Autor Thema: Eimer Farbe, Pinsel und raus...  (Gelesen 27450 mal)

admin

• Administrator
Re:Eimer Farbe, Pinsel und raus...
« Antwort #30 am: 20:46:28 Fr. 12.Juli 2013 »
Voller Erfolg vor den Toren von HDW!
Hektisch wurde es gestern vor allen deswegen, weil Stammtischaktivisten die brandneue Ausgabe der Leihkeule frühmorgens vor den Toren von HDW verteilten.
Über 250 Stück wurden verteilt,inklusive einer Beilage, mit denen sicherlich über 500 Leser erreicht wurden.

Ich kenne HDW von innen aus meinem eigenen Arbeitsleben. Flugblätter und Zeitungen, die auf Kantinentischen liegen, werden von von vielen gelesen. Wir können von einer guten Verbreitung ausgehen.

Solche Aktionen halte ich für den "nächsten Schritt", der über die Internetaktivitäten hinausgeht.
Statt über die Passivität der Deutschen herumzujammern, kann man selbst aktiv werden. Statt den fürchterlichen Produkten der Medien die Schuld an der Ruhe im Land zu geben, kann man eigene Informationen gegen die Verblödungstendenzen verbreiten.

Es geht nicht allein um die Infos. Es hat auch eine Wirkung wenn Leute vor einem Betrieb stehen.
Und beim Verteilen kriegt man mit, wie die Leute so drauf sind. Meine Erlebnisse bei solchen Aktionen in den letzten Wochen waren durchweg positiv.  Ein großer Unterschied zu dem Frust, den BGS sich beim Lesen von Internetkommentaren bei Yoube ( http://www.chefduzen.de/index.php?topic=12993.msg282617#msg282617 ) geholt hat.

dejavu

• Hero Member
« Antwort #31 am: 17:29:20 Mi. 17.Juli 2013 »
Ja die Verteilungsaktion vor den Toren von HDW war echt gelungen. Wenn man vor dem Toren großer Firmen steht, erreicht man die Leiharbeiter fast ohne Streuverlust. Das liegt einfach daran, das die Festen mit dem Auto kommen und die Leiher zu Fuß oder mit dem Fahrrad.  ;D ;D ;D
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Erika

• Newbie
  • *
« Antwort #32 am: 22:52:44 Sa. 18.Januar 2014 »
Eimer Farbe Insel....

Demo gegen Gefahrengebiete in HH:

Karte der alltäglichen Gefahrengebiete....

http://abload.de/image.php?img=img_13502wzrg.jpg

BGS

• Hero Member
  • Polarlicht
« Antwort #33 am: 23:50:08 Sa. 18.Januar 2014 »
Eimer Farbe Insel....

Demo gegen Gefahrengebiete in HH:

Karte der alltäglichen Gefahrengebiete....

http://abload.de/image.php?img=img_13502wzrg.jpg

?

Wurden die Gefahrengebiete nicht aufgehoben?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

admin

• Administrator
« Antwort #34 am: 19:45:33 So. 27.April 2014 »
Ich bin an der Organisierung des Sozialprotests  am 3.5. in Berlin beteiligt. Für den LKW Konvoi werden noch dringend Transparente benötigt!

Wer Zeit und Lust hat zu helfen melde sich bitte bei mir per pn.

Troll

• Hero Member
« Antwort #35 am: 17:04:09 Sa. 10.Mai 2014 »
Zitat
Hamburg-Altona
Scholz-Haus mit Farbe beworfen

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag Farbbeutel auf das Haus des Hamburger Bürgermeisters Olaf Scholz in Altona geworfen. Ein Container von Sicherheitsleuten wurde ebenfalls Ziel der Täter.

Die Unbekannten haben auch Polizisten mit Farbflaschen und Steinen attackiert. Die Beamten lösten Großalarm aus. Die Täter konnten jedoch flüchten.

Quelle: t-online

Klar das Farbbeutel einen Großalarm auslösen, wenn ein Immigrant auf der Straße totgeschlagen wird schaffen sie es kaum sich von den gefassten Tätern den Ausweis zeigen zu lassen. So sind bei uns die Prioritäten gesetzt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

• Hero Member
« Antwort #36 am: 18:02:22 Mi. 28.Oktober 2015 »
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

• Hero Member
  • Fischkopp
« Antwort #37 am: 15:05:09 Do. 28.April 2016 »
Nun zum zweiten Mal in Bremen die Leihkeule No.4 verteilt an einem Umsteigebahnhof zum Mittags-Schichtwechsel.
Diesmal zusammen mit einem Kollegen vom IWW.
Es war super und ich frage mich, warum sowas nicht mehr Leute versuchen? Wir sind ordentlich Leihkeulen losgeworden. Die meisten waren Migranten. Vor einigen gab es ausdrücklich Lob. Das beste Erlebnis war ein älterer Türke: "Wie kann man das unterstützen?" "Nimm dir ein paar Exemplare und verteile sie weiter." Er griff sich nen fetten Stapel. "Ich geh damit in Cafes und lege sie aus." Als ich knapp eine Stunde später nachhause fuhr, sah ich ihn, wie er auf der Straße die Leihkeule an Passanten verteilte.

Rudolf Rocker

• Hero Member
  • Waldkauz (8>
« Antwort #38 am: 15:20:09 Do. 28.April 2016 »
Jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten!

Rappelkistenrebell

• Newbie
  • *
« Antwort #39 am: 22:38:55 Do. 28.April 2016 »
Sehr schön! Man hätte dem türkischen Kollegen eine Kontaktanschrift mitgeben sollen um im Kontakt zu bleiben ;)
Gegen System und Kapital!

www.mlpd.de

Onkel Tom

• Hero Member
« Antwort #40 am: 23:12:03 Do. 28.April 2016 »
Geiles Ding  :D

Die Leihkeule spricht für viele von der Seele und wird meiner Erfahrung
nach auch gern mitgenommen.

Das Layot ist dazu auch ansprechend.
Lass Dich nicht verhartzen !

Sunlight

• Hero Member
  • Bücherwurm
« Antwort #41 am: 23:25:06 Do. 28.April 2016 »
 ;) Wo ist der Link zur "Leihkeule"? Diese SUFU spukt unwillig nur altes Zeug aus.

»Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!«
»Keiner geht allein zum Amt  §13 SGB X«
»Keine Abgabe von Dokumenten ohne Kopie u. Stempel«
»No Nazi Net - Für soziale Netzwerke ohne Nazis«
»Netz gegen Nazis.de«

»»» Wir sind alle Indymedia - Wir sind alle linksunten «««

cyberactivist

• Administrator
  • Troll-Hunter
« Antwort #42 am: 23:49:50 Do. 28.April 2016 »
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=16154.0
Ist bei mir das erste Ergebnis, wenn ich nach leihkeule suche.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Sunlight

• Hero Member
  • Bücherwurm
« Antwort #43 am: 23:55:43 Do. 28.April 2016 »
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=16154.0
Ist bei mir das erste Ergebnis, wenn ich nach leihkeule suche.

Antworten #4 am: 22. Januar 2016, 15:43:04 » Januar 2016 und die, die jetzt verteilt wurde, ist die das?

Nun zum zweiten Mal in Bremen die Leihkeule No.4 verteilt an einem Umsteigebahnhof zum Mittags-Schichtwechsel.
Diesmal zusammen mit einem Kollegen vom IWW.
Es war super und ich frage mich, warum sowas nicht mehr Leute versuchen? Wir sind ordentlich Leihkeulen losgeworden. Die meisten waren Migranten. Vor einigen gab es ausdrücklich Lob. Das beste Erlebnis war ein älterer Türke: "Wie kann man das unterstützen?" "Nimm dir ein paar Exemplare und verteile sie weiter." Er griff sich nen fetten Stapel. "Ich geh damit in Cafes und lege sie aus." Als ich knapp eine Stunde später nachhause fuhr, sah ich ihn, wie er auf der Straße die Leihkeule an Passanten verteilte.

Die da ... http://www.chefduzen.de/index.php?topic=16154.msg141800#msg141800 Habe ich jetzt gefunden.

»Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!«
»Keiner geht allein zum Amt  §13 SGB X«
»Keine Abgabe von Dokumenten ohne Kopie u. Stempel«
»No Nazi Net - Für soziale Netzwerke ohne Nazis«
»Netz gegen Nazis.de«

»»» Wir sind alle Indymedia - Wir sind alle linksunten «««

Kuddel

• Hero Member
  • Fischkopp
« Antwort #44 am: 16:17:40 Mo. 23.Mai 2016 »
Und weiter geht's!

Wir (es waren noch 2 Kollegen von Bremen mach Feierabend dabei) haben den nächsten Schwung Leihkeulen unters Volk gebracht. Es ging jetzt ins GVZ (Güterverkehrszentrum), eine triste Ansammlung von Logistikklötzen, die sich hinter Stacheldraht verstecken und wie Arbeitslager aus einem Science Fiction wirken.

Wir haben bereits im Bus angefangen zu verteilen. Es war quasi der ganze Bus am Lesen der Leihkeule.

Noch vor der Endstation kamen 2 Leute auf uns zu und baten um einen Stapel weiterer Exemplare, die sie ihren Kollegen geben wollten.

Dann bauten wir uns vor dem DHL Logistic Center auf. Nahezu 100% der Mitarbeiter, die wir zum Schichtwechsel erwischten, wollte ein Exemplar. Ein ausländischer Kollege blieb naoch zu einem Gespräch. Er sagte, "Ich bin kein Leiharbeiter mehr. Aber ich gehöre zu euch." Er legte nach, "Das Hauptproblem sind die Arbeitszeitkonten, die sich die Leute auf's Auge drücken lassen. Man muß sich dagegen wehren. Die Leute lassen sich zuviel gefallen." Auch er wollte noch einen Stapel Leihkeulen.