Eimer Farbe, Pinsel und raus...

Begonnen von Kuddel, 20:21:31 Di. 29.Juli 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

Zitat von: dejavu am 10:51:22 Fr. 05.Juli 2013
Voller Erfolg vor den Toren von HDW!
Hektisch wurde es gestern vor allen deswegen, weil Stammtischaktivisten die brandneue Ausgabe der Leihkeule frühmorgens vor den Toren von HDW verteilten.
Über 250 Stück wurden verteilt,inklusive einer Beilage, mit denen sicherlich über 500 Leser erreicht wurden.

Ich kenne HDW von innen aus meinem eigenen Arbeitsleben. Flugblätter und Zeitungen, die auf Kantinentischen liegen, werden von von vielen gelesen. Wir können von einer guten Verbreitung ausgehen.

Solche Aktionen halte ich für den "nächsten Schritt", der über die Internetaktivitäten hinausgeht.
Statt über die Passivität der Deutschen herumzujammern, kann man selbst aktiv werden. Statt den fürchterlichen Produkten der Medien die Schuld an der Ruhe im Land zu geben, kann man eigene Informationen gegen die Verblödungstendenzen verbreiten.

Es geht nicht allein um die Infos. Es hat auch eine Wirkung wenn Leute vor einem Betrieb stehen.
Und beim Verteilen kriegt man mit, wie die Leute so drauf sind. Meine Erlebnisse bei solchen Aktionen in den letzten Wochen waren durchweg positiv.  Ein großer Unterschied zu dem Frust, den BGS sich beim Lesen von Internetkommentaren bei Yoube ( http://www.chefduzen.de/index.php?topic=12993.msg282617#msg282617 ) geholt hat.

dejavu

Ja die Verteilungsaktion vor den Toren von HDW war echt gelungen. Wenn man vor dem Toren großer Firmen steht, erreicht man die Leiharbeiter fast ohne Streuverlust. Das liegt einfach daran, das die Festen mit dem Auto kommen und die Leiher zu Fuß oder mit dem Fahrrad.  ;D ;D ;D
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Erika

Eimer Farbe Insel....


Demo gegen Gefahrengebiete in HH:

Karte der alltäglichen Gefahrengebiete....

http://abload.de/image.php?img=img_13502wzrg.jpg


BGS

Zitat von: Erika am 22:52:44 Sa. 18.Januar 2014
Eimer Farbe Insel....


Demo gegen Gefahrengebiete in HH:

Karte der alltäglichen Gefahrengebiete....

http://abload.de/image.php?img=img_13502wzrg.jpg

?

Wurden die Gefahrengebiete nicht aufgehoben?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

admin

Ich bin an der Organisierung des Sozialprotests  am 3.5. in Berlin beteiligt. Für den LKW Konvoi werden noch dringend Transparente benötigt!

Wer Zeit und Lust hat zu helfen melde sich bitte bei mir per pn.


Troll

ZitatHamburg-Altona
Scholz-Haus mit Farbe beworfen

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag Farbbeutel auf das Haus des Hamburger Bürgermeisters Olaf Scholz in Altona geworfen. Ein Container von Sicherheitsleuten wurde ebenfalls Ziel der Täter.

Die Unbekannten haben auch Polizisten mit Farbflaschen und Steinen attackiert. Die Beamten lösten Großalarm aus. Die Täter konnten jedoch flüchten.

Quelle: t-online

Klar das Farbbeutel einen Großalarm auslösen, wenn ein Immigrant auf der Straße totgeschlagen wird schaffen sie es kaum sich von den gefassten Tätern den Ausweis zeigen zu lassen. So sind bei uns die Prioritäten gesetzt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Nun zum zweiten Mal in Bremen die Leihkeule No.4 verteilt an einem Umsteigebahnhof zum Mittags-Schichtwechsel.
Diesmal zusammen mit einem Kollegen vom IWW.
Es war super und ich frage mich, warum sowas nicht mehr Leute versuchen? Wir sind ordentlich Leihkeulen losgeworden. Die meisten waren Migranten. Vor einigen gab es ausdrücklich Lob. Das beste Erlebnis war ein älterer Türke: "Wie kann man das unterstützen?" "Nimm dir ein paar Exemplare und verteile sie weiter." Er griff sich nen fetten Stapel. "Ich geh damit in Cafes und lege sie aus." Als ich knapp eine Stunde später nachhause fuhr, sah ich ihn, wie er auf der Straße die Leihkeule an Passanten verteilte.

Rudolf Rocker


Rappelkistenrebell

Sehr schön! Man hätte dem türkischen Kollegen eine Kontaktanschrift mitgeben sollen um im Kontakt zu bleiben ;)
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Onkel Tom

Geiles Ding  :D

Die Leihkeule spricht für viele von der Seele und wird meiner Erfahrung
nach auch gern mitgenommen.

Das Layot ist dazu auch ansprechend.
Lass Dich nicht verhartzen !

Sunlight

 ;) Wo ist der Link zur "Leihkeule"? Diese SUFU spukt unwillig nur altes Zeug aus.






cyberactivist

Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Sunlight

Zitat von: cyberactivist am 23:49:50 Do. 28.April 2016
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=16154.0
Ist bei mir das erste Ergebnis, wenn ich nach leihkeule suche.

Antworten #4 am: 22. Januar 2016, 15:43:04 » Januar 2016 und die, die jetzt verteilt wurde, ist die das?

Zitat von: Kuddel am 15:05:09 Do. 28.April 2016
Nun zum zweiten Mal in Bremen die Leihkeule No.4 verteilt an einem Umsteigebahnhof zum Mittags-Schichtwechsel.
Diesmal zusammen mit einem Kollegen vom IWW.
Es war super und ich frage mich, warum sowas nicht mehr Leute versuchen? Wir sind ordentlich Leihkeulen losgeworden. Die meisten waren Migranten. Vor einigen gab es ausdrücklich Lob. Das beste Erlebnis war ein älterer Türke: "Wie kann man das unterstützen?" "Nimm dir ein paar Exemplare und verteile sie weiter." Er griff sich nen fetten Stapel. "Ich geh damit in Cafes und lege sie aus." Als ich knapp eine Stunde später nachhause fuhr, sah ich ihn, wie er auf der Straße die Leihkeule an Passanten verteilte.

Die da ... http://www.chefduzen.de/index.php?topic=16154.msg141800#msg141800 Habe ich jetzt gefunden.


Kuddel

Und weiter geht's!

Wir (es waren noch 2 Kollegen von Bremen mach Feierabend dabei) haben den nächsten Schwung Leihkeulen unters Volk gebracht. Es ging jetzt ins GVZ (Güterverkehrszentrum), eine triste Ansammlung von Logistikklötzen, die sich hinter Stacheldraht verstecken und wie Arbeitslager aus einem Science Fiction wirken.

Wir haben bereits im Bus angefangen zu verteilen. Es war quasi der ganze Bus am Lesen der Leihkeule.



Noch vor der Endstation kamen 2 Leute auf uns zu und baten um einen Stapel weiterer Exemplare, die sie ihren Kollegen geben wollten.

Dann bauten wir uns vor dem DHL Logistic Center auf. Nahezu 100% der Mitarbeiter, die wir zum Schichtwechsel erwischten, wollte ein Exemplar. Ein ausländischer Kollege blieb naoch zu einem Gespräch. Er sagte, "Ich bin kein Leiharbeiter mehr. Aber ich gehöre zu euch." Er legte nach, "Das Hauptproblem sind die Arbeitszeitkonten, die sich die Leute auf's Auge drücken lassen. Man muß sich dagegen wehren. Die Leute lassen sich zuviel gefallen." Auch er wollte noch einen Stapel Leihkeulen.


admin

Das Forum läuft nicht schlecht.
Wenn es aber über Beratung und Dampfablassen hinauskommen will, sind Aktivitäten notwendig, die es nötig machen auch vor die Tür zu gehen.

Chefduzen Aktivitäten Offline

sollten viel mehr zum Thema werden



Es muß nicht gleich etwas so spektakuläres sein, wie die Aktion bei VW



Das Ausdrucken von ein paar Exemplaren der Leihkeule oder der Quote und das Verteilen an geeigneten Orten, kann Spaß machen und ist definitiv notwendig.

Es sind viele Dinge möglich, die meist unaufwendig sind.
Wir sollten so etwas mehr diskutieren und dann auch umsetzen!

Fritz Linow

Zitat4.3.18
(...)
Energiekonzern Innogy steht unter Schock: Am Sonntagvormittag wurde auf Finanzvorstand Bernhard Günther ein Säureattentat verübt. Der Manager ist schwer verletzt, aber außer Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt wegen Mordversuch. Das Motiv ist aber völlig unklar.
(...)
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/ueberfall-in-haan-saeureattentat-auf-innogy-vorstand-guenther/21030816.html

tleary

Zitat von: Onkel Tom am 23:12:03 Do. 28.April 2016
Geiles Ding  :D
Die Leihkeule spricht für viele von der Seele und wird meiner Erfahrung
nach auch gern mitgenommen.
Das Layot ist dazu auch ansprechend.

Wo bekommt man da das Layout (PDF-Datei) zum Ausdrucken her? - Ich wüsste schon, wo ich so etwas verteilen könnte.... In der nächstgrößeren Stadt sind in den letzten Jahren die Leiharbeitsklitschen wie Pilze aus dem Boden geschossen. Da fand ich bei meiner letzten Zwangsbewerbung im teueren Stadtzentrum im Umkreis von 200 Metern mindestens 5 Büros von denen. Ich war richtig schockiert, denn als ich das letzte Mal dort war (ist allerdings schon zig Jahre her) gab's da noch keine einzige. Wenn man dort mal ein paar solche Flugblätter verteilen würde, wären die bestimmt gleich aus dem Häuschen (und Arbeits-takt-takt-takt-takt). :) - Dazu noch eine Frage: Ist ein Verteilen von Flugblättern/Zeitschriften irgendwie anmeldepflichtig? Denke nein, ein Stand aber schon. Und wie sieht's bei Plakaten aus? In diesem Land muß ja alles seine Ordnung haben.  :-[
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)


Nikita

Zitat von: Fritz Linow am 21:53:34 So. 04.März 2018
Zitat4.3.18
(...)
Energiekonzern Innogy steht unter Schock: Am Sonntagvormittag wurde auf Finanzvorstand Bernhard Günther ein Säureattentat verübt. Der Manager ist schwer verletzt, aber außer Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt wegen Mordversuch. Das Motiv ist aber völlig unklar.
(...)
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/ueberfall-in-haan-saeureattentat-auf-innogy-vorstand-guenther/21030816.html

Ich bin sicher, die mehr als 300 000 Opfer von Stromsperren und 6 000 000 von Stromsperren Bedrohten weinen ganz fürchterlich wegen dieses Übergriffes.
(Quelle: http://www.chefduzen.de/index.php?topic=2022.msg336173#msg336173)

dagobert

Innogy gehört zu RWE.
Da dürften wohl mehr Gründe in Frage kommen als nur Stromsperren.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

admin

Wir haben nach 2 Jahren Pause heute morgen die LEIHKEULE vor HDW Kiel verteilt.
Erst einmal die Ausgabe No.4. Nächsten Monat wollen wir mit Ausgabe No.5 nachlegen.
Dann sollte auch langsam Ausgabe No.6 fertig sein.

Wie gehabt: Die Stammbeschäftigten kommen mit dem PKW. Die Leiharbeiter zu Fuß, per Rad oder Bus.
Sind die Exemplare gut losgeworden.
Die gute Tradition des Flugblätterverteilens vor Betrieben muß dringend wiederbelebt werden!

Kuddel

Ich möchte von einer weiteren Leihkeuleverteilaktion berichten.
Ein Umstieg für Arbeiter eines Gewerbegebietes. Teilweise wurden uns die Teile fast aus der Hand gerissen und fast jeder nahm ein Exemplar. Einige kamen zurück, um noch ein paar für die Kollegen mitzunehmen. Manchmal gab es eine Gruppendynamik. Wenn die ersten Leute kein Interesse zeigen, wollen die folgenden auch nicht recht. Das wechselte so von Busladung zu Busladung. Unsere Kundschaft war überwiegend migrantisch. Bei der Leihkeule sollte man wohl auf einfaches und leicht verständliches Deutsch beschränken. Viele hatten sprachlich nur Grundkenntnisse.
Hat aber wieder viel Spaß gemacht.
Ich hoffe, auch andere zu solchen Aktionen anregen zu können.
Dieses Gelaber, was man alles machen "könnte", ist müßg. Es kommt darauf an, sichtbar gegen die herrschenden Zustände aufzutreten.
Wenn man auf Leute zugeht mit Themen, die sie betreffen und ein echtes Problem für sie sind, erreicht man sie auch eher, als mit irgendwelchem Politgedöns.
Meine Erfahrungen mit den Verteilen von Belegschaftszeitungen und -Flugblättern waren durch die Bank positiv.

counselor

Zitat von: Kuddel am 18:56:46 Di. 26.Juni 2018
Wenn man auf Leute zugeht mit Themen, die sie betreffen und ein echtes Problem für sie sind, erreicht man sie auch eher, als mit irgendwelchem Politgedöns.
Zustimmung. Ich merke das auch auf der Montagsdemo. Wenn wir dort heiße Themen wie Wohnungsnot etc ansprechen, dann gibt es auch spontane Wortmeldungen von Passanten dazu am offenen Mikrofon. Und das sind dann die interessantesten Beiträge.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

admin

Zitat von: admin am 08:08:07 Fr. 27.April 2018
Wir haben nach 2 Jahren Pause heute morgen die LEIHKEULE vor HDW Kiel verteilt.
Erst einmal die Ausgabe No.4. nächsten Monat wollen wir mit Ausgabe No.5 nachlegen.

Letzte Woche hieß es wieder: um 5°° morgens aufstehen, um mit der Leihkeule vor dem Werfttor zu stehen.
Etwa 3/4 der Leute haben eine Leihkeule genommen. Es gab ein echtes Interesse daran. Wenn wir wollen, daß es unter den Beschäftigten unruhig wird, durfen wir nicht darauf nur hoffen, sondern müssen mit solchen Aktivitäten die Diskussion in den Betrieben befeuern.

admin


Fritz Linow

Auf dem Weg zum Stadion haben Bayernfans einen AFD-Infostand waidgerecht zerlegt (mimimi):

https://www.youtube.com/watch?v=8yIs-iyPcE0

Kuddel


Tiefrot

Sollte es öfter geben.  ;D

Alle paar Sekunden weiß der nicht mehr, was der sagen soll - Herrlich blöd.  :evil:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dagobert

Zitat von: Tiefrot am 14:42:34 Mo. 17.September 2018Alle paar Sekunden weiß der nicht mehr, was der sagen soll - Herrlich blöd.  :evil:
Du weißt doch, wofür das D bei AfD steht?  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton