Bücherwurm

Begonnen von Agent0815, 12:14:57 Fr. 01.August 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Agent0815

Stellt Euch mal vor wir würden zusammen ein Bücherregal zusammenstellen.
Ich fang mal an mit Büchern die ich klasse finde

Die Abenteuer des Werner Hold
Effi Briest v.Theodor Fontane
Die Blechtrommel v.G.Grass
Feuchtgebiete v.C.Roche
Marihuana Drinnen v.Jorge Cervantes
LSD mein Sorgenkind v.Hoffmann
alle Reklam-Hefte
Im Westen nichts Neues

naja es gäbe da noch viele Andere aber das sind die,die ich in letzter zeit gerne gelesen habe

...UND IHR?

Spiekeroog-Horst

Feuchtgebiete? AHA!

Mein Bücherregal

Georg Schramm - Lassen sie mich es so sagen
Volker Pispers - Gefühlte Wirklichkeiten
Sven Giegold - Steueroasen:trockenlegen!
Christoph Twickel - Hugo Chavez
Jürgen Brand - Hartz IV
Hans Leyendecker - Die große Gier
Odörfer Verlag - Neuer Lusthilfsmittel Atlas
Günther Ogger - Nieten in Nadelstreifen
Hans-Lothar Merten - Kapitalanlage 2007 in Steueroasen
...

Agent0815

ZitatOriginal von Spiekeroog-Horst
Feuchtgebiete? AHA!

Mein Bücherregal

....was heisst denn hier AHA :P

alfred

ZitatFeuchtgebiete? AHA!

Furchtbar! Wie kann man solch ein Machwerk auch nur nebenbei erwähnen?  X(

Hier lesen auch Frauen mit und die mögen das nicht wenn Tacheles geschrieben wird...

Die für mich lustigste Stelle im Buch ist, wo Helen sich die Mumu schminkt, um optisch näher an die Mumu einer schwarzen Mumu zu gelangen... ("Mumu" ist Monty Python Sprech)
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Spiekeroog-Horst

ZitatOriginal von alfred
ZitatFeuchtgebiete? AHA!

Furchtbar! Wie kann man solch ein Machwerk auch nur nebenbei erwähnen?  X(

Hier lesen auch Frauen mit und die mögen das nicht wenn Tacheles geschrieben wird...

Die für mich lustigste Stelle im Buch ist, wo Helen sich die Mumu schminkt, um optisch näher an die Mumu einer schwarzen Mumu zu gelangen... ("Mumu" ist Monty Python Sprech)

Aber Frauen bekommen doch eine schwarze Mumu, wenn sie zuviel vögeln oder nicht oder wie?

alfred

Das weiß ich leider nicht, weil meine Religion mir verbietet an so etwas vor der Ehe auch nur zu denken. Dank Charlotte ist mir aber nun klar geworden, dass Frauen irgendwie anders ticken - ich trage mich nun mit dem Gedanken ins Kloster zu gehen (dort soll es außer Frauen auch keine Bimmelbuden & Sklavenverleiher geben).
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Agent0815

iiiihhh man vom Bumsen kriegste keine schwarze muschi
aber das kommt daher wenn man sich avocadokerne in die mimi reinschiebt

alfred

Wahre Liebe ist, wenn frau Dir den am besten gepflegten Avocadokern spendiert...    :froehlich>
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Spiekeroog-Horst

ZitatOriginal von Agent0815
iiiihhh man vom Bumsen kriegste keine schwarze muschi
aber das kommt daher wenn man sich avocadokerne in die mimi reinschiebt

Mhmm bei meiner Ex hat´s funktioniert.  ?(

Agent0815

AUA warum sitz ich nu hier und kriege diese Bilder von schwarz angemalten Muschies nicht mehr aus dem kopf
HILFE LOL

Agent0815

und ausserdem:

ich versuche hier,ein züchtiges,intellektuelles und kluges Bild abzugeben,nun seht euch an was ich hier geschrieben habe,von schwarzen, mit Avocados vollgestopften,geschminkten Mumu's!!!!!!

alfred

ZitatOriginal von Agent0815
und ausserdem: ich versuche hier,ein züchtiges,intellektuelles und kluges Bild abzugeben...

Selber schuld! Bei meinem Bücherregal kann es zu keinen Mißverständnissen kommen, weil da nur Dudens, Bibeln und Sparbücher in Eintracht nebeneinander her vegetieren...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Agent0815

gut gefüllte sparbücher nehm ich an ;)

so etwas besitze ich leider gar nicht
aber lesen tue ich zumindest fast alles,was ich in die fnger bekomme
und den Duden hab ich auch
allerdings kann man da nicht von der neuesten Ausgabe mehr sprechen
ich hätte gern eins mit der neuen Rechtschreibung
die kann ich nämlich nicht
da kann man noch was lernen

Alfred,liest du deine Bibel denn auch?
hoffe ich werd jetzt nicht gesteinigt aber als Ossi habe ich noch nie die Bibel gelesen denn ich bin Heide/ Atheistin.

Spiekeroog-Horst

ZitatOriginal von Agent0815
und ausserdem:

ich versuche hier,ein züchtiges,intellektuelles und kluges Bild abzugeben,nun seht euch an was ich hier geschrieben habe,von schwarzen, mit Avocados vollgestopften,geschminkten Mumu's!!!!!!

Trotz des Ausflugs in die Feuchtgebiete, sehe ich in dir eine züchtige intellektuelle und kluge Dame.

alfred

ZitatTrotz des Ausflugs in die Feuchtgebiete, sehe ich in dir eine züchtige intellektuelle und kluge Dame.

Schließe mich da Horst voll und ganz an! Du bist zu klug für diese Welt (obwohl ostdeutsche Atheistinen eigentlich gar nicht gehen!)...  :P
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Agent0815

Ich danke Euch denn nun stell ich mir Tatsache vor ich wäre intellektuell und vom besten Geblüt :)

Spiekeroog-Horst

Alfred in welchem Tempel bist du eigentlich?
Kath, Ev. oder Moslem?

Spiekeroog-Horst

ZitatOriginal von Agent0815
Ich danke Euch denn nun stell ich mir Tatsache vor ich wäre intellektuell und vom besten Geblüt :)

Bisse, musse dir net vorstellen.

Agent0815

RE: Bücherwurm

Alfred in welchem Tempel bist du eigentlich?




bestimmt ein kath-evang-jüd. Jesuiten-Moslem

Spiekeroog-Horst

öhh so´n Multitasking-Gläubiger, rennt immer zu der Religion, die grade in sein Weltbild paßt

Agent0815

solche gibts zu Hauf,aber da gehört der alfred nicht dazu

ich bin nun aber auch gespannt was er schreiben wird,auch wenn ich in Sachen relegion ein Laie bin,wie ihr ja nun wisst

Spiekeroog-Horst

Und er sprach, die Höllenqual, die ihr ertragt, die geduldet wird, euer Dienst ein Sirenengesang, geleidet, gefühlt und doch vollbracht.
                                                                              Matthäus.20,18a

alfred

So, wieder aufgewacht - was war das Thema?
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Aloysius

Bloss, weil ihr nasen gleich wieder in die üblichen Mumu-Gespräche abrutscht, ist die literarische Diskussion wieder perdü

Warum wusste ich nur schon vorher, daß es so läuft, ihr Triebschreiber  :froehlich>

Meine Bücherbeiträge:

Alle Bücher im amerikanischen Original von Mickey Spillane
'Moksha' von Aldous Huxley
Alles von Terry Pratchett
Richter Li - Sammlung
Reden wir drüber

BGS

Alle Bücher von Charles Bukowski +
alle Bücher von William S. Burroughs.

Sonst nix.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Nestor

Bukowski halte ich für überschätzt, aber der Verfilmung "Factotum" (letztens auf arte) hat mir gut gefallen.


Ich empfehle Euch folgende Romane:


Franz Kafka - "Der Prozess" und "Das Schloss"

War von den Spießern/Politikern in der DDR verboten worden.
"Die Schilderungen der Gerichtskanzleien sind von einer so unheimlichen Atmosphäre, dass heute ,,kafkaesk" als Adjektiv verwendet wird um eine absurde, bedrohliche Situation zu beschreiben.
Mit seiner Beschreibung der Unsichtbarkeit der zuständigen Instanzen, der labyrinthischen Unübersichtlichkeit der Räumlichkeiten und des anonymen Räderwerks der Machtmaschinerie ist Kafka die Darstellung der modernen Bürokratie erschreckend gut gelungen. Gerade dadurch, dass das Absurde absolut glaubhaft geschildert wird, beschreibt Kafka die Realität der Bürokratie besser als mancher Roman des Realismus, da die Bürokratie oftmals absurd ist." (//www.klassikerforum.de/index.php?topic=802.0)



Philip Roth - besonders "Der Menschliche Makel"

"Mit The Human Stain - zu deutsch Der menschliche Makel - gelang Roth 1998 ein unumstrittenes Meisterwerk, für das ihn Kritiker neben Dostojewski stellten."  (http://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Roth)
Auch die Zuckerman-Romane sollen gut sein, hab ich aber nicht gelesen.



Thomas Bernhard - besonders "Holzfällen"

Bernhard benutzt nie wörtliche Reden, schreibt immer monolog, stumm aus dem Gedanken heraus.
"Ein besonderes stilistisches Merkmal von Bernhards Prosa ist eine Technik der Steigerung, der Übertreibung"..."Bernhard provozierte vor allem in seiner österreichischen Heimat immer wieder heftige Kritik"..."populistisch agierende Politiker forderten lauthals Aufführungsverbote und Ausbürgerung Bernhards – der pauschale Vorwurf des ,,Vaterlandsverräters" und ,,Nestbeschmutzers" war schnell zur Hand." =)
(http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Bernhard)



Irvine Welsh - besonders "Drecksau"

Welsh versetzt sich hier wie ein Profiler in das Ego eines Drecksbullen. Die britische Polizei hat versucht dieses Buch zu verbieten, weil sie sich "beleidigt" fühlte. War Bestseller, ist aber nichts für schwache Gemüter, teilweise sadistisch, dennoch Weltliteratur sag ich :]

vampyrella

Ich kann euch nur Zustimmen, Kafka ist toll.
Tucholski rate ich jedem, der Satire und Sarkasmus versteht.
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

alfred

Jo, Tucholski & Kafka - meine Welt!
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Pinnswin

Rüdiger Nehber - SirVival, die Kunst zu Überleben
Federica de Cesco - Im Wind der Camargue
Edgar Allan Poe - Gesammelte Schriften
Jan Kerouac - Baby Driver
Leena Lehtolainen - Wie man sie zum Schweigen bringt
Ragna Kvam Jr. - Im Schatten
David Morell - Rambo 1 + 2

ein´ hab ich noch vergessen:
Kjell Ola Dahl - Schaufenstermord  :]
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Agent0815

Schaufenstermord hört sich aber sehr spannend an!
ich habe von Bukowski ein Gedichtband,es sind dort auch Kurzgeschichten dabei,und ich muss sagen,seine Schreibweise ist schon amüsierend,
kennt ihr zb die Geschichte,wo er 2 kleine Minimenschen in einem Glas hält?
Die paaren sich dann und wie er das so schreibt,also,da musste ich schon lachen.
Ausserdem trinkt der gerne ein paar Pullen Wein bei seinen Vorlesungen,habe das mal im TV gesehen,wie er mit jedem Glas immer besoffener wurde.kreisch!

  • Chefduzen Spendenbutton