Hatte das hier zwar schonmal geschrieben,aber da es mir sehr wichtig ist und ich dringend einen rat brauche von Euch,mach ich damit noch mal einen eigenen Thread auf.
___________
Ein Psychiater ist die richtige Anlaufstation, und keine Angst, so leicht wird man nicht eingewiesen.
Und der Psychodoc kann auch recht lange krankschreiben und dir sogar bei der Kündigung helfen, daß du keine Probleme mit der Agentur kriegst.
--------
Hallo Leute.
Der Thread heisst ja "ausgebrannt und selber schuld dran"
ich hoffe also,ich bin hier richtig,denn der hätte auch von mir sein können.
Also ich habe ein ähnliches Problem.
Seit 2 Monaten (einige wissen ja hier,ich arbeite im callcenter) geht es mir richtig schlecht.
Ich bin seitdem laufend müde,ich bin traurig,ich habe keine Geduld,ich werde schnell wütend,wenn ich auf der Arbeit bin kriege ich plötzlich Halsschmerzen und Fieber,sobald ich zu Hause bin und mich hinlege gehts mir plötzlich besser.
Manchmal ist es so schlimm auf der Arbeit,da kann ich nach 2 Stunden auf einmal nicht mehr telefonieren,ich muss mich dann mit grosser Anstrengung dazu zwingen weitere Kunden anzurufen,könnte dann einfach so losheulen.Es ist wie eine innerliche Barriere ich kann und will dann keinen Ton mehr sprechen und mache dadurch zu lange Pause weshalb ich wieder eins auf den Deckel kriege bei meinen Vorgesetzten.
ier ist es in letzter Zeit sehr unangenehm auf der Arbeit geworden,und mittlerweile haben sie es geschafft das der Job,der mir jahrelang eigentlich meist Spaß gemacht hat,mich fertig macht.
Ich bringe den ganzen Stress und Ärger auch leider wenn ich ehrlich bin oft mit nach Hause,bin dann schnell genervt,agressiv,streitsüchtig(sagt mein Freund)
Leider finde ich in ihm keine grosse Hilfe da er der Meinung ist,ich hätte keine psychischen Probleme,ich würde ja eh den ganzen Tag nur herumsitzen und dafür Geld bekommen,er sagt,meine Probleme wären gar keine.Langsam denke ich,ich bilde mir das alles nur ein und bin einf ach zickig und scheisse,weil ich nunmal so bin.So ähnlich sagt er es.
Meine Familie sagt,ich solle mir mal langsam "was richtiges" suchen zum arbeiten,mein Freund sagt,ich steiger michda in was rein,mein Arzt,bei dem ich gestern war,sagt,ich hätte ein Burnout,was immer das ist,ich solle zum Psychologen gehen,er würde mich auch dorthin überweisen.
Der Psychoarzt soll mir dann bestätigen fürs Arbeitsamt das ich nicht mehr fähig bin meine tätigkeit auszuüben.ha ha sehr witzig,und was soll dann passieren? Von 351 € hartz 4 leben weil ich nichts kann? Mit 27??
ich habe mal eine Ausbildung gemacht und diese dann abgebrochen,ich bin 27 jahre alt,das Einzige was ich kann ist verkaufen,und jetzt kann ich nicht mal mehr das,denn meine Leistungen rutschen in den Keller und ich war in letzter zeit oft krank.
Wobei mir körperlich nix wehgetan hat,sondern eher seelisch.
ich möcht Euch ja nicht zutexten und vollheulen,aber ich kann nicht mehr,weiss nicht mehr weiter.meine Freundin sagt,ich höre mich seit Wochen schlecht an.ich soll mir doch was anderes suchen.
Verdammt,ich kann doch nichts ausser n scheiss abgefuckter Agent zu sein.
Wenn auf der Arbeit alles scheisse ist und wenn man nach hause kommt auch,wenn man da sitzt und nur noch heulen möchte,und keiner einen fragt warum man eigentlich weint,wie nennt man das dann?
ich weiss,viele von Euch mögen callcenteragnets nicht bzw den Job im Grossen und ganzen.
Aber ich mache das nunmal seit 7 Jahren weil ich Geld verdienen muss um über die Runden zu kommen.
ich will mich manchmal nur noch einbuddeln und kann mich selbst nicht mehr leiden weil ich in meiner Wut und Verzweiflung zu anderen ungerecht bin und fies.Weil ich nicht mehr weiss wann ich das letzte mal gute laune hatte und glücklich war.ich habe Angst vor dem was kommt und das ich alles allein nicht mehr packe.
meine Familie nimmt das alles nicht für voll,schon gar nicht mein freund.ich dachte zwar das gerade er,der selber mal n jahr ein Agent war,das verstehen müsste.
Er sagte nur,wenn ich n problem habe soll ich doch mal zum Psychologen gehen,mehr nicht.
Sogar jetzt könnte ich schon wieder losflennen.
Ich bin überfordert und enttäuscht von mir selber,das ich nicht mal die Kraft habe und den Mut mich selber aus der Scheisse zu ziehen.