Autor Thema: 19 Jahre chefduzen  (Gelesen 124980 mal)

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4043
  • Rote Socke
Re:11 Jahre chefduzen
« Antwort #120 am: 01:07:38 Do. 26.Dezember 2013 »
Danke für den Artikel. Volltreffer.  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5315
Re:11 Jahre chefduzen
« Antwort #121 am: 13:54:30 So. 19.Januar 2014 »
Oh je, was bin ich doch etwas verpennt, hier mein Senf zum Thema
"Über 10 Jahre Chefduzen" bei zu tragen.

Drehe ich mal an die Zeitmaschiene, wurde ich im Spätsommer 2004 wieder aktiv und
fand es furchtbar ätzend, wie zu der Zeit der Wagenplatz Wendebecken geräumt wurde.
Meine damaligen Fragen, was sich seid den 80zigern geändert hatte, wurden interaktiv
beantwortet und nun gehe ich auch stramm auf mein Zehnjähriges zu, wo ich versuche,
die Welt in kleinen Teilen mit zu verbessern.

Damals gab mir ein Wendebecken-Bewohner den Tipp, mal auf CD zu schauen. Es dauerte
nicht lang und ich legte ein Account an. Ursprünglich dachte ich an "Tom" als Nickname, doch
der war schon vergeben und so benutzte ich einfach mein Codewort "Onkel Tom", der mich
als Aufklärer im Außenkonzept des Wendebecken vor unangenehmen Verwechslungen
schützte.

Es gab anbei einige Jornalisten und Bullen, die versuchten, sich mit aufgesetzter Tarnung
 autonomer und alternativer Bekleidung, ins Zentrum des Geschehenein zu schleusen.
Breites Grinsen in meinem Gesicht, wie solche Leute immer wieder entlarvt wurden und
Zutrittsverbot zum Wendebecken bekamen.

Die Räumung des Wendebecken konnte nicht verhindert werden. Schill war ja auf dem
Trip, das Hamburger Wohnwagengesetz so um zu setzen, das es künftig keine Wagen-
plätze mehr in Hamburg gibt.

Die Mühe hat sich gelohnt.. Schill konnte politisch betrachtet einpacken ( 700 Bullen gegen
17 Bewohner_Innen ) und für mich wurde klar, weiter zu machen.

Die Hartz-4-Gesetze wurden zum neuen Arbeitsfeld, mit der Hoffnung, das diese
menschenverachtende Systematik nicht lange besteht.

Und nun, nach 9 Jahren User bei CD ?..

Viele Momennte, wo ich durch andere User_Innen die Unterstützung bekam, ohne der
ich hätte heftige Bauchlandungen erleben dürfen.

Die Ausstrahlung dieses Forums führt mittlerweile dazu, das dies nicht nur von
Ausgebeuteten besucht wird, sondern auch von Gästen, die einen Sinneswandel
dringend nötig haben.

Ich erinnere mich hier auch an meine erste Frage an admin, woher er denn so ein
dickes Fell habe, die Verantwortung für Chefduzen zu tragen.

Die Zeit trägt wohl mit dazu bei, das Versuche der Gegner_Innen von CD, CD (meist
in finanzieller Hinsicht) zu plätten, immer schwerer wurde. Ich glaube, das diesbezüglich
schon soviel Dokumennte vorliegen, das damit Wände tapeziert werden könnte.

Hier keine verharmlosung der heftigen Einschläge, die das Forum schon so alles
durch machen musste.

Es regt dazu an, nicht einfach die Flinte ins Korn zu werfen und in so manchen
Fragen, finden sich hier Menschen zusammen, für die das Wort Hilfsbereitschaft kein
Fremdwort ist.  :)

Um nicht länger um den heißen Brei zu schleichen, möchte ich mich bei all denen bedanken,
die CD möglich machen und wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Mut, CD zu wuppen.

Weiter so..  ;D

M.s.G. Tom
Lass Dich nicht verhartzen !

dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5592
(Noch nicht ganz) 12 Jahre chefduzen
« Antwort #122 am: 01:30:47 So. 30.November 2014 »
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt
erst eins, dann zwei ,
und wenn das dritte Lichtlein brennt ...




















... wird's allerhöchste Zeit aufzuwachen, damit ihr nicht den Chefduzen-Geburtstag verpennt.  :D
"Ich glaube, daß man nichts vom Krieg mehr wüßte,
wenn wer ihn will, ihn auch am meisten spürt."
Udo Jürgens (Ich glaube, 1968)

Hochseefischer

  • Gast
Re:11 Jahre chefduzen
« Antwort #123 am: 08:30:25 So. 30.November 2014 »
Danke dagobert, fürs Erinnern.

Der 12. Chefduzen-Geburtstag fällt dieses Jahr auf einen Montag:

Am 15.12. 2002 ging Chefduzen.de online.

Wünsche CD, seinen Usern und seinen Machern weiterhin viel Erfolg beim Kampf gegen Ungerechtigkeiten.

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13418
  • Waldkauz (8>
Re:11 Jahre chefduzen
« Antwort #124 am: 10:20:52 So. 30.November 2014 »
Gibt´s eine Geburtstagsparty? :P

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4043
  • Rote Socke
Re:11 Jahre chefduzen
« Antwort #125 am: 12:35:31 So. 30.November 2014 »
Keine Ahnung, aber ich gratulier' mal kräftig mit.  :D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13418
  • Waldkauz (8>
Re:11 Jahre chefduzen
« Antwort #126 am: 12:45:23 So. 30.November 2014 »
Noch nicht!
Erst am 15.12.!

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4043
  • Rote Socke
Re:11 Jahre chefduzen
« Antwort #127 am: 12:58:58 So. 30.November 2014 »
Habs in Wartestellung versetzt....  ^-^
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5315
Re:11 Jahre chefduzen
« Antwort #128 am: 19:28:19 Mo. 01.Dezember 2014 »
Oh.. 15.12. ?
Das ist ja ein Montag.. Schade, das dies nicht von Samstag auf Sonntag ist.

Das ist doch eine Session mit 12 Gedecken wert..

Manoman, was die Zeit vergeht..

 ::) ....  8)
Lass Dich nicht verhartzen !

fidel hastala

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 88
Re:11 Jahre chefduzen
« Antwort #129 am: 23:56:44 Mo. 01.Dezember 2014 »
partY ;D damach ich auch mit!was für ein zufall >ab da mach ich zufällig ne trinkkur,
giftstoffe ausspülen und so> mit tee ,bier wasser.

na 12 gedecke das wird heftig,ihr seid jah noch jung um wieviel uhr ist die symbolische anstooszeit?

montag ist cool,ich verlängere das wochenende
oder besser noch  ich schreib morgen ein urlaubsantrag. (hab noch volles guthabenkonto)

danke für die anregung

hasta la...
"die revolution ist kein apfel,der vom baum fällt,wenn er reif ist;
 man muss machen,das er fällt"

che g.

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13418
  • Waldkauz (8>
Re:11 Jahre chefduzen
« Antwort #130 am: 10:06:03 Di. 02.Dezember 2014 »
Vielleicht sollten wir das mal für ein bundesweites Treffen als Anlass nehmen! ;)

Onkel Tom

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5315
Re:11 Jahre chefduzen
« Antwort #131 am: 12:37:10 Mi. 03.Dezember 2014 »
Yes.. Dafür müssten wir jedoch erst die Genossenschaft "Hartz-4-Reisen" gründen,
damit auch Erwerbslose günstig zur CD-Party gelangen können..

Quasi eine Börse für Reisemöglichkeiten und Schlafplätze ohne Profitinteressen..

 ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13418
  • Waldkauz (8>
Re:11 Jahre chefduzen
« Antwort #132 am: 14:46:59 Mi. 03.Dezember 2014 »
Dieses Problem spukt mir auch schon im Kopf rum!
Hab aber noch keine Lösung gefunden!

Wir müssten dazu mal gucken aus welchen Regionen die meisten Leute kommen und dann einen Ort in der Mitte finden, in dem es Strukturen gibt, wo man sowas durchführen kann. (Also eine Räumlichkeit und jemanden der das vor Ort organisieren kann.)

Dann Mitfahrgelegenheiten mit anderen organisieren. Das wird dann auch noch mal etwas billiger!

Hochseefischer

  • Gast
Re:11 Jahre chefduzen
« Antwort #133 am: 18:48:12 Mi. 03.Dezember 2014 »
Wir müssten dazu mal gucken aus welchen Regionen die meisten Leute kommen und dann einen Ort in der Mitte finden, in dem es Strukturen gibt, wo man sowas durchführen kann. (Also eine Räumlichkeit und jemanden der das vor Ort organisieren kann.)

Dann müssten sich die interessierten User aber dahingehend outen, wo sie wohnen. Ins Forum wollen sie das sicher nicht reinschreiben. Deswegen müssten sie, so mein Vorschlag, ihre Ortsangabe an einen zu bestimmenden User ihre Ortsangabeninfo per PN schicken. Falls mein Vorschlag Zustimmung finden würde, würde ich als User, die diese Infos entgegennehmen könnten, Admin oder cyberactivist vorschlagen.

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13418
  • Waldkauz (8>
Re:11 Jahre chefduzen
« Antwort #134 am: 20:18:43 Mi. 03.Dezember 2014 »
Die Idee finde ich gut!
Können admin und Cyber die Regionen nicht sowieso anhand von "Einwahlknotenpunkten" erkennen?

Wenn ich das richtig vermute sind die meisten User hier sowieso eher im Nordwest- und östlichen Bereich, oder?
Aus Bayern, Franken, BaWü und Hessen kommen glaube ich nicht wirklich viele?

Naja, erstmal müsste ja auch die Frage geklärt werden, ob da grundsätzlich ein Bedarf besteht; will sagen: Ob überhaupt jemand interesse ab einem Treffen hat!