Autor Thema: Integration von Ausländern  (Gelesen 3185 mal)

antizeitarbeit

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • KEINE MACHT DEN AUSBEUTERN !!!!!!!
Integration von Ausländern
« am: 10:39:06 Di. 04.November 2008 »
Ich finde die Integration von Ausländern ist gescheitert bzw nie realisiert worden. Das Schulsystem ist asozial in Deutschland, man selktiert nach 4 Jahren in Haupt und Realschule bzw auf die Elite ins Gynasium, auch wenn man jetzt ne Imagekampagne für die Hauptschule realisieren will, es entbindet nicht von der Tatsache, dass Hauptschüler keine Arbeit oder schlecht bezahlte finden und keinen Ausbildungsplatz zumal die Berufsfreiheit eingeschränkt ist.

Dahingegen war der Bildungsgipfel von Merkel eine ShowVeranstaltung.
Vertrauen ist gut, - Kontrolle ist besser, keine Macht den Ausbeutern.

www.nixrechts.de

www.nixrechts.de

Saturnous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Integration von Ausländern
« Antwort #1 am: 22:17:43 Mo. 15.Juni 2009 »
Welche Erklärung hast du aber dafür das die Vietnamesen trotz des so schlechten ausländerfeindlichen Bildungssystems grösstenteils aufs Gymnasium schaffen ? Kann es einfach sein das wir versuchen die falschen Ausländer zu integrieren ?
"Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit."

AlleMachtdenRäten

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Integration von Ausländern
« Antwort #2 am: 21:21:50 Mo. 05.Oktober 2009 »
Es wird nicht versucht zu integrieren.
Es werden Ghettos gebildet, der der alles mit Landleuten regeln kann braucht die landestypische Sprache nicht erlernen. Ghettoisierung führt zu sozialer Isolation abseits des Ghettos. Subkulturen sind das Ergebnis.
So ergehts zumindest den augescheinlich nicht so gebildeten "Ausländern" (immer diese Aussengeländer).
Unser Schulsystem: Ich würde ja so oder so schon Elite-Kindergärten schaffen. Wie alle Elite-Einrichtungen nicht an der Intelligenz sondern am Geldbeutel der Eltern festgemacht. So müssen schon die lieben kleinen nicht mit den Schmuddelkindern spielen *ironie off*.

Falsche Ausländer : sollen wir nun nach ethnischer herkunft selektieren? Oder sind das deutsche die die fette Asylbewerberzuage abstauben wollen? *gg*

Gib einem Menschen Macht und Du erkennst sein wahres Gesicht.