Woolworth meldet in Großbritannien Insolvenz an

Begonnen von Hakuna_Matata, 15:22:00 Do. 27.November 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hakuna_Matata

Britisches Traditionskaufhaus
Berichte über Woolworths-Insolvenz

Die britische Kaufhauskette Woolworths hat nach Medienangaben Insolvenz angemeldet. Als Insolvenzverwalter werde das Beratungsunternehmen Deloitte beauftragt.

Das berichtete der Sender BBC am Mittwochabend. Das Unternehmen hatte zuvor mitgeteilt, in Gesprächen über einen Verkauf seiner rund 800 Warenhäuser zu sein. Der Handel mit Woolworths-Papieren wurde am Mittwoch an der Londoner Börse ausgesetzt. Das Unternehmen, das unabhängig von Woolworth Deutschland ist, war zudem in Verhandlungen, den 40-prozentigen Anteil am DVD-Verlag 2 Entertain an BBC Worldwide zu verkaufen.

Das fast 100 Jahre alte Traditionshaus beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter. Woolworths hat Schulden von 385 Mio. Pfund. Im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende August hatte die Handelskette einen Verlust vor Steuern von 99,7 Mio. Pfund gemacht.

  • Chefduzen Spendenbutton