Sport - Filz - Kommerz - Propaganda - Korruption - Ausbeutung - Doping

Begonnen von Kuddel, 12:57:27 Sa. 19.Oktober 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fritz Linow

Zitat8.5.22
Kein Ball rollt am 15. Mai

Es ist absolut an der Zeit, dass sich Schiedsrichter gegen Gewalt zur Wehr setzen und für einen Tag die Pfeife ruhen zu lassen. Nur so kapieren es auch die Letzten und setzen sich für uns ein.
Wir brauchen grundlegende Reformen zum Schutz der Schiedsrichter, Rechtsschutz und Unfallversicherung für ehrenamtliche Schiedsrichter, Kostenübernahme der Verbände im Schadensfall, Stellung eines Rechtsanwalts. Adäquate faire Aufwandsentschädigungen.
Termin: Sonntag, 15. Mai 2022, Streik auf allen Sportplätzen in Deutschland.
(...)
http://ig-schiedsrichter.de/streik/

Kuddel

ZitatInsgesamt 238 Verletzte, 105 Menschen in Gewahrsam, davon 39 länger in Haft.

Das ist die traurige Bilanz der französischen Behördenrund um das Fan-Chaos beim Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid (0:1) Das teilte die Pariser Polizei mit. Bei den Verletzungen habe es sich um leichte Blessuren gehandelt.
https://www.sport1.de/news/fussball/champions-league/2022/05/uefa-erklart-falsche-tickets-losten-fan-chaos-beim-cl-finale-aus-darum-gab-es-tranengas

Fritz Linow

Neben falschen Tickets und Tränengas gab es wohl auch noch einen Streik der Regionalbahn. Bisher noch nichts dazu gefunden außer:

ZitatDie Pariser Regionalbahn (RER) hat den Streik zum Finale übrigens vor Tagen mit dem Ziel angekündigt, um "diese Veranstaltung stark zu beeinflussen, um die Forderungen durchzusetzen." Chapeau!
Quelle:https://twitter.com/LeButscher/status/1530630808893112321

Kuddel

ZitatHamburger SV
Investor gegen Investor

Wann und wie sind die 23,5 Millionen Euro verschwunden, die der HSV von der Stadt zur Sanierung des Stadions erhielt?
https://www.sueddeutsche.de/sport/hamburger-sv-wuestefeld-kuehne-stadion-geld-streit-1.5632612?reduced=true

Hinter der Paywall. Aber mir reichen die wenigen Worte für einen Eindruck.
Und natürlich muß ich auch an meinen speziellen Freund Klaus-Michael Kühne denken.

Onkel Tom

Wen man bedenkt, was die Abkürzung HSV auch bedeutet, nicht verwunderlich und
könnte interesannt werden, wenn sich vor Gericht mit Katzenkot beschossen wird.

Hochmütig Selbstsüchtig Verschwenderich
Lass Dich nicht verhartzen !

Fritz Linow

Zitat27.5.21
KSV Hessen Kassel boykottiert die Fußball-WM der Männer 2022 in Katar

 KSV Hessen Kassel lehnt die Austragung der FIFA-Fußballweltmeisterschaft der Männer 2022 in Katar ab. (...) Der KSV Hessen Kassel erklärt, dass er aus seinen Reihen keine Spieler für die Nationalmannschaften abstellen wird – weder für die deutsche Nationalmannschaft noch für ein anderes Land. Der KSV Hessen Kassel wird sich nicht an ,,Public Viewings" beteiligen und ruft seine Mitglieder- und Anhängerschaft auf, den Boykott zu unterstützen. Wer den KSV Hessen liebt, liebt den Fußball. Und wer den Fußball liebt, muss Katar 2022 boykottieren!
(...)
https://www.ksvhessen.de/news/ksv-hessen-kassel-boykottiert-die-fussball-wm-der-maenner-2022-in-katar/



Nikita

Zitat15.000 Menschen starben bei den Bauarbeiten für die WM in Katar.
Es werden 64 Spiele ausgetragen.
Das sind 235 Tote pro Spiel.
Um Weltmeister zu werden, sind 7 Spiele nötig.
An den Händen des künftigen Weltmeisters klebt das Blut von 1645 Menschen.

Nikita

Ein verurteilter Verbrecher vom FC Bayern München bringt sich mal wieder ins Gespräch. Er ist einer der wenigen Menschen, de es in Bayern geschafft haben wegen Steuerhinterziehung also Raffgier verurteilt zu werden. Es geht um Ulli Hoeneß.

ZitatDieses Mal griff er spontan zum Telefon, um Fußball-WM-Gastgeber Katar zu verteidigen. »Die WM wird dazu führen, dass die Arbeitsbedingungen für die Menschen besser werden«, sagte der Ehrenpräsident des FC Bayern.

Anlass für seinen Anruf war die Kritik aus der Runde an Katar und vor allem das umstrittene Engagement des FC Bayern , der sich von der Fluglinie Qatar Airways sponsern lässt.
...
Besonders ins Visier nahm Hoeneß Studiogast Andreas Rettig, ehemals DFL-Geschäftsführer. Der hatte den FC Bayern zuvor scharf kritisiert. »Wenn ein Dax-Unternehmen, bei dem Katar beteiligt ist, entscheidet, welchen Gesellschafter sie dazunehmen, entscheiden das die Aktionäre. Wenn der Verein FC Bayern, der den Mitgliedern gehört, sagt, dass sie das nicht wollen, ist dieser Wille zu akzeptieren. Das ist ein gravierender Unterschied. Daher habe ich das Argument des FC Bayern in der Diskussion nicht verstanden. Mit dieser Politik, die Augen zu verschließen, stehen wir da, wo wir stehen.«
Uli Hoeneß bezeichnete Rettig daraufhin als »König der Scheinheiligen«. Er wolle Rettig, der zuvor gefordert hatte, die Fußball-WM »zum größten PR-Desaster« werden zu lassen, fragen, ob er im Winter denn auch nicht mehr so warm duscht, ob er sich Gedanken gemacht habe über das Gas, das wir demnächst aus Katar beziehen.
...
Dann fügte Hoeneß noch an: »Eines ist klar: Den Arbeitern in Katar geht es durch die WM besser und nicht schlechter.«

Rettig konterte: »Es überrascht mich nicht, dass Sie so argumentieren, Herr Hoeneß, als Botschafter von Katar. Ich meine, Sie sind seit Jahren verbunden mit dem Hause.« Außerdem fügte er an: »Ich empfehle Ihnen dringend, sich erklären zu lassen, wie die Umstände in diesem Land sind, wie dort gearbeitet wird.«

Die Aussagen von Hoeneß sorgten in der Talkrunde und auch in den sozialen Medien für viel Kritik. Laut Recherchen des »Guardian« sind seit der Vergabe der WM nach Katar im Wüstenstaat mehr als 6500 Gastarbeiter gestorben. Viele davon wohl auf Baustellen, die mit der Fußball-WM in Verbindung stehen.

Hoeneß ist indes nicht der erste Ehrenpräsident des FC Bayern, der Katar verteidigt. 2013 sagte Franz Beckenbauer: »Ich habe noch keinen einzigen Sklaven in Katar gesehen. Ich weiß nicht, woher diese Berichte kommen. Ich war schon oft in Katar und habe deshalb ein anderes Bild, das glaube ich realistischer ist.« Für diese Aussagen bekam er Kritik von allen Seiten.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/uli-hoeness-verteidigt-wm-gastgeber-den-arbeitern-in-katar-geht-es-durch-die-wm-besser-a-b0e18468-7639-423f-a76c-e6f17e9ec70b

Frauenpower

Die Arbeitsbedingungen hätten sich etwas verbessert, aber ein Arbeiter geht davon aus, dass es nach der WM wieder anders sein wird.
"Katar 2022 - Nicht mit uns! "
https://www.mainpost.de/sport/katar-arbeiter-nach-der-wm-alles-wie-vorher-art-10921124

Schluepferstuermer

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Frauenpower


ManOfConstantSorrow

Hach ist dat schön. Keine Deppen mit schwarzrotgoldenen Schminkestrichen im Gesicht, keine Regalwände voller Produkte in Nationalfarben beim Discounter, Keine schwarzrotgoldenen Autospiegelpräser, keine Deutschlandfahnen vom Balkon.

Das war schon vor dem Ausscheiden des deutschen Nationalteams so.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Shit hits the fan.

Jetzt fällt auch einem Wirtschaftsblatt auf, daß die Grenzen kapitalistischer Entwicklungen im Sport überschritten sind...

ZitatRaubtierkapitalismus oder rheinischer Kapitalismus – was wird aus dem Fußball?
Der Lieblingssport der Deutschen ist wie das Land im Krisenmodus und erlebt eine multiple Existenzkrise: moralisch, strategisch, finanziell.
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-raubtierkapitalismus-oder-rheinischer-kapitalismus-was-wird-aus-dem-fussball/28856154.html

Kuddel

ZitatDas Fußball-Stadtderby in Teheran findet normalerweise vor 100.000 Fans statt. Dieses Mal blieb das Asadi-Stadion leer. Offiziell wegen der massiven Luftverschmutzung, inmitten der systemkritischen Proteste.
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-proteste-teheraner-stadtderby-ohne-zuschauer-100.html


Hartzhetzer

Ist ja richtig das er gegen diese Braunen Spinner Partei ergreift. Allerdings welch Ironie bedient er sich dabei genau den idealistischen Narrativen die Wurzeln von Faschistischen denken sind.

"Unser Land, wir als Gesellschaft, das man als Land das Gefühl hat man hält zusammen."

Es ist ja genau dieser Zusammenhalt der eine Gruppenbezogene "Wir gegen Die" Menschenfeindlichkeit erzeugt. Menschen die andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft mit Tier oder Ungezieferbezeichnungen entmenschlichen beziehen ihren Rechten Fanatismus auf den Gedanken das wir als Gruppe Deutsche zusammenhalten und unsere Gruppe Deutsche gegen andere Menschen schützen müssen.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Kuddel

Ich verstehe, was du meinst.
Ich würde bei gewissen Dingen nicht so moralisch sein und jedes Wort auf die Goldwage legen.
Zitat"Unser Land, wir als Gesellschaft, das man als Land das Gefühl hat man hält zusammen."
Klar klingt das nach Nationalismus, aber letztendlich sagte er "wir als Gesellschaft" und da find ich auch erstrebenswert,  alle faschistischen und rassistischen Sprüche zu ächten (egal mit welcher Begründung) und ein Klima zu erzeugen, daß rechte Ärsche Angst haben müssen für solche Sprüche aufs Maul zu kriegen.
Da gehen mir Argumente, wie "dieser Antifaschismus ist autoritär", oder "das ist ja Gewalt" völlig am Arsch vorbei. Faschistische Ideologie und Faschisten müssen mit allen Mitteln gestoppt werden. Da sollte man nicht zimperlich sein.

Kuddel


Nikita

Zitat von: Kuddel am 07:45:56 Sa. 19.August 2023Werderfans bringen es auf den Punkt:



Ich schaue tatsächlich gelegentlich über illegales Pay-TV Fußball. Das Geld hat den Fußball echt kaputt gemacht und es wird deutlich schlimmer. In Deutschland schaut man nur noch, unter welchen Umständen Bayern München Meister wird. Auch wenn sie international floppen. Sie haben einen riesigen Einfluss auf den deutschen Fußball, weil sie durch ihre große Marktmacht ihre direkten Konkurrenten direkt kaputt kaufen können. Der Trainer oder die besten Spieler der Mannschaften auf Platz zwei oder drei werden direkt weggekauft und einfach auf die Bank gesetzt. Das ist ein Grund, weshalb der deutsche Fußball in einer tiefen Krise steckt. Es ist aber auch ein Grund, weshalb so sehr viel Druck bei Spielen, Trainern und dem zahllosen medizinischen Personal herrscht.
Der FC Bayern ist bekannt dafür, in Arbeitsverhältnissen organisiert kriminell vorzugehen. Sie beuten Jugendtrainer aus, klauen ihnen zustehende Löhne und Schwarzarbeit ist ein wiederkehrendes Thema für einen der reichsten Vereine Europas.
Das ist mir aber alles so wichtig wie Manuel Neuers neuester Eiterpickel.

Kuddel

Zitat56 Spielerinnen des spanischen Fußball-Nationalteams wollen keine Spiele mehr für das Land bestreiten, bis der Chef des Fußballverbandes, Rubiales, sein Amt niederlegt.

Das teilten sie in einer gemeinsamen Erklärung über ihre Spielerinnen-Gewerkschaft mit. Der höchste Fußball-Funktionär hatte am vergangenen Sonntag bei der Siegerehrung der spanischen Fußball-Weltmeisterinnen die Spielerin Hermoso ungefragt auf den Mund geküsst. In einer Sondersitzung des spanischen Fußballverbandes heute schloss er einen Rücktritt aus.
Spaniens oberste Sportbehörde will Rubiales suspendieren lassen. Deren Leiter, Francos, sagte, man werde noch heute einen entsprechenden Antrag beim zuständigen Sportgerichtshof einreichen. Die Behörde wirft dem Verbandschef ,,sehr schweres Fehlverhalten" vor.
https://www.deutschlandfunk.de/zahlreiche-nationalspielerinnen-wollen-erst-nach-ruecktritt-rubiales-wieder-fuer-spanien-spielen-110.html

Haha, nicht übel!

Hosenscheisser

Zitat von: Nikita am 12:10:30 Sa. 19.August 2023
Zitat von: Kuddel am 07:45:56 Sa. 19.August 2023Werderfans bringen es auf den Punkt:



Ich schaue tatsächlich gelegentlich über illegales Pay-TV Fußball. Das Geld hat den Fußball echt kaputt gemacht und es wird deutlich schlimmer. In Deutschland schaut man nur noch, unter welchen Umständen Bayern München Meister wird. Auch wenn sie international floppen. Sie haben einen riesigen Einfluss auf den deutschen Fußball, weil sie durch ihre große Marktmacht ihre direkten Konkurrenten direkt kaputt kaufen können. Der Trainer oder die besten Spieler der Mannschaften auf Platz zwei oder drei werden direkt weggekauft und einfach auf die Bank gesetzt. Das ist ein Grund, weshalb der deutsche Fußball in einer tiefen Krise steckt. Es ist aber auch ein Grund, weshalb so sehr viel Druck bei Spielen, Trainern und dem zahllosen medizinischen Personal herrscht.
Der FC Bayern ist bekannt dafür, in Arbeitsverhältnissen organisiert kriminell vorzugehen. Sie beuten Jugendtrainer aus, klauen ihnen zustehende Löhne und Schwarzarbeit ist ein wiederkehrendes Thema für einen der reichsten Vereine Europas.
Das ist mir aber alles so wichtig wie Manuel Neuers neuester Eiterpickel.

Bei Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf ist die Ausbeutung der jugendtrainer
aber auch nicht anders! Da kann man jetzt nicht den FC Bayern als einzigen Klub beschuldigen.
Das es da überall Schwarzarbeit gibt sollte klar sein.
Allein im Bereich Sicherheit geht gut die Post ab.

Nikita

Zitat von: Hosenscheisser am 15:36:28 Di. 29.August 2023Bei Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf ist die Ausbeutung der jugendtrainer
aber auch nicht anders! Da kann man jetzt nicht den FC Bayern als einzigen Klub beschuldigen.
Das es da überall Schwarzarbeit gibt sollte klar sein.
Allein im Bereich Sicherheit geht gut die Post ab.

Zum FC Bayern habe ich hier schon Konkretes gepostet, was gewerbsmäßige Kriminalität wie Schwarzarbeit angeht. Das wird es woanders auch geben. Aber ich zeige gern gezielt auf ein Unternehmen, von dem es belegt ist und ich hatte ja auch andere Punkte zu diesem Verein.

Hosenscheisser

Zitat von: Nikita am 21:08:04 Di. 29.August 2023
Zitat von: Hosenscheisser am 15:36:28 Di. 29.August 2023Bei Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf ist die Ausbeutung der jugendtrainer
aber auch nicht anders! Da kann man jetzt nicht den FC Bayern als einzigen Klub beschuldigen.
Das es da überall Schwarzarbeit gibt sollte klar sein.
Allein im Bereich Sicherheit geht gut die Post ab.

Zum FC Bayern habe ich hier schon Konkretes gepostet, was gewerbsmäßige Kriminalität wie Schwarzarbeit angeht. Das wird es woanders auch geben. Aber ich zeige gern gezielt auf ein Unternehmen, von dem es belegt ist und ich hatte ja auch andere Punkte zu diesem Verein.

https://www.business-leaders.net/kein-mindestlohn-strafermittlungen-gegen-fc-bayern-schalke-04-fc-augsburg-hannover-96/

Hier mal ein allgemeiner Bericht.

counselor

ZitatINTERVIEW MIT EINEM FUSSBALL-FAN AUS DEM RUHRGEBIET - ,,Das ist nicht mehr Sport, das ist nur noch Vermarktung"

Die Rote Fahne Redaktion sprach mit einem Fußball-Fan aus dem Ruhrgebiet unter anderem zu den aktuellen Fanprotesten:

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw09/fussball-vermarktung-fanprotest-ultras
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton