Die Linke wird eine Partei

Begonnen von Alex22, 13:09:33 Di. 02.Dezember 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wenn es zu einer Spaltung der Linkspartei käme, wen würdest du wählen?

Die neue Wagenknechtpartei
2 (13.3%)
Die geschrumpfte Linkspartei
3 (20%)
Ich warte ab und entscheide nach den Parteiprogrammen und Auftritten  der Spaltung
5 (33.3%)
Keine von beiden.
5 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 15

Alex22

Zitat...sind die sozialen Verhältnisse deiner Meinung nach gerecht?
Ist das Dein Ernst?
Die Frage hättest Du Dir sicher sparen können.
Die heutige Ungerechtigkeit kann nicht beseitigt werden, wenn man neues Unrecht als "Sachzwang" in kauf nimmt.
Strafe ist Unrecht. Wenn der Bestrafte sein begangenes Unrecht nicht einsehen kann.
Also müssen die "Unrechtbegeher" zur Einsicht gelangen.
Ich gebe zu sehr idialistisch und realitätsfern.
Macht aber nichts. Die Realitäten werden wir evolutionär verändern und die Ferne kommt Schritt für Schritt näher.
Der Sozialismus ist der Leuchtturm, Steuern müssen wir selber.

GMS

Zitat von: Alex22 am 09:43:56 Mi. 10.Dezember 2008
ZitatAlso die letzten 2-3x als in Deutschland Leute "eine andere Gesellschaft" haben wollten (als ob es weltweit nicht genügend Gesellschaftsformen zur Auswahl gäbe), endete das stets im Desaster.

Genau diesen Satz halte ich für Mist! Du willst sicher etwas anderes schreiben und hast einfach nur schnell und oberflächlich diese Formulierung gewählt. ???

Nein das habe ich schon so gemeint.

Es gab und gibt immer Menschen, die sich für erleuchteter halten als es die große Mehrheit der Menschheit ist. Und die meinen, ausgerechnet sie wüssten, was gut, richtig und gerecht wäre. Das war bei Hitler und Stalin nicht anders als bei diversen Sektengurus, die ihren Anhängern Krieg und Hass predigen oder sie zum kollektiven Selbstmord aufriefen. Oder bei Leuten wie Hubbart (Scientology), der vom ,,Clear Planet" träumte.

All diese Leute glaubten daran, sie allein wüssten mit ihren knapp drei Pfund Hirnmasse was für Milliarden Menschen gut ist.

Nein Danke ich brauche Leute, die wissen was für mich gut ist, so notwendig wie einen Schuss ins Bein. Ich weiß selbst was für mich gut ist. Und ich bin nicht so arrogant, wissen zu glauben, was für andere gut ist. Allerdings sind die Friedhöfe voll von Leuten, die den Weltverbesserern zum Opfer fielen.

Zitat von: Alex22 am 09:43:56 Mi. 10.Dezember 2008
Eine andere Gesellschaftsordnung wird gerade errichtet! Eine Neofeudale Gesellschaftsordnung.

Und warum? Weil hinreichend viele Leute es wollen und dazu beitragen. Ohne dass es eine zentrale Idee, ein ,,heiliges Buch" oder einen unfehlbaren Messias gäbe, der es den Leuten befehlen würde. Es leben einfach (zu) viele sehr gut in einem solchen System. Gemessen am Weltwohlfahrtsniveau finden sich selbst deutsche Hartzer im obersten Zehntel der Wohlstandspyramide dieser Welt.

Wenn man das nicht will, steht es jedem frei was anderes zu wollen und anzustreben. Das ist bereits mehr an Möglichkeiten, als 2/3 der Menschheit haben. Und diese 2/3 leben nicht in ,,neofeudalen" Industriegesellschaften.

Zitat von: Alex22 am 09:43:56 Mi. 10.Dezember 2008
Eine Gesellschaft muss sich evolutionär verändern. Eine Revolution ist eine Umkehr (revolution kommt von drehen) der ungerechten Verhältnisse. Eine evolutionäre Entwicklung braucht kreative, disziplinierte und mutige Menschen, die frei denken und aktiv in den Parteien und Organisationen aktiv sich und ihr Verständnis der Welt einbringen.

Ich hoffe, dass wenigstens ich jetzt meine Aussage verständlich rüberbringen konnte.
:)

Vollständige Zustimmung! Evolution und Selbstorganisation statt Zentralismus und Wissensanmaßung. Anders sind das Wissen und das Wollen der Vielen auch gar nicht in Entwicklungsprozesse einzubinden. Und auch "Neofeudalismus" gibt es so nur solange, bis eine hinreichende Menge Leute was anderes will und aktiv dran arbeitet.

Beginnen könnte man damit, einen halbwegs klaren Begriff davon zu bekommen, was ,,gerecht" sein soll. Der Begriff bedeutet heute alles, einschließlich des Gegenteils. Damit ist er ungeeignet, darauf aufbauend etwas zu fordern oder es damit zu rechtfertigen.
Die höchste Form der Lüge ist die Diplomatie und direkt danach folgt das Personalwesen.
(Harry Zingel, BWL-Dozent, www.zingel.de)

Alex22

gerecht?
zum Beispiel ist es gerecht jemanden das selbst geschaffene nicht wegzunehmen, wenn es für ihn / sie und ihre Familie nicht reicht. Um dann diese laute zum Betteln beim Sozialamt / ARGE zu machen.
Gerechtigkeit beginnt immer bei kleinen Dingen. Da muss sich jeder ständig hinterfragen.
Leider sind so viele Leute nicht in der Lage zu erkennen, dass es ihnen nur wirklich gut geht, wenn es den anderen auch gut geht.
Die Menschen sind sehr anstrengend.
:)

Abraxas

die linke partei hat sich schon selbst besiegt. in hessen konnte ich miterleben wie aasgeier sich an die fleischtöpfe drängten und das wahlvolk verdonnerd wurde die schnautze zu halten.
"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"

Ralf0815KU

Zitat von: Abraxas am 09:42:25 Fr. 26.Dezember 2008
die linke partei hat sich schon selbst besiegt. in hessen konnte ich miterleben wie aasgeier sich an die fleischtöpfe drängten und das wahlvolk verdonnerd wurde die schnautze zu halten.

Oh Gott Du hast Vorstellungen. Welche Asgeier haben sich wo hingedrängt und wer ist Schuld? Und wass heißt überhaupt erlebt? :D

Nur damit diese blöden Legenden aufhören. In jeder Partei werden die Leute die Vorne stehen dort hin gewählt!
Da kann man sich nichjt einfach hinn drängeln. :-*

Ziggy

Es steht jedem frei, in einer Partei, auch der Linken, "Karriere" zu machen.

Ich wollte das nicht, obwohl mein Ortsverband das gerne gehabt und mich als Kandidaten aufgestellt hätte, aber ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt, weil ich es gesundheitlich nicht mehr gebacken kriege, einen Vollzeitjob und ein politisches Amt auszufüllen, und selbst wenn das politische Amt irgendwann zum Vollzeitjob würde, hätte ich nicht mehr die Nerven dafür, stundenlange Diskussionen über jeden Kleinscheiß auszufechten.

@Abraxas klingt für mich ein bißchen, als hätte er gerne, aber man ließ ihn nicht.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Abraxas

Zitat von: Ziggy am 20:28:13 Fr. 26.Dezember 2008
Es steht jedem frei, in einer Partei, auch der Linken, "Karriere" zu machen.

Ich wollte das nicht, obwohl mein Ortsverband das gerne gehabt und mich als Kandidaten aufgestellt hätte, aber ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt, weil ich es gesundheitlich nicht mehr gebacken kriege, einen Vollzeitjob und ein politisches Amt auszufüllen, und selbst wenn das politische Amt irgendwann zum Vollzeitjob würde, hätte ich nicht mehr die Nerven dafür, stundenlange Diskussionen über jeden Kleinscheiß auszufechten.

@Abraxas klingt für mich ein bißchen, als hätte er gerne, aber man ließ ihn nicht.
er hat und man hat ihn gelassen und er hat sich angewiedert abgewand als der sturm an die fleischtöpfe losging. da wurde den "träumern" realpolitik gezeigt. Viele sind daraufhin gegangen und haben dem sozialdemokratenvolk das feld überlassen. (war vieleicht falsch) aber wie lannge soll der mensch sich verbiegen??.
"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"

Ziggy

Angewidertes Abwenden ist eine einfache, aber unbrauchbare Lösung. Das soll kein Vorwurf sein, ich verstehe dich sehr gut.
Trotzdem wäre es besser gewesen, diese Typen ins Licht zu zerren und gegen die mobil zu machen. Ich bin sicher, du hättest die nötige Unterstützung gefunden. So aber hast du Bauchschmerzen - und ich auch.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Ralf0815KU

Für wie lange ist er denn in welches Amt gewält? Und was hat er denn schlimmes getan oder gewollt?

jobless0815

Zitat von: Alex22 am 10:34:58 Di. 16.Dezember 2008
...
Der Sozialismus ist der Leuchtturm, Steuern müssen wir selber.

Sorry, ist mir nicht bekannt, dass der Sozialismus irgendwo geleuchtet hat. Das ist ein Grund,
warum die Linke- Partei nicht auf breite Unterstützung hoffen kann.

Tetrarchos

Zitat von: Alex22 am 10:34:58 Di. 16.Dezember 2008
Zitat...sind die sozialen Verhältnisse deiner Meinung nach gerecht?
Ist das Dein Ernst?
Die Frage hättest Du Dir sicher sparen können.
Die heutige Ungerechtigkeit kann nicht beseitigt werden, wenn man neues Unrecht als "Sachzwang" in kauf nimmt.
Strafe ist Unrecht. Wenn der Bestrafte sein begangenes Unrecht nicht einsehen kann.
Also müssen die "Unrechtbegeher" zur Einsicht gelangen.
Ich gebe zu sehr idialistisch und realitätsfern.
Macht aber nichts. Die Realitäten werden wir evolutionär verändern und die Ferne kommt Schritt für Schritt näher.
Der Sozialismus ist der Leuchtturm, Steuern müssen wir selber.

es reicht wenn der "Unrechtbegeher" sein Verhalten in Zukunft ändert. Dies kann man durch wiederholte Bestrafung durchaus erzwingen. Oder man macht durch Bestrafung den "Unrechtbegeher" handlungsunfähig. Die subjektiven "Einsichten" des Kapitalistischen Klassenfeinds, haben uns nicht zu interessieren. unser einziges Ziel ist es, ihre Handlungen MIT ALLEN MITTELN unschädlich zu machen.

Alex22

Den Kapitalismus kann man nicht ausrotten, wenn die Menschen an dessen Versprechungen glauben.
Darum ist "Umerziehung" Wichtig. Nur nicht so wie es die totalitären Systeme vorführten.
Wenn H4 eine Berechtigung hat, dann um Armutsverursacher zu sanktionieren und zu resozialisieren.
Meine Utopie ist nur ein Ziel. Der Weg ist realistisch und passt scih den Möglichkeiten an.

Tetrarchos

Um dem Volk eine "Umerziehung" angedeihen zu lassen, musst Du die Medien kontrollieren und Propaganda betreiben. Um die Medien zu kontrollieren musst Du Macht haben. Um Macht zu haben, musst Du sie Dir mit GEWALT nehmen, denn freiwillig gibt Dir keiner Macht.

Eivisskat

ZitatLinke gewinnt mehr als alle anderen


Berlin. Die Koalitionsparteien mußten im zu Ende gehenden Jahr herbe Mitgliederverluste hinnehmen. Dagegen konnten die drei Oppositionsparteien im Bundestag ihre Mitgliederzahl steigern, wie eine ddp-Umfrage in den Parteizentralen ergab.

Die SPD schrumpfte von November 2007 bis November 2008 um 18685 auf 522668 Mitglieder.
Die CDU verzeichnete im gleichen Zeitraum ein Minus von 8858 Mitgliedern. Die Christdemokraten bilden mit 530 194 Mitgliedern im November die derzeit stärkste Partei.
Bei der CSU verringerte sich die Zahl der Mitglieder um rund 1000 auf knapp 165000 im Dezember 2008.


Dagegen wuchs die FDP um rund 2000 auf knapp 66000 Mitglieder an.
Auch die Grünen verzeichneten Anfang Dezember mit einem Stand von gut 45100 Mitgliedern ein leichtes Plus von rund 800 gegenüber dem Niveau ein Jahr zuvor.
Die Linke vergrößerte sich seit Jahresbeginn um 4428 auf 76139 Mitglieder im September 2008.


(ddp/jW) http://www.jungewelt.de/2008/12-30/005.php

jobless0815

Zitat von: Eivisskat am 00:17:09 Di. 30.Dezember 2008
ZitatLinke gewinnt mehr als alle anderen


Berlin. Die Koalitionsparteien mußten im zu Ende gehenden Jahr herbe Mitgliederverluste hinnehmen. Dagegen konnten die drei Oppositionsparteien im Bundestag ihre Mitgliederzahl steigern, wie eine ddp-Umfrage in den Parteizentralen ergab.

Die SPD schrumpfte von November 2007 bis November 2008 um 18685 auf 522668 Mitglieder.
Die CDU verzeichnete im gleichen Zeitraum ein Minus von 8858 Mitgliedern. Die Christdemokraten bilden mit 530 194 Mitgliedern im November die derzeit stärkste Partei.
Bei der CSU verringerte sich die Zahl der Mitglieder um rund 1000 auf knapp 165000 im Dezember 2008.


Dagegen wuchs die FDP um rund 2000 auf knapp 66000 Mitglieder an.
Auch die Grünen verzeichneten Anfang Dezember mit einem Stand von gut 45100 Mitgliedern ein leichtes Plus von rund 800 gegenüber dem Niveau ein Jahr zuvor.
Die Linke vergrößerte sich seit Jahresbeginn um 4428 auf 76139 Mitglieder im September 2008.


(ddp/jW) http://www.jungewelt.de/2008/12-30/005.php


Die Zahlen zeigen, dass diejenigen, die von der Sozialdemokratie entäuscht sind,
sich nicht mehr parteipolitisch vertreten fühlen, die LINKE profitiert nur marginal davon.

Ich vermute, dass die Zahl der Nichtwähler bei der nächste Bundestagswahl nochmal steigen wird,
und die ist schon sehr hoch.

Im Prinzip eine Chance für eine politisich neue Kraft, der die Bürger vertrauen könnten, aber die ent-
sprechenden Kandidaten müsste aus ganz anderem Holz sein, Menschen, denen die Bürger - erstmal un-
abhängig von Ihrer Herkunft- nicht nur als Steibügelhalter für die Abgeordnetenversorgung dienen -
und das auf lange Sicht.

Ich progonstiziere bei der nächsten Bundestagswahl eine schwarzgelbe Mehrheit ggfs eine Ampelkoalition.

Die SPD wird auf Jahre ein Schattendasein führen, sie hat als politische Alternative zum Neoliberalismus
komplett  versagt. Im Gegenteil , hat sie ihn doch hoffähiger gemacht, als das 16 Jahre Kohl vermochten.

Da anders als in Frankreich, die Bereitschaft zur massenhaften Opposition auf der Strasse nicht gegeben ist,
wird das alles so weitergehen : Die Gewerkschaften und Kirchen sind zahm wie Kanarienvögel. Keiner haut da
mal auf den Tisch bei den Begegnungen mit den Mächtigen. Keiner tritt zurück und sagt: "Ich will das nicht mehr
verantworten".

Sieht schlecht aus.... .


Ralf0815KU

@jobless0815

Aus welchem Holz sollen die denn geschnitzt sein? Aus echter Deutscher Eiche oder so ein Scheiss  ;D

Ich müsst endlich kapieren das die Linke eure letzte Chance ist.
Aber anstatt mit zu machen, jammert Ihr rum und wünscht euch einen Messias den es nicht gibt.
Das wird nicht die letzte Wirtschaftskriese sein. Auch nicht die Letzten Kriege die wir miterleben. Und wenn erst mal die Klimaerwärmung richtig durschlägt dann werden Massenhaft Arme verhungern. Wenn sie es nicht schaffen sich zu Solidarisieren dann haben sie es auch nicht anders verdient.
Verhungert halt. Und Jammert weiter. Selbst der größte und beste Politiker kann mit Leuten wie Dir keinene Schlacht gewinnen.

Und in Frankreich liegt die Linke am Boden! Und keiner ist in der Gewerkschaft. Keiner Zahlt da der Gewerkschaft einen Euro. Tolles Vorbild.
Wir brauchen keinen großen Führer wir brauchen Massen die sich für Ihre Interessen einsetzten. Massen!

Alex22

hallo Ralf,
leider sehe ich es so wie Du.

ZitatIch vermute, dass die Zahl der Nichtwähler bei der nächste Bundestagswahl nochmal steigen wird,
und die ist schon sehr hoch.
Das ist auch gut möglich. Die "Politik" des sich verweigern ist nicht nur kindisch, sie ist auch systemfestigend. Ich meine die Festigung des Neofeudalismus, der sich gerade bei den Meschen in den Köpfen etabliert.
Konsumenten können nicht politisch tätig werden. Sie reklamieren nur und produzieren nie!
Wahlverweigerer sind Helfer der Bürgerlichen Parteien. Denen ist es Wurst ob 80 oder 20 Prozent an der Wahl teilnehmen!!!!!!!!!!!
Warum werden Sekten ähnliche oder radikale Parteien von diversen Gruppen im Staat so gut finanziert? Warum hat die Partei DIE LINKE eine so miserable Finanzstärke?
Die einzige mögliche Opposition soll bereits im Entstehen behindert und zerstört werden. Darum finden sich immer wieder "Verhinderer" der unterschiedlichsten Art, die den Genossinnen und Genossen das Miteinander erschweren.
Nicht weglaufen! Diese Leute aussortieren oder aussitzen. Aber nicht die Partei verlassen und anderen guten Leuten die Solidarität aufkündigen und ihnen damit die Kraft nehmen.



jobless0815

Zitat von: Ralf0815KU am 15:55:07 Di. 30.Dezember 2008
@jobless0815

Aus welchem Holz sollen die denn geschnitzt sein? Aus echter Deutscher Eiche oder so ein Scheiss  ;D

Ich müsst endlich kapieren das die Linke eure letzte Chance ist.
Aber anstatt mit zu machen, jammert Ihr rum und wünscht euch einen Messias den es nicht gibt.
Das wird nicht die letzte Wirtschaftskriese sein. Auch nicht die Letzten Kriege die wir miterleben. Und wenn erst mal die Klimaerwärmung richtig durschlägt dann werden Massenhaft Arme verhungern. Wenn sie es nicht schaffen sich zu Solidarisieren dann haben sie es auch nicht anders verdient.
Verhungert halt. Und Jammert weiter. Selbst der größte und beste Politiker kann mit Leuten wie Dir keinene Schlacht gewinnen.

Und in Frankreich liegt die Linke am Boden! Und keiner ist in der Gewerkschaft. Keiner Zahlt da der Gewerkschaft einen Euro. Tolles Vorbild.
Wir brauchen keinen großen Führer wir brauchen Massen die sich für Ihre Interessen einsetzten. Massen!


Na dann besorg mal die Massen und mach mal auf Möchtegern-Revoluzzer: denn die Linke wird es nicht tun
("die letzte Chance", ich lach mich schlapp). Die zerfleischen sich vorher um die wenigen Listenplätze.
Und in Frankreich nehmen bestimmte Gruppen es gelegentlich selbst in die Hand, wenn die nen Hals schieben: Fischer, LKW-Fahrer, etc.
sowas würde hier nie passieren. Ganz andere Streit- und Streikkultur.

jobless0815

Zitat von: Alex22 am 16:57:46 Di. 30.Dezember 2008
hallo Ralf,
leider sehe ich es so wie Du.

ZitatIch vermute, dass die Zahl der Nichtwähler bei der nächste Bundestagswahl nochmal steigen wird,
und die ist schon sehr hoch.
Das ist auch gut möglich. Die "Politik" des sich verweigern ist nicht nur kindisch, sie ist auch systemfestigend. Ich meine die Festigung des Neofeudalismus, der sich gerade bei den Meschen in den Köpfen etabliert.
Konsumenten können nicht politisch tätig werden. Sie reklamieren nur und produzieren nie!
Wahlverweigerer sind Helfer der Bürgerlichen Parteien. Denen ist es Wurst ob 80 oder 20 Prozent an der Wahl teilnehmen!!!!!!!!!!!
Warum werden Sekten ähnliche oder radikale Parteien von diversen Gruppen im Staat so gut finanziert? Warum hat die Partei DIE LINKE eine so miserable Finanzstärke?
Die einzige mögliche Opposition soll bereits im Entstehen behindert und zerstört werden. Darum finden sich immer wieder "Verhinderer" der unterschiedlichsten Art, die den Genossinnen und Genossen das Miteinander erschweren.
Nicht weglaufen! Diese Leute aussortieren oder aussitzen. Aber nicht die Partei verlassen und anderen guten Leuten die Solidarität aufkündigen und ihnen damit die Kraft nehmen.


Was erwartest du? Das Leute sich nach einem 8-9 Stunden-tag noch voll politsich einbringen? Das schafft kaum einer.
Schau doch mal, wer im Parlament sitzt: Beamte, Juristen, die nebenbei eine Kanzlei laufen haben, Gewerkschafter, von Beruf Sohn
oder Tochter. Da gibts nicht viel mehr als Ungültig wählen oder wegbleiben. Müssen nur noch mehr werden.
Was die Finanzierung der LINKEN betrifft, da war doch was mit den SED Milliarden, die irgendwo gehortet sein sollen.
Wo die wohl sind und wo die wohl  herkamen...? Tut mir leid, da ist einiges im Argen und immer noch nicht aufgearbeitet

milly

Zitat von: Ralf0815KU am 19:27:44 Fr. 26.Dezember 2008
Oh Gott Du hast Vorstellungen. Welche Asgeier haben sich wo hingedrängt und wer ist Schuld? Und wass heißt überhaupt erlebt? :D
Nur damit diese blöden Legenden aufhören. In jeder Partei werden die Leute die Vorne stehen dort hin gewählt!
Da kann man sich nichjt einfach hinn drängeln. :-*

Zitat von: Ralf0815KU am 19:27:44 Fr. 26.Dezember 2008
dann werden Massenhaft Arme verhungern. Wenn sie es nicht schaffen sich zu Solidarisieren dann haben sie es auch nicht anders verdient.

Zitat von: Ralf0815KU am 19:27:44 Fr. 26.Dezember 2008
Wir brauchen keinen großen Führer wir brauchen Massen die sich für Ihre Interessen einsetzten. Massen!

Zitat von: Ralf0815KU am 19:27:44 Fr. 26.Dezember 2008
Aus welchem Holz sollen die denn geschnitzt sein? Aus echter Deutscher Eiche oder so ein Scheiss  Grinsend

Zitat von: Ralf0815KU am 19:27:44 Fr. 26.Dezember 2008
Ich müsst endlich kapieren das die Linke eure letzte Chance ist.
Aber anstatt mit zu machen, jammert Ihr rum und wünscht euch einen Messias den es nicht gibt.

quintessenz diesen irrsinns: schuld, arme sind selber schuld, sollen verrecken, wir brauchen massen, deutsche eiche, grins, messias...

hoffe, dass sich niemand durch einen solch selbstbezeichneten "linken" zukünftig davon abhalten lässt, diese partei zu wählen.

amen

Alex22

hallo Jobless,

ZitatWas erwartest du? Das Leute sich nach einem 8-9 Stunden-tag noch voll politisich einbringen? Das schafft kaum einer.
Abgelehnt! Die Demokratie und die politische Teilhabe wurde von Menschen in der Vergangenheit (19tes Jahrhundert und Anfang 20) erkämpft die noch weniger Zeit hatten.
Billige aber verständliche Ausrede.
Zitat
Schau doch mal, wer im Parlament sitzt: Beamte, Juristen, die nebenbei eine Kanzlei laufen haben, Gewerkschafter, von Beruf Sohn
oder Tochter.
Und was soll uns das sagen? Meinst Du wir wissen das nicht? Das hier soll eine Diskussion sein oder werden. Dann werfe bitte Substanz in den Ring. ;D
Zitat
Da gibts nicht viel mehr als Ungültig wählen oder wegbleiben. Müssen nur noch mehr werden.
Gehe zurück in das Gefängnis, gehe nicht über Los........
Ab nach oben und neu lesen und weiter denken. :)
Zitat
Was die Finanzierung der LINKEN betrifft, da war doch was mit den SED Milliarden, die irgendwo gehortet sein sollen.
Wo die wohl sind und wo die wohl  herkamen...?
Spiegel oder Welt online? Oder gar Bild pur?
Zitat
Tut mir leid, da ist einiges im Argen und immer noch nicht aufgearbeitet
Da stimme ich Dir zu. Es liegt einiges im Argen und was man da noch aufarbeiten muss, davon hast Du nicht die geringste Idee.
Mach Dich bitte erst mal frei von Propaganda und Vorurteilen. Distanz finden und kritisch bilden.
Dazu brauchst Du viel Geduld. Blöd bist Du ja sicherlich nicht auch wenn Dein Beitrag mager war.

(nicht persönlich nehmen. Wenn ich was gegen Dich hätte, würde ich nicht antworten.)


milly

gelöscht.

lasse mich nicht provozieren.


Volkseigentum

Zitat von: jobless0815 am 21:33:21 Di. 30.Dezember 2008
Was erwartest du? Das Leute sich nach einem 8-9 Stunden-tag noch voll politsich einbringen? Das schafft kaum einer.

Gut, aber dann verstehe ich jetzt deine ganze Aufgeregtheit hier nicht mehr..............
Reg.
Die zweite Welle des Sozialismus ist im Anrollen.

Strombolli

Und so zerfetzten sie sich von Thread zu Thread, Thema auf Thema ... immer irgendwie in der Bestrebung den anderen vor irgendetwas überzeugen zu müssen. Immer auf den Pfaden der sich immer zerwuselnden Linken die, statt sich zeitweilig kampfstark zusammenzuraufen und damit das Zeitfenster "Finanzkrise" zu nutzen, um gesellschaftliche Änderungen herbeizuführen, sich lieber die Köpfe einschlagen statt es anderen (im übertragenen Sinn) anzutun.

Auch wenn es sehr reizt sich da einzubringen, habe ich aber überhaupt keine Lust mich mit direkten Beamten des Systems, die mglw. dienstlich von ihrem Schreibtisch oder als sonstiges U-Boot hier mitschreiben, auseinanderzusetzen.
(Das ich das jetzt in diesen Thread reinschreibe ist reiner Zufall! Also bitte nicht persönlich nehmen.)

Es gibt ja noch konstruktive Beiträge in anderen Forenbereichen. Leider stelle ich (subjektiv) fest, das es scheinbar aber immer weniger werden.
Schade eigentlich.

Hoffen wir in jedem Sinne auf ein besseres 2009. Prost!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

milly

Zitat von: Volkseigentum am 23:08:27 Di. 30.Dezember 2008
Zitat von: jobless0815 am 21:33:21 Di. 30.Dezember 2008
Was erwartest du? Das Leute sich nach einem 8-9 Stunden-tag noch voll politsich einbringen? Das schafft kaum einer.

Gut, aber dann verstehe ich jetzt deine ganze Aufgeregtheit hier nicht mehr..............
Reg.

regt sich hier jemand auf?

also ich kann bei jobless keinerlei aufregung bemerken. es handelt sich um argumente, welche ausgetauscht werden, nicht mehr und nicht weniger.

ich bin übrigens auch ziemlich entspannt..... verrätst du mir trotzdem, was deine unterschrift "Reg." bedeutet? bin ich zu dumm, um das zu kennen oder zu erraten? lass es mich versuchen:

"der/das Regierende", der "Regen", die "Resignation".... ist das dumm von mir, das nicht zu wissen?

für WEN oder was sprichst du mit deiner (aufdringlichen) signatur in rot?


milly

Zitat von: Strombolli am 23:33:34 Di. 30.Dezember 2008
Und so zerfetzten sie sich von Thread zu Thread, Thema auf Thema ... immer irgendwie in der Bestrebung den anderen vor irgendetwas überzeugen zu müssen. Immer auf den Pfaden der sich immer zerwuselnden Linken die, statt sich zeitweilig kampfstark zusammenzuraufen und damit das Zeitfenster "Finanzkrise" zu nutzen, um gesellschaftliche Änderungen herbeizuführen, sich lieber die Köpfe einschlagen statt es anderen (im übertragenen Sinn) anzutun.

Auch wenn es sehr reizt sich da einzubringen, habe ich aber überhaupt keine Lust mich mit direkten Beamten des Systems, die mglw. dienstlich von ihrem Schreibtisch oder als sonstiges U-Boot hier mitschreiben, auseinanderzusetzen.
(Das ich das jetzt in diesen Thread reinschreibe ist reiner Zufall! Also bitte nicht persönlich nehmen.)

Es gibt ja noch konstruktive Beiträge in anderen Forenbereichen. Leider stelle ich (subjektiv) fest, das es scheinbar aber immer weniger werden.
Schade eigentlich.

Hoffen wir in jedem Sinne auf ein besseres 2009. Prost!

prost, ich tue es dir gleich und gehe nicht auf diese sackgassenthreads weiter ein. habe mich kurz verführen lassen und bereue es nicht, aber es gibt wichtigeres zu tun.

lg
milly

Volkseigentum

Zitat von: milly am 23:44:10 Di. 30.Dezember 2008
es handelt sich um argumente, welche ausgetauscht werden, nicht mehr und nicht weniger.

Milly, entschuldige bitte. Meiner Ansicht nach dreht ihr euch hier im Kreise. Ich werde dabei aber nicht weiter stören und bin deshalb wieder weg........
Die zweite Welle des Sozialismus ist im Anrollen.

milly

ZitatMeiner Ansicht nach dreht ihr euch hier im Kreise. Ich werde dabei aber nicht weiter stören und bin deshalb wieder weg........
wer dreht sich im kreis?

eigentlich bin "ich" hier "zufällig" vorbeigekommen aber egal.....

->bevor du dich vom acker machst, mögest du mir freundlicherweise obige fragen beantworten?

Alex22

So wie oben läuft es in fast allen Foren.
Auch in den Kommentaren der Onlinezeitungen ist es nicht besser.
Sie drehen sich immer im Kreise, weil sie sich wie dumme Hunde in den eigenen Schwanz beißen wollen. ;D
(Nur eine mögliche Antwort)
Noch einmal, wer nicht weis wer er oder wer sie ist, kann nicht mitmachen. Die Verlierer in diesem Wirtschaftssystem werden nie zu einem Erfolg gelangen, weil sie das politische System mit dem Wirtschaftssystem gleichsetzen.
Sie fordern und leisten nichts!  (Die Linke soll machen und keiner macht mit?)
Wenn ich mir so die Befindlichkeiten der deutschen Jammerlappen ansehe, kommt mir das Kotzen.
Jeder hat seine Probleme! Davon sollte man sich aber nicht die Lebensfreude zerstören lassen.
In verschiedenen nicht deutschen Ländern habe ich da viele gute Beispiele gefunden.
Auch ich bin schon weg. Wiederkommen? Warum eigentlich?
In 10 Jahren sind die Minderleister und die Freigestellten keine Belastung mehr für die Deutschland AG. Dann geht es wieder so wie das Merkel es in ihrer frechen Neujahrsrede uns mitteilte.

Machen wir den Thread zu?

Allen ein gutes neues Jahr.
Alex

jobless0815

ZitatAbgelehnt! Die Demokratie und die politische Teilhabe wurde von Menschen in der Vergangenheit (19tes Jahrhundert und Anfang 20) erkämpft die noch weniger Zeit hatten. Billige aber verständliche Ausrede.

Du, ein Antrag wurde nicht gestellt, die Abgeordnetenmanier brauchste hier nicht .

Kannst ja mal den Vorwurf an den Familienvater machen oder die Mutter, die keinen Saft mehr haben jede Woche 1-2 mal in eine Sitzung zu latschen, mals sehen, was da als Antwort kommt. Wenn du die heutige Situation mit dem Ende des 19 Jhdts vergleichst, selbst schuld, es geht uns  eben viel besser, wenn auch nach unserenn Masstäben nicht mehr so gut wie vor 10, 15 Jahren.

Zitat
Und was soll uns das sagen? Meinst Du wir wissen das nicht? Das hier soll eine Diskussion sein oder werden. Dann werfe bitte Substanz in den Ring. ;D

Wer ist wir, sprichts du als Parteimitglied, ist das nötig? Wo is deine eigene Substanz: Mit" Der Sozialismus ist der Leuchturm" - Poesie gwinnst
du jedenfalls keine Blumnetopf, allenfalls ein paar Lacher auf dem Marktplatz

Zitat
Spiegel oder Welt online? Oder gar Bild pur?...Es liegt einiges im Argen und was man da noch aufarbeiten muss, davon hast Du nicht die geringste Idee.
Mach Dich bitte erst mal frei von Propaganda und Vorurteilen.

Na klar, ich hab "nicht die geringste Idee", unterliege nur der Propaganda und Vorurteilen, auch wenn das Internet voll von ganz anderen
Infos ist, natürlich alles gelogen. DAS nenne ich mager, wenn du mehr weisst, es besser weisst, dann sag es doch, es gab also keine SED Milliarden,
nix verschoben worden, alles geklärt, nirgendwo liegt was rum..? Toll wie die Aufarbeitung geklappt hat und noch klappt. Sowas schafft sonst keiner.

Zitat
(nicht persönlich nehmen. Wenn ich was gegen Dich hätte, würde ich nicht antworten.)

Es geht nicht um persönlich nehmen. Es lag mir auch gar nicht daran eine Diskussion um die Linke loszutreten.
Ich stellte lediglch fest anhand der Zahlen da oben, dass die SPD-Ausgetretenen nicht zu Linken gegangen sind.

Scheint aber typisch zu sein für die Anhänger der Linken, dies gleich als Affront zu nehmen. Wo ist da die Diskussionskultur?

Sorry, das war keine gute Werbung für "Euch".

Trotzdem guten Rustch.


  • Chefduzen Spendenbutton