Die Linke wird eine Partei

Begonnen von Alex22, 13:09:33 Di. 02.Dezember 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wenn es zu einer Spaltung der Linkspartei käme, wen würdest du wählen?

Die neue Wagenknechtpartei
2 (13.3%)
Die geschrumpfte Linkspartei
3 (20%)
Ich warte ab und entscheide nach den Parteiprogrammen und Auftritten  der Spaltung
5 (33.3%)
Keine von beiden.
5 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 15

Kuddel

Sorry, eine Verwechslung meinerseits.
Ich meinte auch Fabio de Masi, der über ein beeindruckendes Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge verfügt und dem auch Politiker bürgerlicher Parteien auf dem Gebiet kaum das Wasser reichen können.

Zitat von: Frauenpower am 11:17:46 So. 24.April 2022
Fabio de Masi ...  ich den Passus  mit der jungen Generation für den Arsch halte.

Fabio de Masi hält es für nötig, daß die Partei, falls sie jemals wieder eine politische Bedeutung haben möchte, einen kompletten Neustart braucht. Mit neuen Leuten!

Meiner Meinung nach, willst du nichts anderes, als daß alles weiterläuft, wie bisher. Du hältst einfach die Forderung nach einem Neuanfang für'n Arsch.

Dich interessiert die Ausrichtung und die Politik der Linkspartei offensichtlich kein Stück.

ZitatIch kann mich auch fürs politische Nichts(mehr)tun entscheiden.
Hast du scheinbar schon.

Fritz Linow

Der Masio hatte geschrieben:

ZitatGäbe es einen Impuls junger und im echten Leben stehender Menschen, die nicht die sogenannten ,,kleinen Leute" aus dem Blick verlieren, würde ich mich irgendwann auch im Rahmen meiner Möglichkeiten und Kräfte einbringen.

Ich sehe da nur Politologen- und Soziologenpack, das wie die Geier um das Aas kreist. Da gibt es den Blick auf die ,,kleinen Leute" nur anstandshalber. Das merken irgendwann die ,,kleinen Leute" und wenden sich ab.

Frauenpower

@Fritz Linow: man kann nichts verallgemeinern. Ex MdB Michel Brandt ist beruflich  ja Schauspieler, als Gegenbeispiel.

Meine Meinung zu dem Absatz mit der jungen Generation  schrieb ich ja hier in dem Thread.

@Kuddel: vielleicht kann Finanzgenie de Masi ja mal Schulungen  für Linke anbieten.

Ich bediskutier mit Basis-Linken eine Partei-Neuausrichtung regelmäßig. :0

Was heißt mit Basis-Linken.. Alle können jederzeit an Veranstaltungen online, hybrid, vor Ort jederzeit teilnehmen. Einfach das Internet checken :0

Surprise: zum ersten Mai könnte es auf der Straße Kontakt mit Partei-Linke geben

Fritz Linow

Schauspieler ist natürlich ein gutes Beispiel für Leute, die im wirklichen Leben stehen.

Ansonsten kann man aber schon Rückschlüsse ziehen, wenn man sich die Berufsangaben von Abgeordneten, Vertretern usw anschaut. Juristen sind in der Überzahl, bei der PDL sind es hauptsächlich Leute aus sozialwissenschaftlichem Akademikerkram. Für eine Partei, die sich für die Schwachen einsetzen will, ist das fatal.
Eigentlich müsste es von unten eine Palastrevolte geben, aber der Unterbau ist ja auch nicht wirklich anders gestrickt.

ZitatSurprise: zum ersten Mai könnte es auf der Straße Kontakt mit Partei-Linke geben

Man kann auch so Kontakt zu Partei-Linken haben. Ganz nett und teilweise informativ, aber manchmal auch anstrengend.

counselor

Offensichtlich gibt es in dieser Partei innere Widersprüche über den Kurs der Partei. Diese Widersprüche werden auf eine unappetitliche Art und Weise über Skandale und persönliche Angriffe ausgetragen. Es scheint also an einer solidarischen Streitkultur zu fehlen.

Eine zweite SPD braucht kein Mensch. Wir brauchen keine Partei, die sich dem Finanzkapital unterwirft, um Mitregieren zu können. Nötig wäre eine linke Partei, die die außerparlamentarische Opposition im Parlament unterstützt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Zitat von: Fritz Linow am 12:06:36 So. 24.April 2022
Schauspieler ist natürlich ein gutes Beispiel für Leute, die im wirklichen Leben stehen.

Schauspielerei ist ein Beruf und zählt zu den darstellenden Künsten, der auch erarbeitet und bezahlt werden will! Während Corona hatten die zu knausern und zu kämpfen. Viele landen in Hartz IV.
Nicht nur der industrielle  Fließband-Job ist "echte" links relevante Arbeit!
Wie viele psychisch Kranke  gibt es, weil sie in falsche Jobs gepresst werden!? So wie es auch Jobcenter tun "hauptsache Arbeit"
Michel Brandt war oder ist es noch, sehr in der Seenotrettung engagiert!
Was ist denn das für ein Mumpitz, Schauspieler_innen sind die falschen linken Politiker_innen!?
Unter Umständen  stellen sie politische Themen dar, als Film usw. Und sie sind  immer noch auch Privatpersonen.

Fritz Linow

Wie gesagt: manchmal anstrengend. Ich strecke die Waffen.

Frauenpower

@ Counselor: Hier könnten die inneren Widersprüche beschrieben sein.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=83136
Etwas mittig stehen die Fragen.

@Fritz Linow: bitte keine Waffen! Wir diskutieren.

Onkel Tom

Zitat von: Kuddel am 10:38:55 So. 24.April 2022

@Onkel Tom, dir ist es scheinbar so enorm wichtig, daß man über die Linkspartei auf dem Weg parlamentarischer Anfragen an schwer zugängliche Informationen herankommt. Braucht man dafür wirklich eine Partei?
...

Ja, da braucht man eine Partei zu, die berechtigt ist, kleine Anfragen zu stellen, die dann auch beantwortet werden müssen.

Zitat
...
Sind soziale Kämpfe etwa nicht mehr möglich ohne die Beantwortung dieser Fragen?
...

Doch, schon sind soziale Kämpfe ohne Parteiarbeit möglich. Daher ich jedoch gegen H4 speziallisiert bin, ist es anbei
besser, Geheimniskrämereien zu neuen Modellversuchen / Projekte lüften zu können, um in Infos etc. mit Tatsachen
statt Vermutungen hantieren zu können.

Zitat
...
Ich erinnere noch sehr gut die Aufregung, die gewaltigen Erwartungen und die Euphorie, als die Linkspartei (zuerst als PDS und WASG) auf der politischen Bühne erschien. Viele der Erwartungen waren sowieso zum Scheitern verurteilt, denn eine Partei kann nicht einfach eine Gesellschaft völlig umkrempeln und die herrschende kapitalistische Wirtschaftsordnung abschaffen. Das kann nur eine Massenbewegung. Ein linke Partei könnte bestenfalls eine solche Bewegung mit ihren Mitteln unterstützen.

Aber auch vor der Linkspartei gab es soziale Kämpfe, linke Bewegungen und linksradikale und revolutionäre Ansätze. Also @Onkel Tom, warum bist du der Meinung, daß ohne Linkspartei sich
ZitatPersonen wie z.B. Nahles "austoben"
sollten, bzw. schlimmer als mit Linkspartei?
...

Ich erinnere mich genau so, wie die Erwartungen gegenüber der Linkspartei ausarteten. Davon habe ich mich jedoch nicht
euphorisieren lassen, da zwischen Wunsch und Umsetzungsmöglichkeiten unter demokratischen Verhältnissen der Stimmanteil
bestimmt, was geht und was nicht. Ich war erst mal damit zufrieden, das die Linkspartei in den Landtagen / Bundestag
einzog..

Nehmen wir mal an, das die Linkspartei in allen Bundesländern die 5%-Hürde nicht mehr schafft.. Es würde sich im Bezug H4
wieder der Zustand kommen, wo z.B. in Medien über H4-Änderungen "oberflächlich"berichtet und diskutiert würde, jedoch
wieder schwerer wird, an Politinfos zu kommen, die bei Medien kaum oder garnicht erwähnt werden..

Beste Beichspiel dafür ist das gegenwärtige Sanktionsmoratorium und die Hintertür von Sanktionsmöglichkeiten bei 16e/i -
Maßnahmen.. Ohne kleine Anfragen wüsste man heute davon nichts, oder zu wenig..

Zitat
...
Ja, die Schweinereien der Ausbeuter und ihrer Handlanger brauchen Gegendruck, aber daß dazu diese Parteistruktur unbedingt notwendig ist, sehe ich nicht.
....

Wie gehabt ist es über die Linkspartei einfacher Einblicke im JC-Organismus zu bekommen. Ansonsten bleiben
Ausschreibungen von Maßnahmen die Alternative, erfordert jedoch meistens ein nochmal Nachharken, weil zu
(negativen) Nebenwirkungen gern vernebelt wird.

Außerparlermentarische Bestrebungen trenne ich von Parteiarbeit etwas ab, da dies mehr Möglichkeiten
versprechen können. Das kann natürlich informativ mit Fakten statt Vermutungen eher zum Erfolg führen.

Die Jobmessen-Störaktionen sind meines Erachtens stabiler gelaufen, weil mit Fakten gekonntert werden
konnte. Der Betreiber war ganz schön sauer darüber, das wir besser darüber Bescheid wussten, was da
hinter den Kulissen so los ist und hat sich furchtbar viel Mühe darum gegeben zu verheimlichen oder mit
spontaner Lügereien uns schwächen zu wollen.. Ohne Hilfsbereitschaft der Partei, wären wir eher durch
Polizei und Security des Jobmessenbetreiber vom Platz gefegt worden, was anfänglich auch oft der Fall
war.

Naja, sorry für meine letzten Beiträge aber dieser Thread triggert mich einfach zu sehr, zumal gegenwätige
Zustände in der Partei bedauerlich und nervig sind.

Widerstand wird auch ohne Parteiarbeit funktionieren, jedoch im Bezug H4 wieder schwieriger, es sei denn,
das Nahles sich wirklich austoben würde und ALG-Bezieher_innen massives Nachsehen erleben würden.
Alledings wird anbei der Zusammenhalt viel Anspruch erforden, gemeinsam an einem Strang ziehen zu können.

;)
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

ZitatJETZT AUCH NOCH SEXISMUS - Existentielle Krise der Linkspartei

Die Linkspartei steckt in einer existentiellen Krise. Jüngster Höhe- bzw. Tiefpunkt sind die aktuell bekannt gewordenen Vorwürfe bezüglich sexueller Übergriffe gegen verschiedene Mandatsträger der Partei und v.a. der jahrelange beschwichtigende Umgang damit mehr als deutlich.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw17/schwere-krise-der-linkspartei-wissler-umfeld-ist-beteiligt
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Zitate aus den rf-Artikel :

Zitat
...
Im Gegenteil verlief die Anzeige der mutmaßlichen Geschädigten wegen Nötigung und Beleidigung wohl im Sande.
...

Warum sowas, wenn gegen dies doch elementar ist Vergehen ahnden zu können ?
Nur weil Täter und Opfer sich mal anfänglich "verknallt" haben ?
Wer hat wen genötigt ? Auf welcher Weise ?

Zitat
...
Wissler hatte sich zwar dann – als Folge - 2018 von ihrem Partner getrennt, ihre Aussage, dass sie bis zum Jahreswechsel 2021 / 2022 nichts
von den Vorfällen gewusst haben will, ist vor diesem Hintergrund allerdings ziemlich zweifelhaft.
...

Was  ist da zweifelhaft, das Dinge, die nach der Trennung 2018 geschahen, Wissler unbekannt waren ?
Bis 2018 kann ihr Unternehmungen von Beschwichtigung angelastet werden, jedoch nicht für Dinge,
die nach der Trennung passierten.

Diese Details fehlen gänzlich aber Hauptsache rf hat wieder an empfindlichen Stellen anderer laut gebellt
und zum Schluss noch den Vorwurf von Unterwanderung und Gruppendiskrepanzen im Raum gesch(m)issen..

::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Fritz Linow

Zitat von: Onkel Tom am 22:38:17 Mi. 27.April 2022
(...)
Diese Details fehlen gänzlich aber Hauptsache rf hat wieder an empfindlichen Stellen anderer laut gebellt
und zum Schluss noch den Vorwurf von Unterwanderung und Gruppendiskrepanzen im Raum gesch(m)issen..

::)

Jepp, zu viel Thüringer Bratwurstbattle.


https://www.youtube.com/watch?v=wLX4NYrW1bI

Onkel Tom

Satirisch betrachtet passt das besser als den Zeigefingerzeig, wo 3 Finger der Hand
wie ein Schuss nach hinten auf auf den Kritikgeber zeigt..  ;D ;D ;D
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

LINKE-Neuigkeiten aus Hessen:
https://www.fnp.de/lokales/wetteraukreis/friedberg/soziale-rettungssanitaeter-in-sachen-wohnungsgeld-91505983.html
Auf deren homepage kann man nachlesen, dass Die Linke einen Preis gewann für ihr Engagement "Linke hilft"

counselor

ZitatSEXISMUS IN DER LINKSPARTEI - Jetzt auch Bundestagsfraktion betroffen

Die existenzielle Krise der Linkspartei spitzt sich weiter zu. Jetzt kommen auch Vorwürfe über Sexismus in der Bundestagsfraktion der Linkspartei auf. So erklärte eine namentlich nicht genannte Abgeordnete der Linkspartei-Fraktion gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, dass innerhalb der Fraktion ein sexistisches Klima herrsche, in dem ein strukturell diskriminierendes Verhalten gegen Frauen, das weibliche Abgeordnete einschüchtere, ,,gängig sei". Desweiteren sollen auch sexualisierende Sprüche über Beine oder Brüste von weiblichen Abgeordneten gefallen sein. (RND, 28.4.2022)

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw17/jetzt-auch-bundestagsfraktion-betroffen
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Wenn Sexismus bekannt wird, ist es gut! Anders als über diesen Weg scheint es in ALLEN Bereichen nicht zu gehen! Und selbst dann kann es sein, das es nur wenig bringt. Habe hier mal noch ein Zeit-Artikel zum Thema, das mit der Bundestagsfraktoin wusste ich ja noch gar nicht. Also kann selbst Partei bashing noch zu etwas gut sein!

Ja,  das muss in die Öffentlichkeit. Sexismus ist ein politisches Thema und LINKE Frauen* wie auch alle Frauen* und Betroffene insgesamt müssen es kommunizieren!
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-04/linke-sexismus-bundestag-fraktion

counselor

ZitatSchweinereien in der Linkspartei – im konkreten Fall vom Senator für Jugend der Hansestadt Rostock

Als immer wieder von Sexismus in der Linkspartei die Rede war, habe ich die große Aufregung nicht so ganz verstanden. Probleme mit Sex, zum Beispiel den Missbrauch mit abhängigen Menschen, gibts in allen Organisationen, auch in anderen Parteien. Das ist schlimm. In der Linkspartei geht es offenbar auch noch um anderes. Offensichtlich ist dort ein übler, schweinischer Umgang von Linken mit anderen Linken gängig, sozusagen twitter-fähig. Siehe den folgenden Tweet. In den Hauptrollen Steffen Bockhahn, Senator für Jugend, Soziales, Gesundheit und Schule in Rostock, und Mark Seibert, beschäftigt beim Berliner Senat in Katja Kippings Bereich. In der Rolle des Opfers ihrer Schweinereien: die Bundestagsabgeordnete der Linken, Sevim Dagdelen. Albrecht Müller.

Sevim Dagdelen hatte in dem folgenden Tweet den Bundestagsbeschluss vom 28. April zu den Waffenlieferungen als faktischen Kriegseintritt kritisiert. Daraufhin twitterte Mark Seibert: ,,Verschwinde aus meiner Partei".

Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=83486
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

tleary

Zitat von: Frauenpower am 19:52:25 Mi. 04.Mai 2022
Ja,  das muss in die Öffentlichkeit. Sexismus ist ein politisches Thema und LINKE Frauen* wie auch alle Frauen* und Betroffene insgesamt
Kannst mir 'mal erklären, was die tiefere Bedeutung der Sterne da in deinem Text sind? Das ist doch wirklich ein Paradebeispiel für eine genderisierte, inhaltslose Schreibweise.

Merke! Vergesse niemals die Gendersternchen. Sicherheitshalber überall auch da dazusetzen, wo sie überhaupt keinen Sinn ergeben. ;) Erst dadurch gelangst du zu politischer Korrektheit in ungeahnter Größe und perfektem menschlichen Miteinanders!

(Sorry, aber das musste jetzt sein.)
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

CubanNecktie

Die Linke braucht mehr solche Leute - die Rede ist so etwas von aktuell, auch wenn ganz alt


https://www.facebook.com/100056435240298/videos/369123888344019

Ja, es war auch nicht alles Gold unter Honecker (Stasi-Mist z.B.), aber trotzdem ist diese Rede Gold wert.

Gefunden habe ich das Video hier - https://www.facebook.com/profile.php?id=100056435240298 - und sein Zitat dazu
ZitatMein saarländischer Landsmann❤
Wie Recht er doch hatte.....
Ps: An die Fraktion der anti-DDRler:
Ja ich bin Wessi und nein ich habe mit meinen 31 Jahren die DDR nicht erlebt. Darf ich trotzdem die Vorzüge des damaligen Sozialismus nicht schätzen? Darf ich mich nicht was dieses Thema betrifft weiterbilden? Viele Genossinnen und Genossen haben ihre Erfahrungen mir beschrieben- und diesen schenke ich auch Glauben. Da Erich Honecker aus meiner Heimat kommt habe ich mich auch intensiv mit seiner Geschichte vertraut gemacht. Für mich persönlich bei Weitem kein Verbrecher! Ein Antifaschist und Kommunist dessen Antlitz durch Lügen verunglimpft wurde.
" Weißt Du überhaupt was Sozialismus bedeutet? " - ich war des Öfteren schon nach Kuba gereist und war fasziniert.

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

Richtig. Es gab in der DDR ein Recht auf Arbeitsplatz und Wohnung, unentgeltliche Bildung und Ausbildung, Gesundheitsvorsorge und -pflege sowie Kultur. Leider war es mit politischen und demokratischen Freiheiten nicht so gut bestellt. Ein Unrechtsstaat war sie aber nicht.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatDie Linkspartei ist politisch gescheitert – aber statt sich neu aufzustellen, verlieren sich die Genoss*innen noch mehr in traurigen Machtspielchen
https://www.freitag.de/autoren/elsa-koester/die-linke-verheddert-sich-immer-staerker-in-sexismus-und-machtspielchen

Frauenpower

@tkeary @#587: Ich verweise auf wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Gendersternchen

@Freitag: es wird auch vorsätzliche Sabotage in der Partei vermutet,  anders ist es nicht zu erklären, dass manche Linke derart diffamiert werden.
Hänsel  und Dagdelen standen und steht im Fokus, beide sind für Abrüstung,

counselor

Gestern war ein interessanter Kommentar der KPF auf FB. Danach läuft in der Linken im Moment ein Machtkampf zwischen führenden Funktionären, die eine Regierungsbeteiligung im Bund anstreben, um die antimilitaristischen Grundsätze der Partei. Sie sollen zugunsten einer Regierungsbeteiligung im Bund aufgegeben werden. Wer auf ihnen besteht, soll aus der Partei gedrängt werden.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

@Counselor: kannst du das mal verlinken? Ich habe versucht es zu finden, erfolglos.

counselor

Ich finde es leider auch nicht mehr.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Hartzhetzer

Der Tod der Linken mit Stefan Hain - 99 ZU EINS - Ep. 121


https://www.youtube.com/watch?v=Xi1VlMtqWrE
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Frauenpower

Die Gruppe in der Hain sein soll, besteht aus Studenten und Studierten.  Er selbst sei Psychologe. Gelesen werden in der Gruppe philosophische  Texte, von Adorno bis Luxemburg und Marx....
(Schopenhauer war übrigens Frauen hater
https://www.sueddeutsche.de/wissen/unnuetzes-google-doodle-wissen-verkannter-philosoph-und-frauenverachter-1.1606785)

Ich bin überzeugt davon, dass mit dieser Vorgehensweise die Gesellschaft in ihrer Einstellung erreicht werden kann, Ironie aus. Realistisch ist doch, dass allenfalls Interessierte dazustoßen.

Also ich bin hier beim Lesen der Theorie gedanklich abgedriftet:
https://platypus1917.org/2021/01/19/2-deutschsprachige-platypus-konferenz/
(wollte mich schließlich nur informieren, und nicht in ein Studium einsteigen)

Ich bin auch nicht studiert, weiß gar nicht, ob ich überhaupt was sagen darf.. "Augenroll"
Ich erinnere mich, dass es hier  auch schon die Kritik gab, in der Linken wären hauptsächlich nur noch Studierte.

Die jeweils unterschiedlichen Ausgangsebenen hinsichtlich  Beruf , Bildung , Werde gang, persönliche Situation... machen es mitunter nicht einfach in Kommunikation und Praxis, , aber alle zusammen wollen und sollen mitgenommen werden, und nicht nur durch ein Studium Priviligierte.

Das Video wird für mich als "ah, das gibt es also auch" einsortiert.

In Sachsen hielt Die Linke gestern ganz praktisch ihren Parteitag ab.
https://www.dielinke-sachsen.de/2022/01/2-tagung-des-16-landesparteitages/

Und hier noch der Beschluss des Parteivorstandes zu den Sexismus-Vorwürfen / Vorfällen
https://www.die-linke.de/partei/parteidemokratie/parteivorstand/parteivorstand/detail/solidaritaet-mit-betroffenen-und-konsequentes-handeln-gegen-sexismus-grenzueberschreitungen-und-sexualisierte-gewalt/


Hartzhetzer

ZitatSchopenhauer war übrigens Frauen hater
Na wenn das so ist, dann ist das ja eigentlich schon ein ausreichender Beleg dafür das die ganze Gruppe Scheiße ist. Ich wäre dafür das wir alle Philosophen und Linke aus der Geschichte der Linken Bewegung streichen die sich in ihrer damaligen Zeit nicht im heutigen Linksliberalen Sinne politisch korrekt verhalten haben. Da sind bestimmt einige dabei die sich nicht vegan ernährt haben, Frauenkörper in Bordellen als Waren behandelt haben, Schwulen ablehnend gegenüber standen und sich keine Sorgen um den Klimawandel gemacht haben. Karl Marx ist auch so ein Kandidat, was hat der eigentlich gegen den Klimawandel gemacht und für die Gendersprache getan?
Angelika Merkel und Margaret Thatcher sind ja prominente Beweise dafür das es einer Gesellschaft und der in ihr lebenden Menschen gleich besser geht wenn sie von einer Frau regiert/ verwaltet werden. Das liegt daran das Frauen allesamt empathischer und nicht solche toxischen Machtmenschen sind wie das beim Tätergeschlecht Männern in der Regel der Fall ist.

ZitatIch bin überzeugt davon, dass mit dieser Vorgehensweise die Gesellschaft in ihrer Einstellung erreicht werden kann, Ironie aus.
Ja wie das erreichen der Gesellschaft, insbesondere ihrer Einstellung bei ihrer Vorgehensweise funktioniert zeigt uns ja die Partei "Die Linke" vorzüglich.

ZitatRealistisch ist doch, dass allenfalls Interessierte dazustoßen.
Das ist auch gut so, das Schützt die Gruppe nämlich vor Karrieristen die nur nur an die Fresströge der Macht wollen und sich recht wenig für die politischen Inhalte und Standpunkte der Gruppe Interessieren so wie es in Parteien in der Regel der Fall ist. Eine kleine Gruppe voller Interessierter ist einer Massentauglichen Gruppe die alles im Einheitsbrei des Kompromisses zerkocht um dadurch an der Macht des Kompromisses zu partizipieren bei weitem vorzuziehen.

ZitatIch bin auch nicht studiert, weiß gar nicht, ob ich überhaupt was sagen darf.. "Augenroll"
Studiert, Facharbeiter, Realschule, Hilfsarbeiter, Hauptschule, das sind doch alles bürgerliche Kategorien, danach sollten wir uns untereinander nicht beurteilen. Ein Mensch der sich Wissen aus eigenem Interesse aneignet ist auf dem Gebiet des Wissens meist intelligenter als wie jemand der die Sache studiert hat, da der Autodidakt die Sache nicht nur Bulimie Mäßig für Noten, Bewertungen, Abschlüsse und Karriere lernt sondern einen positiven emotionalen Bezug zu dem erlernten Wissen hat, da sein lernen auf Freiwilligkeit basiert.

ZitatDie jeweils unterschiedlichen Ausgangsebenen hinsichtlich  Beruf , Bildung , Werde gang, persönliche Situation... machen es mitunter nicht einfach in Kommunikation und Praxis, , aber alle zusammen wollen und sollen mitgenommen werden, und nicht nur durch ein Studium Priviligierte.
Ich glaube nicht das diese Gruppe so beschränkt bürgerlich ist das nur Studierte mitmachen dürfen. Nur weil es in politischen Parteien meistens der Fall ist, das nur durch ein Studium Privilegierte in eine Entscheider Position gelangen muss es in anderen Gruppen nicht auch so sein, so mal es in der Gruppe Platypus nicht um Macht sondern um Theorie und Wissen geht.

ZitatDas Video wird für mich als "ah, das gibt es also auch" einsortiert.
Mehr sollte auch nicht erreicht werden, ich habe jetzt nicht erwartet das du deine Mitgliedschaft bei der Partei "Die Linke" cancelst um bei Platypus mitzumachen.
Was ich an der Gruppe sympathisch finde ist das sie sich mit für Linke unbequemen Themen wie den realen Sozialismus der Ostblockstaaten auseinander setzen und das es dort nicht um Linksliberale Phrasen geht. Ich denke nicht das unsere Welt durch eine Frauenquote in Führungspositionen, durch ein drittes Geschlecht, durch zielgerichtetes gendern, durch eine Preiserhöhung der Energie und Lebensmittelpreise und diverse andere kapitalismuskonforme Linksliberale Kompromisse eine bessere wird.
Aber vielleicht schafft es ja die öffentliche Toilette für das 3. Geschlecht, dort können Interessierte jederzeit und problemlos dazu stoßen...
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Onkel Tom

Zitat von: Frauenpower am 06:02:59 So. 15.Mai 2022
...
Und hier noch der Beschluss des Parteivorstandes zu den Sexismus-Vorwürfen / Vorfällen
https://www.die-linke.de/partei/parteidemokratie/parteivorstand/parteivorstand/detail/solidaritaet-mit-betroffenen-und-konsequentes-handeln-gegen-sexismus-grenzueberschreitungen-und-sexualisierte-gewalt/

Danke für den Link  :)

Schaut doch schon ganz gut aus mit den 3 Grundpunkten und wenn bei dem Ausschlussverfahren
nicht gleich live die Action-Press am Start ist, sehe ich da gute Chancen, der Angelegenheit gerecht
zu werden.. Ich würde das Auschlussverfahren sowiso hinter verschlossenen Türen machen, weil
Privatangelegenheiten erörtert werden.

Jo, han ich auch mal als Moderator machen müssen (2013)  ;)

Edit: Upps, Landesparteitag mit Bundesparteitag verwechselt Letzteres kommt ja erst noch..
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

ZitatLinkspartei im freien Fall

Die Linkspartei befindet sich im freien Fall. Seit März letzten Jahres hat sie in sieben aufeinanderfolgenden Landtagswahlen massiv verloren. In Westdeutschland ist sie nur noch in den Stadtstaaten Hamburg und Bremen und im Flächenland Hessen im Landesparlament vertreten.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2022/05/18/link-m18.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton