Cold Call

Begonnen von tascha, 21:56:01 Do. 04.Dezember 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eivisskat


jobless0815

Zitat von: Eivisskat am 19:45:09 Mi. 24.Dezember 2008
Über Vorurteile und Weich-Ziele >> http://ca.youtube.com/watch?v=a5fX7E7nbTI&feature=related

Ziemlich langweilig und fad. Entspricht damit eigentlich schon eher dem Problem vieler BW-Angehörigen.

tascha

Er hat einen Schulabschluss, nur eben nicht der, der für eine Ausbildung förderlich wäre.....
Und nicht jeder, der zur BW geht, lässt sein Leben! Und wirklich, die BW ist wirklich nicht das Letzte. Es gibt von allem zwei Meinungen und Erfahrungen. Für die einen ist es nichts, dafür gibt es jedoch den Zivi.

Es ist auch nicht unbedingt so, dass es der letzte Ausweg für ihn ist. Ich denke jedoch immer noch, dass es alle mal besser als dubiose Drückerkolonnen ist.

Er plant nun seinen Abgang. Ihm ist zum Glück klar geworden, was die da abziehen. Allerdings gestaltet sich doch nicht alles so einfach, wie es für ihn am Anfang den Anschein hatte. Ich möchte, bis er endlich wieder hier ist, nicht all zu viel schreiben, aber ich werde auf jeden Fall einen Endbericht machen.
Vor allem bin ich am überlegen, wie ich denen das Handwerk legen kann. Selbstverständlich bin ich froh, wenn er gesund wieder hier ist, aber für mich ist die Sache somit nicht ganz beendet. Mal sehn, was noch kommt. Ich bin auf jeden Fall stinksauer über diese Machenschaften und darüber, das sowas überhaupt "erlaubt" ist.

Danke übrigens an alle, die hier ihre Meinung geschrieben haben und die viele Anteilnahme.

LG Tascha

Drache

Bei dem gedanken das Feldjäger eine Drücker-Bude stürmen habe ich das grinsen gekriegt.
Da wäre unser Innenminister recht begeistert von.
Lasst ihn seine Erfahrungen beim Bund machen. Er hat ja 9 Monate sich zu entscheiden.
Und da kommt er jederzeit (Sogar am letzten Tag) mit einer Verweigerung raus.
Wobei wenn ich die wahl zwischen Afghanistan und Drückerkolonne hätte würde ich mich wohl fürs erstere entscheiden.
Ob ich in einem Kriesengebiet verwundet werde oder vom Zugedröhnten Fahrer des Vehikels der Drückerkolonne an den Baum gefahren werde macht ja keinen Unterschied.

tascha

@ Drache  ;D nett gesagt....

ok, hier folgt der Endbericht:
Mein Sohn hat es eingesehen, dass es nichts ist, er - und leider viele andere - ausgenutzt werden. Er hat den Absprung geschafft und darüber bin ich mehr als froh!
Meine Erfahrung damit hat gezeigt, dass ich ihn machen lassen musste, er musste seine Erfahrung sammeln und selber dahinter kommen. Es war ein Akt, bis er mit dem Zug Richtung Heimat war, aber das lag weniger an den Drückern.

Was er mir so erzählte, war schauderdn, mehr bezüglich des Gewissens, dass sich bei ihm hätte früher einstellen sollen - aber besser spät als nie. Mittlerweile hat er zugegeben, dass es sich um Drücker handelt - musste halt die Erfahrung selber machen.
Sein Sinn in dieser Kolonne lag darin, dass er unschuldige Bürger- und mit wenig Geld - Abos absprach. Sie wurden darauf geschult, für jedes Nein ein Argument zu haben, so lange, bis sie ein Abo hatten. Ein paar von den Leuten wurden in die Stadt geschickt, um Gewinnspielkarten unter die Leute zu bringen, so kamen sie zu den Adressen und Tel.Nr., diese wurden dann systematisch durch Anrufe abgearbeitet. Verdient hatte letztendlich nur die Chefin (ca. 15.000 / Monat), die Zimmer waren dermaßen teuer (150 € pro Woche), Getränke gingen auf die eigene Rechung (im Laden konnte man die wesentlich billiger erwerben) und am Wochenende war Selbstverpflegung angesagt. In der Probezeit musste man zwar für das Zimmer und Verpflegung nichts zahlen, bekam dafür aber auch keinen Lohn, die Getränke waren dennoch nicht umsonst. Summa Summarum / 0 Verdienst! Eher noch ein Minus, womit man aus den Schulden irgendwann nicht mehr rauskommt.
Ein Junge kündigte netterweise an, dass er zwei Tage später aufhören wollte, abgeholt wird. Er wurde am selben Tag von der Chefin und ihrem Anabolika-Bruder netterweise zum Bahnhof gebracht....was aus ihm wurde, weiß keiner.....
Es wurde dafür gesorgt, dass möglichst kein Kontakt zur Außenwelt stattfand, einkaufen konnte man, die Partys fanden dann regelmäßig im Haus statt!
Netterweise ging man über Weihnachten noch gemeinsam in den Urlaub, komischerweise noch an einen Ort, wo es kaum Netz fürs Handy gab. Für das Aufladen für das CallYa-Handy war irgendwie keine Zeit. Erst als ich mit der Polizei drohte, ging was. Gut für den, der Familie (oder Freunde) hat, der sich um einen sorgt!

Kurz um, lest euch die Stellenanzeigen mehr als gut durch! Es gibt für jeden einen Weg, wie er ehrlich Geld verdienen kann, man darf die Hoffnung einfach nicht aufgeben! Besonders die Anzeigen, die für wenig Arbeit viel Geld versprechen, sind nur Ausbeuterei. Es ging für meinen Sohn eher glimpflich aus, aber es ist nicht immer so!! Vielleicht war es für ihn ein Glück, dass er jemanden hatte, der ständig anrief, nachfragte und sobald er sich nicht meldete, mit der Polizei drohte! 

Das Kuriose ist, dass das Call-Center demnächst in BW, nähe Stuttgart, eine neue Drückerkolonne aufbauen möchte (so viel näher....), da es zu heiß wird und die bisherige Umgebung ausgeschöpft ist. Die Fühler werden wohl damit in Richtung Hannover ausgestreckt - soll ja für die Jugendlichen nicht all zu nah zu ihrem Heimatort sein......!!!!

Danke nochmals für die viele Anteilnahme, Kommentare und Nachrichten aller. Ich werde hin und wieder im Forum vorbeischauen und jeder, der Infos benötigt, soll einfach schreiben. Ich werde jedem helfen! Bin auch noch nicht davon abgekommen, in dieser Richtung etwas zu unternehmen! Mein Sohn hat es zwar unbeschadet überstanden, jedoch ist es für mich deshalb dennoch wichtig, jedem Betroffenen zu helfen - egal wie! Für mich ist es wichtig, den Handlangern (nenn sie mal so, die diese dubiosen Anzeigen schalten) das Handwerk zu legen.

Ach ja, vielliecht ist es noch wichtig, XANDIN ist die Firma, die diese ganzen Abos an den Mann/Frau zu bringen versucht. Lasst euch also, sofern ihr von solchen angerufen werdet, nichts andrehen. Auch hinter der angepriesenen kostenlosen Reise ist ein Haken - drei Wochen ist Bedinnung, eine Woche davon wird nur bezahlt...!!!!


st.smartolena

Hallo Tascha,
bin eineBetroffene, mein Sohn ist 18 hatte hatte oder hatnoch evtl. ein Kiffproblem (er sagt er kifft nicht mehr), lässt sich nichts mehr sagen,meint nur noch, lass mich in Ruhemit dem blöden Zeugs.Ich hatteihmnur gesagt, hör Dir bitte nurmeine Sorge an und wohin Du Dich wenden kannst, wenn Du von dort verschwinden kannst. Zumindest hat er sich das angehört und hängt im Hinterkopf.
Ich bekomme 450 Euro in derWoche und ich nur,das gibt esnicht, bist du erst hingezogen ,werden sie dir Mieteund Essen abziehen,Du wirstnurnoch Schulden haben und sie werden Dich ,wenn Du dein soll nicht erreichst verprügeln, derMensch derdahinter steht hat jemanden 2 Ohren abschneiden lassen und saß dafür 7 Jahre im Gefängnis und um ihn herum ungeklärte Totesfälle.
Bin am Verzweifeln!!
Ich hoffe Du kannst mich kontaktieren,ich setzte alle Hebelin Bewegung die ich habe.
Grüße alle

  • Chefduzen Spendenbutton