Autor Thema: Dörfer retten! Gegen Dorfsterben für Kohle! Lützerath bleibt!  (Gelesen 280 mal)

Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2168
https://mobile.twitter.com/LuetziBleibt?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Auch für den Erhalt anderer Dörfer wird gekämpft. Und eben auch für Lützerath.
Fridays for Future mit vorne dabei.


Frauenpower

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2168
Re: Dörfer retten! Gegen Dorfsterben für Kohle! Lützerath bleibt!
« Antwort #2 am: 10:36:53 Mi. 27.April 2022 »
Der letzte, widerständige Bauer in Lützerath verlor gegen Rwe und verkaufte. Andernfalls wäre er wohl zwangsenteignet worden,da das Anwesenheit rechtlich an Rwe überging.
https://www.alle-doerfer-bleiben.de/aktionen/
:(
"Gericht entscheidet gegen Landwirt  - wöchentliche  Proteste geplant"

Es geht nicht nur um Lützerath, sondern auch um andere Dörfer,  sowie es bisher auch schon um viele Dörfer ging, die es schon nicht mehr gibt.

Es soll die Tage (gestern?) eine Parteien Sitzung gegeben haben, wegen den Dörfern.Im Netz finde ich gerade nichts dazu.