Menschenverachtene Diskussion im "Diskussionsforum der Sozialämter"

Begonnen von anti-hartz4, 09:58:49 Mi. 14.Januar 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anti-hartz4

Auch Angestellte der Argen haben ihr eigenes Internetforum, in dem sie sich zumeist fachlich über die zum Teil ungeordnete und zweideutige Gesetzeslage der Hartz IV Reformen austauschen. Beispielsweise werden aktuelle Pressethemen behandelt und diskutiert. Für Hartz IV Betroffene kann es mitunter sehr interessant sein, was der sogenannte Fallmanger der Arge über die einzelnen Sozialgesetzgebungen denkt. Immer wieder wird auch offenkundig, welche persönliche Einstellung der Arge Fallmanger gegenüber seinen "Kunden" hat. Das Forum ist zumindestens für alle offen zum lesen, ein Austausch mit Hartz IV Betroffenen soll jedoch nicht statt finden, man will unter sich bleiben. So steht dann auch über dem Duisburger Forum der Sozialämter: "Ausschließlich für Mitarbeiter von Sozialämtern bzw. Arge SGB II". Warum das wohl so ist, wird anhand dieser Diskussion deutlich:

So berichtet ein Forenteilnehmer namens "Hartzer Roller" über den Bericht: "Professor fordert legalen Organhandel zur Finanzierung des Lebensminimums" (auch hier). Worüber ein weiterer zu kommentieren meint: "Blöder Vorschlag. Wäre doch nur Vermögensumwandlung" und ein Dritter findet sogar: "Allerdings ist das Vermögen dann verwertbar und überschreitet eventuell die Schonvermögensgrenze. Wenn endlich mal die `Lizenz zum Ausschlachten` käme, Organfreigabe also wie in manchen Ländern die Regel wäre, müsste man solchen Blödsinn nicht diskutieren." Anmerk. Fehler im Original. (Quelle)

Hier wird sehr deutlich, wie manche Mitarbeiter über "ihre Kunden" denken. Wir fragen uns, dürfen solche Mitarbeiter überhaupt eine derart große Verantwortung inne tragen und über die Verteilung und Zustimmung von Sozialleistungen bestimmen? Die Forenadministration des "Diskussionsforums der Sozialämter" sieht anscheinend keinen Grund, solche Kommentare zu löschen. Skandalös dabei ist, dass das Forum kein privat geführtes ist. Denn das Forum liegt auf dem Server der Stadt Duisburg dessen Hauptverantwortung laut Impressum der Oberbürgermeister Adolf Sauerland trägt. Wir fordern daher von dem Oberbürgermeister der Stadt Duisburg unter solchen Umständen das Forum sofort zu schließen und die Hauptverantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen.

/www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/forumsozialaemter776662.php

Da wundert es doch keinen,dass da mal diese Mittäter im Amt angegriffen wird. Ich finde mit Recht!!
Widerstand dem Kapitalgesindel

Eivisskat

@anti-hartz: Der Link geht leider nicht, guckst du noch mal, bitte?!



Hier nochmal das Thema >> http://www.elo-forum.net/hartz-iv/hartz-iv/-200901132116.html

Zitat- Offizielles Forum von Hartz IV- und Sozialamtsbehörden verunglimpft Hartz IV Betroffene
- Erwerbslosen Forum Deutschland und Hannoverische Nachrichtenportal »gegen- hartz.de« fordern Duisburger Oberbürgermeister zum sofortigen Einschreiten

anti-hartz4

Stimmt, geht nicht. Dann hier der Text von www.gegen-hartz.de



Hartz IV: Menschenverachtung im Sozialamtsforum

Forum der Sozialämter: "Ausschließlich für Mitarbeiter von Sozialämtern bzw. Arge SGB II" Man will unter sich bleiben und über den Organhandel zur Finanzierung des Lebensunterhaltes diskutieren.

Menschenverachtene Diskussion im "Diskussionsforum der Sozialämter"

Auch Angestellte der Argen haben ihr eigenes Internetforum, in dem sie sich zumeist fachlich über die zum Teil ungeordnete und zweideutige Gesetzeslage der Hartz IV Reformen austauschen. Beispielsweise werden aktuelle Pressethemen behandelt und diskutiert. Für Hartz IV Betroffene kann es mitunter sehr interessant sein, was der sogenannte Fallmanger der Arge über die einzelnen Sozialgesetzgebungen denkt. Immer wieder wird auch offenkundig, welche persönliche Einstellung der Arge Fallmanger gegenüber seinen "Kunden" hat. Das Forum ist zumindestens für alle offen zum lesen, ein Austausch mit Hartz IV Betroffenen soll jedoch nicht statt finden, man will unter sich bleiben. So steht dann auch über dem Duisburger Forum der Sozialämter: "Ausschließlich für Mitarbeiter von Sozialämtern bzw. Arge SGB II". Warum das wohl so ist, wird anhand dieser Diskussion deutlich:

So berichtet ein Forenteilnehmer namens "Hartzer Roller" über den Bericht: "Professor fordert legalen Organhandel zur Finanzierung des Lebensminimums" (auch hier). Worüber ein weiterer zu kommentieren meint: "Blöder Vorschlag. Wäre doch nur Vermögensumwandlung" und ein Dritter findet sogar: "Allerdings ist das Vermögen dann verwertbar und überschreitet eventuell die Schonvermögensgrenze. Wenn endlich mal die `Lizenz zum Ausschlachten` käme, Organfreigabe also wie in manchen Ländern die Regel wäre, müsste man solchen Blödsinn nicht diskutieren." Anmerk. Fehler im Original. (Quelle)

Hier wird sehr deutlich, wie manche Mitarbeiter über "ihre Kunden" denken. Wir fragen uns, dürfen solche Mitarbeiter überhaupt eine derart große Verantwortung inne tragen und über die Verteilung und Zustimmung von Sozialleistungen bestimmen? Die Forenadministration des "Diskussionsforums der Sozialämter" sieht anscheinend keinen Grund, solche Kommentare zu löschen. Skandalös dabei ist, dass das Forum kein privat geführtes ist. Denn das Forum liegt auf dem Server der Stadt Duisburg dessen Hauptverantwortung laut Impressum der Oberbürgermeister Adolf Sauerland trägt. Wir fordern daher von dem Oberbürgermeister der Stadt Duisburg unter solchen Umständen das Forum sofort zu schließen und die Hauptverantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen.
Widerstand dem Kapitalgesindel

schwarzrot

Naja, lass mal locker anti-hartz4 , liess mal die diskussion im tacheles-forum darüber.
Wahrscheinlich ist Martin Behrsing vom elo-forum, wieder seinem drang sich wichtig zu machen erlegen und über das ziel hinausgeschossen.
Als konsequenz ist es nun u.u. wahrscheinlich, dass der oberste dienstherr ihres forums, dieses gegen die öffentlichkeit dichtmacht, (falls er M.B. ernstnimmt und die klare ironie der meisten replys zum thema nicht merkt).
http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/thread.asp?FacId=1095824
Was ham wir dann davon? Nix.
Ausserdem ginge das dann wieder in richtung nicht transparenter 'bürgernähe':
Wie du bei tacheles lesen kannst benutzen einige hartzis das SB/FM-forum auch als infoquelle über arge-neuigkeiten.

Schade ist aber, dass das SB/FM-forum nicht klar offen ist, ich fänd es sinnvoller, wenn sich auch SB/FMs mal reinziehen würden,
was ihre tollen zwangsmassnahmen so für irre wirkung entfalten.

EDIT, einge der SB/FMs schreiben wohl auch gelegentlich im tacheles, du findest in ihrem SB/FM forum z.b. auch beiträge wie diese:
ZitatIch stimme dem Verdachtschöpfer zu. Wir sollten etwas entartete Tacheles-Beiträge nicht so ernst nehmen. Viele Leute sind nunmal in einer mißlichen Lage, ob selbstverschuldet oder nicht. Wenn diese dann durch die Medien auch noch überwiegend mit neoliberlem Dummgelaber und politischen Fehlentwicklungen konfrontiert werden, kann ich schon verstehen, dass der eine oder andere ausrastet. Auch bei mir im Büro rastet hin und wieder einer aus, die Wut richtet sich aber nicht gegen mich, sondern gegen das System, gegen das ich auch oft Wut empfinde.
So finde ich meist einen gemeinsamen Ansatzpunkt mit dem Kunden und kann zu einem mehr oder weiniger vernünftigen Gespräch zurückkehren.
Ich wäre ein entschiedener Gegner von allen Versuchen die Tacheles-Platform zu zensieren.

Viele Grüße

Praktiker
Also da verstehen schon etliche, dass sie manchmal nur knapp an physischen angiffen in ihrem 'berufsalltag' vorbeischrammen.

Einem von der verwaltung betriebenen forum würde ich aber ohnehin nicht vertrauen, dass sie sich nicht für meine IP interessieren, da bleib ich lieber hier!  ;)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

anti-hartz4

http://www.duisburg.de/sozforum/ ist zZ nicht ereichbar.

Das wir nichts davon haben,mag sein,aber Ironie war das in meinen Augen nicht,denn nur wer so denkt,der sagt es auch. Hetze gegen Opfer des systems,egal in welcher Form gehört unter Strafe gestellt,nur leider werden wir noch von verbrechern regiert,die das für gut befinden!
Widerstand dem Kapitalgesindel

Aloysius

Zitat von: anti-hartz4 am 13:29:57 Mi. 14.Januar 2009
http://www.duisburg.de/sozforum/ ist zZ nicht ereichbar.

Das wir nichts davon haben,mag sein,aber Ironie war das in meinen Augen nicht,denn nur wer so denkt,der sagt es auch. Hetze gegen Opfer des systems,egal in welcher Form gehört unter Strafe gestellt,nur leider werden wir noch von verbrechern regiert,die das für gut befinden!

Das Forum hat final diesen Ihalt:

ZitatDer Betrieb des Forums wurde zum 15.01.2009 eingestellt.
[/b]

Ich vermute, die haben jetzt ein nichtöffentliches :)

Aber ich glaube auch, daß da jemand uns Zugang ermöglicht. Den nur weil sie dan Deckel drauf halten jetzt, wird es ja wohl nicht harmloser. Jedenfalls nicht für lange.
Reden wir drüber

  • Chefduzen Spendenbutton