Jochen Voormanns Marketing, Kanes GmbH, Koblenz, Ziehsohn von Halit Soral

Begonnen von experiance, 12:19:44 Mi. 18.Februar 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Supermoh

Hallo,

zu gleichen Zeit habe ich dort auch gearbeitet. Hallo ehemaliger Kollege :-))))

Richtig, die Weihnachtsfeier. Freunde waren am Vorabend in dem Club in dem die Feier stattfinden sollte. Da ist nie was gewesen. Es sollte wohl nie eine Feier stattfinden. Chef hat raus bekommen das noch jemand anders danach recherchiert hat. Den hat er gefeuert.
Denjenigen, die jetzt noch da sind, die armen Idioten, dennen hat er ein ganz dolle Story erzählt.
Er konnte die Feier nicht bezahlen. Ebensowenig ja die Löhne. Und Vodafone ist Schuld." Er musste hallt improvisieren. Er musste sich hallte was ausdenken."  Ha ha Und die glauben den Strott.
Lohn kam auch bis jetzt nicht. Der 15 ist vorbei. Wenn bis Freitag nichts auf unseren Konten ist- gehen wir ehemaligen vor Gericht. Ich habs Chef selbst noch nicht gesagt. Ne ne. Ich handle- ich muss nicht dumm rum reden wie er. Noch sind wir hier in DEUTSCHLAND. Mal sehen wieviel Klagen er braucht das er erst mal zum Aufgeben gezwungen wird.
"Chef, wieviel kannst dir erlauben bis dir vorrübergehend das Gewerbe entzogen wird." Das ist meine Aufgabe- und ich krieg immer was ich will.
Da ist auch noch die Sache mit Urlaub. Ja ja. In Deutschland hat ein jeder Recht auf Urlaub. Du hast nur noch wenige Tage um die Arbeitsverträge
deiner hohlen Läufer zu ändern. Gib mal Gas.
Ja Chef, ich kenn dich. Du hast hier einen Spitzel angesetzt der nach den Einträgen über dich recherchiert. Oder hast neuerdings selbst den Mumm?
Mach dir keine Sorgen. Grübel mal nicht so viel. Nur wenige Wochen und ich werde vor die stehen und dir ins Gesicht sagen das ich diesen Beitrag hier geschrieben habe.
Sobald ich Zeit habe, werde ich hier noch weitere Storys veröffentlichen. Sehr lange war ich dort nicht beschäftigt- aber kann erzählen ohne Ende.

Carpe Noctem

Zitat von: Supermoh am 20:09:22 Mi. 20.Januar 2010
Lohn kam auch bis jetzt nicht. Der 15 ist vorbei. Wenn bis Freitag nichts auf unseren Konten ist- gehen wir ehemaligen vor Gericht.

Ihr könnt parallel dazu bei der Arbeitsagentur Insolvenzausfallgeld beantragen sowie die Krankenkasse verständigen, dass der Geschäftsführer die Insolvenz verschleppt. Die KK stellt dann einen Insolvenzantrag. Falls ihr euch vorstellen könnt dass er noch irgendwo Geld hat, macht ihm vorher Mitteilung über diese Pläne und er wird evtl. etwas auszahlen, damit es nicht soweit kommt. Er denkt vielleicht, ihr wärt käuflich. Trotzdem tut ihr anschliessend dem Gesetz genüge und teilt den entsprechenden Stellen mit, dass sein Laden an der Kante kratzt!

Letztlich sollte ein Unternehmer zum eigenen Schutz immer erst die Sozialversicherungsbeiträge seiner Angestellten entrichten - noch bevor er Löhne zahlt(!), da er andernfalls wegen Insolvenzverschleppung belangt werden kann. Solche Schulden bei den Sozialversicherungen sind fast schlimmer als Rückstände beim Finanzamt. Viele Unternehmer sind sich darüber aber nicht im klaren und zahlen gar nichts. Damit hat man sie an den Hacken. Wenn nur kurze Zeit die Einnahmen nicht termingerecht die Ausgaben decken, ist das Unternehmen insolvent. Damit ist immer zu rechnen, wenn Löhne ausbleiben.

Grüsse- CN

PS:
Ich schmeisse Drücker nicht nur aus meiner Wohnung, sondern verweise sie vollumfänglich des Hauses. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus zur Miete und darf das evtl. gar nicht, schinde aber bei den Genossen Drücker & Co. KG damit hinreichend Eindruck, so dass sie das Weite suchen ;D
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Supermoh

Vielen Dank für die guten Tipps.

Klar hat er Geld. Er denkt in erster Linie an seinen Kontostand.
Ja wir wissen in der Tat noch nicht ob überhaupt unsere Beiträge abgeführt wurden. Papiere, wie Lohnsteuerkarten rückt er selbstverständlich auch nicht
freiwillig raus. Abrechnungen von abgeschlossenen Verträgen haben wir nicht gesehen

Carpe Noctem

Zitat von: Supermoh am 09:14:32 Fr. 22.Januar 2010
Klar hat er Geld. Er denkt in erster Linie an seinen Kontostand.

Lohninkasso nach syndikalistischer Art kann sehr empfehlenswert sein.

ZitatJa wir wissen in der Tat noch nicht ob überhaupt unsere Beiträge abgeführt wurden. Papiere, wie Lohnsteuerkarten rückt er selbstverständlich auch nicht freiwillig raus. Abrechnungen von abgeschlossenen Verträgen haben wir nicht gesehen

Ihr könnt in der Tat eure Krankenkasse darauf hinweisen, dass hier der begründete Verdacht auf Sozialversicherungsbetrug / Unterschlagung von Beiträgen vorliegt. Wie sich das Delikt genau schimpft weiss ich nicht aus dem Stehgreif, aber die KV wird es wissen, und das dürfte reichen.

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

hexe520

Hallo, ihr in Selbstmitleid Badenden,

Es ist immer wieder erstaunlich, wie man sich selbst derart bedauern kann, dass man für alles einen Sündenbock sucht! Meist ja auch noch für die eigenen Fehler...

Wer eignet sich denn da besser, als der Ex-Chef – immerhin hat der Idiot mich ja auch rausgeschmissen.
Also nix wie ran an den Computer, ein passendes Forum gesucht und rumgeheult!
Alles nur Phantasiegeschichten!
Die Antwort folgt auf den Fuß. Ein anderer der ,,Ausgebeuteten" schaltet sich ein und hat auch einige phantasievolle Stories auf Lager.

So bauscht sich das Ganze zu einem unheimlich und nicht weniger utopischen Lügenkonstrukt auf.
Ihr hättet alle Autoren werden sollen, dann hättet ihr mit euren Geschichten wenigstens noch Geld verdient (welch vergeudete Talente sich hier tummeln *seufz*)!

Das sollte als Vorwort erst mal reichen.

Fangen wir an:

reloop87 z.B. schrieb am 14. Juni 09: ,,Alles miese Pisser die keinen Schulabschluss haben!!!"
(Ich habe mir mal erlaubt, die richtige Rechtschreibung einzusetzen!)
Bei den  Rechtschreibefehlern die sich hier häufen, wir einem ja ganz schwindelig...
Ergo, trifft das wohl eher auf euch zu!

J.V. Marketing ist einer der wenigen Arbeitgeber, der auch Menschen ohne einen Solchen einen Job geben!
MERKE: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!

Man sollte wenigstens aus der Zeitung, oder aus den vorherigen Beiträgen richtig abschreiben können, hier passiert im Fall experiance am 18. Februar 2009: Vodaphone, ich behaupte mal, es sollte Vodafone heißen.
Oder mindestens genauso gut: Conrad am 09. Januar 2010. Jochen Voormann. Man sollte doch meinen, dass oft genug der Name geschrieben wurde und dementsprechend auch zu lesen ist.
Mensch, der Mann heißt Voormanns!

Andere wiederum meinen, sie wären allwissend – sehr spannend!

Woher hat z.B. ein experiance die Information, wie die Provisionen aufgeteilt werden (angeblich 50,00 € zu 100,00 €)? Wirklich abenteuerlich!!
Oder ist ein Supermoh vielleicht Leiter einer Bank, um nach Herzenslust den Kontostand von Herrn Jochen Voormanns abzufragen? Oder worin begründest du deine Aussage vom 22. Januar 2010, ,,Klar hat der Geld. Er denkt in erster Linie an seinen Kontostand." 
Diese hellseherischen Fähigkeiten hätte ich auch gerne, denn dann hätten Betrüger keine Chance mehr und dieser Berufszweig würde anerkannt werden, wie jeder andere auch!

Desweiteren wundert es mich doch sehr, woher dieser eben genannte Supermoh die Kenntnis hat, dass weder Sozial- noch Krankenkassenbeiträge gezahlt werden?? Fällt euch nichts mehr ein?
Dabei kommt mir eine Frage: WO SIND DIE BEWEISE??
Ebenso werden auch die Papiere zurückgegeben (welche, nur so nebenbei bemerkt, nur die Lohnsteuerkarte ist, die noch nicht mal jeder Arbeitnehmer einreicht!!) und das passiert mehr als pünktlich!

Zum guten Schluss habe ich nur noch wenige Dinge zu sagen:

1.   Netter Versuch, reloop87, der A6 ist ein A4!!

2.   Aus jedem einzelnen  von euch spricht der pure Neid, da ihr nicht den Biss hattet, oder nicht ordentlich genug gearbeitet habt, um an der gleichen Stelle wie ein Jochen Voormanns zu sitzen!

Last but not least möchte ich noch von mir geben:
Badet weiter in eurem Selbstmitleid, nur macht nicht andere für eure Unfähigkeit verantwortlich!!


Alan Smithee

Zitat von hexe520:

ZitatIhr hättet alle Autoren werden sollen, dann hättet ihr mit euren Geschichten wenigstens noch Geld verdient (welch vergeudete Talente sich hier tummeln *seufz*)!

                DITO!!!


Ansonsten:     WB  ;)
...still dreaming of electric sheep...

Galenit

Zitat von: hexe520 am 21:49:13 Mo. 25.Januar 2010
LaberBlubberFasel

Es verstösst gegen die I-Net- und Forenetikette über die Rechtschreibung anderer zu lästern.

Rechtschreibfehler als Argumente zu mißbrauchen ist ein deutliches Zeichen geistiger Armut, da sollte ein erwachsener Mensch doch drüberstehen.  :rolleyes:


G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

kellerkind


zitrone

Hallo
so geht s weiter bisher, immer noch kein Geld und keine anständigen Pariere (1Lohnbescheinigung fehl tnoch, das was das gekommen ist ist eh absoluter Mist und die endlich nach ausdrücklicher Drohung angekommene Arbeitsbescheinugungisdt frech gelogen) deswegen kein Arbeitslosengeld,  Harz 4 gefällig jetzt - und die zahlen nicht weil noch Papiere vom ehemaligen  "Arbeitgeber"  fehlen
Schwierig den zu erreichen den zu  telefonisch (wenn dann kommen leere Versprechen), aber wir haben es geschafft!!
Jeder der hier erzählen will das sind "feien Kerle",diese TYpen, sozial und prima  die stecke man in einen Sack und dann drauf, sorry das ich das so sage aber das alles kann nicht sein!!!
Ich bin gespannt wies weitergeht, langsam machts mir Spass!
Wehrt euch Jungs und Mädels! Ihr seits wert anständig behandelt zu werden
Ach ja und Vodafon hat nix mit Zahlungen zu tun!!!!
Die haben nur Direkvertriebe (eigene Shops) oder Agenturen in Läden der Rest ist von Vodafon unabhängig und arbeitet in Eigenregie!! Diese Info habe ich von Vodafon direkt und zuwar aus Düsseldorf denn da habe ich nachgefragt !!!

vodafone vertreibt keine Verträge an der Haustür!!
An all die anderen die in die sowas in Erwägung ziehn lasst die Finger davon !!!

Ach ja noch eins Handelsvertreter ist ein Beruf wie jeder andere und mit Sicherheit nicht einfach aber das was hier abgeht sorry das ist nicht sehr gelinde gesagt seriös !!!! Also nochmals Finger weg!!!!

PS und die letzte Info ist dem Laden gehts schlecht dewegen die Zahlungsprobleme aber am 03.01.10 war wieder ne Anzeige geschaltet:
expandierendes Unternehmen sucht ............... mit dem Namen vodafon im text
aber nu haben die schon wieder kein Geld !?
Sehr sehr seltsam !!!
Ich hab ein Auge drauf !!! Bin auf die nächste Stellenanzeige gespannt!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

topstar

ZitatAch ja und Vodafon hat nix mit Zahlungen zu tun!!!!
Die haben nur Direkvertriebe (eigene Shops) oder Agenturen in Läden der Rest ist von Vodafon unabhängig und arbeitet in Eigenregie!! Diese Info habe ich von Vodafon direkt und zuwar aus Düsseldorf denn da habe ich nachgefragt !!!

vodafone vertreibt keine Verträge an der Haustür!! 

Stimmt so nicht.
Natürlich zahlt Vodafone die Provisionen an den Agenturen (wo soll denn sonst das Geld her kommen?)
Und alle Anbieter, egal ob 1&1 oder Telekom usw. haben keine Außendienstmitarbeiter im Direktvertrieb im Angestelltenverhältnis angestellt.
Es läuft immer über Vertriebspartner (wie Kanes oder Ranger........)
Das heißt, Vodafone geht natürlich nicht selber an die Tür, sondern eben über Partner. Das weiß Vodafone sehr wohl. Schließlich haben die ja mit den Vertriebspartnern Verträge gemacht.

ZitatAch ja noch eins Handelsvertreter ist ein Beruf wie jeder andere und mit Sicherheit nicht einfach aber das was hier abgeht sorry das ist nicht sehr gelinde gesagt seriös !!!! Also nochmals Finger weg!!!

Es liegt doch an jedem Einzelnen selbst, ob er Seriös arbeitet oder nicht. Es gibt immer wie man so sagt schwarze Schafe.
Wenn die Firma unseriös ist, dann geht man eben woanders hin, oder arbeitet auf selbständiger Basis.
Wenn die Firma nicht sauber arbeitet, dann muss man das ja nicht Zwangsläufig auch tun.



Alan Smithee

Zitat von Zitrone:

ZitatPS und die letzte Info ist dem Laden gehts schlecht dewegen die Zahlungsprobleme aber am 03.01.10 war wieder ne Anzeige geschaltet:
expandierendes Unternehmen sucht ............... mit dem Namen vodafon im text
aber nu haben die schon wieder kein Geld !?

Hmmm ::), wenn das stimmt und die Staatsanwaltschaft Wind davon bekommt.....da fällt mir das Wörtchen "Insolvenzverschleppung" ein.

Ich persönlich mache einen Riesenbogen um Unternehmen wie Vodafone, Telekom und wie sie nicht alle heissen. Mir ist dabei völlig egal, ob der Außendienstler über ein "Drückerunternehmen", selbstständig oder direkt von dem Unternehmen angestellt agiert. Und mir ist es auch egal, ob der Außendienstler tatsächlich Druck ausübt, oder freundlich seine "Beratung" anbietet.

Wenn ich Interesse an einem Produkt / Dienstleistung habe, bin ich sehr wohl selbst in der Lage, mir (möglichst viele!!!) Informationen und Angebote einzuholen, um den tatsächlichen Vergleich zwischen den Marktkonkurrenten ziehen zu können. Dann suche ich mir selbstständig das Angebot heraus, welches für mich vom Preis / Leistungsverhältnis aus gesehen am günstigsten ist.  

Wenn also Unternehmen meinen, sie können mündige Bürger durch direktes Ausschalten der Konkurrenz am freien Markt via Hausbesuche und Telefonanrufe als Kunde zu gewinnen, hat das für mich einen sehr faden Geschmack. Und so wie ich denken viele. Solche Firmen dürfen sich dann auch nicht wundern, wenn die (zahlende!!) Kundschaft das Weite sucht.



...still dreaming of electric sheep...

Moon

Hallo,
bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen. habe nächste Woche bei Kanes zwei Probearbeitstage, aber was ich hier so
über die Firma lese ist das wohl keine gute Idee oder??? Bitte um eine antwort

zitrone

Hallo MOON FINGER WEG, von diesen Vereinen !!!

Diese sogenannten Firmen arbeiten in Eigenregie und Vodafone hat nix mit der Auszahlung der paar Kröten zu tun die den Leuten zustehn die drauf reingefallen sind !!!!! Für die Zahlung der Löhne so sie denn gezahlt werden ist nur diese Firma zuständig und nicht Vodafone!! Es wird aber gerne gesagt Vodafon zahlt nicht und deswegen gibts Probleme mit Lohnzahlungen, gleichzeitig werden aber neue Leute angeworben. Diese Aussage kam häufiger. Obwohl nachweislich im gleichen Zeitraum Stellenanzeige geschaltet wurde!!!!

Ich hatte ein Gespräch mit Vodafone!!! Die haben gewarnt für solche Firmen tätig zu werden !!!
Es ist im übrigen immer noch kein Geld angekommen dafür aber eine sogenannte "ordentliche Kündigung" die er abholen mußte. Wieder Geld ausgegeben für nix!! Die aber nicht hilft,  denn Arbeitsamt braucht weitere Unterlagen ebenso kann Harz 4 was jetzt eigentlich gezahlt werden sollte nicht ausgezahlt werden da die ganze Sache sehr undurchsichtig ist und  beide Instutionen klare saubere Angaben benötigen.
Die Kündigung war fehlerhaft und der "nette" Herr XXXXXX ist nicht zu erreichen, oder besser er will nicht errreichbar sein (welch einen Überraschung). Aber das Arbeitsamt bleibt dran.
Das Mitglied meiner Familie über das ich hier schreibe steht da ohne Geld und die Kosten laufen weiter!!!
Wer da noch glaubt diese Herren sind seriös oder toll und sozial, sorry der sollte mal in sich gehn !!!!

Lest meinen 1. Beitrag das sind alle Verbindungen die ich herausgefunden habe vermerkt ! HS Marketing, Kanes, Leyka, Elkas, xxxxxxx Marketing und keine Ahnung wie viel noch dazu gehören alle haben einen Bezug zu Mönchengladbach und Halit Soral.

Lasst euch nicht drauf ein wenn euch nicht das gleiche passieren soll!!!!

Ich wünschte er hätte vorher mal etwas gegoogelt dann wäre ihm ne menge erspart geblieben und auch seine mühsam ersparten Reserven wären nicht draufgegangen !!!!!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

topstar

ZitatDiese sogenannten Firmen arbeiten in Eigenregie und Vodafone hat nix mit der Auszahlung der paar Kröten zu tun die den Leuten zustehn die drauf reingefallen sind !!!!! Für die Zahlung der Löhne so sie denn gezahlt werden ist nur diese Firma zuständig und nicht Vodafone!! Es wird aber gerne gesagt Vodafon zahlt nicht und deswegen gibts Probleme mit Lohnzahlungen, gleichzeitig werden aber neue Leute angeworben. Diese Aussage kam häufiger. Obwohl nachweislich im gleichen Zeitraum Stellenanzeige geschaltet wurde!!!!   

Wir drehen ins im Kreis.
Die Firmen sind Vertriebspartner und arbeiten natürlich in eigener Regie.
Die Löhne werden von den Provisionen (z.B. Vodafone) gezahlt (von was auch sonst).
Natürlich zahlt (z.B. Vodafone) nicht selbst die Löhne an den Mitarbeitern.
Wenn nun z.B. Vodafone die Provisionsauszahlungen (aus welchen Gründen auch immer) einstellt, hat der Vertriebspartner sicher ein großes Problem.

ZitatIch hatte ein Gespräch mit Vodafone!!! Die haben gewarnt für solche Firmen tätig zu werden !!!

Seltsam. Ich war selbst bei einer Versammlung mit dem Vorstand von Vodafone dabei, die sich und ihr Produkt (bei einer eben solchen Firma wo hier vor gewarnt wird) vorgestellt haben.
Ebenso hatten Mitarbeiter von Vodafone des Öfteren in den einzelnen Büros Schulungen abgehalten.

Also, wer immer dich (oder deinen Verwandten) davor gewarnt hat, der hat entweder gelogen oder keine Ahnung. 

Aber das nur mal am Rande.

Ein Anwalt müsste doch eigentlich (mit entsprechendem Druck) Licht ins dunkle bringen können. (Prozesskostenhilfe beantragen wenn kein Geld da ist, oder keine Rechtsschutzversicherung).
Die Arge muss in Vorleistung gehen. Auch hier sollte mit entsprechendem Druck (am besten mit Anwalt) gearbeitet werden.
Ansonsten die Arge verklagen (z.B. Untätigkeitsklage).
Denn wenn dein Verwandter Unverschuldet in einer solchen Situation hineingeraten ist, müssen die helfen.
Bin kein Anwalt, aber so würde ich vorgehen.


zitrone

Gewarnt vor solchen Stellenanzeigen hat eine Vodafone Mitarbeiterin ich hab direkten Kontakt mit Vodafone gehabt, keine Hotline sondern direkte Durchwahl!!
Vodafone bietet auf diese Art keinen Stellen an !! Und es wurde suggeriert es handelt sich um einen Tätigkeit für Vodafone, unter dem Dach von Vodafone!!
O-Ton Vodafone: vertreibt Produkte nicht an der Haustür, haben 1. eigene Shops 2. ich sag mal Standorte in Läden, der Rest sind Leute die in Eigenregie arbeiten klar kriegen die Provisionen von den Firmen aber sind die dan seriös und zahlen anständig aus und geben auch bei Kündigen die richtigen Unterlagen raus ist alles ok. Gekündigt werde Leute überall, aber das was hier passiert ist ist Lug und Trug !!
Massnahmen werden ergriffen wir sind über alles informiert und das Arbeitsamt arbeitet dann. Aber solange diese sauberen Herrschaften nicht erreichbar sind oder sein wollen, ist es sehr schlecht an irgendwelche Unterlagen oder Restgeld zu kommen.
Also bleibt nur die Möglichkeit zu klagen und evt Anzeige zu erstatten. Wir werden alle Möglichkeinten in Erwägung ziehen!!!

Moon

Komisch ist ja das man im Internet nichts gescheites über diese Firma findet!
Ausserdem wenn alles so toll wäre, würden sich hier bestimmt nicht so viele Leute beschweren.
Bin froh das ich auf dieses Forum gestossen bin.

Supermoh

Hallo,

wenn jemand dort arbeiten möchte, ist ja jedem frei festellt, so sollte er sich ein bischen absichern. Das heisst Vo-VN Nummern die er bekommt behalten. Damit seid ihr bei Vodafone oder wo auch immer im System und könnt, am besten vom Anwalt, hinterher eure Abrechnungen verlangen. Noch besser wäre es, wenn ihr von den täglichen Aufträgen die ihr macht Kopien hättet. Das geht natürlich nicht, weil ihr die sofort abgeben müsst und niemand euch kopieren lässt. (Die wissen schon warum) Also schreibt für euch persönlich nach Vertragsabschluss immer die Kundendaten und die AC Nummern auf.
Bei mir hat es sich heraus gestellt das unzählige Verträge bei Vodafone nie angekommen sind. Und das ist Chefsache sie weiter zu leiten. Gar nicht ein zu reichen wäre dumm, so kriegt auch Chef kein Geld. Aber die Nummern streichen und seine eigene drunter machen geht locker. Nach Feierabend haben unzählige Mitarbeiter sowie Chef selbst die Möglichkeit dazu. Das der Auftrag dann nicht sauber aufgefüllt ist interessiert ja nicht.
Habt ihr also die Kundendaten und die Vertragsnummer, kann man leicht mit HIlfe von Vodafone feststellen wer derjenige war.

Supermoh

Hexe:
genau lesen ist angesagt. Hier wird auch vorallem von xxxxxxx Marketing geredet.
Und ja, Vodafone zahlt. Aber xxxxxx bezahlt keine Mitarbeiter. Bereits seid November 2009. Und es werden/wurden keine Krankenkassenbeiträge geleistet. Und Vodafone ist mächtig am rutieren. Er hat unter den Vodafone-Logo Stellenanzeigen geschaltet. Nach ersten Aussagen von Vodafone hatte er für die Verwendung keine Genehmigung.
Dem guten Herren wandern in den nächsten Tagen, bzw. sind schon, einige Anzeigen ins Haus.
Einige Leite sollen dort ja noch arbeiten- wie dumm muss man Seite. Kein Lohn- aber jeden Tag rennen für den. KLar hat er Geld- oder wie kann er seinen eigenen Lebensstandart halten. Hallten sich z.B. Autos, Häuser und Büromieten umsonst oder was?
Unzählige Kunden rufen an. Die Aufträge sind nie bei Vodafone eingegangen. Wer hat da Mist gebaut und die Aufträge nicht weiter geleitet bzw. sie persönlich weg gebracht und seine eigene Vo Nummer drunter gesetzt. Mir fällt da jemand ein der im freiwilligen Dienste diesen Weg auf sich genommen hat. Wer unterschlägt hier Geld? Na,ja. Ist jetzt Sache der Staatsanwaltschaft.
Jeder kann froh sein das diese sogenannten Unternehmer überhaupt einen Job geben? Es ist bei weitem nicht schwer sich solch eine "Agentur" auf zu ziehen und dafür dumme Leute zu finden die für einen rennen. Das ist klar. Viel Grips braucht man dafür nicht. Die Herren haben wohl selbst nicht viel auf dem Kasten, sonst wären sie in der Lage etwas seriöseres auf zu ziehen.

Geschäftsmann

es ist also nicht schwer so eine Agentur aufzuziehen? aha.... 50.000€ das du es nicht schaffen würdest eine agentur zum laufen zu bringen.
-Mitarbeiter motivation
-Merch auf zahlen bringen
- korrekte abrechnungen selbstverständlich richtig abgeführt und versteuert
nun brauchen wir ja nur noch mitabreiter
ach so mitarbeiter die schreiben können hmmmm
suberrer umsatz
vom betreiber korrekt abgerechnet
hammer  geile agentur
ach ja voice file qualitycall
hmm es müssen ja noch anzeigen geschaltet werden
ok interviews
seriöse arbeitsverträge
pünktlich den lohn bezahlen
cool
bilanzieren
das ganze sollte innerhalb von 6-8 wochen mit 10 festangesteelten agents machbar sein

Alan Smithee

Zitat von "Geschäftsmann"

Zitates ist also nicht schwer so eine Agentur aufzuziehen? aha.... 50.000€ das du es nicht schaffen würdest eine agentur zum laufen zu bringen.
-Mitarbeiter motivation
-Merch auf zahlen bringen
- korrekte abrechnungen selbstverständlich richtig abgeführt und versteuert
nun brauchen wir ja nur noch mitabreiter
ach so mitarbeiter die schreiben können hmmmm
suberrer umsatz
vom betreiber korrekt abgerechnet
hammer  geile agentur
ach ja voice file qualitycall
hmm es müssen ja noch anzeigen geschaltet werden
ok interviews
seriöse arbeitsverträge
pünktlich den lohn bezahlen
cool
bilanzieren
das ganze sollte innerhalb von 6-8 wochen mit 10 festangesteelten agents machbar sein

Soso. Was glaubst du, weshalb die Staatsanwaltschaft bei diesen "Unternehmen" mittlerweile ermittelt??
...still dreaming of electric sheep...

Geschäftsmann

ja warum ermitteln die denn bloß?
weil sich zu viele vom "schnellen geld" blenden lassen......
jeder der in einer dieser firmen anfängt ist selber schuld.
mir ist es auch so ergangen. nur das ich vollstrecken kann .
keiner sollte sich mit guter laune lauter musik und angeblich viel viel geld ködern lassen.
Sprichwort:
Das geld liegt ja auf der strasse......
genau wenn dem so wäre...
müssten wir ja alle nicht hart für unser geld arbeiten......

Geschäftsmann

und trotzdem ist es möglich einen vertrieb so auf die beine zu stellen klappt bei mir ja auch prima ohne das ich hier im forum diskutiert werde.
jeder der seine Mitarbeiter (also sein Kapital) so ver******, sollte sofort eine lebenslange sperre bekommen und selber das durchmachen was
die armen schweine durchmachen die für gute arbeit keinen lohn bekommen.
aber kommt zeit kommt rat!

The_Punisher_5000

So jetzt sag ich euch mal was.
Ich selber war auch für die Firma Kanes (xxxxxx oder wie sich die Ochsen sonst noch nennen) tätig, genau 2 Wochen.
Mein Probetag war so wie es viele beschrieben haben, du wurdest zum Essen eingeladen hast Kippen gekriegt etc, man soll ja keinen schlechten Eindruck von der Firma kriegen denken die sich aber vonwegen!
In der Stellenanzeige hieß es auch eigener Firmenwagen 1500€ Gehalt und was die Heuchler sonst noch alles Versprechen!
Ich war gut in dem Job, habe am zweiten Tag gleich 4 Scheine ausgefüllt bekommen!
Natürlich freuen sich alle im Büro dann, es gab da auch eine Glocke die man läuten durfte wenn man mind. 4 Scheine hatte.
Das härteste war dann der Arbeitsvertrag, ein Wunder das bis heute noch keiner hier was gesagt hat.
Schonmal was von der Stornoreservierung gehört???
EBEN ICH AUCH NICHT
Kurz gesagt geht das so,
Wenn du einen Kunden gewinnst hat er immernoch 2 Wochen Zeit es zu widerrufen, von dieser Provision an dem einem Kunden werden dir 20% abgezogen SO wenn der Kunde dann wirklich seinen Widerruf nutzt, dann wird die gesamte Provision von dir fällig.
Jetzt versteh ich auch wie die Firma geld gemacht hat, dadurch hat der Chef dann sozusagen 120% bekommen das heißt man zahlt sozusagen 20% drauf.
Urlaubstage waren gerade mal mickrige 24 Tage, ich kam mir vor wie bei einer Zeitarbeitsfirma.
Gut die Leute dort waren gut drauf, höflich zu einem daran gab es nix zu meckern.
Aber die Menschheit sooo zu verarschen gehört derart bestraft das die ihres Lebens nicht mehr froh werden.
Ich war von morgens 8 Uhr bis Abends 21 Uhr Unterwegs, ich wohne in Pforzheim die Firma war in Karlsruhe bei "Rossman" in der Fussgängerzone (Zur Info falls ihr Steine reinschmeißen wollt^^)
Ich habe keinen einzigen Cent gesehen obwohl circa 20 Scheine hatte.
Auch meine Lohnsteuerkarte haben die Schweine behalten.
Ich schreibe deshalb an euch da es mich wütend macht das hier die Vertreter der Drückerkolonne sich wehren und meinen "is doch halb so schlimm ihr wart einfach zu gierig" dem ist nicht so.
Hätte ich den Vertrag unterschrieben wäre das mein Finanzieller Ruin gewesen, ich hätte bei einer Kündigung alles zurückzahlen müssen.

DANKE HERR xxxxx LUTSCH MEINEN SCHW... man sieht sich immer 2 mal im Leben
Lässt seinen Sohn jetzt die scheisse machen hahahaha, ich hoffe ihr geht pleite^^

O0
Wer Fehler findet, darf sie behalten 8-)

Geschäftsmann

Zum Letzten mal mischt sich Geschäftsmann in diese ganz armen diskusionen ein!
@Punisher: Pleite gehen Sie nicht.
Wenn du so gut warst warum hast du aufgehört?
KLar das du Ohne AV keine kohle bekommst.
24 Tage urlaub man alter guck mal in arbeitsverträge von großfirmen das geht nach alter und zugehörigkeit ,
20Aufträge innerhalb von 2 wochen ist nicht viel . allenfalls mittelmaß.
Soviel dazu.
Sieh dies nicht als kritik an deiner Person auf, ich kann nur dieses Gejammere nicht mehr hören!
"Die anderen sind alle böse, und ich armer arbeitnehmer bin der gestraftde!"
Eine schweinerei ist es allerdings dich so lange von zu Hause wegzuhalten. In diesen Firmen nennt man das "BINDUNG"!
Einen Stornoeinbehalt ist im angestellten verhältnis unüblich aber rechtens( bis zu 6 Monaten!)
Nach 6 Monaten hast du nun wenn du schriftlich gekündigt hast auch anspruch auf dein geld. wenn du keinen AV hattest ist das aber egal, dann haben sie sich der schwarzarbeit strafbar gemacht.
also jammer nicht, geh zu deinem anwalt schildere die situation, danach wende dich an den betreiber für welchen du verträge abgeschlossen hast. ich hoffe du warst schlau genung um Liste über deine abschlüsse zu führen.
Man man eine lohnsteuerkarte bringt dich nicht uim geh zum bürgerbüro hol dir ne neue , 10,00€
Was allerdings hier in diesem Forum komisch ist das immer nur gesagt wird : "Ich wurde verarscht!"
Wieviele deiner Kunden hast du verarscht?
denk mal drüber nach.....

Ach, ja stimmt niemanden...... klar wie konnte ich nur fragen


The_Punisher_5000

Zitat von: Geschäftsmann am 16:01:51 Di. 23.Februar 2010
Zum Letzten mal mischt sich Geschäftsmann in diese ganz armen diskusionen ein!
@Punisher: Pleite gehen Sie nicht.
Wenn du so gut warst warum hast du aufgehört?
KLar das du Ohne AV keine kohle bekommst.
24 Tage urlaub man alter guck mal in arbeitsverträge von großfirmen das geht nach alter und zugehörigkeit ,
20Aufträge innerhalb von 2 wochen ist nicht viel . allenfalls mittelmaß.
Soviel dazu.
Sieh dies nicht als kritik an deiner Person auf, ich kann nur dieses Gejammere nicht mehr hören!
"Die anderen sind alle böse, und ich armer arbeitnehmer bin der gestraftde!"
Eine schweinerei ist es allerdings dich so lange von zu Hause wegzuhalten. In diesen Firmen nennt man das "BINDUNG"!
Einen Stornoeinbehalt ist im angestellten verhältnis unüblich aber rechtens( bis zu 6 Monaten!)
Nach 6 Monaten hast du nun wenn du schriftlich gekündigt hast auch anspruch auf dein geld. wenn du keinen AV hattest ist das aber egal, dann haben sie sich der schwarzarbeit strafbar gemacht.
also jammer nicht, geh zu deinem anwalt schildere die situation, danach wende dich an den betreiber für welchen du verträge abgeschlossen hast. ich hoffe du warst schlau genung um Liste über deine abschlüsse zu führen.
Man man eine lohnsteuerkarte bringt dich nicht uim geh zum bürgerbüro hol dir ne neue , 10,00€
Was allerdings hier in diesem Forum komisch ist das immer nur gesagt wird : "Ich wurde verarscht!"
Wieviele deiner Kunden hast du verarscht?
denk mal drüber nach.....

Ach, ja stimmt niemanden...... klar wie konnte ich nur fragen


Du findest 20 Aufträge für einen der gerade in dieses Verlogene Business eingestiegen ist, "höchstens Mittelmaß"
Hahahahaha klaaaaaar. ;D
Warum ich aufgehört habe, habe ich doch bereits gesagt wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hätte ich diesen Vertrag unterschrieben hätte ich bei einer Kündigung oder wenn ich gekündigt worden wäre, alles zurückzahlen müssen, Provision, Lohn etc alles einfach.
Welcher Hirnamputierter lässt das mit sich machen "Ein wahrer Geschäftsmann??"
Ich soll jemand verarscht haben -> höchsten wurdest du bei den morgenlichen Meetings (Mit lauter Musik :baby:) manipuliert.
Worte wie, Verträge, Daten, Unterschrift durften wir nie sagen vor der Tür bei Leuten das war immer das Todesurteil.
Statt Unterschrift hieß es immer "Bestätigung hier und da bitte",statt Daten "Personalien zur Überprüfung der Richtigkeit" und statt Vertrag "Auftrag"
Jetzt willst du mir ernsthaft erzählen, das ich nicht gut war, erstens kannst du das schlecht bezeugen und zweitens für einen Anfänger in 2 Wochen 20 Aufträge sprechen für sich!
Das war mehr als eine "BINDUNG" das grenzte an Menschenraub, schließlich steht es im Gesetz das es nach der Arbeit mind. 10-12h Ruhe eintreten sollte und das war NIE der Fall.
Meine Lohnsteuerkarte habe ich bereits neu beantragt die Rechnung darf Kanes für mich zahlen, da ich es nicht einsehe!
Außerdem stand im Vertrag das es stillschweigend behandelt werden muss, würde ich es jemand zeigen würde ich mich Strafbar machen, HAT DA JEMAND WAS ZU VERBERGEN FRAGE ICH NUN?? ?(
Ich habe noch alles hier ich habe immer kurz vor Ende meine Aufträge kopiert in der jeweiligen Stadt, meinst du ich bin doof?
Anwalt etc ist bereits eingeschaltet und ich bin nicht der erste der dies tat.
Jeden Morgen dieses dumme Geschwätz von den Trainern "du kannst viel Geld machen wenn du willst pi pa po bla bla"
Klar bei 500€ Fix kannst du nicht weiter runterrutschen aber wenn das den Trainern genug ist, ihr Bier nicht meins.
Außerdem stelle ich auch die Vermutung das 3/4 der Belegschaft auf Drogen waren sei es Graß, Koks oder Tabletten, ich mein sie machten das mehrere Jahre schon mit, da wirst du doch doof davon.
Was du lieber Geschäftsmann gern übersiehts ist die Tatsache, das Menschen, die Hoffnung haben wenn sie eine Arbeit neu aufnehmen, bereit sind viel zu geben und auch viel machen, viel Arbeiten ohne jegliche Bezahlung im nachhinein, leisten, dermaßen VERARSCHT werden ich verstehe nicht was daran schwer zu kapieren ist, gehörst du einer von denen Firmen an bitte ich dich, dich einfach rauszuhalten.
Klar du hast deinen Standpunkt und gut, aber man brauch die Leute hier im Forum nicht an der Nase rumführen, kuck doch wieviele es hier sind die sich verarscht fühlen, meinste wenn dann der Retter der Nation (in dem fall du) kommt und sagt, alles Schrott das stimmt nicht, dann auch so ist.
Ich für meinen Teil habe meine Beweise gesammelt um zu behaupten das es Lug und Trug war und da bin ich nicht der einzige, garantiert! 8o
Aber ich bin mir sicher, irgendwann wird denen das Handwerk gelegt!

Wer Fehler findet, darf sie behalten 8-)

Aloysius

Werter Geschäftsmann, dein letzter Post trieft ja vor lauter Schizophrenie.

Du verteidigst eine Firma, bei der es für Mitarbeiter notwendig ist, ihre abgeschlossenen Verträge extra zu dokumentieren, weil sie sonst betrogen werden vom eigenen Arbeitgeber?

Und wenn der eigene Arbeitgeber einem die Lohnsteuerkarte entzieht, dann ist das auch okay, holt man sich halt eine neue?

Das spottet ja jeder Beschreibung.
Reden wir drüber

Alan Smithee

@ Aloysius

Dies erklärt bezüglich "Geschäftsmann" hier so einiges:

Zitat Geschäftsmann:

Zitatund trotzdem ist es möglich einen vertrieb so auf die beine zu stellen klappt bei mir ja auch prima ohne das ich hier im forum diskutiert werde.

Aus der Ecke weht der Wind. Natürlich muss man solche "Unternehmen" verteidigen und deren "Geschäftspraxis" für gut heissen. Wo man doch selber gerne ein solcher "Geschäftsmann" wäre. Sorry, aber "Unternehmer", welche es für ganz selbstverständlich erachten, dass Mitarbeiter ihre abgeschlossenen Verträge "extra" dokumentieren müssen, damit man nicht vom eigenen "Arbeitgeber" betrogen wird....Und: du wirst bereits hier im Forum diskutiert, falls du es noch nicht bemerkt hast. ;D

Zitat Geschäftsmann:

ZitatMan man eine lohnsteuerkarte bringt dich nicht uim geh zum bürgerbüro hol dir ne neue , 10,00€

Sag mal, geht´s bei dir noch??? DU hast in meinen Augen als "Geschäftsmann" in keiner Marktwirtschaft etwas zu suchen! Und mit so einer Einstellung solltest DU für den Rest deines Lebens die Zulassung entzogen bekommen...

Zitat Geschäftsmann

Zitatjeder der seine Mitarbeiter (also sein Kapital) so ver******, sollte sofort eine lebenslange sperre bekommen und selber das durchmachen was
die armen schweine durchmachen die für gute arbeit keinen lohn bekommen.
aber kommt zeit kommt rat!

Jawoll, kommt Zeit kommt Rat! Vollste Zustimmung!

@ Aloysius: Shizophren, oder ich vermute eher, mehr als ein Schreiberling! ;D
...still dreaming of electric sheep...

funkeharfe

habe selber monate in hamm gearbeitet und wurde gekündigt habe aber zum glück keinen aufhebungsvertrag unterschrieben sonder eine ordentliche kündigung bekommen er  hatte es aber versucht.
naja jetzt treffen wir uns ab und zu mal vor gericht das nächste mal wirds übel für ihn  ;D

Xsessive

Hey ich hab in der Geilenkirchener Zeitung Kanes GMBH gesehn. Ne Anzeige in der davon die rede ist das 17
Leute zur festanstellung gesucht werden für die Telekom.

  • Chefduzen Spendenbutton