Arbeitsämter rüsten zur Krise

Begonnen von Walze, 15:54:26 Mi. 25.Februar 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walze

ZitatSchwerin (dpa/mv) - Die Arbeitsverwaltung in Mecklenburg- Vorpommern rüstet angesichts von Wirtschaftskrise und erwarteten steigenden Erwerbslosenzahlen personell auf. Derzeit werden 200 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, zudem 200 befristete Stellen in unbefristete umgewandelt, wie der Chef der Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit, Jürgen Goecke, am Mittwoch in Schwerin sagte. Die neuen Kollegen werden in den Arbeitsgemeinschaften zur Betreuung von Hartz-IV-Empfängern (Argen) und in Arbeitsagenturen eingesetzt.[/size]

http://www.ln-online.de/artikel/2549314/Arbeits%E4mter_r%FCsten_zur_Krise.htm

rodion

da werden die gerichte wohl mitziehen müssen.

"Die Arbeit wird nicht denen beschafft, die Arbeit brauchen, sondern denen, die schon genug haben: Die Sozialrichter ersticken in der Flut der Hartz-IV-Klagen. Deren Zahl ist binnen eines Jahres um 30 Prozent gestiegen, in Bundesländern im Osten hat sie sich verdoppelt."

http://www.sueddeutsche.de/politik/81/455755/text/

ja und dann natürlich auch die polizei,....

Tetrarchos

Aha, 200 neue Zerstörer rollen also aus der Werft... es werden nicht die einzigen sein. Das Leben mit Hartz-IV wird noch härter.

plabbo

DIESE 200 hätten ruhig arbeitslos bleiben können, anstatt jetzt "Eigenbemühungen" zu kontrollieren und abzuheften.
Deutschland statt BRD
Sozialismus statt Kapitalismus
Freiheit statt Repression

CubanNecktie

Mal angenommen die noch "freien Arbeitsplätze" sind "Pilze" in einem "Wald". Da es aber dem "Wald" = Wirtschaft, immer schlechter geht, gibt es immer weniger "Pilze" ... also sollen noch mehr "Arbeitsvermittler" eingestellt werden, damit die mehr "Pilze" finden können, auch wenn es nur noch ne handvoll Pilze in nem Wald geben wird. ......... ist doch (un)logisch, oder?
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Tetrarchos

Damit bringt man aber den Pöbel dazu, weiter CDU und SPD zu wählen! Nach deren Ansicht  sind doch auch Arbeitslose an der Finanzkrise schuld. Zumindest machen sie diese Propaganda fürs Dummvolk.

  • Chefduzen Spendenbutton