Abwrackprämie „Die 2. Runde“

Begonnen von 4man, 23:34:54 So. 22.Februar 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

4man

Noch etwas zu diesem Thema brennt mir auf der Seele.
Wir werden nun fast täglich mit Erfolgsmeldungen zur Abwrackprämie von den verschiedensten Medien zugeschüttet. Wir hier sind doch eine recht große Gemeinschaft und sind auf viele Gegenden des Landes verteilt. Also ist es für uns ein Leichtes den Wahrheitsgehalt solcher Meldungen zu prüfen. Ich denke auch das 90 % Wahrheitsgemäß antworten werden...!

Wer kann also die Nutzung dieser Prämie bestätigen!

Betrachtungspunkte:

Verwandtschaft, Bekanntschaft, Freundeskreis, Kollegenkreis, Autohäuser!

Ich mach wieder den Anfang:

Verwandtschaft:   0
Bekanntschaft:     0
Freundeskreis:     0
Kollegenkreis:     0

Auf dem Weg in die Stadtmitte (Großstadt) komme ich an 5 Autohäusern vorbei, weder habe ich etwas von Andrang, Tumult, erhöhter Fluktuation bemerkt. Diesen Weg nehme ich häufig, in allen Häusern meist gähnende Leere!

Soviel wie möglich bitte teilnehmen, umso realistischer wird das Ergebnis.
Bitte so antworten wie es ist... nicht wie wir es vieleicht gern hätten!

MfG 4man 8)
"Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sind." (Goethe)

Senor_Ding-Dong

Warum nur eine 2. Runde zur Abwrackprämie?  ???

Ziggy

Verwandtschaft:   0
Bekanntschaft:     0
Freundeskreis:     0
Kollegenkreis:     0

Meine Beobachtungen decken sich exakt mit deinen, auch das Drumherum (Andrang etc.) Die lokale Presse berichtet aber genau das Gegenteil.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Arwing


Verwandtschaft:   0
Bekanntschaft:     1
Freundeskreis:     0
Kollegenkreis:     1
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Ziggy

@Arwing
Bei der Bewertung wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, ob sich die beiden nicht ohnehin demnächst ein neues Fahrzeug gekauft hätten, oder ob wirklich diese Prämie das alleine bewirkt hat.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

4man

Danke erst mal für die ersten Teilnehmer!

Zitat von: Ziggy am 09:23:33 Mo. 23.Februar 2009
@Arwing
Bei der Bewertung wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, ob sich die beiden nicht ohnehin demnächst ein neues Fahrzeug gekauft hätten, oder ob wirklich diese Prämie das alleine bewirkt hat.

Ja sicher gibts die Möglichkeit, mir jedoch geht es um die Teilnehmermenge und da sind diese Eventualitäten nicht ganz so wichtig.

Bei über 8.000 Mitgliedern wünsche ich mir 10% Teilnehmer und man kann sich ein durchaus realistisches Bild machen.

Bei reger Teilnahme pusht sich dieser Thread selbst immer wieder nach oben.
Dennoch eine Bitte an die Admins, es möge mir erlaubt sein bei Notwendigkeit (wenn der Thread zu tief rutscht) selbst zu pushen.

Als "Laufzeit" habe ich an 3 Wochen gedacht.

@ALLE

Also kommt, es ist doch nur ein bißchen Text!

MfG 4man 8)
"Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sind." (Goethe)

Arwing

Es hat mit der Abwrackprämie zu tun ;) Dafür wurden andere Anschaffungen nach hinten verschoben, um sich finanziell nicht zu übernehmen. D.h., das neue Auto war eigentlich nicht geplant. Zumindest kein Neu- bzw. Jahreswagen. Ohne die Abwrackprämie wäre es nur ein um vieles günstigerer Gebrauchtwagen geworden.
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Staunender

Verwandtschaft:   0
Bekanntschaft:     0
Freundeskreis:     0
Kollegenkreis:     0


LG Staunender

rodion

Verwandtschaft:   0
Bekanntschaft:     0
Freundeskreis:     0
Kollegenkreis:     0

Irrlichtprojektor


Verwandtschaft:   0
Bekanntschaft:     0
Freundeskreis:     0
Kollegenkreis:     1

Edit: ok, ^^

4man

@Irrlichtprojektor     Danke!

Weiter gehts!

MfG 4man 8)
"Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sind." (Goethe)

gutholz

hi all

was soll der schwachsinn ......... >:( >:(

willst du eine sendung für spiegel.tv verkaufen ----- >:( >:(

so ein ganz kluger der sich an armen menschen berreichern will??? :o :o

mach doch mal ne umfrage was hartz 4 mit 2500 euro zu ihrer verfügung machen würden  ::) ::)

gruss und kuss

4man

Zitat von: gutholz am 03:26:02 Di. 24.Februar 2009
willst du eine sendung für spiegel.tv verkaufen ----- >:( >:(

Ich würde erst mal nachdenken bevor ich so etwas schreibe..... das hieße ja ,,die Medien zum Guten, zur eigentlich uralten Traditionen also zur Presse-FREIHEIT und WAHRHAFTIGKEIT zu bekehren.

Anscheinend hast Du den Sinn nicht verstanden....

Apropo ,,Sendung" sicher werde ich das ganze ,,filmen" und dann vermarkten.... Also bitte nicht solchen Blödsinn schreiben sondern erst mal nachdenken bzw.

EINFACH NICHT DRANN TEILNEHMEN und die anderen machen lassen!

Zitatso ein ganz kluger der sich an armen menschen berreichern will???

NICHT diese Nummer bitte...

He, he jetzt lass mal ,,Die Kirche im Dorf" für diese Umfrage würde ich von nichts und niemandem auch nur einen Cent bekommen, das Gegenteil (!?) ist der Fall, von der persönlichen Beleidigung durch Dich mal abgesehen!
Übrigens denkst Du die, die bisher gepostet haben sind auf den Kopf gefallen und ein bisschen ,,blemblem" um so etwas nicht zu durchschauen!!!!!! Vorsicht also, sie könnten es Dir übel nehmen.

ALLE ANDEREN, bitte weitermachen!

Solche ,,STÖRER" sind was ganz normales!

MfG 4man 8)


"Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sind." (Goethe)

Codeman

Naja den User "gutholz" solltest du nicht so ernst nehmen.gutholz hatte schon vor einigen Jahren seine persönliche "Abwrackprämie" - als er die Lamm-Eingeweide ins Klo geschmissen hat.So funktioniert moderne Entsorgung ! Schade das man nicht auch Auto´s einfach so wegwerfen kann.
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

4man

@Codeman

....so ernst nehme ich das auch gar nicht!

Nur mich ärgert die unsinnige Störerei...

Ich will die "Umfrage" einfach durchziehen... also eigene Erfahrungswerte eintackern.. der Nächste.... usw.

Das kann doch so schwer nicht sein!

MfG 4man 8)
"Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen, Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sind." (Goethe)

antwortpunkrock

Zitat von: 4man am 10:45:42 Di. 24.Februar 2009
@Codeman

....so ernst nehme ich das auch gar nicht!

Nur mich ärgert die unsinnige Störerei...

Ich will die "Umfrage" einfach durchziehen... also eigene Erfahrungswerte eintackern.. der Nächste.... usw.

Das kann doch so schwer nicht sein!

MfG 4man 8)

Worauf willst du eigentlich hinaus?

Das Ziel erschließt sich nicht so wirklich........

gutholz

hi all

€4ma
ZitatIch will die "Umfrage" einfach durchziehen... also eigene Erfahrungswerte eintackern.. der Nächste.... usw.

Das kann doch so schwer nicht sein!

hey hat noch immer nicht kapiert das wir umfragen die menschen der unter klasse nicht durch umfragen blosstehlen wollen...

weil sie sich nicht wehren können.... verpiss dich mal ganz schnell hier .............

du bist der letzte parasit der hier mit armen menchen geld machen will-----------

du meinen wir können nicht ....... pass mal auf du wichser ----- ganz schnell -------

gruss und kuss




gutholz

hi all

@codemann
ZitatNaja den User "gutholz" solltest du nicht so ernst nehmen.gutholz hatte schon vor einigen Jahren seine persönliche "Abwrackprämie" - als er die Lamm-Eingeweide ins Klo geschmissen hat.So funktioniert moderne Entsorgung ! Schade das man nicht auch Auto´s einfach so wegwerfen kann.

hey alter --- was hab dir getan um solches zu hören .....

du bist alfred mit neuen ........  ( ;D ;D ;D) ...  ;D ;D ;D)  oder der sich immer eine gute --------------

toll wie im kindergarten...........

gruss und kuss

  • Chefduzen Spendenbutton