Ausschlag

Begonnen von Milchbub, 11:11:56 Do. 05.März 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Milchbub

Hallo Leute, hab ein Problem: Ich arbeite seit geraumer Zeit in einer grösseren Firma. Von der Arbeit selber her war es bisher ganz OK. Jetzt bekomme ich in einer Anlage wenn ich mich dort aufhalte immer eine Hautreizung. War schon beim Arzt. Der sagt, ja ist ne Allergie. Kann man nur eines machen. Du darfst diese Anlage nicht mehr betreten. Sonst tritt die Hautreizung immer wieder auf (also die Gesichtshaut wird teilweise rot juckt schuppt sich dann). Da wir im Schichtbetrieb arbeiten würde das aber bedeuten das ich real gesehen in meiner Schicht nicht mehr in diese Anlage kann. Das also immer auch noch jemand da sein muss der diese Arbeiten durchführen kann. Jetzt meine Fragen: Kann mich der Arbeitgeber dann kündigen, wenn ich mir wegen dieser Hautreizung für diese Anlage ein Attest ausstellen lasse? Kann er mich dann zu Aufgaben verdonnern die unter meinem Ausbildungsstand sind? Für weitere Anregungen wie Ihr euch Verhalten würdet, wie ich mich verhalten kann bin ich euch sehr Dankbar. Gruss

vampyrella

Er kann dich nicht kündigen, AUSSER wenn es für den Arbeitsablauf unbedingt nötig ist an dieser Anlage zu arbeiten (also wenn es keine Ausweichmöglichkiet gibt). Ich denke das zumindest gelesen zu haben.

Klar kann dich dann der Chef auch woanders einsetzen, auch für Tätigkeiten, die nicht so dolle sind, wenn sie denn auch im AV vereinbart wurde.
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Chefduzen Spendenbutton