Brauche Unterstützung

Begonnen von 0rakel, 18:31:45 Di. 10.März 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0rakel

Hallo zusammen,

Es fällt mir unheimlich schwer meine Gefühle in Worte zu fassen aber seit unser Unternehmen verkauft worden ist ist bei uns die Hölle weil jeder angst um seinen Arbeitsplatz hat. Man gibt jeden Tag 100% und mehr um am Ende doch einen Anschiß zu bekommen. Früher habe ich mich so richtig auf die Arbeit gefreut und hatte auch spaß dabei. Aber jetzt ist es eine Qual. Ich schaffe nicht einmal mehr daheim meinen Haushalt. Liege ich im Bett kann ich nicht einschlafen, bin ich dann endlich eingeschlafen klingelt schon wieder der Wecker. Mein Tagesablauf ist immer der gleiche. Schlafen, Arbeiten, Ärgern, Heim gehen weiter Ärgern über Arbeit, das nötigste im Haushalt machen und Ärgern, ins Bett gehen und auf den Schlaf warten. Dann geht es wieder von vorne los.
Als ich gestern vor lauter Ärger mal wieder heim kam machte ich mich im Internet auf die Suche nach Hilfe und siehe da, da bin ich. Als ich dann die halbe Nacht hier gelesen habe steht mein Entschluß jetzt fest. Morgen gehe ich zum Arzt und habe erst einmal eine chronische Eierstockentzündung. Ich habe mich auch schon bei der Agentur für Arbeit onlin in der Jobbörse eingetragen. Was meint ihr habe ich eine reale Chance nicht wieder in diese Firma zurück zu müssen? Seit ich den Entschluß gefaßt habe geht es mir so richtig gut und siehe da ich habe heute an meinen freien Tag meinen Haushalt wieder auf Vordermann gebracht, das sogar mein Partner ganz erstaunt war...

Danke fürs lesen

0rakel



jobless0815

Was genau hat sich verändert in der Firma? Ich kann mir einiges vorstellen, aber deutlich ist es nicht geworden.
Ist der Betriebsrat irgendwie aktiv?

Es ist nicht einfach und auch nicht befriedigend seine Arbeit zu machen und eine  Leckt-mich-am-Arsch-Einstellung
zu bekommen, die einen vorm Krank-werden bewahrt und ein Weitermachen ermöglicht. Leute, die das können,
kommen besser weg - Zunächst.

Wenn dir dies aber nicht möglich ist und auch die Situation am Arbeitsplatz nicht zu ändern ist (was meistens der Fall ist)
und Kollegen gemeinsam nicht dagegen angehen, muss man sich eine  Auszeit nehmen. Das hast du ja.

Warum eigentlich Eierstockentzündung? Der Arzt könnte auch die Situation am Arbeitstplatz als Diagnose nehmen.
Später wäre es dann möglich, falls du unbedingt weg willst und dich die Firma nicht kündigt, auf diese Weise ohne
Sanktion selbst zu kündigen, so denke ich jedenfalls. Aber gut, du hast jetzt erst mal Pause, was entscheidend ist.

Wie geht es weiter?  Wenn du woanders arbeiten willst, würde ich selbst aktiv weden, mit Online-Jobbörsen habe ich nicht
so gute Erfahrungen gemacht. Nach welcher Tätigkeit suchst du, in welcher Branche? Zur Zeit ist ja vieles noch schwieriger geworden.

0rakel

Danke für die Antwort jobless0815,

wir haben keine Betriebsrat. Ich arbeitete in Deutschland größter Spielothek. Leider wurden viele Kleine (darunter wir auch) an einen ausländischen Betreiber verkauft. Unsere Verträge wurden für 18 Monate übernommen die jetzt im November auslaufen.
Seit dem Verkauf hat sich alles verändert. Neue bekommen 50cnt weniger die Stunde kein Urlaubs,-oder Weihnachtsgeld. Früher hatten wir eine gestellte Uniform, jetzt müssen wir sie selber kaufen. Angeblich schaffen wir unsere Zahlen nicht und bekommen keine Prämie mehr (das ist das schlimmste) Wir bekommen weniger Geld müssen mehr ausgeben und die Anforderungen werden immer höher.
Unser Filialleitung wurde direkt gesagt das sie zu teuer ist und seit dem ist es unerträglich geworden. Sie will natürlich jetzt beweisen das es ohne sie nicht geht und wir können nichts mehr richtig machen. Jeder sucht fehler bei dem anderen um ihn dann bei der Chefin anzuschwärzen, diese gibt es weiter und es kommen Abmahnungen. Mich hat es bis jetzt noch nicht getroffen. Aber der letzte Anschiß der wieder mal völlig unbegründet war hat bei mir das Faß zum überlaufen gebracht.
Es hört sich für ausenstehende immer komisch an das mich der Anschiß kaputt gemacht hat aber es sind die vielen Kleinigkeiten die man schluckt das es irgandwann einfach nicht mehr geht. Mit der Chefin ist so sinnlos dann könnte ich es auch einer Wand erzählen. Sie ist die Chefin und aus! Naja, irgendwie kann ich es auch verstehen...jeder ist sich der Nächste.

Jetzt habe ich erst einmal eine AU bis Sonntag, brauche nicht mal ein schlechtes Gewissen haben,  mit der Diagnose Harnwegsentündung (schein ja wirklich etwas zu haben), und einer unklaren Abdominalbeschwerde. Was immer das auch heißt. Komisch war nur das mich der Doc auch gefragt hat ob sonst alles ok wäre(scheint doch öfters vor zu kommen als man denkt)...aber getraut habe ich mich nicht etwas zu sagen. Dazu fehlte mir der Mut. Vielleicht kann ich es noch wenn ich jetzt erst einmal ein paar Tage ruhe habe.

In dem Bereich wo ich arbeite werden immerwieder Stellen frei. Da ich jetzt geheiratet habe könnte ich auch notfalls erst einmal einen 400.- Job machen. Wichtig ist für mich jetzt erst einmal das ich da nicht mehr zurück muß. Ich kann das nicht mehr...sollen sich meine Kollegen die Köpfe einschlagen, wobei bei uns der Krankenstand in den letzten zwei Monaten stark angestiegen ist. Zwar nie lange immer zwei drei Tage oder mal eine Woche, aber vielleicht fällt es ja mal auf.

Danke fürs lesen
0rakel

Wilddieb Stuelpner

Wenn in einem Unternehmen der Krankenstand bei der gesamten Belegschaft steigt, dann ist das ein Zeichen von schlechter werdenden Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzbedingungen, von mehr Arbeitsdruck, von  Mobbing, von schlechterem Betriebs- und Arbeitsklima. Das sind die Auswirkungen bei sinkenden, sich verschlechternden Arbeitsergebnissen.

Die Ursache liegt meist in einer bescheidenen Geschäftsführung mit herzlich wenig Sozialkompetenz und Menschenführung.

Wenn der Krankenstand steigt, dann ist das auch eine vorauseilende, schleichende innerliche Kündigung von der Firma. Jeder Jobsuchende sollte sich also Gedanken machen, wenn eine Firma häufig mit Jobanzeigen in Fachzeitschriften und Jobbörsen mit immer denselben Berufsgruppen und Arbeitsgebieten erscheint. Es muß irgend was faul in der Firma sein, wenn ständig das Personal wechselt, also eine hohe Arbeitskräftefluktuation vorliegt.

jobless0815

Danke dir für die ausführliche Beschreibung, jetzt kann ich klarer sehen. Ok, ihr seid Deustchlandweit zwar relativ viele Angestellte,
aber pro Filiale natürlich zu wenige. Man würde euch vermutlich schnell austauschen, wenn 2 , 3 vor Ort sich zusammentun.
Aber Solidarität scheint da sowieso nur ein Wort zu sein.

Der Fisch stinkt von Kopf her, wie so oft: von oben heißt es: mehr Gewinn, weniger Kosten, dort gehts am Leichtsten übers Personal.
Die Filialeiter kriegen dann die entsperchende Order und müssen nach unten weiterreichen, wenn Sie von dem Drüber nicht permanent
gerüffellt werden wollen. Armesliges, durchsichtiges Spiel... .

Fasse dir Mut:  dein Arzt scheint schon sensibilisiert zu sein. Schildere die Situation wie hier, du scheinst kein Typ zu sein,
der sich "nur" halt mal ein bischen ausruhe willl. Wenn er dir nichs anbietet, bitte ihn um weitere Zeit um runterzukommen,
auch um dir was anders zu suchen (wenigstens 2 Wochen sollten es sein, das ist schon kurz).

Du kannst natürlich auch mal folgendes  machen: (so würde ich das tun). Am Monatg zur Chefin gehen, Klartext reden
(vorher überlegen was ud wie du es sagst, das die Arbeit keine Befriedigung verschaftt und die Atmosphäre deutlich schelchter geworden ist.

Allerding ist sie nur Mittlerin mit Weisungsbefugnis, wenn die keinen Arsch in der Hose hat, nutzt das auch nichts.

Noch besser, du schreibst das an die Geschäftsführung  der neuen Besitzer machst klar, dass unzufrieden Mitarbeiter keine
guten Mitarbeiter seien und ob das wirkllich im Sinn der Geschäftsführung sei, dass sich die Atmosphäre so verschlechtere,
sie hätten auch einen Fürsorgepflicht und ob sie der nicht nachkommen wollen, die Krankenstände seien deutlcih gestiegen, was
ja neue Kosten verursache. Sowas erfordert Zivilcourage und ich schreibe das vorbehaltlich, dass du mit diesem Laden weitgehend
abgeschlossen hast und es dir im Prinzip egal ist, dass
die dich dafür schneller vor die Tür setzen würden. Auch gut, kriegst du keine Sperre. Wenn Sie ´s nicht tun und sich nichts
ändert: Längerfristige Strategie in Kooperation mit dem Arzt, ihm klar machen, das die Arbeit dich krank macht und nichts mehr geht.
Falls du da noch weiter Symptome brauchst, die Eindruck schinden müssen, wenn das Bisherige nicht reicht, daran
soll es auch nicht scheitern.

Das mit dem Heiraten und dem deshalb (? )ausreichenden 400 Euro hab ich nicht verstanden.





0rakel

@Wilddieb
das mit der bescheidenen Geschäftsführung und Sozialkompetenz kann ich nur bestätigen. Meine persönliche Vermutung liegt darin, das die Geschäftsführung das alles ganz bewußt macht. Druck auf die Filialleitung die den an uns weiter gibt. Das wir Mitarbeiter krank werden, kündigen oder gekündigt werden um neues Personal zu ihren Bedingungen ein zu stellen. Besser könnte es für die nicht laufen.

@jobless
ich habe mehrfach schon versucht mit meiner Chefin zu reden...sinnlos! Standardantwort; wenn es ihnen nicht gefällt dann müssen sie sich etwas anderes suchen. Früher haben wir immer nach Lösungen gesucht und immer einen Weg gefunden Probleme zu lösen. Aber jetzt ist alles sinnlos.
Wir waren ein so tolles Team aber jetzt ist jeder zum Einzelkämpfer geworden.
Auch wenn ich mit diesem Laden noch nicht abgeschlossen hätte, diese Zivilcourage hätte ich nie. Wenn ich es nicht alleine machen müßte dann ja, aber dafür könnte ich keine meiner Kollegen begeistern. Das würde ich mich erst trauen wenn ich sicher einen neuen Job hätte. Da habe ich keinen Arsch in der Hose...Leider, wäre manchmal gerne etwas mutiger in solchen Dingen. Aber vielleicht lerne ich das ja jetzt.  Obwohl ich jetzt auch schon wieder mit einem schlechten Gewissen an meine Kollegen denke die für mich einspringen müssen. Das ist für mich schon ein sehr großer Fortschritt das ich einmal nur an mich denke. Hört sich blöd an und so mancher wird sich dabei auch seinen Teil denken.

Ich werde den etwas leichteren Weg gehen. Wie  so oft  >:(

Das mit dem 400.- Job meinte ich so...Mein Mann bekommt ja jetzt mehr raus (Lohnsteuerklasse 3) wir verlieren jetzt nicht so viel Geld wenn ich von Vollzeit auf Aushilfe gehe da ich ja Lohnsteuerklasse 5 habe.

Danke auch nochmal für die aufbauenden Worte. Es tut mal richtig gut verstanden zu werden.

0rakel

Wilddieb Stuelpner

Zitat von: 0rakel am 16:43:13 Mi. 11.März 2009
@Wilddieb
das mit der bescheidenen Geschäftsführung und Sozialkompetenz kann ich nur bestätigen. Meine persönliche Vermutung liegt darin, das die Geschäftsführung das alles ganz bewußt macht. Druck auf die Filialleitung die den an uns weiter gibt. Das wir Mitarbeiter krank werden, kündigen oder gekündigt werden um neues Personal zu ihren Bedingungen ein zu stellen. Besser könnte es für die nicht laufen.
...

Also wird die Firma nach Gutsherrenart mit Angst gegen die Belegschaft regiert, genauso der Führungsstil wie bei Lidl, Plus, Aldi und Co. So kann man auch die Löhne und betrieblichen Sozialleistungen, Lohnsteuern und abzuführende SV-Beiträge drücken, wenn man kein eingefahrene und erfahrene Stammbelegschaft sich aufbauen will. Auf solche Firmen kann man verzichten und es ist nicht schade, wenn sie schnellstens in Insolvenz gehen.

ARD/HR, Sendung "Plusminus" vom 10.03.2009: Aldi, Lidl und Co. Warum Lebensmittel so billig sind

jobless0815

Zitat von: 0rakel am 16:43:13 Mi. 11.März 2009

Ich werde den etwas leichteren Weg gehen. Wie  so oft  >:(

...

Ich würde ihn nicht zwangsläufig  als den leichteren bezeichnen. In deinem Fall denke ich, das du
auch mit deinem Weg auch Zeist sparst, der Laden ist wohl einfach sch... .

Viel Glück

0rakel

@ jobless0815
Danke, das Glück kann ich gebrauchen

@Wilddieb
den Link habe ich gelesen. Ja, was die Discounter so leisten ist schon eine Frechheit. Aber wenn ich zB höre was die ihren Mitarbeitern zahlen dann werde ich neidisch. Aldi zahlt zB fast das doppelte als ich verdiene. Wie es allerdings intern in diesen Firmen aussieht weiß ich nicht. Aber viel schlimmer als bei uns kann es nicht sein. Mir ist nur in diesen Firmen aufgefallen das meistens die ganze Belegschaft in den Filialen ausgetauscht werden und das man niemals eine dieser Mitarbeiter irgendwo, andere Filiale, wieder sieht.

Schönen Tag noch
0rakel

Wilddieb Stuelpner

Zitat von: 0rakel am 14:51:52 Do. 12.März 2009
...@Wilddieb
den Link habe ich gelesen. Ja, was die Discounter so leisten ist schon eine Frechheit. Aber wenn ich zB höre was die ihren Mitarbeitern zahlen dann werde ich neidisch. Aldi zahlt zB fast das doppelte als ich verdiene. Wie es allerdings intern in diesen Firmen aussieht weiß ich nicht. Aber viel schlimmer als bei uns kann es nicht sein. Mir ist nur in diesen Firmen aufgefallen das meistens die ganze Belegschaft in den Filialen ausgetauscht werden und das man niemals eine dieser Mitarbeiter irgendwo, andere Filiale, wieder sieht.

Schönen Tag noch
0rakel

Vielleicht bist Du da noch ein bissel besser aufgehoben als am Spieltisch. Es sind eben lausige Zeiten ...

0rakel

Hallo Wilddieb,

nicht nur lausige Zeiten, wobei die mir noch nie etwas ausgemacht haben. Meine Lieblingsschicht war immer die Nachtschicht. Aber man übersieht auch sehr viel. Wenn ich schreibe das ich 7,50 Euro die Stunde verdiene, rollen sich bei dem ein oder anderen vielleicht die Zehnägel nach oben. Aber unter dem Strich gehe ich mit 1100.- bis 1200.- nach Hauses. Das erreicht man durch die Steuerfreien Zuschläge. Aber was ist wenn ich einmal ins Rentenalter komme...denn in den letzten 10 Jahren habe ich dort so gut wie nichts einbezahlt. Ebenso wird mir bei Arbeitslosigkeit nur der Stundenlohn angerechnet. Das sehen viele einfach nicht und damit hat mich mein Arbeitgeber in der Hand. Wenn ich Arbeitslos werde bekomme ich ungefähr 550.-! Das alles sind auch die Gründe warum bei uns mit so harten Bandagen gekämpft wird. Wie soll ein Single damit überleben können und genau diese machen die Arbeit zur Hölle...

Schönen Tag
0rakel

partner

Hallo orakel,

ich kann dich gut versehen, ich bin zur zeit auch etwas krank, hab glaub ich auch so etwas wie eierstockentzündung, obwohl ich ein mann bin  :D  Spass bei seite,
ich werde zwar in einer kleinen firma regiert, aber ebenso in einer art und weise " wer motzt fliegt raus" oder " dann müssen wir uns wohl trennen", bloss hat da keiner den arsch in der hose, ne kündigung zu schreiben, sondern dann wirst du schikaniert, bis s dir reicht und du selber gehst.
jetzt ist ja nicht die mögliche arbeitslosigkeit das problem, aber warum soll ich einen sicheren arbeitsplatz verlassen, wenn mir der job spass macht, ich super-kollegen hab ( die leider das maul nicht aufbringen), auch obwohl ich gleich nen neuen job hätte... Bloss weil der chef meint, sich gemäss seiner traumwelt-gutsherren-ausbeuter-und-sklaventreiber verhält ? Schliesslich leben wir nicht in Timbuktu, es gibt auflagen und gesetze, die sowohl für deinen chef als auch für den meinen gelten. Letztendlich ist der weg ganz gut, den du eingeschlagen hast, mit ärztlicher hilfe deine problematik mal ans licht zu bringen..
Auf jeden fall bist du nicht allein, wenn´s hart auf hart kommt kannst du hilfe in anspruch nehmen, es gibt institutionen, die sich nichts daraus machen, dass dein arbeitgeber eine grosse nummer ist...                              Kopf hoch, zumindest wirst du verstanden.

0rakel

Hallo partner,

es wäre schön, wenn wir Kollegen uns noch verstehen würden. Gestern rief ich in der Firma an und wurde auch gleich direkt blöd von meiner Kollegin angemacht weil sie jetzt meine Nachtschicht arbeiten muß. Mich rief dann auch später die Chefin an um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Früher hätte ich mir gedacht ach wie nett, aber ich weiß das sie nur hören wollte das ich nächste Woche wieder komme. Alleine der Gedanke an die Arbeit dreht mir den Magen rum.
Außerdem kann ich nur jeden davon abraten die Eierstockentzündung zu verwenden. Das man nichts hat kommt sehr schnell ans Tageslicht. Ich mußte heute (nach 6 Tagen) zum Frauenarzt und der konnte natürlich nicht feststellen. Allerdings bestehen wirklich Schmerzen in meinem Unterleib die wahrscheinlich irgendetwas mit dem Darm zu tun haben. Wie weit ich das noch ausbauen kann weiß ich auch nicht. Ich sehe mich nächte Woche schon wieder auf der Arbeit weil ich einfach nicht simulieren kann. Wäre dankbar wenn mir einer einen Tipp geben könnte wie ich jetzt noch das Ruder rum reißen kann. Mein Hausarzt weiß das ich normalerweise mich nicht so schnell krankschreiben lasse, dafür habe ich schon zu oft eine Krankenmeldung ausgeschlagen (als das Arbeiten noch spaß machte). Aber irgendwie komme ich mir jetzt blöd vor mit der Wahrheit rüber zu kommen, weil er sich dann bestimmt verarscht fühlt. Hat jemand einen Tipp was ich jetzt machen soll... :-\


Stroganoff

Zitat von: 0rakel am 12:16:37 Di. 17.März 2009Aber irgendwie komme ich mir jetzt blöd vor mit der Wahrheit rüber zu kommen, weil er sich dann bestimmt verarscht fühlt. Hat jemand einen Tipp was ich jetzt machen soll... :-\



Vielleicht einen anderen Arzt aufsuchen und eine Entzündung am Trigeminusnerv simulieren. Was das genau ist und welche Symptome man dafür haben sollte kannst du dir ja mal ergoogeln.

Dadurch lassen sich mehrere Wochen rausschlagen.

Ich habe diese Entzündung am Trigeminusnerv übrigens wirklich und bin seit 4 Wochen krankgeschrieben. Werde wahrscheinlich noch länger außer Gefecht sein.

jobless0815


Ich würde auch einen anderen Arzt aufsuchen und reinen Tisch machen, klar machen, dass die Arbeit
dich krank macht. Dafür gibt es sogar Diagnoseschlüssel. Lass dich erst mal 4 Wochen aus dem Verkehr ziehen.

Kurz und schmerzlos

0rakel

Echt lieb von Euch...

das hier immer so schnell geantwortet wird.

Aber wenn ich jetzt zu einem anderen Doc gehe bekomme ich da nicht Schwierigkeiten mit der Krankenkasse? Das ist dann doch schon sehr offensichtlich das es mir nur um eine Krankenmeldung geht.

0rakel

jobless0815

Zitat von: 0rakel am 19:00:59 Di. 17.März 2009
Echt lieb von Euch...

das hier immer so schnell geantwortet wird.

Aber wenn ich jetzt zu einem anderen Doc gehe bekomme ich da nicht Schwierigkeiten mit der Krankenkasse? Das ist dann doch schon sehr offensichtlich das es mir nur um eine Krankenmeldung geht.

0rakel

Du hast grundsätzlich freie Arztwahl. Theoretisch könntest du auch  gleich zu einem Neurologen/Psychater gehen, kostet dich halt  nochmal 10 Euro.
Nicht erschrecken, wenn du da hingehst musst du keinen Bammel haben. Ich kann dir allerdings nicht versperchen, dass der Arzt
gut ist, gibt auch Pappnasen grade in dieser Fachrichtung. Ein anderer Hausarzt oder Facharzt (Internist z.B.) wäre natürlich auch möglich.

Stroganoff

Ist aber schon recht schwer einen Termin beim Neurologen zu kriegen. Mein Arzt gab mir eine Überweisung zu einem Neurologen, ich sollte mir dann halt einen aussuchen, wo ich mich nochmal untersuchen lassen will. Habe bei 5 Neurologen angerufen und keiner hatte vor Mai einen Termin frei.

Wenn es bis Freitag nicht besser wird mit meiner Nervenentzündung und das wird es wohl nicht, dann wird der Arzt versuchen eher einen Termin für mich zu kriegen und dort beim Neurologen persönlich anrufen.


0rakel

Hallo Stoganoff und alle anderen

ich mußte auch zu einem Frauenarzt, ich rief bei 10 Stück an, da bekam ich auch keinen Termin, erst in 6 Wochen oder so. Ich bin dann einfach zu einer hin mit meiner Überweisung und habe gesagt das ich schmerzen habe und siehe da...ging auf einmal. Mußte allerdings sehr lange warten, aber das war mir in diesem Moment egal. Denn wäre ich Privatpatient würde ich überall und sofort einen Termin bekommen.

Heute habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe meinen Doc gefragt ob die Schmerzen auch vom "Streß" kommen können. Dann fragte er mich ob ich denn Streß hätte? Da ist dann alles aus mir herrausgeplatzt. Unter Tränen habe ich ihm erzählt was alles in den letzten Monaten abgelaufen ist. Auch vom Telefonterror seit ich krank bin. Jetzt hat er mich sofort bis nächste Woche krank geschrieben. Jetzt erst kann ich richtig abschalten, denn das tägliche zum Arzt gerenne hat mich ja auch nicht so richtig zur Ruhe kommen lassen weil ich ständig angst hatte das ich auffliege.

Mein Tipp für alle, sagt sofort was los ist...alles andere belastet nur noch zusätzlich.

Ich denke jetzt bin ich auf dem richtigen Weg und kann mich jetzt auch endlich in ruhe um einen anderen Job bemühen.  ;)

0rakel

Hallo alle zusammen,

ich verzweifel noch. Endlich habe ich es geschafft am Freitag einen Termin für ein erst Gespräch bei einem Psychologen zu bekommen. Jetzt geht meine alte Krankenmeldung bis Donnerstag. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Wenn ich das meinen Hausarzt sage bekomme ich dafür noch eine Krankenmeldung und
2. Was sage ich zu meiner Filialleitung?

Ich habe panische Angst davor im Geschäft an zu rufen. Weil ich immer davon ausgehe das mich keiner mehr krank schreibt. Ich bekomme richtig Panik.

Eivisskat

Dann würde ich erstmal bei dem Hausarzt anrufen oder besser noch hingehen und die Lage genau erklären, vermutlich wird er die Krankschreibung bis Anfang nächster Woche verlängern, da er weiss, dass ein Termin beim Psychologen nur schwer zu bekommen und der ausserdem für dich sehr wichtig ist.

Nur keine Angst, sowas gehört bei Ärzten zum "Tagesgeschäft"  :).

Der Geschäftsleitung sagt du einfach wie es ist: Die Krankschreibung wurde um ein paar Tage verlängert, da du noch zu Fachärzten musst.

Alles Gute + LG

0rakel

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade einen sehr merkwürdigen Anruf bekommen von meiner Krankenkasse. Der Mitarbeiter wollte wissen ob nach der Kündigung meines Arbeitgebers zum 28.02. wieder ein Arbeitsverhältnis bestünde.
Laut seiner Angaben soll meine Firma der Krankenkasse gemeldet haben das ich gekündigt worden bin. Kann mich mein Arbeitgeber nachträglich noch kündigen? Ich habe normal eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Krank bin ich erst seit 13.03.
Mache ich mich jetzt umsonst verrückt?

Lieben Gruß 0rakel

jobless0815

Zitat von: 0rakel am 17:08:20 Mo. 23.März 2009
Hallo alle zusammen,

ich habe gerade einen sehr merkwürdigen Anruf bekommen von meiner Krankenkasse. Der Mitarbeiter wollte wissen ob nach der Kündigung meines Arbeitgebers zum 28.02. wieder ein Arbeitsverhältnis bestünde.
Laut seiner Angaben soll meine Firma der Krankenkasse gemeldet haben das ich gekündigt worden bin. Kann mich mein Arbeitgeber nachträglich noch kündigen? Ich habe normal eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Krank bin ich erst seit 13.03.
Mache ich mich jetzt umsonst verrückt?

Lieben Gruß 0rakel

Hä, hast du denn eine Kündigung bekommen????

Wenn nicht stehst du im Arbeitsverhältnis. Punkt.

  • Chefduzen Spendenbutton