Klappe - die Zweite, Erfurt reloaded

Begonnen von CubanNecktie, 15:18:52 Mi. 11.März 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CubanNecktie

ZitatMittwoch, 11. März 2009
16 Tote bei StuttgartEx-Schüler läuft Amok

Der mutmaßliche Amokläufer von Winnenden ist nach Polizeiangaben tot. Ein Polizeisprecher in Waiblingen sagte, bei einem Schusswechsel des Amokläufers mit der Polizei seien auch zwei Passanten getötet worden. Zwei Polizisten seien zudem schwer verletzt worden. Zuvor hatte der 17-jährige vermutliche ehemalige Schüler in der Realschule von Winnenden neun Schüler im Alter von 16 bis 17 Jahren, drei Lehrer und einen Beschäftigten einer nahegelegenen Klinik getötet.

Die Polizei in Stuttgart bestätigte, dass der Amokläufer von Winnenden im 40 Kilometer entfernten Wendlingen (Kreis Esslingen) ums Leben gekommen ist. Bei der Schießerei in einem dortigen Supermarkt seien die zwei Polizisten verletzt worden. Der Klinikbeschäftigte sei von dem Täter auf der Flucht in der Nähe des psychiatrischen Landeskrankenhauses erschossen worden.

Wie ein Polizeisprecher in Waiblingen sagte, handelt es sich bei dem Täter um den 17 Jahre alten Ex-Realschüler Tim K. Er soll an der Albertville-Schule seinen Abschluss gemacht haben. Sein Elternhaus im Rems-Murr-Kreis wurde von der Polizei überprüft. Rund 1000 Einsatzkräfte waren vor Ort. Nach unbestätigten Meldungen sollen die Eltern des mutmaßlichen Täters über ein legales Waffenarsenal verfügen.

Täter im Kampfanzug

Der mit einem schwarzen Kampfanzug bekleidete Täter war zunächst in die Innenstadt geflüchtet. Die Albertville-Realschule wurde evakuiert und das Gelände weiträumig abgesperrt. Auch die Stadt wurde von Einsatzkommandos abgeriegelt. Schüler und Lehrer werden von Ärzten, Psychologen und anderen Hilfskräften betreut. Nach Angaben der Stadt wurden vorsorglich Schulen und Kindergärten, aber auch öffentliche Einrichtungen wie Volkshochschule oder Stadtbücherei geschlossen.

Motiv völlig unklar

Der Täter hatte um 9.30 Uhr mit einer Waffe in der Albertville-Realschule um sich geschossen und dann auch außerhalb der Schule noch Schüsse abgefeuert. Nach dem Amoklauf in Winnenden ist der Täter laut Polizei mit einem Auto nach Wendlingen (Kreis Esslingen) geflohen, etwa 40 Kilometer vom Tatort entfernt. Dort griff die Polizei zu. Medienberichten zufolge tötete sich dabei der Täter. Zuvor verlautete, der Täter habe einen Mann mit einem VW Sharan als Geisel genommen. Über ein Motiv liegen keine Erkenntnisse vor.

Wie Frank Nipkau vom Zeitungsverlag Waiblingen bei n-tv sagte, gehört die Albertville-Realschule gemeinsam mit dem benachbarten Lessing-Gymnasium zu einem Schulzentrum mit mehreren hundert Schülern. Die Polizei richtete unter 0711/90440149 eine Hotline für die betroffenen Familien ein.

http://www.n-tv.de/1118149.html

Das ist echt übel und ich hoffe er bekommt seine harte Strafe. Aber wenn man sowas wie in Erfurt und jetzt wieder sieht, fragt man sich auch, worin können die Ursachen liegen?
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Lefat

Mein Beileid den Angehörigen der Opfer !.

Ansonsten herscht bei mir Fassungslosigkeit.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Deuterium

Ausssicht auf lebenslanges ALG2 mit abwechslungen bei ZAF zum  Hungerlohn und gleichzeitiges Erkenen das man nur biologische Verfügungsmasse für die wenigen die eh schon genug haben gehört.
Durch seine Tat hat er sich diesem System entzogen jedoch  wird seine Tat bei den Überlebenden keine Zustimmung finden.
Genug Leute die einen plötzlichen Tod verdient hätten gibt es aber emhr als der Junge jemals an munition hätte auftreiben können.

chatopac

@ deut

hömma kollege n bissken pietätvoller häste Deine Meinung ja doch kundtun können, es gibt hier immerhin 16 unschuldige Opfer, überwiegend Schüler,
zu beklagen die ABSOLUT UNSCHULDIG sind am Schweinesystem. und vielleicht ist ja so ne Situation eher geeignet mal in sich zu gehen, als hier hohle Phrasen zu dreschen.
Denk mal drüber nach
" Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu " -Jürgen Wegmann

Deuterium

Zitat von: chatopac am 16:19:50 Mi. 11.März 2009
@ deut

hömma kollege n bissken pietätvoller häste Deine Meinung ja doch kundtun können, es gibt hier immerhin 16 unschuldige Opfer, überwiegend Schüler,
zu beklagen die ABSOLUT UNSCHULDIG sind am Schweinesystem. und vielleicht ist ja so ne Situation eher geeignet mal in sich zu gehen, als hier hohle Phrasen zu dreschen.
Denk mal drüber nach


Von  Beileidsbekundungen werden die Opfer auch nicht wieder lebendig noch können sich die Hinterbliebenen sich etwas dafür kaufen.Und wer weiss vielleicht waren die Opfer ja doch gar nicht so unschuldig wie es jetzt den Anschein hat, vielleicht wurde der Amokläufer ja auch massiv gemobbt und passiv bleiben bei mobbing attacken macht einen auch schuldig.Alles hat eben ursachen und einfach aus reinen Jux hat der Amok auch nicht stattgefunden.

Das pietätvolle Vorgehen überlass ich den Bestattungsunternehmern, die bekommen schliesslich auch gutes Geld dafür.


chatopac

Zitat von: Deuterium am 16:32:01 Mi. 11.März 2009
Zitat von: chatopac am 16:19:50 Mi. 11.März 2009
@ deut

hömma kollege n bissken pietätvoller häste Deine Meinung ja doch kundtun können, es gibt hier immerhin 16 unschuldige Opfer, überwiegend Schüler,
zu beklagen die ABSOLUT UNSCHULDIG sind am Schweinesystem. und vielleicht ist ja so ne Situation eher geeignet mal in sich zu gehen, als hier hohle Phrasen zu dreschen.
Denk mal drüber nach


Von  Beileidsbekundungen werden die Opfer auch nicht wieder lebendig noch können sich die Hinterbliebenen sich etwas dafür kaufen.Und wer weiss vielleicht waren die Opfer ja doch gar nicht so unschuldig wie es jetzt den Anschein hat, vielleicht wurde der Amokläufer ja auch massiv gemobbt und passiv bleiben bei mobbing attacken macht einen auch schuldig.Alles hat eben ursachen und einfach aus reinen Jux hat der Amok auch nicht stattgefunden.

Das pietätvolle Vorgehen überlass ich den Bestattungsunternehmern, die bekommen schliesslich auch gutes Geld dafür.




Mir scheint du blickst es nicht, wir reden hier über Kinder und Jugendliche, die sicher auch hart drauf sein können, aber was Du hier zum besten gibst, ist menschenverachtende Kacke. Zu Deiner Entschuldigung geh ich  mal davon aus, dass Du kaum älter bist als die Opfer. Und jetzt KUSCH !
" Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu " -Jürgen Wegmann

ErnstdesLebens

ZitatDas pietätvolle Vorgehen überlass ich den Bestattungsunternehmern   

Dann solltest du wenigstens besser informiert sein ..

ZitatAusssicht auf lebenslanges ALG2 

Die Eltern von Tim Kretschmer waren/sind sehr vermögend..

schön wenn man sich mit den Themen auseinandersetzen würde bevor man seinen Senf dazugibt




Nicht gerade HartzIV niveau ...

CubanNecktie

Vermögend oder nicht, D braucht wohl ein noch strengeres Waffengesetz ... a la DDR

Mir ist auch kein Amoklauf in der DDR Vergangenheit bekannt, ich habe mal spaßeshalber gegoogelt, sowas gabs einfach damals nicht (bzw. extrem selten) .....

und nicht nur strengere Waffengesetze, HARTZ IV muss so oder so weg u.s.w. u.s.w.

Und wäre die Wende 1989 nicht gekommen, würde mein Bruder bestimmt auch noch leben, welcher am Männertag 2007 umgebracht wurde ... von alkoholisierten Jugendlichen, auch dieses Problem gabs früher nicht so oder weniger extrem.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Deuterium

das Vermögen der Eltern ist nicht zwingend das Vermögen auf dem die kinder zugreifen können bzw dürfen.
(Son Häuschen sagt doch nix aus könnte ich mir sogar bauen wenn es denn mein geschmack träfe)
Und Moralapostel mag ich persönlich genausogerne wie einen Kuhfladen auf meinen Spaghetti.

Und wenn Tim K Hernn  Ackermann, Frau Scheffler und den Arbeitgeberpräsident Hundt und ander "Grössen" dieses landes erschossen hätte würden viele innerlich Hurra schreinen es aber auch nicht offen zugeben.

Mit keinem Wort habe ich es gut befunden das er andere menschen getötet hat aber bei Selbstötung wird ja nicht soviel in der Presse berichtet bzw werden jetzt wieder die bösen PC Spiele als Grund herangezogen.

menschenverachtend bin ich durchaus und streite es auch niemals ab bin aber menschen gegenüber die ich persönlich kenne als sehr freundlich und hilfsbereit bekannt.

ErnstdesLebens

Das ist schon klar , CN , aber es war kein Amoklauf aus sozialer Aussichtslosigkeit wie es
Deuterium hier "hinkonstruieren" wollte..
Eher das Gegenteil war der Fall ... materieller Überfluss.-

Nur Freu(n)de am leben gibts leider nicht ma eben im Supermarkt um die Ecke..

Tut mir leid , aber ich finde das absolut lächerlich alles böse auf HartzIV zu schieben..
HartzIV is scheisse , keine Frage ,
aber solche Verknüpfungen sind absolut Niveaulos!!

Wer mit diesem eingeschränkten Blickfeld leben möchte bittesehr ,
für mich is hier eot.




Columbine ... HartzIV ?? schon klar..   

Peter Hartz .... 11. Sept o1 ??

Was haben wir noch ah ja genau Weltwirtschaftskriese ...

..der Amoklauf war doch bestimmt nur ein Ablenkungsmanöver für die Bankenkriese..

..d.h Ackermann steckt dahinter ... wollte durch den Amoklauf davon ablenken ..

..damit er jetzt wieder die Löhne von Zeitarbeitern drücken kann..

..weitere Theorien ??




Deuterium

Zitat von: ErnstdesLebens am 17:14:48 Mi. 11.März 2009

Das ist schon klar , CN , aber es war kein Amoklauf aus sozialer Aussichtslosigkeit wie es
Deuterium hier "hinkonstruieren" wollte..
Eher das Gegenteil war der Fall ... materieller Überfluss.-

Nur Freu(n)de am leben gibts eben nicht ma eben im Supermarkt um die Ecke..

Tut mir leid , aber ich finde das absolut lächerlich alles böse auf HartzIV zu schieben..
HartzIV is scheisse , keine Frage ,
aber solche Verknüpfungen sind absolut Niveaulos!!

Wer mit diesem eingeschränkten Blickfeld leben möchte bittesehr ,
für mich is hier eot

Columbine ... HartzIV ?? schon klar..   



Schönreden und mal wieder ausschliesslich die Schuld beim Amokläufer zu suchen finde ich persönlich falsch und dazu sind mir diese Fälle auch etwas zu häufig aufgetreten in jüngerer Zeit um noch die  traurige Einzelfälle Storys zu glauben.


Strombolli

Das ist wieder so ein typisches Aufregerthema. - Natürlich können die Jugendlichen nichts dafür. Natürlich wird auch Deut Mitgefühl haben.
Aber es ist und bleibt das System, welches ganz subtil eigentlich Schuld ist. Die Gründe für so einen Amoklauf sind mit Sicherheit nicht mit dem allgemein üblichen Entweder/Oder-Klischees zu finden.

Ich mag auch nicht spekulieren. Die RAF waren auch keine gebeutelten Proletarier...
Da kann man sich eigentlich nur mit psychologischem Feingefühl für alle Seiten bewegen und äussern.

Trotzdem tendiere ich dazu Deut zuzustimmen. Haltet mich für gefühllos, ihr seid im Irrtum. Abgeklärtheit, Verachtung für das herrschende System, Resignation, meine latent pessimistische Phase  .... egal.

Ändert die gesellschaftlichen Bedingungen in diesem Land, die die Menschen zur Verzweiflung bringen, führt noch strengere Waffengesetze ein, besonders auch für die elitären Herren...menschen (um ein Haar hätte ich ...rasse geschrieben) und beschäftigt euch ehrlich mit den Menschen und nicht gegen sie. Die Köpfe verwirrt von den Medien, von wiederum verwirrten Menschen ... losgelassen auf einen gnadenlosen Überlebenskampf im Sandkastenkrieg machtgieriger Politiker.

Auch ich würde um mich ballern, wenn ich könnte. Aber da ist eben die Hemmschwelle, die tausend Gründe meiner Sozialisation, die einen solchen Wahnsinnsschritt, ebenso wie meinen Selbstmord verhindern. Die Frage, was wird damit verändert? - spielt eine ebensolche Rolle.
Was richte ich damit an? Was haben Unschuldige mit meinen Problemen zu tun?

Alle diese Sicherungen sind bei den Amokläufern bereits durchgebrannt. Einmal losgetreten wird aus der Eingangstat eine mörderische Kettenreaktion.

Lasst uns Bedingungen schaffen, solche Ausraster wieder aus unserem Alltag zu verbannen. Sensationsgeile, heuchlerische Sondersendungen
sind da wenig hilfreich. Vielleicht mal ne Runde Bildungsfernsehen mit nem Theaterbeitrag zum Thema Hass, Gewalt ...
Nicht nur immer DSDS oder Big Brother...

Es hängt alles mit allem zusammen und diese Gesellschaft ist seit Jahrzehnten auf einem Todestrip.

I don't like mondays....
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Schrubberbude

Meines Erachtens muesste sein Erzeuger der Beihilfe zu mehrfachen Mordes angeklagt werden, schliesslich stammt die Waffe lt. Berichterstattung aus seinem Besitz. ER ist Schuld, das sein Sohnemann mit SEINER Waffe gemordet hat. Die Nachlaessigkeit, anderen (in dem Fall seinem Sohnemann) den Zugang zu Waffen ermoglichen, ist durch nichts rechtzufertigen. Solange dies nicht ebenso bestraft wird wie der eigentliche Mord, werden Waffenscheininhaber mit ihren Waffen nachlaessig umgehen.


Gruss aus der Schrubberbude.


Regiert, überwacht und ausgebeutet vom legalisierten organisierten Verbrechen.

Alex22

Meines Erachtens muesste der Waffenverkäufer der Beihilfe zu mehrfachen Mordes angeklagt werden, schliesslich stammt die Waffe lt. Berichterstattung aus einem Waffengeschäft. ER ist Schuld, das der Sohnemann eines "Waffennarren"mit einer Waffe in seiner spätpupatären Phase gemordet hat.
Die Herstellung und der Verkauf von  Waffen ermoglicht, immer wieder das Morden in größerem Stil!
Pistole, Panzer, Minen uws


Workless

Aufreger-Thema ist gut...

Einerseits posten Leute hier Nachrichten, die sie offensichtlich selbst nicht gelesen haben.

ZitatDas ist echt übel und ich hoffe er bekommt seine harte Strafe.
Welche Strafe soll er denn kriegen? So postum meine ich, denn schließlich ist dieser schwer zu bestrafende Täter ja bereits tot.

Dann in den Reaktionen wieder diese besch...eidene Titanic-Hype (wie ich es zu nennen pflege). Ganz nach dem Motto: Frauen und Kinder zuerst.

Zitatwir reden hier über Kinder und Jugendliche...  ...was Du hier zum besten gibst, ist menschenverachtende Kacke.

Achso - es geht um Kinder und Jugendliche. Wären es Erwachsene, am besten nur Männer, dann wäre es ja halb so wild. Oder wie darf man das jetzt verstehen? Ist auf jeden Fall auch nicht weniger menschenverachtend, denn Männer sind zufällig auch Menschen.

Und im Übrigen hat Deuterium wahrscheinlich gar nicht so unrecht, auch wenn der Hinweis auf eine Hartz IV-Karriere ein Schuss in den Ofen war.
Einfach so läuft wohl niemand Amok. Und auch Killerspiele und Horror-Videos (die man angeblich bei ihm gefunden hat), sind keine Ursache für so eine Tat. Bei allem Entsetzen und aller Trauer - hier liegt es wieder am sozialen und gesellschaftlichen Umfeld.

aian19

Ich denke nicht, das Deuterium so unrecht hat.

a) sagt der Besitzstand wirklich nichts über den Filius aus. Gerade in der heutigen Gesellschaft und dann noch in DER Gegend da, wo ein Mensch auf seinen wirtschaftlichen Nutzen reduziert wird...

und b) Schüler und Kinder können hart sein ?!? Nur mal als Beispiel aus meiner Schulzeit: Ein Junge, mit dem ich eingeschult wurde, wurde später ab der 7.Klasse im Gymnasium dermaßen gemobbbt, das er keinen anderen Ausweg sah, als sich mit seinem Schal am Türgriff zu erhängen - mit 16. Er hätte genausogut den Weg des Amokläufers einschlagen können, also maßt euch gefälligst nicht an das herunterzuspielen, was der Junge vielleicht durchgemacht hat.

Genaues Wissen tut hier jedoch niemand und deswegen kann man alle Meinungen hier vertreten und muss nicht einige runtermachen, nur weil´s einem nicht passt.
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Hartzhetzer

Für solch eine Tat gibt es verschiedene Gründe, meist Enttäuschungen die der Alltag so mit sich bringt, die sich aufstauen solange bis es zum Kurzschluss kommt. Man könnte solchen Taten mit einem schärferen Waffengesetz oder mit mehr Überwachung an Schulen vielleicht vorbeugen, aber um das Umzusetzen müsste man schon eine Überwachung einführen die eine Schule zum Hochsicherheitstrakt macht.

Zum Beispiel:

ZitatDer Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, fordert ebenfalls, die Schulgebäude besser vor unerwünschten Besuchern zu sichern. Es sollte überprüft werden, welche baulichen Voraussetzungen geschaffen werden könnten, "damit während der Unterrichtszeit nicht jeder x-Beliebige in eine Schule laufen kann". Technische Einlasskontrollen, wie Chipkarten, verbunden mit dem Schülerausweis, könnten eine Hürde vor unerwünschten Besuchern aufbauen.
HIER KLICKEN
2. Beispiel KLICKEN

Jedoch haben wir ja schon unsere allgemeinen Erfahrungen mit dem Nutzen von mehr Überwachung und schärferen Gesetzen (siehe 11.9.2001, Schäuble usw.).

Was sinnvoll wäre, wenn man Hobbyschützen in Schützenvereinen untersagt ihre Waffen zu Hause zu lagern. Es müsste da im Vereinsgebäude einen Waffenschrank geben wo die Teile rein gehören, in der Wohnung haben Waffen nichts zu suchen.
Klar könnte in dem Fall der Schüler noch mit einem Messer losziehen doch das richtet nicht soviel Schaden wie eine Schusswaffe an.
Kurzum wer durchdreht der findet einen Weg, leider.

Zum Schluss mal noch eine kleine Chronik:
HIER KLICKEN

mfg
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Ratrace

Bin mal gespannt, wann die CDU-Barbie Von der Leyen ihre Visage in die Kamera hält, um treffsicher Filme und Computerspiele für den Amoklauf verantwortlich zu machen. Falls es noch nciht passiert ist: Sie wird es für ihre Sache nutzen. Bald sind ja auch wieder Wahlen.

Wie menschenverachtend zynisch muß man sein, um auf diese billige Art von den wirklichen Ursachen abzulenken und jede Debatte über die gesellschaftlichen Schräglagen, die so einen Amoklauf auslösen können, zu verschleiern? DAS ist pietätlos.

Nachtrag:
Ja, der Spiegel hat wie zu erwarten war natürlich Counterstrike als bösen Buben ausgemacht:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612826,00.html
ZitatAls bestätigt gilt inzwischen die Vorliebe des Amokläufers für Waffen und gewaltlastige Computerspiele. Demnach hat er in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Killerspielen verbracht und in seiner Freizeit mit Softair-Waffen geschossen. "Das kann ich bestätigen", sagte der Polizeisprecher Klaus Hinderer am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. "Wir haben bei ihm unter anderem das Spiel Counter-Strike gefunden." Derzeit würden die Daten auf K.s Computer ausgewertet, sagte Hinderer.

Na, dann ist Von der Leyen auch nicht mehr weit. Bald regnet es wieder hohle Phrasen aus hohlen Köpfen.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

CubanNecktie

Hm, es könnte aber auch hier wieder eine Ursache am Brot sein

ZitatNach dem schockierenden Amoklauf von Emsdetten fragen sich nicht nur Politiker nach den Ursachen. Ich jedoch frage nicht mehr nach den Ursachen, sondern habe sie dingfest gemacht. Schuld ist der Brotkonsum. Wie sich herausgestellt hat, war Sebastian B. ein bekennender Brotkonsument. Mehrmals pro Woche konsumierte er Brot. Wer fühlt sich jetzt nicht an Robert Steinhäuser, den Amokläufer von Erfurt erinnert? Auch er war ein starker Brotkonsument. Wie die Polizei feststellte, konsumierte er an manchen Tagen sogar mehrmals Brot. Diese Zusammenhänge erkennend, machte ich mich auf die Recherche im Internet und musste mit Bestürzung feststellen, dass auch die Amokläufer im amerikanischen Littleton von der Polizei als Brotkonsumenten eingestuft wurden!
Es ist also offensichtlich, dass Brot zur Verrohung von Menschen führen kann. Schon seit Jahrhunderten findet man Brotesser involviert in die schlimmsten Verbrechen.
Es ist an der Zeit Brot zu verbieten! Wer kann sein Kind noch ruhigen Gewissens auf die Straße lassen, solang das Brot in Deutschland nicht verboten wurde? Es ist eine Schande, dass erst wieder eine solch unmenschliche Tat auf die massiven Probleme, die vom Brotkonsum ausgehen, hinweisen muss.
Verwunderlich ist in diesem Zusammenhang, die mangelnde analytische Schärfe von führenden Politikern. Die sonst durch äusserste Kompetenz und ihren messerscharfen - ja geradezu rasierklingenscharfen - Verstand brillierenden Spitzenpolitiker, verschließen die Augen vor der Wahrheit. Deswegen fordere ich alle besorgten Mitmenschen auf, mit ihrem Namen für das Verbot von Brot einzustehen. Es ist an der Zeit etwas gegen diese haarsträubenden Missstände zu tun. Die Politik ist zum handeln aufgefordert, bevor der Brotkonsum aus noch mehr Menschen Gewaltverbrecher macht!
Doch nicht nur psychologische Schäden sind auf den Brotkonsum zurückzuführen. Führende Biologen haben erst vor kurzem bewiesen, dass bisher alle Menschen die Brot gegessen haben gestorben sind! Eine toxische Wirkung, die mit keiner bekannten Chemikalie vergleichbar ist. Brot ist tödlich!

Update: Wieder erschüttert ein Amoklauf die Welt. Und im Handumdrehen stehen die üblichen Verdächtigen auf der Matte. Ein allseits beliebter Kriminologe beglückt die Medien wieder mit seiner massiven Fehleinschätzung und sogar der rheinland-pfälzische Philologeverband nimmt den Amoklauf in Virginia als Aufhänger für seine geradezu absurde Forderung nach einem Verbot von so genannten Killerspielen. Dabei verschließen sie, genauso wie der allseits beliebte Kriminologe, die Augen vor der Wahrheit! Denn wie die US-Polizei mitteilte, wurden in der Küche von Cho Seung-Hui Brotreste gefunden...

http://verbietetbrot.de/

ich hoffe Ihr versteht diese IRONIE ...

wie viele Vorredner sagten, es hat gesellschaftliche Ursachen (Ausgrenzung, Mobbing, Vernachlässigung. Leistungsdruck etc.) und das mit Hartz IV, ok, sry ... nehm ich zurück, die Familie war gutsituiert.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Strombolli

Übrigens für alle Nachgeborenen, die meinen Einwurf

I don't like mondays

nicht verstanden haben. Einfach mal klicken. Für mich begann jegliche "Chronik" bezüglich Amokläufe 1979. Es gab aber auch schon vorher in den Staaten derartige Zwischenfälle.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

besorgter bürger

ZitatDemnach hat er in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Killerspielen verbracht

dieses verlogene Rumgeheule unserer Politkasper geht mir voll auf die Nerven.

Wenn ich Spieleentwickler wäre, würde ich einen Ego-Shooter rauszubringen in dem man Bewaffnet in den Reichstag geht und die dort anwesenden Politiker umlegt. Schön blutig und mit Kettensäge.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

CubanNecktie

Oder vielleicht noch etwas besser: Ene Mischung zwischen Strategie-Taktik-Rollen-EgoShooter Spiel, wo man neben Politiker auch reiche Fuzzies erschiessen und ausrauben kann.
Doch es soll ja nicht nur blutrünstig sein, und man ca. 33% Teil vom Geld an Obdachlose, arme Kinder geben kann und weitere 33%  zum kaufen von Waffen, Untertauchen und im Laufe des Spiels zum Gewinnen von weiteren Untergrundkämpfern und das letzt Drittel aber vom ganzen in eine Politische Partei&Revolution stecken kann.

Kurz zusammengefasst so ne Art von nem modernen ROBIN HOOD und CHE GUEVERA Spiel mit einigen "wirtschaftlichen/finanziellen" Aspekten ;)

ps. und meinetwegen für friedliche Spieler, gerne auch eine GHANDI - Option, bei der man ohne Gewalt zu den gleichen Ergebnissen kommen kann.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Ziggy

Zitat von: besorgter bürger am 16:20:01 Do. 12.März 2009
ZitatDemnach hat er in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Killerspielen verbracht

dieses verlogene Rumgeheule unserer Politkasper geht mir voll auf die Nerven.

Wenn ich Spieleentwickler wäre, würde ich einen Ego-Shooter rauszubringen in dem man Bewaffnet in den Reichstag geht und die dort anwesenden Politiker umlegt. Schön blutig und mit Kettensäge.

Gekauft!
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Ziggy

Zitat von: CubanNecktie am 17:59:30 Do. 12.März 2009
ps. und meinetwegen für friedliche Spieler, gerne auch eine GHANDI - Option, bei der man ohne Gewalt zu den gleichen Ergebnissen kommen kann.

Also Fantasy.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Strombolli

Eine Sondersendung jagt die nächste. Professionelles Wegheucheln der eigentlichen Problematik. Wie zu erwarten. Nicht lernfähig.
Abscheu und Verachtung!

Nachtrag: "Sie haben Tim alles gekauft, was er wollte..." ...  "Aus Weiler zum Stein berichtet Julia Jüttner: Gepflegter Vorgarten, Porsche, properes Haus..."  (SPIEGEL-Online 12.03.2009)

Na da haben wir es doch. Gestresste, erfolgreiche Eltern kaufen in Ermangelung von Zeit und wirklicher Liebe alles. Willige Hamster im Rad des Kapitalismus. Gedankenlos dem Erfolg hinterherhechelnd, statt sich ehrlich um das Kind zu kümmern...
Erschaffen in einer Welt der Kohls, Kochs, Schröder usw.

Das Ergebnis haben wir mit Schrecken mal wieder zur Kenntnis genommen!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Pinnswin

Es sind nicht die Waffen die töten, es sind die Menschen dahinter. Der dritte Weltkrieg ist in vollem Gange (unk-unk) diesmal gehts nicht um Territorien oder Atomwaffen, sondern es geht um die Klassen, Kasten, Machtverhältnisse. Da kann Frau UschivonderLeyen noch so viele endlos Worthülsen auf dem öffentlich Gebrechlichen TV Kanälen runterleiern.

Da hat das menschliche Wesen nun so einen großen Kopf bekommen und so viel Hirn, und weiß doch nix gescheites damit anzufangen. Traurig. Allein schon die Trittbrettfahrer Welle ist bezeichnend.
Hey, warum sind Amokschützen männlich?
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Troll

Zitat von: Pinnswin am 08:02:22 Fr. 13.März 2009
.... Der dritte Weltkrieg ist in vollem Gange (unk-unk) diesmal gehts nicht um Territorien oder Atomwaffen, sondern es geht um die Klassen, Kasten, Machtverhältnisse. Da kann Frau UschivonderLeyen noch so viele endlos Worthülsen auf dem öffentlich Gebrechlichen TV Kanälen runterleiern.
........

Wenn vonderleyern im TV kommt kann man ja umschalten und bei einem netten Actionfilm entspannen in dem Helden, nur aus Notwehr, schlagend und schiessend durch die Gegend rennen.

ZitatHey, warum sind Amokschützen männlich?

Frauen lassen sich Liften, die Lippen und Brüste aufpumpen u.v.m., d.h. sie üben Dank frafwürdigem medial verbreiteten Frauenvorbild eher Gewalt gegen sich selbst aus.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

besorgter bürger

ZitatHey, warum sind Amokschützen männlich?


Frauen bringen lieber ihre Kinder gleich nach der Geburt um oder spritzen Todkranke im Krankenhaus in Jenseits.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Arwing

,,Die ganze Stadt ist einen Schleier der Trauer gehüllt", steht auf einem der Zettel, die auf den Betonvorsprüngen vor der Schule liegen, zwischen Kerzen, Teelichten, Engeln und Kuscheltieren."

Einfach widerlich diese doppelmoralistische Selbstbeweihräucherung >:( Und trotzdem hilft jeder Mensch weiterhin mit, dass diese Profit- und Raffgiergesellschaft weiterhin bestehen bleibt und solch eine Frustentladung erzeugen kann.

Aber Hauptsache ist, man hat mit der großen Masse mitgeschwungen und etwas geheuchelt, wie blütenrein die eigene Weste sei bzw. welch ein guter Mensch man doch im Grunde sei... ::)
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

besorgter bürger

übrigens....

ZitatQualitätsjournalismus

Leider wird unser winziger Server mit dem momentanen Ansturm nicht fertig. Es gibt allerdings auch gar nichts zu sehen, da die deutsche Presse sich bedauerlicherweise (vermutlich nicht zum ersten Mal) von einer Fälschung hat täuschen lassen.

Hier wurde kein Amoklauf angekündigt, es gibt hier nur Leute, die mit Photoshop umgehen können.

Scheinbar ist recherchieren heutzutage uncool. Schlimm genug, bei Wikipedia abzuschreiben, aber hier? Grundgütiger.

Was man übrigens auf dem PC des Täters gefunden haben will, wissen wir nicht. Vielleicht hat er die Site mal besucht, den durch die Presse gegangenen Beitrag hat er jedenfalls nicht verfasst, denn der hat nie existiert.

(Hier ist ein Screenshot des ziemlich unspektakulären Originals, das absolut nichts mit Amokläufen zu tun hat.)

Wie dem auch sei, wir sind offline, bis der Traffic sich normalisiert hat.

Wer uns immer noch nicht glaubt, kann mal in den Google Cache schauen, und die Post-ID vergleichen.

Wir möchten auch nochmal klarstellen, dass hier im Gegensatz zu den Unterstellungen diverser sogenannter Internet-Experten nichts gelöscht wurde, wir haben lediglich die Forensoftware offline genommen, da unser Server wie bereits gesagt nicht in der Lage ist, die momentanen Anfragen zu bedienen. Da aber so viel Interesse an dem besagten Thread besteht, haben wir ihn hier zur Verfügung gestellt. Bitte beachten, dass die Forenfunktionalität zurzeit nicht zur Verfügung steht und deshalb einige der Buttons und Links auf der Seite Fehlermeldungen liefern. Auch hat uns übrigens als Betreiber des Servers bisher außer der London Times niemand kontaktiert und um Informationen gebeten. Nicht eine einzige Anfrage. Stattdessen hat man lieber in der Öffentlichkeit seine Spekulationen verbreitet und es uns überlassen, diese zu finden und darauf zu antworten.

http://krautchan.net/
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

  • Chefduzen Spendenbutton