Handel & Dienstleistung > Handel, Banken & Versicherungen

Provinzial

(1/1)

MST:
Vor dem Eingang des Provinzialgebäudes am sophienblatt stand ein Flugblattverteiler neben einem Transparent:" Provinzial - wo bleibt die Moral?"
Wegen meines roten Sterns an der Jacke begrüßte er mich mit den Worten "Es lebe die Revolution" und drückte mir sein Flugblatt in die Hand.
Es war ein offener Brief an die Provinzial. Ihm, Reinhard Russow ist 1997 isein Auto geklaut worden. Bis heute hat er von der Provinzial keinen Pfennig dafür gekriegt. Es hieß, der Diebstahl wäre nicht nachgewiesen. Der Täter wurde jedoch gefaßt, war geständig und wurde rechtskräftig verurteilt. Die Provinzial blieb aber Stur.

Nun ging der Leidtragende damit an die Öffentlichkeit. Ich will ihn hiermit ein wenig unterstützen.

Es ist überall dasselbe. Das machen von Profiten und EGAL wie ist die Devise. Bei der Bahn sind Kunden genauso betroffen wie das Personal. Und warum sollte das bei Versicherungen anders sein?

Gast:
der komiker der bei der provinzial vor dem Eingang steht ist ein mehrfach verurteilter betrüger.
der ist sauer weil seine masche nicht geklappt hat denke ich.
tatsache ist das seine klage abgschettert wurde und er in keinster weise recht bekommen hat.
deshalb den radweg mit plakaten vollstellen finde ich etwas daneben.

MST:
Ach, ehrlich?
Man weiß heutzutage garnicht mehr, wem man noch glauben soll :)

Aber daß mit dem Radweg-zustellen ist ja wohl nicht so dramatisch!?!

Und frei nach Brecht: Was ist schon ein Versicherungsbetrüger gegen den Betreiber einer Versicherung!

ManOfConstantSorrow:
Westfälische Provinzial geht mit Gewinnsteigerung in Fusion mit Kiel


Münster/Kiel (dpa/lno) - Die Westfälischen Provinzial Versicherungen gehen nach einer deutlichen Gewinnsteigerung 2003 mit breiter Brust in die Fusion mit der Provinzial Nord in Kiel. Die Zusammenarbeit mit der Schwestergesellschaft soll noch in diesem Sommer abgesegnet werden, sagte der Vorstandschef der Westfälischen Provinzial, Heiko Winkler, am Donnerstag in Münster. Die Westfälische Provinzial Holding hat 2003 einen Jahresüberschuss von 52,1 Millionen Euro erwirtschaftet, rund 20 Millionen Euro mehr als 2002.

dpa/regioline vom 17.06.2004

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln