Propaganda für den Riester Renten Betrug

Begonnen von Alex22, 22:14:08 Mi. 05.August 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alex22

http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?pfach=1&n_firmanr_=122600&sektor=pm&detail=1&r=377814&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0


ZitatDie  Bundesregierung  hat  mit  der  Rentenreform
2001  die  staatliche  Förderung  der  freiwilligen
zusätzlichen     kapitalgedeckten     Altersvorsorge
eingeführt.  Dabei  werden  über  die  Riester-Rente
zertifizierte private Altersvorsorgeprodukte durch
Zulagen und Steuerersparnisse gefördert. Dadurch
sollen  finanzielle  Anreize  für  die  Versicherten  der
gesetzlichen  Rentenversicherung  und  für  Beamte
gesetzt werden, die langfristige Niveauabsenkung
der  gesetzlichen  Rente  durch  den  Aufbau  einer
privaten Rente auszugleichen. Insbesondere sollen
auch  Geringverdiener,  Frauen,  Förderberechtigte
in den neuen Ländern und Familien beim Aufbau
einer  zusätzlichen  Altersvorsorge  finanziell  un-
terstützt  werden.  Eine  Analyse  der  Inanspruch-
nahme der Riester-Rente auf Basis von Daten aus
dem Sozio-oekonomischen Panel im Zeitraum von
2004 bis 2007 zeigt, dass diese vor allem in Ost-
deutschland stark zugenommen hat und die Ries-
ter-Förderung zunehmend von Frauen in Anspruch
genommen  wird.  Am  häufigsten  verfügen  24-  bis
44-Jährige  über  diese  Form  der  Alterssicherung.
Das  Ziel  insbesondere  Geringverdiener  beim  Auf-
bau  einer  zusätzlichen  Altersvorsorge  finanziell
zu unterstützen, scheint nach den Ergebnissen der
vorliegenden Studie bisher allerdings nur sehr ein-
geschränkt erreicht worden zu sein

Workless

Von Nichts kann man halt nicht riestern...

AlleMachtdenRäten

Riester war eine Rentenkürzung von 14,4 %..
Über die Rente mitt 67 (7,2 % Kürzung) haben sich alle lauthals beschwert. Bei Riester hats nur keiner verstanden.
Wenn endlich die Anrechnung auf die Grundsicherung  entfällt ist riester aber gerade für sozial schwache Familien mit Kindern lohnenswert.
Gib einem Menschen Macht und Du erkennst sein wahres Gesicht.

Alex22

ZitatWenn

Ja "wenn" !

Ich empfehle allen zu LEBEN und im Alter auf Familie und Grundsicherung zu setzen.

Natürlich muss man sich auch in die politische Gestaltung mit einbringen, sonst ist man im Alter arm dran.

Hätte man Blüm mehr wiedersprochen " Die Renten sind sicher" dann wären sie es auch!


AlleMachtdenRäten

Achja, in letzter Zeit geistet in der Presse rum das unzählige Ihre ALtersvorsorge kaputt gemacht haben.
Ich denke das staatliche Stellen dafür verantwortlich sind. Jede Versicherung die vor dem 60 Lebensjahr zur Auszahlung kommt oder nicht verrentet wird ist bei Arbeitslosigkeit das erste was man opfern darf.
Gib einem Menschen Macht und Du erkennst sein wahres Gesicht.

Rappelkistenrebell

Da hat der Schreiber über mir volllkommen Recht!
Wer weiß ob das brd Regime  noch besteht wenn ich das Rentenalter erreiche?
Also anstatt einen Riester Vertrag zu unterzeichnen um so im Alter im Genuß einer beitragsfinanzierten Sozialhilfe zu gelangen,zwacke ich das Geld lieber für politische  Zwecke ab und investiere so in die Zukunft :baby:

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Just B U

Hallo,

ich habe auch schon das eine oder andere Mal daran gedacht, so eine "Riester-Rente" abzuschließen...aber ich blicke da einfach nicht durch, ob das jetzt wirklich so gut ist wie es immer "verkauft" wird....und ob es für mich wirklich später von Vorteil ist...
Die Einen sagen so, die anderen so....

Kennt sich jemand von Euch oder hier im Forum damit aus?


ZitatAlso anstatt einen Riester Vertrag zu unterzeichnen um so im Alter im Genuß einer beitragsfinanzierten Sozialhilfe zu gelangen,zwacke ich das Geld lieber für politische  Zwecke ab und investiere so in die Zukunft

Was ist eine "beitragsfinanzierte Sozialhilfe"?

::)

B U
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Alex22

Zitat von: Just B U am 19:37:48 So. 29.November 2009
Hallo,
....
Kennt sich jemand von Euch oder hier im Forum damit aus?

Was ist eine "beitragsfinanzierte Sozialhilfe"?
::)

Wer riestert und erwerbslos wird, der riestert nicht mehr.
Wer dann nach Hartz IV in die Rente geht, der bekommt sein mögliches Riesterrentengeld mit seiner gesetzlichen Rente addiert und vermeidet so ein wenig Grundrente.
Mit dieser Riesterrente haben alle beteiligten Kapitalisten / Räuber gut verdient. nur der Beraubte nicht!
Hätte man das Geld genommen und ausgegeben, bekommt man später gesetzlich Rente und die Grundrente dazu. Praktisch Sozialhilfe die man vermeidet wenn man Riestert. Warum soll man das also machen?
;D
Der Jahressold eines Soldaten in Afghanistan reicht für einige Rentner.



Troll

Zitat von: Just B U am 19:37:48 So. 29.November 2009
Hallo,

ich habe auch schon das eine oder andere Mal daran gedacht, so eine "Riester-Rente" abzuschließen...aber ich blicke da einfach nicht durch, ob das jetzt wirklich so gut ist wie es immer "verkauft" wird....und ob es für mich wirklich später von Vorteil ist...
Die Einen sagen so, die anderen so....

Kennt sich jemand von Euch oder hier im Forum damit aus?

Was die Riesterrente angeht sind die NachDenkSeiten eine gute Informationsquelle.
Z.B.
Die totale Manipulation ist möglich - Musterbeispiel Demographie und Altersvorsorge
Nachtrag zur totalen Manipulation in Sachen Rente

Riestern ist OK wenn Du im Alter nicht in die Grundsicherung fällst UND ein biblisches Alter erreichst (z.B. 106 Jahre, wie Heesters) weil die Versicherungen von einem durchschnittlichen Sterbealter von 90 Jahren ausgeht, sie benutzen eigene Sterbetafeln zur Berechnung. Mit Riester hat die Politik es geschafft unsere Steuergelder, ohne nennenswerten Widerstand, direkt an die Versicherungswirtschaft weiterzugeben.

Das Dilemma, die staatliche Rente wurde/wird systematisch kaputt gemacht, es reicht im Alter kaum aus und wenn man Riestert profitiert hauptsächlich die Versicherung.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton