Mdk Einladung

Begonnen von Dachsi, 16:41:54 Sa. 15.August 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dachsi

Hallo bin neu hier,

Zurzeit bin ich wegen Depressionen seitens meines Hausarzt krankgeschrieben. Nun erhalte ich eine Einladung zum MDK. Ich vermute mal das mein AG irgendwie damit zu tun hat. Seit längerer Zeit schon leide ich an Depressionen, war schon zweimal in einer Tagesklinik. Im augenblick geht es mir einfach nur sehr schlecht. Ich schlafe kaum noch, habe Angst und Panik attacken. Der Gang zum MDK macht das nicht einfacher. Ich will nicht zu meiner alten Arbeit zurück. Dort bin ich sehr schelcht behandelt worden, werde auch in der Krankeheit unter Druck gesetzt. HAbe bereits eine Abmahnung erhlaten.
Weis hier jemand Rat was ich tun könnte? Habe solche Angst davor, das die vom MDK mich wieder gesundschreiben. Zurück in diese Firma kann ich auf keinen Fall verkraften.
Bitte helft mir, bin ziemlich verzweifelt!

KI-SH

Vor dem MDK mußt du wahrhaftig keine Angst haben.
Lies mal hier
http://www.mdk.de/321.htm

Der MDK wird dich wohl in deinem Zustand nicht gesund schreiben.
Du könntest zur Kur, z.B.
Nur was ist danach, wenn du auf keinen Fall zur Arbeit zurück willst ?
Heutzutage den Job verlieren, wird dich in Hartz IV bringen u. die Ärzte der Argen sind nicht gerade human was ihre Gutachter Ergebnisse betrifft, die arbeiten in die Hände der Argen. Selbst wenn du krank bist, wirst du dort an Unsiinsmaßnahmen teilnehmen "müßen".

Ich an deiner Stelle würde offen mit dem MDK reden u. nach einer Lösung suchen. Die KK sind nicht an einem weiteren Arbeitslosen interessiert.

Ziggy

Mit Depressionen gehörst du zu einem Fach-, aber nicht mehr zum Hausarzt. Und ein Facharzt wird dich dabei unterstützen, aus dem unseligen Arbeitsverhältnis ohne Schaden rauszukommen.

So wie ich das sehe, kannst du zu dieser Arbeit keinesfalls mehr zurück. Ich denke aber auch, dein AG will dich gar nicht mehr, er wünscht aber Klarheit. Deswegen der MdK. Ist aber nur meine Vermutung.

Sorge für klare Verhältnisse, dann hat der Spuk erst mal ein Ende.

ZitatDort bin ich sehr schelcht behandelt worden, werde auch in der Krankeheit unter Druck gesetzt. HAbe bereits eine Abmahnung erhlaten.

Wie bitte?
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Dachsi

@ziggy

Klar gehe ich zum Facharzt. Und ja, mein AG setzt mich unter Druck. Das ganze ist beim ANwalt mittlerweile. Verständlich das ich da nicht mher zurück will.

Ziggy

Anwalt ist der richtige Schritt. Hoffe, er hat's drauf. Ich drück dir die Daumen.

Abmahnung an den Chef: Während Krankheit hat er dich gefälligst in Ruhe zu lassen, sonst Nötigung.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Dachsi

Mal sehen was draus wird. Erstmal macht mir der Gedanke an den MDK immer noch ziemliche Panik. Wie ist das eigentlich wenn die einen gesund schreiben. Machen die das dann mit sofrtiger Wirkung, oder erst zu einem bestimmten Termin. Kann man dagen dann wiederspruch einlegen. Und wie sieht das aus mit der Lohnfortzahlung.
Es geht mir immer ätzender wenn ich über all das nachdenke.

Sobutai

Zitat von: Dachsi am 15:16:06 So. 16.August 2009
Mal sehen was draus wird. Erstmal macht mir der Gedanke an den MDK immer noch ziemliche Panik. Wie ist das eigentlich wenn die einen gesund schreiben. Machen die das dann mit sofrtiger Wirkung, oder erst zu einem bestimmten Termin. Kann man dagen dann wiederspruch einlegen. Und wie sieht das aus mit der Lohnfortzahlung.
Es geht mir immer ätzender wenn ich über all das nachdenke.

Mach dir da mal keinen Kopf drum, gehen wir mal davon aus das der MDK dich gesund schreibt.... dann gehst du zu deinem Neuro / Pychologen trägst es ihm / ihr vor und wirst weiter krank geschrieben.
Normalerweise solltest du überhaupt keine Probleme mit dem MDK haben bei deinem Krankheitsbild und das du schon Tageskliniken aufgesucht hast spricht ja für dich.
Frage den Arzt vom MDK mal wegen einer Kur ansonsten empfehle ich dir viel spazieren zu gehen, vielleicht habt ihr ja auch bei euch in der Nähe ein Tierheim die immer dankbar sind wenn man mit deren Hunden Gassi geht, so ist man nicht alleine .. kommt raus und auf andere Gedanken.

In deiner Wohnung solltest du viel Licht haben eventuell Duftkerzen oder Räucherstäbchen aufstellen, ruhige Musik hören oder lustige Filme schauen und Gesellschaft ist immer gut  ;).

Denke immer dran das sind nur Phasen mal kommt ein Hoch dann ein Tief, dass wird bei dir auch schon wieder werden nur musst du auch was dafür tun und letzten endes hast du alles in deiner Hand.

Wünsche dir eine gute Besserung und Kopf hoch :).
Zitat / Song Frank Zappa:
What I always say is that politics is the entertainment branch of industry.

Nurali

Darf man fragen weswegen er dir da ne Abmahnung schickt? Weil du krank bist??


Gute Besserung

Dachsi

Weil ich angeblich eine Anweisung nicht befolgt habe.

paulianer

hallo.
ich komme etwas spät: trotzdem
NO PANIC! in aller regel widerspricht der MDK nicht dem behandeltem hausarzt. solange du arbeitsunfähig krank geschrieben bist, muß dein arbeitgeber das gehalt bezahlen, nach sechs wochen übernimmt dies die krankenkasse.
gib doch mal eine meldung wie es gelaufen ist.
auf jeden fall solltest du dich schleunigst nach einem anderen job umtun.
paulianer

  • Chefduzen Spendenbutton