Autor Thema: besondere Webseiten  (Gelesen 53532 mal)

besorgter bürger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3831
besondere Webseiten
« am: 21:23:35 Mo. 17.August 2009 »
imho die Perfektionierung des CSS Hacks

http://www.startpanic.com/
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Workless

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 858
Re:besondere Webseiten
« Antwort #1 am: 00:49:54 Di. 18.August 2009 »
Perfektionierung? Würde ich so jetzt nicht sagen.
Der CSS Hack funktioniert ja nur auf der Site, wo der Link auch angeklickt wurde. Das ist nicht unbedingt schön, schlimmer wäre es aber, wenn man die gesamte Chronik beliebig auslesen könnte.

Und startpanic funktioniert merkwürdigerweise ohne Javascript (dank NoScript) eben nicht. Für einen CSS Hack spricht das sicherlich nicht. :P

Übrigens wurden auch nur 3 fremde besuchte Sites gefunden - oder zumindest als gefunden angezeigt. Dabei spielt die Menge natürlich keine Rolle. Aber da ich in der Regel immer mit aktiviertem NoScript unterwegs bin,  sehe ich das jetzt mal nicht ganz so kritisch. ;)
Möglich sein sollte so etwas natürlich trotzdem absolut nicht. Meine Chronik hat schließlich niemanden einfach mal so zu interessieren.


//Edit
Ok - liegt wohl daran, dass das Script nicht ganz ausgereift ist. ;)

if  (is_firefox) {


var websites = [
        "http://www.zendas.de/",
        "http://www.spiegel.de/",
        "http://www.google.de/",
        "http://www.focus.de/",
        "http://www.stuttgart.de/",
        "http://www.freiburg.de/",
        "http://www.bild.t-online.de/",
        "http://www.uni-stuttgart.de/",
        "http://www.uni-freiburg.de/",
        "http://www.uni-hohenheim.de/",

... usw.

Wenn dabei geschaut wird, ob ich uni-xy.de oder focus besucht habe, können die anderen besuchten Links natürlich nicht ausgewertet werden. Das sollte sich aber ändern lassen.

Aber microsoft.com ist schon nicht schlecht. Was soll ich mit MS, wenn ich OpenSUSe laufen habe? :D

besorgter bürger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3831
Re:besondere Webseiten
« Antwort #2 am: 10:06:15 Di. 18.August 2009 »
Zitat
mit aktiviertem NoScript

Spielverderber!

der Codesnipsel ist aus dem Demo von zendas.de was ich nur zur Erklärung verlinkt habe.

Zitat
die gesamte Chronik beliebig auslesen könnte

Klick doch mal auf startpanic.com (mit javascript)
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Workless

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 858
Re:besondere Webseiten
« Antwort #3 am: 11:16:29 Di. 18.August 2009 »
Hab ich ja. Trotzdem werden nur die Websites aufgelistet bzw. geprüft, die im Code zur Prüfung aufgeführt sind.
Aber wie gesagt, könnte man wohl verfeinern. Und schon rein aus Prinzip sollte so etwas nicht möglich sein.
Deswegen benutze ich ja unter anderem NoScript. ;)

Alternativ könnte man natürlich auch Javascript einfach deaktivieren. Aber ständig im Menü rumzuklicken ist dann doch etwas mühselig.

besorgter bürger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3831
Re:besondere Webseiten
« Antwort #4 am: 11:31:35 Di. 18.August 2009 »
seis drum - nächste Seite:
hier kann man testen wie sich ein Nachname geographisch übers Land verteilt.

http://www.verwandt.de/karten/absolut/merkel.html
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Senor_Ding-Dong

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 620
Re:besondere Webseiten
« Antwort #5 am: 11:42:15 Di. 18.August 2009 »

besorgter bürger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3831
Re:besondere Webseiten
« Antwort #6 am: 19:42:12 Do. 20.August 2009 »
kleine Zeitreise

Wie sah Chefduzen am 21 April 2003 aus? Hier kann man es rausfinden:

web.archive.org
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Senor_Ding-Dong

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 620
Re:besondere Webseiten
« Antwort #7 am: 00:32:32 Sa. 22.August 2009 »
Alle Simsons-Folgen zum selbst anschauen:

http://simpsons.to/

besorgter bürger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3831
Re:besondere Webseiten
« Antwort #8 am: 17:56:21 Sa. 22.August 2009 »
hier kann man aus Text Sprache generieren lassen und als mp3 runterladen.

http://vozme.com/index.php?lang=en
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7395
  • Banane
Re:besondere Webseiten
« Antwort #9 am: 18:24:52 Sa. 22.August 2009 »
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Ziggy

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5010
Re:besondere Webseiten
« Antwort #10 am: 18:46:56 Sa. 22.August 2009 »
Mfpmppffm Pmpmppppppppffmfmmpfmmppmmmpmp - mmfppfppfpmf. Fppmmmpff ppmmmmpmf mffppp mppmffpppmppppm Mpfppfpfffmfppm, mpmmmm ppmmmmmmfmfpfmpmppppp fppmffpff mppmffpppmppppp fmmmppmfffmpmppppppmfmmmpppmfmmppppp Fmpmfppffmppmmmmpm pppfmfpff mffppp mpmmffmppfmmmpppff Fmmpfmpffmmmmmfmfpmpp.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Workless

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 858
Re:besondere Webseiten
« Antwort #11 am: 19:46:10 Sa. 22.August 2009 »
¡pölq ɹɥı pıǝs uuɐɯ ;)


˙˙˙ʇllǝʇsǝƃ ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ʇxǝʇ ɹǝp pɹıʍ ɹǝıɥ


besorgter bürger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3831
Re:besondere Webseiten
« Antwort #12 am: 15:22:45 Di. 25.August 2009 »
Frauen in der IT-Branche 

http://www.stoehn-meine-ip.de/
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

besorgter bürger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3831
Re:besondere Webseiten
« Antwort #13 am: 11:34:06 Mo. 31.August 2009 »
Spielereien mit Passbild

http://www.photofunia.com/
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

besorgter bürger

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3831
Re:besondere Webseiten
« Antwort #14 am: 23:28:17 Mi. 09.September 2009 »
noch ne Spielerei mit Passbild.
wie hätte ich Anno XY ausgesehen?

http://www.yearbookyourself.com/
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.