Rammstein zu Unrecht vorverurteilt?

Begonnen von Hosenscheisser, 10:41:07 Mo. 10.Juli 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Hosenscheißer, du versuchstst etwas Bildzeitungsflair ins Forum zu bringen? Hauptsache reißerisch?
Eine "Vorverurteilung" ist grundsätzlich eine heikle Sache.
Ich bin auch ziemlich genervt von dem ganzen Hype um die Rammstein Sache. Es gab wohl ähnliche Geschichten um Led Zeppelin, Mötörhead, Bushido, auch um Linke Bands wie Feine Sahne Fischfilet gab es Vorwürfe, Gerüchte...

Es ist nicht gut, wenn unbelegte Vorwürfe die Runde machen und in linken und linksradikalen Zusammenhängen passierte das eine Zeit lang recht häufig.

Hier im Forum wurde bereits vorgeschlagen, daß man grundsätzlich die Machtverhältnisse, Manner- und Frauenrollen, Karrieren, Hierarchien und Zwang zu Sex für den beruflichen Aufstieg diskutieren sollte. So etwas macht mehr Sinn, als sich an speziellen Einzelfällen aufzugeilen.

Hosenscheisser

Zitat von: Kuddel am 13:05:15 Mo. 10.Juli 2023Hosenscheißer, du versuchstst etwas Bildzeitungsflair ins Forum zu bringen? Hauptsache reißerisch?
Eine "Vorverurteilung" ist grundsätzlich eine heikle Sache.
Ich bin auch ziemlich genervt von dem ganzen Hype um die Rammstein Sache. Es gab wohl ähnliche Geschichten um Led Zeppelin, Mötörhead, Bushido, auch um Linke Bands wie Feine Sahne Fischfilet gab es Vorwürfe, Gerüchte...

Es ist nicht gut, wenn unbelegte Vorwürfe die Runde machen und in linken und linksradikalen Zusammenhängen passierte das eine Zeit lang recht häufig.

Hier im Forum wurde bereits vorgeschlagen, daß man grundsätzlich die Machtverhältnisse, Manner- und Frauenrollen, Karrieren, Hierarchien und Zwang zu Sex für den beruflichen Aufstieg diskutieren sollte. So etwas macht mehr Sinn, als sich an speziellen Einzelfällen aufzugeilen.
Ich denke das das Thema doch recht speziell ist, um es allgemein zu diskutieren wie beim Thema
Mann vs Frau im Beruf und Alltag.
Da ja die Damen freiwillig zu den Rammstein Konzerten kommen und man ja nicht
unbedingt von Machtverhältnissen sprechen kann, wenn Groupies mit ihren Stars feiern wollen. ;)

Kuddel

Ich habe keinen Bock von "Damen" zu quatschen, die "feiern" *Zwinkersmiliey" wollen. Für dich scheint ja schon alles klar zu sein. Hab keinen Bock auf eine solche "Diskussion" *Zwinkersmiley*.

Hosenscheisser

Zitat von: Kuddel am 07:38:19 Di. 11.Juli 2023Ich habe keinen Bock von "Damen" zu quatschen, die "feiern" *Zwinkersmiliey" wollen. Für dich scheint ja schon alles klar zu sein. Hab keinen Bock auf eine solche "Diskussion" *Zwinkersmiley*.
Ich finde die Diskussion erst Recht interessant , da eine Band die Erfolg hat und nicht nur in Deutschland,
sondern weltweit so an den Pranger gestellt wird von Medien und Unbeteiligten.
Das wäre in anderen Ländern undenkbar und das lässt mich an die Demokratie und die Justiz in Deutschland zweifeln,
dass man um sein Recht kämpfen muss und nicht die Unschuldsvermutung gilt.

krapotke

Zitat von: Hosenscheisser am 08:47:29 Di. 11.Juli 2023Ich finde die Diskussion erst Recht interessant , da eine Band die Erfolg hat und nicht nur in Deutschland,
sondern weltweit so an den Pranger gestellt wird von Medien und Unbeteiligten.
Das wäre in anderen Ländern undenkbar und das lässt mich an die Demokratie und die Justiz in Deutschland zweifeln,
dass man um sein Recht kämpfen muss und nicht die Unschuldsvermutung gilt.

Soweit ich es bis jetzt verfolgt habe, hat sich die Justiz mit öffentlichen Äußerungen sehr zurückgehalten. Wirtschaftlicher und künstlerischer Erfolg sind hier nur in soweit relevant, dass der höhere Bekanntheitsgrad auch größere Reichweite der Berichterstattung bedeutet. Hat dich eigentlich die Berichterstattung über die  Vorwürfe und das Verfahren gegen Rupert Stadler u.A. wegen Betrugs auch so aufgeschreckt?
,,Das habe ich getan" sagt mein Gedächtnis. "Das kann ich nicht getan haben" sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich. Endlich gibt das Gedächtnis nach.        Friedrich Nietzsche

Hanni3

Zitat von: Hosenscheisser am 08:47:29 Di. 11.Juli 2023
Zitat von: Kuddel am 07:38:19 Di. 11.Juli 2023Ich habe keinen Bock von "Damen" zu quatschen, die "feiern" *Zwinkersmiliey" wollen. Für dich scheint ja schon alles klar zu sein. Hab keinen Bock auf eine solche "Diskussion" *Zwinkersmiley*.
Ich finde die Diskussion erst Recht interessant , da eine Band die Erfolg hat und nicht nur in Deutschland,
sondern weltweit so an den Pranger gestellt wird von Medien und Unbeteiligten.
Das wäre in anderen Ländern undenkbar und das lässt mich an die Demokratie und die Justiz in Deutschland zweifeln,
dass man um sein Recht kämpfen muss und nicht die Unschuldsvermutung gilt.

DAS lässt dich an der Demokratie zweifeln? Das? Ernsthaft?
Keine weiteren Fragen...

Hosenscheisser

Zitat von: Hanni3 am 10:18:25 Di. 11.Juli 2023
Zitat von: Hosenscheisser am 08:47:29 Di. 11.Juli 2023
Zitat von: Kuddel am 07:38:19 Di. 11.Juli 2023Ich habe keinen Bock von "Damen" zu quatschen, die "feiern" *Zwinkersmiliey" wollen. Für dich scheint ja schon alles klar zu sein. Hab keinen Bock auf eine solche "Diskussion" *Zwinkersmiley*.
Ich finde die Diskussion erst Recht interessant , da eine Band die Erfolg hat und nicht nur in Deutschland,
sondern weltweit so an den Pranger gestellt wird von Medien und Unbeteiligten.
Das wäre in anderen Ländern undenkbar und das lässt mich an die Demokratie und die Justiz in Deutschland zweifeln,
dass man um sein Recht kämpfen muss und nicht die Unschuldsvermutung gilt.

DAS lässt dich an der Demokratie zweifeln? Das? Ernsthaft?
Keine weiteren Fragen...
Mir ist das vor Jahren auch passiert.Natürlich nicht in diesem Rahmen.
Ich war Betriebsrat bei einer Bank und mir wurde auch sexuelle Belästigung
und Machtmissbrauch vorgeworfen.
Das Ende vom Lied war das ich vor das Arbeitsgericht gezogen bin und Recht bekommen
habe das ich Unschuldig bin, aber dabei meinen Job verloren und eine dicke Abfindung bekommen habe
wegen der unrechtmässigen Kündigung.
Deswegen bin ich etwas sensibel bei der Sache und das hat auch nichts mit dem
Bekanntheitsgrad von Ramstein zu tun.
Verdächtigungen ohne richtige Beweise haben im Alltag und in den Medien nichts zu suchen,
wenn es um sexuellen Missbrauch geht, weil die Rufschädigung ist größer als das tatsächliche
Verbrechen was in den meisten Fällen gar nicht der Fall ist.

Nikita

Ohne den Druck der Medien haben die Opfer keine Chance. Gerade, weil die RAe Schertz Bergmann nichts unversucht lassen, um die vermeintlichen Opfer zu diskreditieren und einzuschüchtern.
Richtig ist aber auch, dass von medialen Berichterstattungen im größeren Rahmen immer etwas übrig bleibt. Egal, ob es wahr ist.

Hosenscheisser

Zitat von: Nikita am 13:21:03 Di. 11.Juli 2023Ohne den Druck der Medien haben die Opfer keine Chance. Gerade, weil die RAe Schertz Bergmann nichts unversucht lassen, um die vermeintlichen Opfer zu diskreditieren und einzuschüchtern.
Richtig ist aber auch, dass von medialen Berichterstattungen im größeren Rahmen immer etwas übrig bleibt. Egal, ob es wahr ist.
Nicht falsch verstehen!
Sollten die Anschuldigungen stimmen dann muss auch Gerechtigkeit folgen, aber
wenn jemand auf eine VIP-Party eingeladen wird und angeblich K.O. Tropfen bekommt, obwohl man nur den
Alkohol nicht verträgt dann stimmt etwas nicht.

Hanni3

Zitat von: Hosenscheisser am 19:55:04 Di. 11.Juli 2023
Zitat von: Nikita am 13:21:03 Di. 11.Juli 2023Ohne den Druck der Medien haben die Opfer keine Chance. Gerade, weil die RAe Schertz Bergmann nichts unversucht lassen, um die vermeintlichen Opfer zu diskreditieren und einzuschüchtern.
Richtig ist aber auch, dass von medialen Berichterstattungen im größeren Rahmen immer etwas übrig bleibt. Egal, ob es wahr ist.
Nicht falsch verstehen!
Sollten die Anschuldigungen stimmen dann muss auch Gerechtigkeit folgen, aber
wenn jemand auf eine VIP-Party eingeladen wird und angeblich K.O. Tropfen bekommt, obwohl man nur den
Alkohol nicht verträgt dann stimmt etwas nicht.

Ah, ok.
Kurzer Rock = selber schuld

Dein Nick ist wohl nicht umsonst gewählt :Q

Onkel Tom

Zitat von: Kuddel am 13:05:15 Mo. 10.Juli 2023Es ist nicht gut, wenn unbelegte Vorwürfe die Runde machen und in linken und linksradikalen Zusammenhängen passierte das eine Zeit lang recht häufig.

Genau und bei der Musiker-Scene werden Groupies nicht umsonst auf Abstand gehalten. Ob der Typ von
Rammstein sich tatsächlich auf diese Weise an weibliche Konzertgäste vergriffen hat, ist scheinbar noch
nicht ausermittelt.
Vom optischen Ersteindruck her, könnte der Beschuldigte Frauenverachtend drauf sein, wenn es jedoch um
sexueller Befriedigung geht, werden Vip-Events eher so organisiert, das die benutzen Frauen "gut entschädigt"
werden, um das Geschehen im dunklen halten zu wollen.

Für sowas haben einige sogar ihre Manager, die gar Buchführungen zu Strichern oder Prostituierte pflegen,
wie es damals bei Freddy Mercury auch der Fall war.

Der Sänger von Rammstein müsste ja auch sehr Risikofreudig sein, sich auf diese Weise via KO-Tropfen
"Groupies" gefügig zu machen, zumal in Frauengesprächen auch ausgetauscht wird, mit wem Frau im Bett war
und bei bekannten Männern Sensationsfeeling auftauchen kann.

Ich schließe also auch nicht aus, das sich Damen gefunden haben, die dem Typen einfach nur mal tief im
Geldbeutel grabschen wollen. (Stichwort Kachelmann).

Awareness ist gut und richtig, jedoch sollten "Die Waffen der Frau" nicht ignoriert oder als Unterstellung
abgetan werden.
Lass Dich nicht verhartzen !

Hosenscheisser

Zitat von: Hanni3 am 20:03:32 Di. 11.Juli 2023
Zitat von: Hosenscheisser am 19:55:04 Di. 11.Juli 2023
Zitat von: Nikita am 13:21:03 Di. 11.Juli 2023Ohne den Druck der Medien haben die Opfer keine Chance. Gerade, weil die RAe Schertz Bergmann nichts unversucht lassen, um die vermeintlichen Opfer zu diskreditieren und einzuschüchtern.
Richtig ist aber auch, dass von medialen Berichterstattungen im größeren Rahmen immer etwas übrig bleibt. Egal, ob es wahr ist.
Nicht falsch verstehen!
Sollten die Anschuldigungen stimmen dann muss auch Gerechtigkeit folgen, aber
wenn jemand auf eine VIP-Party eingeladen wird und angeblich K.O. Tropfen bekommt, obwohl man nur den
Alkohol nicht verträgt dann stimmt etwas nicht.

Ah, ok.
Kurzer Rock = selber schuld

Dein Nick ist wohl nicht umsonst gewählt :Q
Interessant. Psychologe bist Du auch um von einem Post auf den Nick zu schliessen. ;D

Nikita

Die Zensurkammer Deutschlands, das LG Hamburg, hat mal wieder komplett im Sinne ihrer "Lieblingskanzlei" RAe Schertz Bergmann entschieden. Die Hamburger Gerichte werden immer wieder vom Bundesverfassungsgericht u.a. für ihre einseitige Behandlung beim Durchwinken von Einstweiligen Verfügungen gerügt.

https://www.spiegel.de/kultur/rammstein-gericht-untersagt-kayla-shyx-einige-vorwuerfe-zu-till-lindemann-a-0c36897c-a93f-49c6-9d04-b6b3038732b0

Frauenpower

Gerade läuft auf ZDF
"Rammstein -  "Hinter der Mauer des Schweigens"
https://www.zdf.de/dokumentation/die-spur/die-spur-140.html

Echt absolut abartig seine beschlissenen Bücher, Fotos, Texte, Videos! 🖕

Frauenpower


Frauenpower

https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/in-duesseldorf-regt-sich-protest-gegen-till-lindemann-konzert-id239934988.html

ZitatEin Bündnis will gegen den Auftritt von Till Lindemann am 10. November in Düsseldorf demonstrieren. In der Halle wird es Schutzmaßnahmen geben.

ZitatDas Bündnis ,,Keine Show für Täter Düsseldorf" ruft aufgrund des bevorstehenden Auftritts des umstrittenen Rammstein-Sängers Till Lindemann zum Protest auf. Lindemann spielt am nächsten Freitag (10. November) eine Solo-Show in der Mitsubishi-Halle in Düsseldorf-Oberbilk.

Onkel Tom

Zitat aus der NRZ :
Zitat..
Das Bündnis sieht in der Einstellung des Verfahrens ein ,,systematisches Problem" und
prangert ,,das Weiterbestehen des unterdrückendenpatriarchalen Systems an, der diesen
Missbrauch hervorbringt.
..

A ja, verstehe.. Kadegorie Frauenkampf.. Augen zu und durch, egal was dran ist.
Naja..  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton