besondere Webseiten

Begonnen von besorgter bürger, 21:23:35 Mo. 17.August 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Lass Dich nicht verhartzen !

dagobert

In Erinnerung an die Zeit, als bewegte Bilder noch nicht mit digitalen Effekten verhunzt wurden:
https://www.laurel-hardy-museum.de/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

ZitatPünktlich zum Antikriegstag am 1. September hängt die Aktionsgruppe Bundesleer in Berlin umgebastelte Plakate der aktuell laufenden Werbekampagne der Bundeswehr auf. In den veränderten Postern der Aktivist*innen erklären die abgebildeten Soldat*innen, warum sie desertieren und somit aus der Bundeswehr eine Bundesleer machen. Während die Bundeswehr Kriegspropaganda in ganz Deutschland aufhängt und aggressiv eine Karriere für den Krieg bewirbt schlägt die Aktionsgruppe Bundesleer Desertation, Sabotage, soziale Verteidigung und praktische Solidarität als Strategien für eine friedlichere Welt vor.
https://bundesleer.noblogs.org/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Means TV ist antikapitalistischer Streamingdienst, der in Form einer Worker Coop (Mitarbeiterunternehmen) geführt wird.

https://means.tv
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

https://wolfgangabendroth.org/

ZitatWolfgang Walter Arnulf Abendroth (* 2. Mai 1906 in Elberfeld; † 15. September 1985 in Frankfurt am Main) war ein deutscher Politologe, Jurist, Hochschullehrer und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus. Nach Professuren an Hochschulen in Leipzig, Jena und Wilhelmshaven war er von 1950 bis zu seiner Emeritierung 1972 Lehrstuhlinhaber für wissenschaftliche Politik an der Philipps-Universität Marburg. Er galt in seiner Zeit als einer der einflussreichsten Politologen der Bundesrepublik und begründete die Marburger Schule.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Abendroth
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936


counselor

https://www.politicsinmotion.org/

ZitatPolitics In Motion ist eine gemeinnützige Organisation, die im Mai 2023 von
Prof. David Harvey und Prof. Miguel Robles-Durán zusammen mit  Dr. Chris Caruso,  Lehrtechnologe, und der bekannten Schriftstellerin und Kunstkuratorin Laura Raicovich gegründet wurde.  Unsere antikapitalistische Medienplattform bietet durch eine Reihe ansprechender Medien, darunter YouTube-Streams, Podcasts und Live-Events, durchdringende Einblicke und zum Nachdenken anregende Analysen zu politischen, sozialen, räumlichen, kulturellen, ökologischen und wirtschaftlichen Themen. Politics In Motion ist bestrebt, aufzuklären, herauszufordern und zu motivieren und dabei die Grenzen des kritischen Diskurses zu erweitern, um radikale Veränderungen anzuregen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Es gibt in Nürnberg eine Bürgerinitiative für eine autofreie Stadt
https://autofrei-nbg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton