Ab wann können hier in der BRD soziale Unruhen ausbrechen?

Begonnen von klaus72, 11:51:52 Mi. 26.August 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

klaus72

Ab wann bricht hier in BRD die soziale Unruhen aus ?


erst wenn...
- Hartz IV nach der Wahl um 30 % gekürzt wird ?
- Arbeitslosen sich die Nahrungsmittel nicht mehr leisten können ? -----> über die Mangelernährung wird bereits im CD darüber berichtet
- noch strengere Repression durch die ARGE ?
- nach erneute Milliardenzahlungen aus Steuergelder an Banken ( und Konzerne )  im Herbst ?
- die Tafeln die letzte Alternative sind, um (halbverdorbene) Lebensmittel einzudecken ?
- der Gerichtsvollzieher innerhalb der kurzen Zeit tausende Wohnungen zwangsräumt ? ( ARGE wird vermutlich nach der Wahl nur die Wohnkostenpauschale zahlen )


Wünsche mir nicht, dass hier soziale Unruhen ausbricht, aber die Politiker nehmen uns als Steuerzahler noch weiter aus, die Ungerechtigkeiten steigen weiter an.

Die Pharmaindustrie, Banken und die Konzerne haben heute noch das Lobby. Warum müssen wir uns das noch Gefallen lassen ?

Nachdenkliche Grüße
Klaus 72

ManOfConstantSorrow

ZitatWünsche mir nicht, dass hier soziale Unruhen ausbricht
ich aber!
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Guardian

Ich auch , weil es anderes nicht mehr geht Sozial gerecht zu leben.
Ist Gewalt eine Lösung nicht immer aber manchmal erforderlich, ist zuschauen und Schweigen Wirksam ja um zu knechten und zu Unterdrücken.

Senor_Ding-Dong

In welcher Form werden denn soziale Unruhen befürchtet bzw. erhofft?

Hartzer verbrennen ihre Eingliederungsvereinbarungen, werfen halbverdorbene Lebensmittel über den Zaun des BundeskanzlerInnenamtes, rotten sich, mit Mistgabeln und Fackeln in der Hand, zusammen und stürmen die örtlichen Argen? Die Masse der Ausgebeuteten, Hartzer&Co wird sich auch in Zukunft bei H4-Kürzung, miesen Arbeitsbedingungen, Tafelessen&Co nicht bewegen.

Pawel

Du bist nicht der Einzige und Erste, der sich mit solchen Thesen gewaltig verspekuliert hat. Deshalb bitte beweisen...
"Da man sich in Deutschland der Armut schämt, fürchten sie keinen Widerstand der Armen." Gregor Gysi, Die Linke

elpee


Ziggy

ZitatAb wann kann hier in BRD die soziale Unruhen ausbrechen ?

Sobald die nächste Rechtschreibreform durch ist.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

unkraut

Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

paulianer

Hallo.

"In Deutschland kann keine Revolution stattfinden, weil man dazu den Rasen betreten müßte."
Hat, glaube ich, sinngemäß schon Lenin gesagt.

"The time is right for fighting in the strreets..."
Haben, glaube ich, die Stones schon vor Jahrzehnten gesungen.

Ich wäre dabei, bei den Unruhen.

paulianer

silent

Ich würde auch mal behaupten das man nicht vorhersagen kann wann und wo es jemals Ausschreitungen oder bürgerkriegsähnliche Zustände in diesem Land geben wird. Deutschland ist schon seit Jahrzehnten wie die Made im Speck versunken. Einerseits ignorant, dekadent, andererseits lethargisch, faul und fett,  egal ob im Beruf oder auf der Strasse. Die Leute sind nicht wütend genug und sie reden auch nicht genug mit anderwn Menschen über ihre Ängste, Gefühle, Vorstellungen usw. Ich schätze es muss noch sehr viel Aufklärungsarbeit stattfinden um überhaupt soetwas wie tiefergehende Veränderungen besprechen zu können. Oder es müsste einfach nur noch schlimmer kommen bis die Leute gezwungen sind ihre Illusionen aufzugeben. Letzteres passiert sowieso aber wie die Leute woh darauf reagieren. Den Rasen werden sie jedenfalls nie betreten befürchte ich.. Dieses arme reiche brave Land..
Das gewalttätigste Element der Gesellschaft ist die Unwissenheit.
(Emma Goldman)

Odeesi

Naja, früher (wo es den Deutschen im Allgemeinen glaub ich besser ging) gab es mal eine kleine Gruppe, die für ihre Ziele und Ideale auch mal gerne etwas Geld investierten... Da brachte man Autos bei, in die Luft zu fliegen, Managern & Co schenkte man kleine Bleikügelchen und andere hatten mehr oder weniger kostenlos einen Abenteuerurlaub in Ostafrika...
Leider gibt es solche Wohltäter heute in Deutschland nicht mehr, wie soll sowas auch finanziert werden, bei Hartz IV & Co?
Okay, 2001 wurde in Düsseldorf, 1999 in Duisburg ein Geldtransporter ausgeraubt, aber was ist mit dem Geld passiert? Es gibt zwar Gerüchte von einer vierten Generation, aber wenn es sie wirklich geben sollte, nun ja, ich habe noch von keinen Anschlägen gehört, die auf deren Konto gehen... leider.


milly

"Zur Beruhigung

Text by Heinrich Heine (1797-1856)
...

Wir schlafen ganz, wie Brutus schlief -
Doch jener erwachte und bohrte tief
In Cäsars Brust das kalte Messer!
Die Römer waren Tyrannenfresser.

Wir sind keine Römer, wir rauchen Tabak.
Ein jedes Volk hat seinen Geschmack,
Ein jedes Volk hat seine Größe;
In Schwaben kocht man die besten Klöße.

Wir sind Germanen, gemütlich und brav,
Wir schlafen gesunden Pflanzenschlaf,
Und wenn wir erwachen, pflegt uns zu dürsten
Doch nicht nach dem Blute unserer Fürsten.

Wir sind so treu wie Eichenholz,
Auch Lindenholz, drauf sind wir stolz;
Im Land der Eichen und der Linden
Wird niemals sich ein Brutus finden.

Und wenn auch ein Brutus unter uns wär,
Den Cäsar fänd er nimmermehr,
Vergeblich würd er den Cäsar suchen;
Wir haben gute Pfefferkuchen.

Wir haben sechsunddreißig Herrn
(Ist nicht zuviel!), und einen Stern
Trägt jeder schützend auf seinem Herzen,
Und er braucht nicht zu fürchten die Iden des Märzen.

Wir nennen sie Väter, und Vaterland
Benennen wir dasjenige Land,
Das erbeigentümlich gehört den Fürsten;
Wir lieben auch Sauerkraut mit Würsten.

Wenn unser Vater spazierengeht,
Ziehn wir den Hut mit Pietät;
Deutschland, die fromme Kinderstube,
Ist keine römische Mördergrube."
quelle: http://www.heinrich-heine.net/haupt.htm

klaus72

Ab wann kann hier in BRD die soziale Unruhen ausbrechen ?

Vielleicht nach der Wahl ?
Vielleicht nach der H4-Kürzung ?


ZahnVlor`n

Zitat von: paulianer am 22:06:33 Mo. 31.August 2009
"In Deutschland kann keine Revolution stattfinden, weil man dazu den Rasen betreten müßte."
Hat, glaube ich, sinngemäß schon Lenin gesagt.

"Die Deutschen kaufen sich auch noch eine Fahrkarte zur Revolution" ;-)

zum Topic: stimme Silent größtenteils zu...
"Sterben? Das muss wie schlafen sein. Nur besser!"

Rappelkistenrebell

Nicht Mord, noch Brand, noch Kerker, noch Standrecht obendrein;
Es muß noch stärker kommen, wenn..s soll von Wirkung sein.
Zu Bettlern sollt ihr werden. Verhungern allesamt,
zu Mühen und Beschwerden verflucht sein und verdammt.
Euch soll das bischen Leben so gründlich sein verhaßt,
Daß ihr es weg wollt geben wie eine schwere Last.
Dann, dann vielleicht erwacht doch in euch ein neuer Geist,
Ein Geist, der über Nacht noch Euch zur Freiheit reißt!
(Heinrich Hoffmann v. Fallersleben 1798 – 1874)
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Hans Olo

Zitat von: klaus72 am 11:51:52 Mi. 26.August 2009
Ab wann bricht hier in BRD die soziale Unruhen aus ?


Erst wenn jeder Haushalt dazu eine persönliche schriftliche Genehmigung erhalten hat,
die auch noch womöglich vom jeweiligen Bürgermeister unterzeichnet wurde!
Sorry Leute ist aber meine Meinung die ich vom deutschen Volk habe, alle
viel zu „brav“ „tüchtig“ und „ordentlich“ !
Oder den Menschen hier in Deutschland geht es trotz der Kriese, offensichtlichen Verarschung
der reichen und dem ständigen abgeneppt werden durch den Staat (Polizeiradarfallen, HarzIV, Steuererhöhungen usw.),
noch immer viel zu gut !?!!
Ich weiß es nicht wirklich aber ich sehe das andere Nationen da um einiges anders gestrickt sind.
Z.B. der Franzose, da werden Manager gekidnappt und es wird mit Sprengung von Firmen gedroht.
Aber es ist auch ein Anfang hier in unserem Lande zu spüren, seht
die letzten Ausschreitungen in der „Fußballszene“, meint ihr das waren alles Fans?
Warum wird das immer schlimmer? Evtl. werden Menschen immer unzufriedener…die Hoffnung stirbt zuletzt,
nur leider, wenn ich mir das junge Deutschland von morgen ansehe hab ich echt große Bedenken
das da noch einer in der Lage sein wird einen Stein zu werfen oder gar ein Transparent hochzuhalten,
die meisten sitzen vollgekifft vor ihrer Playstation.

Soviel dazu von mir, bleibt tapfer


Hier noch was altes aber schönes, besonders die letzte Strophe 

Bettina Wegner - Sind so kleine Hände Lyric
"Am schönsten ist das Gleichgewicht -
kurz bevors Zusammenbricht ! "

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht ... er könnte
Anlauf nehmen

BakuRock

Moin Hans Olo, du meintest:
Zitat..... die meisten sitzen vollgekifft vor ihrer Playstation. ......

ist das deine Meinung, oder hast du da Belegbares?

Im "jungen Deutschland" waere es ja nicht wirklich ein Problem, sich Sachen zum Bekiffen zu besorgen. Auch "der Franzose" (den es ja nicht wirklich gibt!) und die "Ausschreitungen in der Fussballszene" (die es wohl gibt - aber nicht undifferenziert) sind nicht wirklich geeignet, diesem Turbo Kapitalismus wirklich ein bremsendes Element entgegen zu setzen. Schon garnicht "bekifft".

Entgegen dem kenne ich aber Leute, die, unbekifft, sich echt Gedanken machen. Ob die eine Mehrheit oder eine Minderheit sind, vermag ich nicht einzuschaetzen - Aber sie sind eine Hoffnung.

Auch wenn sie zuerst ein Transparent hoch halten - und wenn dies nichts bringt, darueber nachdenken vielleicht auch mal einen Stein zu werfen ........
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Alan Smithee

Ich mache mir zu genau diesem Thema schon länger Gedanken. Das, was die Herrschenden am meisten fürchten, wäre ein Volksaufstand. Es wird seit jeher alles getan, um das Volk gegeneinander aufzuwiegeln. Arbeiter gegen Hartz IV, Jung gegen Alt, Männlein gegen Weiblein, Deutsche gegen Ausländer. Wenn sich das Volk gegeneinander bekriegt, kommt es gar nicht erst auf die Idee, mal auf die Verursacher der Ungerechtigkeiten zu schauen, und sich evtl. dann dagegen zu verbünden.

Allerdings ist der Leidensdruck gerade den Geringverdienern und den Hartz IV-Empfängern gegenüber enorm gestiegen. Die eigentliche Frage ist wohl nicht, wann sich das Volk wehrt; sondern wann es einzelnen Individuen mit entsprechendem Hang zuviel wird. Wohl auch nicht zuletzt die Datensammelleidenschaft bei den entsprechenden Behörden....
...still dreaming of electric sheep...

ColinArcher

vielleicht wäre es viel sinnvoller zu fragen, wie können wir verhindern das sie ausbrechen? das wäre meiner meinung nach in die parteien, gewerkschaften einzutreten und auf demokratischem weg gerade das zu verhindern.

so lange es menschen gibt die sich schämen staatliche leistungen zu beziehen und deshalb vermeiden für ihre rechte einzutreten tun mir leid und ich empfinde nur bedauern für sie.

Alex22

Zitat von: ColinArcher am 08:15:23 Do. 19.November 2009
vielleicht wäre es viel sinnvoller zu fragen, wie können wir verhindern das sie ausbrechen? das wäre meiner meinung nach in die parteien, gewerkschaften einzutreten und auf demokratischem weg gerade das zu verhindern.......
Das sehe ich anders. Soziale Unruhen so bald wie möglich. Allerdings nicht wie bisher bekannt. Gewalttätige Ausschreitungen sind nicht mehr zeitgemäß und in D sowie so nie Erfolgreich gewesen.
Jeder Mensch hat die Möglichkeit zum Boykott. Abgesprochene Boykottaktionen haben einen hohen Wirkungsgrad, weil auch eine hohe Widerstandsbereitschaft sichtbar wird! Die Solidarisierung mittels Boykott kann zu Erfolgserlebnissen führen, die den Kapitalismus und seine Werkzeuge ernstlich gefährden können. Das stärkt eine Gesellschaft und macht sie für Gewalt unanfälliger.


Funnelwebspider

Also ich lese hier wirklich nur stumpfsinnigen Dreck. Alle labern nur rum und kein Schwein bewegt seinen Arsch wirklich vom PC und vom Internet weg um mal die Wahrheit zu sagen.

Wie sinnlos ist es hier in dem Forum über solche Sachen zu schreiben wo hier im Forum eh jeder weiß wie scheisse HartzIV ist. Und Weichspülersätze wie in eine Partei eintreten um das zu verhindern ist absolut sinnlos. Ein ein kleinwenig aufmüpfig werden und Ihr seid schneller aus der Partei raus als Ihr eingetreten wart.

Diesem korrpten, von der Wirtschaft gesteuerten Vollidioten die uns unterdrücken kann man nur noch mit Gewalt begegnen.

Ich wette keiner von euch geht auf die Strasse und demonstriuert, klärt auf und haut auch mal bei den richtigen Flachzangen zu.

Einfach nur unerträglich. Nicht diskutieren handeln.-
Wenn Du glaubst das Zitronenfalter, Zitronen falten, dann glaubst Du auch das Volksvertreter das Volk vertreten.

Zoe

ZitatIch wette keiner von euch geht auf die Strasse und demonstriuert, klärt auf und haut auch mal bei den richtigen Flachzangen zu.

na mal nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen!
Du kennst hier Niemanden persönlich und weißt auch nicht was die Leute  außerhalb des Forums so treiben. Nicht jeder geht hausieren, mit dem was er macht!
Erkundige dich und lies dich mal  im Forum ein, dann können wir auch über "praktische Handhabungen" diskutieren.

Zoe
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

anti-hartz4

ZitatErst wenn jeder Haushalt dazu eine persönliche schriftliche Genehmigung erhalten hat,
die auch noch womöglich vom jeweiligen Bürgermeister unterzeichnet wurde!

Haben wir alle schon bekommen. Das Gg. ART:20.
Es passiert schon einiges,doch vieles wird von den selbsternannten Herrenmenschen verschwiegen.
Selbst in den Ausbeuterbuden kann jeder etwas tun. (Sabotage z.B) Ist für den Anfang ganz gut.
Widerstand dem Kapitalgesindel

Funnelwebspider

Zitat von: Zoe am 19:44:33 Fr. 08.Januar 2010
ZitatIch wette keiner von euch geht auf die Strasse und demonstriuert, klärt auf und haut auch mal bei den richtigen Flachzangen zu.

na mal nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen!
Du kennst hier Niemanden persönlich und weißt auch nicht was die Leute  außerhalb des Forums so treiben. Nicht jeder geht hausieren, mit dem was er macht!
Erkundige dich und lies dich mal  im Forum ein, dann können wir auch über "praktische Handhabungen" diskutieren.

Zoe
Bin wohl kaum hausieren gegangen und wer andere nicht antreibt mit dem was er wirklich unternimmt ist auch nicht besser als die die hier diskutieren. Nehmt diesem Staat endlich die Macht und schlagt vernüftig zu.

Gelesen habe ich hier ausser, von einer anderen Person, nur Blabla. Man Leute orgamniesiert euch und geht auf die Strasse und wehrt euch endlich mal.
Worte ändern in D nichts mehr.
Wenn Du glaubst das Zitronenfalter, Zitronen falten, dann glaubst Du auch das Volksvertreter das Volk vertreten.

Ziggy

Zitat von: Funnelwebspider am 20:25:18 Fr. 08.Januar 2010
Worte ändern in D nichts mehr.

Trotzdem würde ich mir wünschen, daß dieser unsägliche Threadtitel endlich mal eingedeutscht wird. Das tut ja körperlich weh, sowas zu lesen.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Zoe

Besser so?

ZitatNehmt diesem Staat endlich die Macht und schlagt vernüftig zu.

und Du? In diesem Satz kann ich Deine Beteiligung nicht erkennen. Es ist schon klar, dass viele ungeduldig werden und am liebsten mit der Knarre losziehen würden, um mal richtig rein zu ballern. Diese blindwütigen Aktionen bringen aber nicht viel! Dieses Thema hatten wir aber  schon mal in einem anderen Thread (finde ihn jetzt nicht)

Es ist mühselig und bedeutet auch viel Kleinarbeit, u.a. auch die Auseinandersetzung und das Diskutieren untereinander, um eine Basis zu finden, wie und mit welchen Mitteln man sich wehren kann. Ziviler Ungehorsam ist auch eine Form von Widerstand.
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

schwarzrot

ZitatFunnelwebspider:
Ich wette keiner von euch geht auf die Strasse und demonstriuert, klärt auf und haut auch mal bei den richtigen Flachzangen zu.
Dazu hast du morgen 10:00 in berlin wieder eine gelegenheit. Aber achtung, u.u. machen die schlägerbullen wieder taschenkontrollen.
Mit einer flachzange musst du dann u.u. schnell aktiv werden, sonst nehmen die dir die ab und du fährst ein.
Klar, wenn du mit einer gruppe von hundert ankommst wird das abkassieren für die schwerer. Ich vermute aber, du bist nicht mal organisiert.

Also solltest du vielleicht erstmal daran arbeiten hundert gleichgesinnte zusammen zu bekommen? Weil eine 'flachzange' macht noch keinen frühling!

Bis zum beweis des gegenteils halte ich dich aber erstmal mindestens für einen schnackspecht, wenn nicht gar für ein agent-provocateur/VS-spitzel, der hier meint mit grosspurigen parolen gründe für strafverfolgung liefern zu können.

ZitatWorte ändern in D nichts mehr.
Da hast du mal recht.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Codeman

@schwarzrot

wenn du mehr über @Funelwebspider erfahren willst,schau doch mal im Forum von gegen-hartz.de rein. Ich würde nicht sagen wollen das er ein Spitzel oder gar ein Agent Provocateur ist,obwohl ich durchaus deine Vorsicht zu teilen vermag.
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Funnelwebspider

Zitat von: schwarzrot am 15:59:56 Sa. 09.Januar 2010
ZitatFunnelwebspider:


Bis zum beweis des gegenteils halte ich dich aber erstmal mindestens für einen schnackspecht, wenn nicht gar für ein agent-provocateur/VS-spitzel, der hier meint mit grosspurigen parolen gründe für strafverfolgung liefern zu können.

ZitatWorte ändern in D nichts mehr.
Da hast du mal recht.

Mit dem Wort Spitzel Provokateur solltest Du vorsichtig sein. Wenn Du wirklich glaubst ich melde mich an um hier Leute in die Pfanne hauen will dann liegst Du komplett verkehrt.
Wenn Du glaubst das Zitronenfalter, Zitronen falten, dann glaubst Du auch das Volksvertreter das Volk vertreten.

schwarzrot

Danke für die info Codi.
Sieht zumindest danach aus, als ob Funnelwebspider in anderen foren auch sinnvollere beiträge bringt, als nur die forenmitglieder zu beschimpfen, dass sie nicht genug tun würden (ohne zu wissen was leute hier so machen).

Da zieh ich meinen einwand mal zurück, hoffe aber du schaffst es auch deinerseits, Funnelwebspider, dich erstmal über ein forum zu informieren, bevor du sowas wie oben schreibst:
ZitatGelesen habe ich hier ausser, von einer anderen Person, nur Blabla. Man Leute orgamniesiert euch und geht auf die Strasse und wehrt euch endlich mal.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

  • Chefduzen Spendenbutton