Ab wann können hier in der BRD soziale Unruhen ausbrechen?

Begonnen von klaus72, 11:51:52 Mi. 26.August 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abraxas

Die unruhe ist dochschon da. nur anders als wir immer dachten. keine barikaden, keine brennenden autos. die menschen in den betrieben verweigern sich. die stimmung ist auf null. ´Sabotage aus rache allerorten. und das schönste, menschen die unsichere arbeit haben und das sind die meisten, kaufen kein auto auf kredit, keine neuen möbel. mit ihrer sparerei am lohn haben sie sich selbst ins knie gefickt. Billigen dreck produziert china allemal billiger. Und was wenn die finanzblase wirklich platzt und sie kein geld mehr haben unm ihre polizisten und soldaten zu bezahlen. wie loyal sind die dan zu ihnen? Es kommt leute es kommt. nur geduld
"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"

Ziggy

Das Internet ist Segen und Fluch zugleich. Einerseits liefert es eine Fülle an Information, die man sonst gar nicht hätte, andererseits gibt es die Möglichkeit, sich selbst einzubringen und zu artikulieren, darzustellen und auszutauschen - aber auch Dampf abzulassen.

Und darin liegt m.E. aber auch ein Problem:

Früher malte man wütend ein Schild und ging auf die Strasse, heute verfasst man einen wütenden 20-Zeiler, klickt auf "Senden" und gut is ...

Kürzlich traf ich eine Bekannte im Café. Wir plauderten ein wenig, da bekam sie plötzlich eine SMS. Die musste natürlich SOFORT beantwortet werden usw. usf. Ab da war keine Unterhaltung am Tisch mehr möglich. Ich trank aus, verabschiedete mich und ging, sie bekam das gar nicht mehr mit. Wahrscheinlich wunderte sie sich irgendwann, wo ich wohl abgebleiben sei. Vielleicht hätte ich ihr eine SMS schicken sollen: "ICH GEHE JETZT!"

Das ist nicht mehr meine Welt. Kürzlich sah ich nochmal den Film "Der Baader-Meinhof-Komplex", die Anti-Schah-Demos damals, die Massen auf den Strassen, was da alles los war ... da kriegste feuchte Augen. Im Gegensatz dazu diese hirntoten Zombies von heute. Man muß sich mal Gespräche im Supermarkt mit anhören, da möchte man sich sofort am liebsten aufhängen.

An alle Sozialromantiker: Es wird keine Unruhen geben in der BRD! Die 25 Hansel (= "gewaltbereite Chaoten"), die sich auf die Straße trauen, wird man sofort wegsperren, das desinformierte Restvolk vor der Glotze wird erleichtert sein ob des schnellen Eingreifens der Polizei. Die nächste Fußball-WM kommt bestimmt. Hurra!

Wenn heute einer Frust schiebt, der organisiert sich nicht, geschweige denn geht der auf 'ne Demo. Den Studenten von heute geht's nur noch um die Gebühren, die gesellschaftlichen Mißstände, daß wir Krieg führen, ist denen scheißegal. Und die Studenten von früher? Ja, guck sie dir an, was aus denen geworden ist ...

Die deutsche Gegenwart ist ein einziger Alptraum, aus dem ich einfach nicht mehr aufwache.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Strombolli

Das Schlimme daran ist: Du liegst mit dieser Einschätzung wahrscheinlich richtig!
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und meckere auch ausserhalb des Forums: Auge in Auge mit dem Gegner. Ausserdem versuche ich junge Leute auf meine Seite zu ziehen oder mindestens auf bestimmte Sauereien zu sensibilisieren. Das wird aber, wie du schon oben begründet hat, immer schwieriger.

Geh mal durch die Welt, speziell auch die Disco. Die gehen mit dem Handy vor sich in der Hand und SMSen vor sich hin, suchen per BlueTooth Bekannte in der Disse und wünschen  sich ihren Klingelton oder gespeicherten Titel indem sie den Handylautsprecher oder das Display ohne ein weiteres Wort dem DJ ans Ohr halten. Ich erlebe das laufend bei meinem DJ-Kumpel. - Zur Artizukaltion mehrheitlich unfähig, saufen und f*** sie sich in einer Intensität durch ihre prägende Lebenszeit, dass es einen Älteren jammern muss. Die Politik interessiert sie nicht. Die heutige würde mich auch nicht interessieren, solche amateurhaften, selbstdarstellenden Stümper. Es ist eine bedrückende Entwicklung, die nur der herrschenden Clique hilft.

Comedy, Volksmusik, Klingeltöne, virtuelle Spiel- und Sexwelten, nur abgehobene Elitediskussionen oder dumpfbackene, oberflächliche Talkshows ... alles subtile Ablenkungen/Scheinwelten ... geschaffen zum Abhalten des Fußvolkes vom realen Aufmucken. Ergänzt duch Ratgeberformate in Print und Funk zur Vorspiegelung von Anteilnahme und "Siehste! - Es bewegt sich doch was!"
Man schunkelt, bumst real und fiktiv, ballert virtuell und lässt andere elitär oder auf untersten Niveau diskutieren und konsumiert nur.
Das man dafür dann auch noch bezahlt ist der Oberhammer.

Es geht die Mär, Lenin hätte zuerst das Telegrafenamt stürmen lassen. Heutzutage wären es die Funkmedien bzw. die periphere Technik.
Aufgrund der Dezentralisierung/Verteilung wird das ne ganz schöne Ausfgabe...
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Funnelwebspider

Hehe wie schön alle meiner Meinung. Ist aber nett das Ihr euch habt so provozieren lassen.

Achjja früher wurden die Schilöder auf Demos von den Staatsscherken einkassiert. Heute werden Foren überwacht und Beiträge gelöscht. Also och nichts anderes.

Und wie damals alle artig Adolf hinterhermaschiert sind, so latschen sie heute Lustlos einer Medrkel und und einem Westerwellchen hinterher. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Sind wir wirklich so blöd das wir glauben Merkel hatte nie was mit der Stasi zu tun ???
Glaubt irgendwer den Sch.... den sich Westerwellchen aus seinem Hirn presst ???

Leider ja.

Klar bin ich ab und zuu mal betrunken. Aber das ist selten. Und es gibt nichts besseres auf der Welt als fi.... und klar sind Handys und Internet toll. Aber deswegen vergesse ich doch nicht den Rest der ummich geschieht.

Das Mass fehlt und das ist es was der Staat will. Er will das wir alle verblöden und irgendwann ein anderes Staatsoberhaupt mit erhobenen rechten Arm grüssen.
Sowas weiss der Deutsche aber nicht zu verhindern. Weil er entweder noch Preussisch denkt oder vollkommen verblödet ist.
Wenn Du glaubst das Zitronenfalter, Zitronen falten, dann glaubst Du auch das Volksvertreter das Volk vertreten.

Strombolli

Zitat von: Funnelwebspider am 14:06:36 Mo. 11.Januar 2010
Hehe wie schön alle meiner Meinung.
Nunja.Weitestgehend.
Zitat von: Funnelwebspider am 14:06:36 Mo. 11.Januar 2010Ist aber nett das Ihr euch habt so provozieren lassen.
;) Provozieren geht anders. Sagen wir: Anregen.
Zitat von: Funnelwebspider am 14:06:36 Mo. 11.Januar 2010
Achjja früher wurden die Schilöder auf Demos von den Staatsscherken einkassiert. Heute werden Foren überwacht und Beiträge gelöscht. Also och nichts anderes.
Eben auf höherem Niveau.
Zitat von: Funnelwebspider am 14:06:36 Mo. 11.Januar 2010
Und wie damals alle artig Adolf hinterhermaschiert sind, so latschen sie heute Lustlos einer Medrkel und und einem Westerwellchen hinterher. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Mir schon: Weltliteratur: Heinrich Mann - Der Untertan
Zitat von: Funnelwebspider am 14:06:36 Mo. 11.Januar 2010Sind wir wirklich so blöd das wir glauben Merkel hatte nie was mit der Stasi zu tun ???
BILD-Zeitungsleser (heutige Schlagzeile: Mehr Geld vom Staat - HartzIV, morgen dann wieder die Schmarotzerstory) vielleicht. Ich verbreite ja die Fiktion, sie hat 1968 den FDJ-Auftrag erhalten, die Bundesrepublik kaputtzumachen, in den Ruin zu führen ....
Zitat von: Funnelwebspider am 14:06:36 Mo. 11.Januar 2010Glaubt irgendwer den Sch.... den sich Westerwellchen aus seinem Hirn presst ???
siehe oben. - Ansonsten hat der einen Zettel oben drin, von dem er immer wieder dieselben hohlen Parolen abliest. Geschrieben, vermutlich in der Kokser-Lounge der Deutschen Bank oder genanntem Revolverblatt.

Zitat von: Funnelwebspider am 14:06:36 Mo. 11.Januar 2010Klar bin ich ab und zu mal betrunken. Aber das ist selten. Und es gibt nichts besseres auf der Welt als fi.... und klar sind Handys und Internet toll. Aber deswegen vergesse ich doch nicht den Rest der um mich geschieht.
Eben. Grosse Teile der jungen Leute erwecken jedoch den Anschein, das sie von ihrem Handy ferngesteuert
werden. Inklusive ihrer Pussy oder Schwanzes!
Zitat von: Funnelwebspider am 14:06:36 Mo. 11.Januar 2010Das Mass fehlt und das ist es was der Staat will. Er will das wir alle verblöden und irgendwann ein anderes Staatsoberhaupt mit erhobenen rechten Arm grüssen.
Genau, aber ohne mich!
Zitat von: Funnelwebspider am 14:06:36 Mo. 11.Januar 2010Sowas weiss der Deutsche aber nicht zu verhindern. Weil er entweder noch Preussisch denkt oder vollkommen verblödet ist.

Na dafür gibt es ja das Internet und Auge-in-Auge Diskussionen, Vereinigungen ... das wir das verhindern!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Hexenbändiger

NIE

so lange sich jeder Schwachkopf bei Media Markt nen TFT Fernsehr und n Handy auf Raten kauft, und deswegen denkt, er lebe im Wohlstand.

Strombolli

Zitat von: Hexenbändiger am 16:57:18 Mo. 18.Januar 2010
NIE

so lange sich jeder Schwachkopf bei Media Markt nen TFT Fernsehr und n Handy auf Raten kauft, und deswegen denkt, er lebe im Wohlstand.


Dann wird es wohl bei Leuten wie mir hängenbleiben, den Anfang zu machen. Als gebrandmarkter Kleinschuldner (also deutlich unter 50 T-€)
bin ich nicht kreditwürdig und kriege keinen Ratenkauf mehr in meinem Leben...
Bleibt also nur Revolution.

Wollen wir morgen um 6 Uhr anfangen? Nennt mir nen Treffpunkt, dann schwänze ich meine Kommunalkombi.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BakuRock

Zitat............. Wollen wir morgen um 6 Uhr anfangen? ................

Spinnst du....? - So frueh......?

Und was machen wir am Nachmittag :))
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Funnelwebspider

Wenn Du glaubst das Zitronenfalter, Zitronen falten, dann glaubst Du auch das Volksvertreter das Volk vertreten.

Hajco

Ab wann?
allerspätestens, wenn es hier so aussieht wie z. Zt. in Haiti,
oder nach  ..45 hier bei uns, vorher nicht.
Manche Leute meinen das Wichtigste im Leben sei Geld - die haben Recht.

rosaberlinerin

Zitat von: klaus72 am 11:51:52 Mi. 26.August 2009
Wünsche mir nicht, dass hier soziale Unruhen ausbricht, aber die Politiker nehmen uns als Steuerzahler noch weiter aus, die Ungerechtigkeiten steigen weiter an.

Verdammt, ich wuensche mir schon seit langem sehr wohl, dass es europaweit bald Unruhen ausbrechen, weil es ohne Unruhen einfach jeder vor sich hin schweigend zugrunde geht.
Da mag dein Anstreicher streichen,
den Riß streicht er uns nicht zu!
Einer bleibt und einer muß weichen,
entweder ich oder du.
Und was immer ich auch noch lerne,
das bleibt das Einmaleins:
Nichts habe ich jemals gemeinsam
der Sache des Klassenfeinds.

Sir Vival

Zitat von: Ziggy am 11:12:50 So. 10.Januar 2010
Das Internet ist Segen und Fluch zugleich. Einerseits liefert es eine Fülle an Information, die man sonst gar nicht hätte, andererseits gibt es die Möglichkeit, sich selbst einzubringen und zu artikulieren, darzustellen und auszutauschen - aber auch Dampf abzulassen.

Und darin liegt m.E. aber auch ein Problem:

Früher malte man wütend ein Schild und ging auf die Strasse, heute verfasst man einen wütenden 20-Zeiler, klickt auf "Senden" und gut is ...

Strassen, was da alles los war ... da kriegste feuchte Augen. Im Gegensatz dazu diese hirntoten Zombies von heute. Man muß sich mal Gespräche im Supermarkt mit anhören, da möchte man sich sofort am liebsten aufhängen.
.......................
........................
.........................
........................
Die deutsche Gegenwart ist ein einziger Alptraum, aus dem ich einfach nicht mehr aufwache.

Sehe ich auch so. Und Rumgehetze oder Aufruf zur Gewaltbereitschaft in einem öffentlichen Forum wäre ja wohl das schwachsinnigste, was man machen kann!! So hohl kann wohl keiner sein, wenn ihr wisst, was ich meine.

Meine Bewunderung gehört denjenigen, die sich OHNE email und Internet/Foren damals organisierten, um etwas zu erreichen. Das ist Widerstand. Ob mit Schildern, Demos oder sonstwas........sei mal dahingestellt.

Ich selbst sitze ja auch hier und tippe mir die Finger wund. Wenn all diese Energien, die es millionenfach vor jedem PC gibt, anders gebündelt würden, nur dann KANN vielleicht etwas passieren. Die Betonung liegt auf KANN. Muss ja nicht gleich alles in die Luft fliegen, nur weil man keinen PC mehr hat.

Deshalb sehe ich auf lange Sicht ausser ein paar Bewegungen, die mal mit ner Attrappe auf sich aufmerksam machen, keine Erleuchtung am wolkenverhangenen Horizont.
Und solange sich jeder, der großmäulig am Stammtisch, während der Pausen oder sonstwo gegen z.B. die Wirtschaftsverschiebung ins Ausland tönt und sich gleichzeitig einen KIA, DACIA, Skoda, Samsung TV (ich hab einen - shame on me), LG usw., immer das neueste Handy (auch noch von Benq, oder was?) oder sonst einen Billigmist ausbeuterischer Herstellungsherkunft leisten kann, ist das eh zum Scheitern verurteilt.
Den meisten ist gar nicht bewusst, wieviel Macht sie eigentlich haben, würden sie sie auch anwenden. Man wird aber regelrecht betäubt und verblödet, regt sich mehr über die doofe Tussi in "Big f*****g Brother" auf, die mal wieder natürlich öffentlich mit dem Freund der Freundin f***t oder  lacht, wenn die Fettschwarte Dirk Bach mal wieder einen Eimer Kakerlaken auf so ein süsses, geiles Starlet schütten darf, geilt sich bei der Super-Duper-Volksverblödungssendung "Deutschland sucht den Superdeppen" auf, was für ein blöder Arsch doch der Bohlen-Schwuchtel ist....und schaut es aber IMMER WIEDER!!!
Und hintenrum stönt man wieder über die langweilige Politik, wo durch Debatten, die eh kein "normaler" Mensch kapiert oder nachvollziehen kann und einem hintenrum irgendeine S******* verkauft wird und die Grundrechte direkt an der Rosette abgeschnitten wird - bis zum Dickdarm hoch. Und dann merken sie immer noch nichts, die Leute.
Der Islam wir als Feindbild dargestellt, sodass wir beim Erblicken eines JEDEN Mitbürgers mit (vielleicht) islamischem Hintergrund, ungewollt, wie durch einen inneren Zwang heraus, denken, dass er vielleicht gefährlich sein könnte. Da werden Feindbilder aufgebaut, gegenseitige Hetze (wie weiteroben schon von jemandem beschrieben) usw.
Das hatten wir schonmal. Aber das war vor einem braunen Hintergrund. Heute ist es ein schwarzer Hintergrund! (Zitat von Hagen Rether. Schaut mal bei youtube)

Missstände? Wenn sich heute einer sein Handy nimmer leisten kann, die SIM-Karte nimmer funktioniert....das nennt man Missstand! Ist im übertragenden Sinn gedacht.

OK, die Hartz4 Geschichte ist wieder bissl was anderes. Denn da stösst man wirklich an die Grenzen des Belastbaren.

Ich hör jetzt lieber auf, sonst bekomme ich vielleicht noch Besuch. Schönen Sonntag noch
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

anti-hartz4

Zitat............. Wollen wir morgen um 6 Uhr anfangen? ................

Spinnst du....? - So frueh......?

Und was machen wir am Nachmittag smiley

Da haben wir Zeit echte Volksverteter zu benennen.
Am nächsen Morgen wird,dann das ergaunerte Vermögen der Kapitalschmarotzer verallgemeinert, und echte Arbeitsplätze geschaffen,so mit richtigem Lohn. Das Geld würde locker reichen. >:D
Widerstand dem Kapitalgesindel

rosaberlinerin

Zitat von: anti-hartz4 am 16:08:40 So. 31.Januar 2010
Zitat............. Wollen wir morgen um 6 Uhr anfangen? ................

Spinnst du....? - So frueh......?

Und was machen wir am Nachmittag smiley

Da haben wir Zeit echte Volksverteter zu benennen.
Am nächsen Morgen wird,dann das ergaunerte Vermögen der Kapitalschmarotzer verallgemeinert, und echte Arbeitsplätze geschaffen,so mit richtigem Lohn. Das Geld würde locker reichen. >:D

Ah dafuer stehe ich sogar um 5:45 auf. Oder gehe erstmal gar nicht schlafen  :]
Da mag dein Anstreicher streichen,
den Riß streicht er uns nicht zu!
Einer bleibt und einer muß weichen,
entweder ich oder du.
Und was immer ich auch noch lerne,
das bleibt das Einmaleins:
Nichts habe ich jemals gemeinsam
der Sache des Klassenfeinds.

Strombolli

"Oder gehe erstmal gar nicht schlafen" - Können manche auch nicht. Die müssen nämlich vorher alle (!) Sendeanstalten jeglicher Art entweder lahmlegen oder übernehmen. In den belegschaftsschwächsten Zeiten!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

rosaberlinerin

Zitat von: Strombolli am 16:48:41 So. 31.Januar 2010
Die müssen nämlich vorher alle (!) Sendeanstalten jeglicher Art entweder lahmlegen oder übernehmen. In den belegschaftsschwächsten Zeiten!

Ja dass gehoert halt dazu, die Sendeanstalten eben uebernehmen.
Da mag dein Anstreicher streichen,
den Riß streicht er uns nicht zu!
Einer bleibt und einer muß weichen,
entweder ich oder du.
Und was immer ich auch noch lerne,
das bleibt das Einmaleins:
Nichts habe ich jemals gemeinsam
der Sache des Klassenfeinds.

BGS

Hat sich ja wirklich viel bewegt in Deutschland seit dem Januar 31, 2010, 17:55:55

Jeder von uns kann das bestehende System boykottieren. Neben Auswanderung in demokratischere Länder würde auch ziviler Ungehorsam, z. B. in Massnahmen oder bei Zeitarbeitsverträgen bzw. Konsumverweigerung langfristig helfen. Wenn alle etwas mehr Mut und Selbstvertrauen hätten.

Wer ist eigentlich interessiert an der Verschlimmerung der aktuellen Ungerechtigkeiten in Deutschland? Vor allem die Studenten von früher, die noch nicht einmal Studiengebühren zahlen mussten und ewig an der Uni rumhängen konnten? Fast Drei Prozent?

Die Menschen, die sich heute noch ehrlich Gedanken machen, werden auch die einzigen sein, die eventuell etwas zum Besseren verändern können. Es kann doch so, wie bisher, nicht endlos weitergehen.

Wer profitiert am meisten von der ständigen Entwertung der immer weniger werdenden ,,Arbeit" im Niedriglohnland Deutschland, das heute sogar von Wanderarbeitern gemieden wird?

Was wäre, falls die immense Finanzblase, die immer noch besteht, am Ende wirklich platzt, und Dollar und Euro dadurch endgültig wertlos würden? Wie sollten dann die Schergen und Soldaten bezahlt werden, wäre dann noch jemand daran interessiert, den Status Quo verteidigen wollen?

Fragen über Fragen, ich bin ausgewandert.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

arm+alt2

Und jetzt ist schon Oktober und an den Laternen hängt immer noch keine/r.

Mich wundert ja immer wieder, wieso wir uns (ich zähle mich irgendwie noch zum Prekariat, weil ich immer noch Dauerpleite bin) selbst davon überzeugen und einreden müssen, das kein Aufstand kommen wird.
Denn die "Herrschende Klasse" und deren Handlanger in Berlin sehen das schon seit über 20 Jahren ganz deutlich auf sich zukommen.
Umsonst geben die nicht so viel Kohle aus, um Ihre Polizisten auszurüsten, Gewerkschaften zu zerschlagen, Leute mundtot zu machen, alles zu zensieren, die Presse zu steuern, Datenberge zu sammeln...

Und in den letzten jahren konnte ich auch immer häufiger "Kunden" auf der ARGE beobachten, die zunehmend aggressiver wurden - mit Recht, wohlgemerkt. Wenn schon unten im Eingang 4-schrötige Rausschweissertypen grimmig jeden angucken, man oben nur mit Einladung durch ne stabile, Glastür reingelassen wird, hinter der schon der nächste Wachmann lauert, die die Bürotüren offen lassen und bei jedem lauten Wort gleich die Polizei gerufen wird... da merkt man doch, wer hier mehr Schiss hat.

Sir Vival

Wie hoch ist denn jetzt die reelle "Erhöhung" von Hartz4?
Tabak und Alkohol wurden ja gestrichen. Mal so nebenbei......interessiert mich.

- S21 (könnte zu einem "Flächenbrand" werden)
- Hartz4-Verpöhnung ("Missachtung des Urteils vom Januar/Februar)
- die Geschichtchen, die du direkt oben in den ARGEN beschrieben hast (ALG2-Empfänger als potentielle Kriminelle durch Wachleute beobachtet). OK, vielleicht is da mal was passiert....aber warum wohl?
- Gesundheitsreform (Rösslerpakt).....stelle ich mal hinten an. Da kommt bestimt noch was.
- weitere Einschneidungen in den Sozialstaat

hmm.....das dauert noch, bis da echte Unruhen kommen. Bisher sind es "nur" die Arbeitslosen, die hier geschröpft und ausgenommen werden. Ich arbeite wieder. Zum Glück......
Würden die Arbeitslosenabgaben um den doppelten Betrag der Gesundheitsabgabenerhöhung steigen, ich würde es mit Freude zahlen! Ehrlich!

Aber so schimpft ja die Mehrheit auf die "faulen" Arbeitslosen. Das wird ja immer so schön breitgetreten in den Medien. Und genau von den richtigen wieder. Und die dumme Mehrheit nickt im Hoffen, wenn "die" wieder arbeiten würden, ginge es D viel besser. So ein Schmarrn. Da tut sich nix in nächster Zeit!

Da muss schon was dramatischeres passieren. Geändertes Polizeigesetz.....viel härteres Durchgreifen der Fascho-Schnauzbärte (US-like?)....und schwupps, der erste oder 2. und 3. Tote. Vielleicht völlig unschuldige Bürger. Das 3-5 mal und dann vielleicht rummst es mal.

Momentan haben wir einen sehr, sehr weichen Faschismus hier. Ein paar Meinungen hier, ein paar Sätze in der Politik da ("Das muss man auch mal sagen dürfen...." usw....ich höre es in den letzten Jahren immer mehr!). Das kristallisiert sich erst ganz langsam heraus. Bis es die Leute merken, dass in diesem Land wirklich was nicht stimmt, ist es vielleicht zu spät. Es wird bestimmt ein ganz anderer Faschismus. Mehr "demokratisch" eben, mit Abnicken einer bestimmten Gruppierung von Bürgern. Die anderen sind egal!

Dann heisst´s wieder: Warum habt ihr da früher nix gemacht? Habt ihr das nicht erkannt? JaJa........

Es tofft viel Spass in Steckifee.........

arm+alt2

Ohne jetzt gross politisieren zu wollen:
Aber das kristallisiert sich doch schon seit Anfang der "Ära" Kohl raus.
Und spätestens seit dem Mauerfall, als die "Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH" Ihre Arbeit aufnahm, werden sowieso alle dem Volk gehörigen Werte verschleudert.
Selbst wenn da ne ganz radikale Kehrtwende in der Politikerriege stattfinden würde, könnten niemand mehr die Staatspleite verhindern.
Da muss man auch gar nicht lange rumreden: Das kann Dir jeder Sonderschüler mit einem Taschenrechner anhand Einnahmen/Ausgaben, aufgehäuftem Schuldenberg und vorhandenen Mitteln ausrechnen.

Du musst nur mal in die USA gucken, wo alle an Obamas Lippen hängen und er gefeiert wird: Bisher hat er jedes (!) seiner Wahlversprechen gebrochen, sogar ins Gegenteil verkehrt. Zeltstädte, Zig % der Einwohner sind absolut Mittellos, arbeitslos, obdachlos, leben von Essensmarken... (dagegen leben die deutschen ALG-Empfänger noch im Zuckerwatteschlößchen - noch) und Obama feiert Umfrageerfolge.

Wieso sollte das hier anders laufen?

Die hiesie Regierung redet gebetsmühlenartig von "Aufschwung", es wird alles besser", "Mut zur Zukunft", "Arbeitsplatzsicherung" und gleichzeitig, macht sie in der BRD nen Ausverkauf, erhöht konsequent für den Otto-Normal-Arbeiter die Steuern, subventioniert Reiche, errichtet nen Überwachungsstaat und entblödet sich nicht mal, solche Vorgänge wie in Stuttgart zuzulassen.

@Sir Vival: Ich habe läuten hören, das sollen dann so 5 EUR mehr werden.
(Und ich wische mir mal eben den Schaum vorm Mund weg)

Jaybird

In gewisser Weise gibt es bereits Unruhe(n).

Aber wie fast überall äussert sich das eher in Gewalt untereinander. Völlig desolate Familien, Gewalt innerhalb des Stadtviertels, Banden usw.

Ich denke dass sich eine weitere Eskalation zunächst Bahn brechen wird durch Zertrümmern des eigenen Lebensraumes, Barrikaden aus brennenden Geringverdiener-Autos und Plünderung kleiner Geschäfte. Höchstwahrscheinlich wird diese Situation auch entlang ethnischer Fronten verlaufen - nicht mein Wunsch, aber mehr als denkbar. Die oft bemängelten "nicht integrierten" Jungmänner spielen in diesem Macht-Poker eine interessante Rolle, denn sie halten ja den unzufriedenen Deutschen auf Trab und umgekehrt. Insofern kann man sich fragen, ob in den höheren Etagen wirklich so grosses Interesse an lauter gut ausgebildeten, gesetzestreuen Migranten besteht. Teile und herrsche.

Manche nennen es Brasilianisierung.

Dass solche Impulse sich klassenbewusst kanalisieren wird noch laaaaange dauern. Im Moment können noch zuviele von der Substanz der WiWu-Generation eine Mittelschichtsillusion aufrecht erhalten. Omas Sparbuch macht nen neuen Golf, ererbtes Haus wird verhökert statt vermietet, man kann gerade noch konsumieren, aber später kein Sparbuch weitergeben wie man es selbst bekommen hat. Interessant wird, was passiert wenn diese stillen Reserven in der Breite verkonsumiert sind, und keiner mehr vertuschen kann dass seine eigene Leistung diesen Standard in Wirklichkeit nie hergegeben hat. Dann ist BRD endgültig gelaufen und die Berliner Republik steht voll im Saft.

Sir Vival

Ich meinte nicht die 5 Euro, sondern die Differenz, weil Alkohol und Tabak gestrichen wurden.
Muss das zurücknehmen mit "reell", denn reell sind es ja 5 Euro. Was ich meinte, war die Differenz, wenn Alkohol und Tabak (wie auch immer die das errechnen) abgezogen werden.

Egal...........
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

koko

Zitat von: Sir Vival am 20:25:02 Mo. 04.Oktober 2010

Momentan haben wir einen sehr, sehr weichen Faschismus hier. Ein paar Meinungen hier, ein paar Sätze in der Politik da ("Das muss man auch mal sagen dürfen...." usw....ich höre es in den letzten Jahren immer mehr!). Das kristallisiert sich erst ganz langsam heraus. Bis es die Leute merken, dass in diesem Land wirklich was nicht stimmt, ist es vielleicht zu spät. Es wird bestimmt ein ganz anderer Faschismus. Mehr "demokratisch" eben, mit Abnicken einer bestimmten Gruppierung von Bürgern. Die anderen sind egal!

Dann heisst´s wieder: Warum habt ihr da früher nix gemacht? Habt ihr das nicht erkannt? JaJa........



Vielen Dank für Deinen Beitrag Sir Vival.
Es Stimmt!
Allerding stammen solche Sätze nicht nur von dem einen oder anderen Politiker, der dann anschließend in der Presse (nur) diskutiert wird. Die Leute wissen selbst ganz genau, das man nur über Spaltung der Gesellschaft die gegenwärtig immer schlimmer werdenden sozialen Auswüchse erst am Laufen hält.

Es wird Mangelwirtschaft propagandiert. Also ist so manchem das Hemd näher als die Jacke.

Die Anti-Randgruppen-Parolen und die anschließenden "Diskussionsbeiträge" braucht das Volk um sich "abzureagieren" und der eine oder andere Politiker hält eben dafür den Kopf hin - ist doch scheißegal, denn seine Partei muß wiedergewählt werden. Die Leute brauchen das Ventil weil sie werden ja den ganzen Tag verascht. Nicht nur die Harzer, Ausländer Alleinerziehnde, Rentner oder andere Gruppen die keine Mehrheit bzw. Vertretung im Bundesrat haben - es sind sogar die Beschäftigten (in jeder Position oder Beschäftigungart), die unter dem Druck leiden. Keiner hält es mehr in der Deutschland AG aus! Mit gezieltem Ablenkungsmanöver hilft man den Leuten sich dann selbst in der spur zu halten. Mal ganz einfach ausgedrückt:  Faschismus ist en Vogue.

Jaybird

Hm, aber setzt Faschismus nicht voraus dass eine relativ grosse Gruppe sich auf Kosten der anderen austobt?

Ich erlebe das ja eher so dass eine sehr kleine Gruppe im Sinne sogenannter Sachzwänge allen möglichen Scheiss durchdrückt, und eigentlich keine grössere Gesellschaftsgruppe davor richtig sicher ist.

Damit jetzt nicht gesagt dass es keine Parallellen gibt. Das Prinzip wird aber doch eher zum Gegenseitigen Ausspielen genutzt, und weniger um tatsächlich Privilegien zu vergeben. Das ist eher eine Möhre, die immer knapp vorm Maul bleibt.

Bedenklich ist es natürlich trotzdem. Und es ist auch niemand frei davon. Die Getretenen suchen sich dann ja auch wiederum ihre "Minderwertigen". Nicht wenige werden ausländerfeindlich. Viele mittellose Männer schieben Hass auf Frauen. Ausgegrenzte Türken gehen Schwule klatschen. Niedriglöhner werden mit "Lohnabstandsgebot" von ALG-Kürzungen überzeugt...alle hauen sich die Köppe ein, und der eigentliche Feind bleibt anonym.

Abraxas

Die Kleinbürger haben doch jetzt schon Angst vor dem Sozialen Abrutsch. Paar Wochen gezielte Hetze in der Bild, Einige Massenentlassungen und das Volk Brantschatzt Moscheen. Synagogen gibt es ja kaum noch. Der Faschismus war nie weg aus den Köpfen in Deutschland. Hoffnung gibt nur daß die Linken aller Schattierungen schneller reagierren und Unruhen in die richtigen Bahnen lenken.
"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"

Alex22

Was mich wundert, ist der "Aufschwung".
Jetzt hoffen wieder so viele um dann wieder noch tiefer zu fallen.

(Und wenn Du hier mit ließt, du subversives Arschloch, dann pass gut auf)

Die vielen Neubaugebiete mit Eigenheimen und "grünem Handtuch" vor der Tür werden nicht zu beschützen sein. Es wird werden wie in Ammiland. Papa, Mama und die ein zwei Werbeposterkiddis
werden Kunden, wenn die Bank es will. Wie schnell der Sklavenplatz in der oberen Galerie verloren gehen kann, dass wissen die Spießer, darum schweigen sie zu Hartz IV auch wenn sie schon Kunde sind!

Ich glaube in Zukunft werden immer mehr der stillschweigenden Unterstützer für ihre Feigheit bestraft.
Ihre Buden abfackeln würde ihnen, bzw den Banken nur zu arbeiten. Soziale Unruhen sind für den Kapitalisten so nützlich wie Flächenbombardierungen von Städten, damit der Immobilienmarkt sich wieder erholen kann.

Schon mal überlegt enger aneinander zu rücken?
Eine Stadt in D nach bestimmten Kriterien aussuchen und dort hinziehen.
Im Osten gibt es leere Wohnungen....
Wie das machen? Erst mal, warum das machen und warum wird das eigentlich verhindert?

Soziale Unruhen?
Sabotage der Systemelemente ist die einzige Möglichkeit, das sich bildende Unrechtssystem zu stoppen

Sir Vival

Zitat von: Abraxas am 11:24:09 Sa. 16.Oktober 2010
......................... Der Faschismus war nie weg aus den Köpfen in Deutschland. .................................

Stimmt. Aber nicht nur in unserem schönen Lande!
Kinners! Sogar in Israel gibt´s Faschistengruppierungen! Wahnsinn!

Da kocht jeder Staat sein eigenes Süppchen. Faschismus ist nicht auf Deutschland beschränkt. In ND (Nazi-Deutschland) wurde es, ausser in Italien, nur "extremiert".

Zitat: "Der Faschismus fordere: Disziplin und eine Autorität, die in die Geister eindringt und darin unumstritten herrscht. Sein Wahrzeichen ist daher das Liktorenbündel, das Symbol der Einheit, der Kraft und der Gerechtigkeit."     (wobei ich mich fragen muss, was Gerechtigkeit da zu suchen hat???)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fasces
_____________________________________________________________

Fasces [Plural; lateinisch]
Rutenbündel mit herausragendem Beil; als ursprünglich Zeichen der etruskischen Könige bedeuteten die Fasces Gewalt über Leben und Tod; sie wurden den hohen römischen Beamten von Liktoren vorangetragen; von der faschistischen Bewegung B. Mussolinis als Abzeichen übernommen.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Alex22

Abschied vom Sozialstaat und von den ,,Minderleistern"
http://leistungsbetrug.blog.de/

Auch ein Zeichen des real existierenden Faschismus in Deutschland.

 


  • Chefduzen Spendenbutton