Arbeitsplatzwechsel wegen Mobbing....

Begonnen von cobra77, 16:30:33 Fr. 28.August 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cobra77

hallo alle,

möchte aus meiner firma raus, weiss aber nicht wie.

hintergrund:
seit über einem jahr arbeite ich als kaufmänn. angestellter in einer kleinen firma ( insgesamt 4 leute im büro + ein paar arbeiter). der chef, mit dem ich täglich zu tun habe ist ein choleriker. er schreit die leute wegen nichtigkeiten so laut er nur kann auf aggressivste art und weise an  - teilweise in einem abstand von nur 50cm. das geht jeden tag so. der arbeitsplatz macht mich krank - länger als 2 jahre hats auch noch niemand dort ausgehalten. ich habs mittlerweile am magen, depressionen und als er kürzlich wieder wegen einer kleinigkeit auf mich bedrohlich zustürzte und mich anschrie, bekam ich einen ardenalinstoss wie noch nie. bei der kleinsten berührung  - selbst unabsichtlich - hätte ich ihn vermutlich totgeschlagen.

lange rede kurzer sinn: ich muss schleunigst dort weg!

nun mein problem:
ich möchte mich auf stellen bewerben - nur, was schreibe ich ( oder sag ich im bewerbungsgespräch)  als begründung weshalb ich den job wechseln möchte?? ich suche ja stellen mit einem ähnlichen tätigkeitsbereich! die arbeit die ich mache ist ja in ordnung, bezahlung ist auch relativ gut. andere firmen würden mir weniger bezahlen - die wollen doch dann wissen wieso ich da weg will....

und noch was: kündigungsfrist ist 4 wochen zum quartalsende(!!) - das sind ja nur 4 mögliche kündigungstermine im jahr und das bei diesem arbeitsmarkt wo man eh kaum was findet....

naja, vielleicht weiss ja jemand euch etwas rat

vielen dank schon mal und grüsse


paulianer

Hallo.

Der von dir geschilderte Fall ist ja nicht Mobbing im eigentlichen Sinn, sondern die Tyrannei eines Chefs. Hast du schon mal von deinem Chef einen respekvolleren Umgang verlangt?
An eine fristgemäße Kündigung brauchst du dich nach meiner Einschätzung nicht zu halten, dein