Autor Thema: Bürgerbeteiligung  (Gelesen 629 mal)

aian19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1499
Bürgerbeteiligung
« am: 14:21:03 Fr. 04.September 2009 »
Hier mal in eigener Sache und da ich wegen meiner Arbeit nicht so die Zeit zum selber suchen habe, hat jemand hilfreiche und/oder interessante Links parat zum Thema

BÜRGERBETEILIGUNG !

Mir geht es dabei in erster Linie darum, wie man dies am besten umsetzen kann und wie man Politik und Verwaltung geschickt "lenken" kann....^^ (wenn überhaupt)

Kurz zum Hintergrund: Ist kommunale Eben im Rahmen von Stadtteilkonferenzen, Stadt mit ca. 120.000 EW, unser Stadtteil ca. 40.000, nächste Kommunalwahl ist 2011 wenn ich mich jetzt recht entsinne und es gibt bei uns auf kommunaler Eben keine 5 %-Hürde mehr. Wird also richtig spannend bei der nächsten Kommunalwahl.... ;D
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin