Ebay baut ab

Begonnen von Alex22, 16:17:54 Do. 01.Oktober 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alex22

ZitatKahlschlag bei der deutschen Niederlassung von Ebay: Das Internet-Auktionshaus wirft einen großen Teil seiner 1000 Mitarbeiter raus. Dabei ist die Bundesrepublik der zweitwichtigste Markt für das US-Unternehmen.

Eigentlich ein Zeichen der Krise, aber was will und dieser Satz sagen?

ZitatDer Jobabbau sei notwendig, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Er betonte, das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Kalifornien hat, befinde sich "nicht in einer wirtschaftlichen Notsituation".

Alles hat mal ein Ende

drei zwei aus!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,652642,00.html

Workless

Warum sollte es denn in einer wirtschaftlichen Notsituation sein?
Gerade in der Wirtschaftskrise werden viele Leute ihr Hab und Gut verkloppen müssen, damit Geld rein kommt. Und da ist eBäh nunmal der Platzhirsch auf dem Parkett.
Mit Stellenabbau lassen sich aber die Gewinne besser maximieren.

Alex22

Als Hartz IV Kunde kann man nicht mehr so einfach "Ebay machen".
Da wird kontrolliert und man muss die Wertwandlung immer erklären. Das ist zu viel Aufwand.
Wer kauft gebrauchte Waren, wenn neue vor Ort so billig sind und man sie ohne Kosten und Warten bekommen kann. Man zahlt bar und die ARGE weiß nicht was man gekauft hat.

;D

unkraut

ebay geht in Richtung Amazon . Das als was ebay mal gedacht war ist es nicht mehr .
Ständig Neuerungen zu Ungunsten der Verkäufer ob privat oder gewerblich .
Dann die Heerschaaren von Abmahnanwälten die sich bei ebay tummeln .
Viele Gewerbliche vor allem Kleinunternehmer wenden sich ab . Allein die Gebühren sind kaum noch tragbar . Paypal-Zwang usw. Dem nächt wird ebay wohl auch noch den Versandpartner bestimmen ...
   
Verstärkt sind die Verkäufer nun bei  Hood , Yatego , Mallux , Tradoria , Auvito ... wiederzufinden .

Bei ebay in Drei Linden werden Leute 400 entlassen .

Meine Frau hat selbst ein Unternehmen und einen Shop bei ebay . ebay ist nun mal (noch) Marktführer und es kommt keiner dran vorbei .

Ich war auch mal hobbymäßig überzeugter Ebay-aner aber es macht keinen Spaß mehr .

MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Spätlese

ZitatBei ebay in Drei Linden werden Leute 400 entlassen .
-hättest Du dazu eine offizielle Pressemitteilung?

UND WAS NOCH DAZU KOMMT IST:
der Betrug mit den Bewertungen.
Hast Du als professioneller gewerblicher Verkäufer mal Schrott geliefert und bekommst eine rote bzw. graue Bewertung? Kein Problem - Du kontaktierst ebay beziehst Dich z. B. auf ein Urteil des LG Oldenburg teilst mit, die erfolgte Bewertung sei "unwahr, unzutreffend" usw. und in kurzer Zeit ist die Negativbewertung weg und der Verkäufer hat wieder seine 98-99,5 grüne ungetrübte Bewertungen als Beweis für seine "Turbosuperqualität".

Das merken natürlich auch schon einigen Käufern aufgefallen, das spricht sich rum und man wird auch aus diesem Grunde vorsichtiger mit dem 1-2-3-Einkauf.
Alle von mir getätigten Aussagen/Antworten/Kommentare entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

Spätlese

Sendung
Plusminus v. 06.10.2009:

Private Verkäufer werden verstärkt abgemahnt, auch daher merklicher Rückgang bzw. Zurückhaltung  bei ebay.

In 2008 wurden allein 40.000 Abmahnungen gegen private Verkäufer veranlasst. Beginnend ab 750 Euro aufwärts. Einen Grund gibts immer: Offiziell bekannt sind derzeit 273 Abmahngründe.
Darauf spezialisiert - eine Berllner RA-Kanzlei (Name lass ich weg- bevor abgemahnt wird).
Alle von mir getätigten Aussagen/Antworten/Kommentare entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.

Alex22

Ist das Schmarotzen von Anwälten mit der Hilfe von (Sicherlich FDP Mitglieder?) Anwälten nicht ein typisch deutsches Problem? Sind das nicht "Findige und Faule" im Sinne der FDP Wortwahl?


Ruby

Das war klar. Die verlaufen sich in Deutschland sowieso derzeit im Paragraphen - dschungel. Ausgestiegen bin ich dort letztes Jahr, als mir von einem User Betrug vorgeworfen wurde, dabei er von der Auktion zurück getreten ist und ich auf den Kosten sitzen blieb. Endloser Schriftverkehr mit den Idioten und es kam nichts bei raus. Nee danke. So als Arge Kunde brauche ich meine Nerven echt für andere Dinge.

lg Ruby

  • Chefduzen Spendenbutton