ja wie doof sind die den???

Begonnen von Abraxas, 21:03:02 Do. 22.Oktober 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abraxas

Heute betriebsrätekonferenz. Geschäftsleitung verkündet daß 10% Personal abgebaut wird.
Reaktion von anwesenden Betriebsräten:
"Ja dan aber die richtigen, die sich immer drücken oder krank sind"    "Bei uns ist nachmittags wenig betrieb da könnte man ja abbauen"
"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"

blackbear

also ich komm selber aus dem Gastrogewerbe, ich bin mir zu 100% sicher durch sinnvolle Dienstpläne würden sich da jetzt entlassungen vermeiden können.

gerade in der Dienstleistung, da ist nicht jede einzelne tat/handlung in Umsatz oder Geweinn zu messen, aber in wiederkommende kunden, irgendwasnn Stammbucher usw. das zwischen 14 und 16 uhr an der Reception meist wenig los ist, das dürfte klar sein, auch die Hotelbar kann in den schwachen zeiten ein guter Kellner gleichzeitig mit der kleinen karte der Küche abdecken. aber es gibt nun mal Hardcorezeiten, da wären 2 Leute an der Rezi und dann noch einer in Küche, sowie einer an der Bar net schlecht.


Und das ist keine Frage des Gesamtpersonals, das ist ne frage die nur damit geklärt werden kann ob jemand in der lage ist sinnvolle Dienstpläne zu schreiben

  • Chefduzen Spendenbutton