Deutschlandwanderung

Begonnen von SanYuan, 19:32:08 Mo. 02.November 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SanYuan

Hallo
mein Freund und ich wollen vom Süden bis tief in den Norden durch Deutschland wandern.
Wir haben kein Geld und dachten, dass wir uns eine Kette von Gastgebern mit Hilfe des Internet suchen.
Es sollen nicht mehr als 30 bis 50 Km zurück gelegt werden. Gut wäre, wenn wir praktisch weitergereicht werden.
Wir wollen dazu ein Blog ins Internet stellen. Während der Reise wollen wir auf die deutsche Wirklichkeit hinweisen und uns auch selbst informieren. Genaueres diskutieren wir hier gern mit Euch, die Ihr eventuell diese Projekt unterstützen möchtet.
Wir starten im Ausland und enden auch wieder im Ausland.
Der Weg soll uns von Spanien nach Finnland bringen (Ist noch nicht sicher, Italien Schottland könnte auch interessant sein.).  Deutschland wollen wir von Lindau nach Flensburg durchqueren.

Die Wanderung soll im März beginnen und im kommenden Jahr oder 2011 stattfinden.

Wir sind auf Eure Kommentare sehr gespannt.

Vincent_Vega

In Deutschland wird nicht die Arbeitslosigkeit, sondern der Arbeitslose bekämpft.

SanYuan

Danke für den Lob.
Aus der Idee muss nun noch ein Plan werden.
Vielleicht könnt Ihr helfen "Perlen" für die Kette zu finden.
Wir wollen in erster Linie die Gastgeber zu Worte kommen lassen.
Wie finden wir die Gastgeber? Die Perlen?

Mit der Wanderung vereinen wir mindestens 150 Menschen über das begleitende Blog.
Das könnte sicher eine tolle Sache werden.

Vincent_Vega

klingt auf jeden fall gut. ist meiner meinung nach aber über unbekannte ausm inet auf grund kurzfristiger unzuverlässigkeiten usw. nahezu nicht zu realisieren. wäre auf jeden fall n unkalkulierbares, riesiges wagnis.

wünsch euch trotzdem viel erfo
In Deutschland wird nicht die Arbeitslosigkeit, sondern der Arbeitslose bekämpft.

Alex22

Man kann sich doch verabreden und über E-Mail kennen lernen. Auf jeden fall muss auch immer mit einer Nacht im Hotel gerechnet werden. Think positiv.

BakuRock

Zitat von: SanYuan am 12:13:06 Mi. 04.November 2009
................
Aus der Idee muss nun noch ein Plan werden.
Vielleicht könnt Ihr helfen "Perlen" für die Kette zu finden.
Wir wollen in erster Linie die Gastgeber zu Worte kommen lassen.
Wie finden wir die Gastgeber? Die Perlen?
........................

Moin SanYuan ;)

wie waere es denn, wenn ihr von einem aktuellen Arbeitskampf von geprellten ArbeiterInnen zum naechsten zieht. Waere doch bestimmt fuer mehr als 150 Leute interessant die Meinungen von "vor Ort" zu "hoeren".

Und, da bin ich ganz sicher: Wenn ihr "Arbeitskampftouristen" mit direkter Internetanbindung direkt zu den Werktoren mit den Kaempfenden kommt, dann gibt es nen heissen Tee und Brot und Wurst und Sympatie. Und vielleicht findet sich ja im Streikzelt in einer Ecke auch eine Schlafstaette ......... ?
(Aber mindestens ein Tipp, wo ihr uebernachten koenntet.)
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Pinnswin

Ne vorherige Planung funzt meist nicht wirklich. Dafür gibt es einfach zu viele Unwägbarkeiten. Man muss nur einmal kurz Krank sein udn schon ist die ganze Planung übern Haufen gekegelt. Am Besten wäre es - weitschweifig  ;) und im größeren Zeitrahmen den Tripp zu planen und sich dabei nicht auf einen Tag festzulegen.

Was man machen könnte, wäre z.Bsp. alle 2-3 Woche eine feste Station (Perle  ;D ) einzuplanen, wo man evtl. zum Akkus auftanken, groß reinemachen etc. mal ein paar Tage bleibt. Und, durchhalten. An manchen Orten musste ich 3-4-7-Mal Klingeln und Nachfragen, bevor ich Quartier gefunden hab, aber beim Bauern im Stroh pennen geht fast immer und man kriegt auch guten Kontakt und ab und an n Frühstück.

Wenn ihr durchs östliche Brandenburg wollt, schaut euch vorher die Karten gut an, weil dort gibt es zwischendrin Geisterdörfer und schwarze Löcher wo wirklich gar nichts ist, nicht mal Wasser. Aber schön ists dort!  :D

Für den Anfang vielleicht eher durch besiedelte Gegenden machen?/! Übernachtung ist meist umsonst, wenn man beim Bauern im Stroh pennen kann, oder in ner Gartenlaube. Das Frühstück ist nicht immer umsonst, also wärs gut, wenn ihr euch was Straßenmusik-mäßiges ausdenkt, damit Kohlen reinkommen. Ich denk mal, so ganz ohne Kohle (Sponsoren) werdet ihr das Ding nicht schaukeln können. Auch braucht man ne Krankenversicherung.

Habt ihr n Zelt dabei? Zelte sind meist sperrig und nervig unud bei Regen wiegen die scheiBDinger doppel soviel. Ne Plane tuts auch (~ kommt immer auf euren Survival-Charakter  ;D an). Meiden würde ich des Nachts Notcamping auf öffentlichen Plätzen und in Hütten von Spielanlagen, da kann man übelst Ärger und schlimmstenfalls auf die Fresse kriegen. Habt ihr n Hund oder 2 mit?
Im Wald campen ist auch übel, da fressen einen die Ameisen auf, wenn man kein g´scheites Zelt dabei hat  ;D

Startet doch mal n Verusch. Ich würd einfach mal einen oder besser noch, mehrere Testläufe machen, so drei Wochen bei jeder Witterung raus und auf die Piste, sonst springt ihr völlig in s Kalte Wasser. Über Winter ist es am Besten, man sucht sich eine Station, wo man gegen Arbeitskraft bleiben kann, oder düdelt ab nach Hause, bevor man erfriert,

viel Erfolg und Spaß, oih-oih-oih, und wenn ihr hier langkommt, klopft mal an, ich komm ´n Stück mit  ;D
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton