Einbürgerung als politische Waffe

Begonnen von Kuddel, 10:40:23 Sa. 27.Februar 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatLinkspartei-Sprecherin in Kiel
Zu links, um deutsch zu sein

Wer darf in Deutschland eingebürgert werden? Eine junge gebildete, engagierte Frau wie Jannine Menger-Hamilton? Nicht, wenn sie in der falschen Partei ist, so der Verfassungschutz.

http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/zu-links-um-deutsch-zu-sein/

Video:http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/einbuergerung114.html

ZitatWeitere abgelehnte Einbürgerung
Auch zu links für einen deutschen Pass

Der Abiturient Aram A. ist, wie Jannine Hamilton, perfekt integriert. Doch einen deutschen Pass bekommt er in Niedersachsen nicht: Er ist in der falschen Jugendorganisation.


Die Verfassungsschützer haben herausgefunden, dass Aram A. ein "Bündnis gegen rechts" in Hannover-Misburg unterstützt habe. Also kriegt er keinen Pass.
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/kein-pass-fuer-gegner-rechter-gewalt/

counselor

ZitatMIGRATION - "Schnellere Einbürgerung"? Verschärfungen, einzelne Verbesserungen und reaktionäre Hetze dagegen

Fortschritte in der menschlichen Gesellschaft sind immer mit Migration verbunden gewesen durch Austausch der Kenntnisse, Fähigkeiten und Kulturen. Das gilt auch für die in Deutschland lebenden Menschen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw50/schnellere-einbuergerung-verschaerfungen-minimale-verbesserungen-und-reaktionaere-hetze-dagegen
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton