Palästina - Israel

Begonnen von Kuddel, 12:19:42 Do. 06.November 2003

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatIsrael
Proteste nach Tod von äthiopischem Juden



Ein junger äthiopischstämmiger Jude kommt durch Polizeischüsse zu Tode - kein Einzelfall in Israel, meint die äthiopische Minderheit. Tausende gingen auf die Straßen. Nicht überall blieb es friedlich.


Weinende Angehörige stehen um eine Bahre, bedeckt mit einem schwarzen Tuch, darauf ein weißer Davidstern. Im nordisraelischen Haifa wird Solomon Teka zu Grabe getragen. Vor sechs Jahren war der äthiopische Jude mit seinen Eltern nach Israel eingewandert. Er wurde nur 18 Jahre alt.

Am vergangenen Sonntag gerieten der junge Mann und Freunde in einen Streit mit anderen Jugendlichen. Ein Polizist, der privat mit seiner Familie unterwegs war, kam dazu. Darüber, was dann passierte, gehen die Schilderungen auseinander.

Äthiopische Israelis beklagen Polizeigewalt

Einer der Jugendlichen erinnerte sich in einem Fernsehinterview: "Auf einmal kam dieser Polizist. Er dachte, wir hätten dem Jungen etwas geklaut. Er kam also, zog seine Waffe und sagte: 'Holt alles aus euren Taschen raus'. Wir sagten: 'Es ist nichts passiert. Wir haben nichts gemacht'. Er lud seine Waffe durch, wir begannen zu rennen. Er kam uns nach und begann zu schießen - daneben."

Ersten Ermittlungen zufolge prallte eine Kugel vom Boden ab und traf Teka tödlich. Der betroffene Polizist muss sich nun wahrscheinlich wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Sein Anwalt schilderte den Vorfall so: "Um sich selbst und seine Familie zu verteidigen, sah sich mein Mandant letztlich gezwungen, nachdem er zuvor andere Maßnahmen ergriffen und die Polizei alarmiert hatte, Gebrauch von seiner Waffe zu machen. Zu unserem Bedauern endete der Vorfall mit diesem tragischen Ergebnis."

Für viele Israelis äthiopischer Herkunft ist der Tod von Solomon Teka aber kein tragischer Einzelfall, sondern steht stellvertretend für Polizeigewalt gegenüber einer Minderheit. Vor einigen Monaten starb ein geistig behinderter äthiopischstämmiger Israeli durch Polizeikugeln. Der jüngste Fall führte nun dazu, dass landesweit Tausende auf die Straße gingen.


Eine junge Frau hält ein Protestplakat mit dem Gesicht des getöteten Solomon Teka im Arm. Nicht überall blieb der Protest so friedlich.

Gewalttätige Proteste in Tel Aviv


Kreuzungen wurden blockiert, auf der Stadtautobahn in Tel Aviv ging zeitweise nichts mehr. Die Proteste verliefen nicht überall friedlich: Im Zentrum von Tel Aviv versuchte ein Autofahrer zwischen Demonstranten hindurchzufahren. Ein junger Mann sprang auf die Motorhaube, schlug auf die Windschutzscheibe ein. Vielerorts brannten Sperrmüll und Autoreifen, eine Polizeiwache wurde angegriffen.

Die Einsatzkräfte setzten Blendgranaten und Tränengas ein. Es kam zu zahlreichen Festnahmen. Viele äthiopischstämmige Juden im Land fühlen sich aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert. Sie werfen vor allem der Polizei Rassismus vor. "Die Polizei lernt nichts", sagt einer der Demonstranten. "Es gibt dort Kriminelle und das System und die Führung tun nichts. Die Folge sind Tote. Zunächst im Januar und jetzt schon wieder. Es wurden auch schon viele durch die Polizei verletzt und wir sind jetzt hier, um das zu stoppen. Reden alleine hilft nicht, aber wenn wir handeln, wird uns zugehört."


Junge Männer aus der äthiopischen Minderheit in Israel haben in der Küstenstadt Netanya ein Auto in Brand gesteckt.


Äthiopische Minderheit wird Wahlkampfthema

Die Politik hört zu - denn Israel befindet sich im Vorwahlkampf. Das Land wählt Mitte September und die Opposition wirft der Regierung vor, die Ängste der äthiopischen Minderheit zu lange nicht ernst genommen zu haben.

Ministerpräsident Benjamin Netanyahu versprach, der Fall werde restlos aufgeklärt. "Die Einwanderer aus Äthiopien sind uns allen wichtig", sagte er. "In den letzten Jahren waren wir sehr engagiert, sie gut in die israelische Gesellschaft zu integrieren. Wir haben hier noch Arbeit vor uns."

Aus Sicht der äthiopischen Israelis ist aber nicht ihre Integration das Problem, sondern der Umgang der Polizei mit der Minderheit. Es wird erwartet, dass die Massenproteste in den nächsten Tagen weitergehen.
https://www.tagesschau.de/ausland/israel-aethiopier-polizeigewalt-101.html

ManOfConstantSorrow

ZitatDokumente in Israel : Die Massaker sollen wieder Geheimsache werden

Israels Verteidigungsministerium sperrt Dokumente über Vorgehen gegen Palästinenser aus dem Jahr 1948. Die Organisation Akevot veröffentlicht dennoch Texte – und zeigt, wie sich das Narrativ der israelischen Regierung verändert hat.


Palästinenser nennen diese Ereignisse ,,Nakba", Katastrophe. Recherchen der Zeitung ,,Haaretz" ergaben, dass israelische Behörden Hunderte von Dokumenten, die diese Ereignisse betreffen, seit mehreren Jahren nachträglich verschlossen haben. Das Verteidigungsministerium habe Aussagen von Offizieren über getötete Zivilisten, Vergewaltigungen und die Zerstörung palästinensischer Dörfer als geheim eingestuft wie auch die Vertreibung von Beduinen in den ersten zehn Jahren des israelischen Staats.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wie-israel-berichte-ueber-massaker-an-palaestinensern-nachtraeglich-sperrt-16301027.html

ZitatEin Appell aus Israel an meine deutschen Freunde

    von Amos Goldberg

Und es gefährdet die Werte der Demokratie, sagt Amos Goldberg im Gastbeitrag.

Oft habe ich wohlmeinende deutsche Freunde sagen hören, dass sie meine Kritik an der Politik der israelischen Regierung gegenüber den Palästinensern verstehen. Manchmal gaben sie sogar zu, sie zu unterstützen. Laut sagen wollten sie das aber nicht. Ihr eigenes Zögern bei der Äußerung von Kritik ist mir verständlich. Die Last der Geschichte kann nicht abgewaschen werden.

Es gibt jedoch Zeiten, in denen der Preis für ein solches Verhalten zu hoch und seine Aufrechterhaltung gefährlich wird, in denen das Versagen, zwischen Antisemitismus und legitimer Kritik zu unterscheiden, zu moralischer und intellektueller Bequemlichkeit, ja Faulheit wird. Wir erleben jetzt solche Zeiten.
Benjamin Netanjahu kündigt Annexion großer Teile der Westbank an

Benjamin Netanjahu hat die völkerrechtswidrige Annexion großer Teile der Westbank angekündigt. Israels Verkehrsminister Bezalel Smotrich hat angedeutet, dass Apartheid die Lösung des Konflikts mit den Palästinensern sein sollte. Bildungsminister Rafi Perez äußerte sich ähnlich.

Es sind aber nicht nur Juden und Palästinenser im Nahen Osten, die den Preis für Passivität zahlen. Die Deutschen bezahlen auch selbst. Mit Hunderten von jüdischen und israelischen Gelehrten beobachte ich, wie das politische System in Deutschland rapide die freie Rede erodiert, wenn es um Israel und Palästina geht, und wie der öffentliche Diskurs in Diffamierung und Rufmord abgleitet.(...)
https://www.fr.de/meinung/appell-meine-deutschen-freunde-12851166.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatJerusalem
Spannungen auf dem Tempelberg – mehrere Verletzte



Auf dem Tempelberg in Jerusalem ist es zu Spannungen zwischen der Polizei und muslimischen Gläubigen gekommen.


Dabei wurden nach Angaben palästinensischer Sanitäter mindestens 14 Menschen verletzt.
https://www.deutschlandfunk.de/jerusalem-spannungen-auf-dem-tempelberg-mehrere-verletzte.2932.de.html?drn:news_id=1037232

ZitatGazastreifen
Israelische Soldaten erschießen bewaffneten Palästinenser




Israelische Soldaten haben einen Palästinenser erschossen, nachdem dieser an der Grenze zum Gazastreifen das Feuer eröffnet hatte.

Das teilte die israelische Armee mit. Das Gesundheitsministerium in Gaza-Stadt bestätigte den Tod eines 26-Jährigen. Gestern hatte das israelische Militär vier Palästinenser getötet, die nach Angaben der Armee schwer bewaffnet waren.

Seit März vergangenen Jahres protestieren Palästinenser an der Grenze regelmäßig gegen die Blockade des Küstenstreifens durch Israel. Seither wurden nach Angaben der Behörden in Gaza mehr als 300 Palästinenser getötet. Auch auf israelischer Seite gab es mehrere Tote.
https://www.deutschlandfunk.de/gazastreifen-israelische-soldaten-erschiessen-bewaffneten.2932.de.html?drn:news_id=1037233

ManOfConstantSorrow

ZitatExistiert noch eine Wirtschaft?
Palästina Der Niedergang der Westbank und des Gazastreifens ist gewollt. Er macht die israelische Besatzung unumkehrbar


...Die Westbank und Gaza befinden sich seit 52 Jahren unter israelischer Besatzung, ein Zeitraum, der fast drei Viertel der Geschichte Israels umfasst. Die Folgen sind für beide Gebiete verheerend. Früher galten sie als Regionen mit niedrigem mittleren Einkommen, heute erleben beide ein rückläufiges Wachstum, eine exemplarische Arbeitslosigkeit und Armut, dazu eine nicht nachhaltige Abhängigkeit von (abnehmender) internationaler Hilfe. Dabei ist die Lage in Gaza besonders angespannt, dort befindet sich die Wirtschaft nach dem Urteil der Weltbank ,,im freien Fall", ausgelöst durch den Abbau internationaler Hilfe wie die zunehmende Gewalt zwischen Palästinensern und Israelis.

Im Westjordanland lag die Erwerbslosenquote 2018 bei 17,6 Prozent, wäre aber mehr als doppelt so hoch, würden entmutigte Arbeiter berücksichtigt, die nicht mehr nach Jobs suchen, und die Arbeitsplätze in israelischen Siedlungen herausgerechnet. Gegenwärtig sind etwa 900.000 Menschen oder 30 Prozent der gesamten Bevölkerung allein in der Westbank auf humanitären Support angewiesen.

Noch prekärer jedoch ist die Lage in Gaza. ...
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/existiert-noch-eine-wirtschaft
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Zitat,,Die Gemengelage ist gefährlich"

Nach der gezielten Tötung eines Kommandeurs des ,,Islamischen Dschihad" durch die israelische Armee befürchtet Tsafrir Cohen von der Rosa-Luxemburg-Stiftung weitere Vergeltungsmaßnahmen der Extremistengruppe.


Israel greift in einer gezielten Militäroperation ein führendes Mitglied einer militanten Palästinenser-Organisation in Gaza an. Als Reaktion darauf fliegen Raketen auf Israel. Auch in Tel Aviv wird Alarm geschlagen. Menschen suchen Deckung, Explosionen sind zu hören.
(...)
https://www.deutschlandfunk.de/israel-die-gemengelage-ist-gefaehrlich.694.de.html?dram:article_id=463252
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatPunk gegen den grossen Verrat

Die israelische Punk-Band Helem aus Tel Aviv singt über "Den grossen Verrat" der israelischen herrschenden Klasse.
https://www.untergrund-blättle.ch/kultur/musik/helem-punk-tel-aviv-5807.html

Fritz Linow

Es ist beruhigend, wenn selbst ein stabiles Genie an Palästina - Israel scheitert:

ZitatTrump verkündet Friedensplan für Nahost: Palästinenser sollen Waffen abgeben

US-Präsident Donald Trump hat seinen Friedensplan für Nahost vorgestellt. Er spricht von einer ,,realistischen Zwei-Staaten-Lösung".
(...)
https://www.fr.de/politik/donald-trump-nahost-konflikt-praesident-zwei-staaten-loesung-zr-13497201.html

ManOfConstantSorrow

ZitatTrumps Friedensplan: Konstruktion eines Gefängnisstaats

Mit der angestrebten Legitimierung der völkerrechtswidrigen Annexion von großen Teilen des Westjordanlands, die Netanjahu schnellstens umsetzen will, soll sich das Recht des Stärkeren durchsetzen


Es ist schon eine seltsame Veranstaltung, die im Weißen Haus stattfand. Ein amerikanischer Präsident, gegen den ein Impeachment-Verfahren läuft, und der israelische Regierungschef, der gerade der Korruption angeklagt wird, handeln einen Deal aus, der völkerrechtswidrig ist und die Annexion palästinensischer Gebiete beinhaltet, aber - deswegen? - als historischer Friedensdeal gefeiert wird. Die neuen Grenzziehungen würden nicht nur den möglichen palästinensischen Staat zu einer bis auf Gaza vollständig von Israel abhängigen Enklave machen, möglich wäre es auch, überwiegend arabische Städte mitsamt Bevölkerung in den neuen Schrumpfstaat zu verlagern.
https://www.heise.de/tp/features/Trumps-Friedensplan-Konstruktion-eines-Gefaengnisstaats-4647771.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Troll

ZitatKennt ihr den schon? Hey, Katar, könnt ihr bitte diskret Hamas weiterfinanzieren?

Ja gut, denkt ihr euch jetzt wahrscheinlich, Terroristen are gonna Terrorist. Das wird irgendein durchgeknallter Araber sein, der Katar um Geld für Hamas gebeten hat.

Nun, ... es war der Chef des Mossad. Und geschickt hatte ihn Netanjahu persönlich.

Wir wissen das, weil ein Ex-Verteidigungsminister in einem Fernsehinterview seiner Unzufriedenheit Luft gemacht hat.

Quelle: Fefes Blog
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatEin junger Palästinenser im Gazastreifen organisierte Videokonferenzen mit jungen Israelis. Nun hat ihn die Hamas festgenommen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/israel-skype-mit-deinem-feind-verboten-festnahme-in-gaza-16723265.html

Die Hamas ist voll für'n Arsch!

counselor

Zitat72 JAHRE NAKBA - Erinnerung an die Vertreibung

Palästinenser gedenken Nakba. Neue israelische Regierung kündigt Annexion von besetzten Gebieten an

Quelle: https://www.jungewelt.de/artikel/378714.72-jahre-nakba-erinnerung-an-die-vertreibung.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

ZitatIsraels Polizei erschießt unbewaffneten Palästinenser
In Tel Aviv und Jerusalem kommt es zu Protesten gegen die Tötung eines Palästinensers, es werden Parallelen zu Polizeigewalt in den USA gezogen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-proteste-iyad-halak-1.4923225

Ich finde diesen Vergleich gar nicht verkehrt. Selbstherrliche Arschlochregierungen, bei denen Gewalt und Rassismus zur normalen Machtausübung gehören.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatProtest gegen Annexionspläne: Trump-Brunnen mit Kunstblut rot gefärbt

Die deutsche Botschafterin in Israel, Wasum-Rainer, hat das Land vor einer Annexion von Gebieten im besetzten Westjordanland gewarnt.




Die Europäische Union werde Änderungen der Grenzen nicht anerkennen, sagte Wasum-Rainer dem Armee-Radio. Aus Protest gegen die Pläne der israelischen Regierung färbten Unbekannte einen Springbrunnen auf dem Donald-Trump-Platz bei Tel Aviv mit Kunstblut rot. Ein Schriftzug auf dem Boden besagte, man werde die Annexion mit Blut bezahlen müssen. Die israelische Polizei nahm Ermittlungen auf.

Der Vorfall ereignete sich zwei Tage vor möglichen ersten Schritten Israels. Die Regierung will auf Grundlage des Nahost-Plans von US-Präsident Trump bis zu 30 Prozent des besetzen Westjordanlands annektieren.
https://www.deutschlandfunk.de/israel-protest-gegen-annexionsplaene-trump-brunnen-mit.1939.de.html?drn:news_id=1146044
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

ZitatWESTJORDANLAND - Annexion aufgeschoben

Israel macht Einverleibung palästinensischen Gebiets von USA abhängig. Proteste in Gaza

Im Konflikt um mögliche Annexionen von Teilen des besetzten Westjordanlands zeichnet sich eine Aufschiebung der völkerrechtswidrigen Pläne der israelischen Regierung ab. »Die Ausweitung der Souveränität wird im Juli passieren, aber nicht vor einer Erklärung des US-Präsidenten (Donald) Trump«, sagte Israels Minister für regionale Zusammenarbeit, Ofir Akunis, am Mittwoch dem Armeesender. »Von mir aus hätte es heute passieren können, aber es fehlte die volle Zustimmung der US-Regierung.« Der Koalitionsvertrag der israelischen Regierungsparteien sah für den 1. Juli erstmals die Möglichkeit vor, Annexionsschritte einzuleiten.

Quelle: https://www.jungewelt.de/artikel/381346.westjordanland-annexion-aufgeschoben.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Fatah und Hamas, diese nationalistischen Palästinenserorganisationen sind eher Teil des Problems, als Teil der Lösung. Es kann und wird keine militärische und nationale Lösung geben. Die Probleme lauten unter anderem Verarmung und Entrechtung. Die gelten nicht nur für Palästinenser.

Es muß gegen diese Probleme gekämpft werden unter Einbeziehung von Ausgebeuteten Israelis und Arbeitsmigranten aus Afrika und Asien. Raketen der Hamas auf Israel haben nichts mit einem Befreiungskampf zu tun.

ZitatSelbstmordwelle im Gaza-Streifen löst Proteste gegen Hamas aus

,,Wir wollen essen. Wir wollen leben", skandierten am Sonntag Dutzende palästinensische Männer vor den Büros des Palästinensischen Legislativrates in Gaza-Stadt, um gegen wirtschaftliche Not, Armut und die steigende Arbeitslosigkeit im von der Hamas regierten Gazastreifen zu protestieren. Der Protest erfolgte nach dem Tod von drei jungen palästinensischen Männern, die am Wochenende im Gazastreifen Selbstmord begangen hatten. Darüber hinaus wurde eine Frau aus dem südlichen Gaza-Streifen schwer verletzt, die versucht hatte, sich durch Erhängen das Leben zu nehmen. (...)

Der Tod der drei Männer – zwei arbeitslose Hochschulabsolventen und ein Straßenverkäufer – hat unter den Palästinensern große Wut ausgelöst. Viele von ihnen machen die Hamas und die Palästinensische Autonomiebehörde dafür verantwortlich, dass es nicht gelungen ist, die Lebensbedingungen der Menschen in Gaza zu verbessern und jungen Menschen Arbeit zu geben.(...)
https://www.mena-watch.com/71466-2/

P.S.: Die Verarmung im Gazastreifen ist hauptsächlich auf Israels kolonialer Politik unter Unterstüzung der USA zurückzuführen. Diese Politik ist jedoch nur in einem Klassenkampf zu überwinden, der die nationalen, nationlistischen und rassistischen Grenzen überwindet.

counselor

ZitatANNEXION DES WESTJORDANLANDS - Israelische, arabische, deutsche, muslimische, jüdische und christliche Menschen sagen ,,Nein"

Am vergangenen Montag, 9 Juli, fand in Leipzig eine Kundgebung gegen die Annexionspläne der imperialistischen Netanjahu-Regierung Israels statt. Mit Rückendeckung der USA und dem sog. ,,Deal des Jahrhunderts" kündigte die israelische Regierung an, weite Teile des palästinensisch bewohnten Westjordanlands annektieren zu wollen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw28/israelische-arabische-deutsche-muslimische-juedische-und-christliche-menschen-sagen-nein
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

ZitatHat Netanjahu die Kontrolle verloren?

Israel hat die Corona-Beschränkungen frühzeitig wieder aufgehoben – und damit seine Erfolge im Kampf gegen das Virus zunichte gemacht. Der Unmut darüber befeuert den Protest gegen den Ministerpräsidenten.


Die alten Militärs haben ihr Protestlager wieder aufgebaut vor der Abbiegung in die Straße zur Residenz des israelischen Ministerpräsidenten. Am Dienstagabend kamen mehrere tausend Menschen, um gegen Benjamin Netanjahu zu demonstrieren. Stundenlang blieb es friedlich, bis es am Ende zu Verwüstungen und Krawallen zwischen der Polizei und einer Gruppe junger Linker kam. General Giora Inbar ärgert sich, dass die israelischen Medien am Ende nur Bilder der Wasserwerfer zeigten. (...)
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/israels-corona-politik-hat-netanjahu-die-kontrolle-verloren-16862444.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatIsraels Premier unter Druck
34 Festnahmen bei Protesten gegen Netanyahu
Der öffentliche Druck auf Israels Premierminister Netanyahu hält an: Erneut demonstrierten Tausende gegen seine Politik in der Coronakrise und forderten seinen Rücktritt.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-in-der-corona-krise-kritik-an-benjamin-netanyahu-34-festnahmen-bei-protesten-a-997c1388-9744-4d09-91fa-e6635a70400e
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatProteste in Israel: Demonstrantin entblößt Brust - und erntet heftige Kritik
Eine junge Frau in Israel ist bei einer Demonstration gegen Ministerpräsident Netanjahu auf eine für das Judentum wichtige Menora-Skulptur geklettert und hat ihre Brüste entblößt.
https://www.rnd.de/politik/proteste-in-israel-brust-entblosst-demonstrantin-erntet-heftige-kritik-6VC3K5HWEUY7NHXVYER67WUECI.html

Kuddel

ZitatKorruption, Armut, Corona: Seit Wochen demonstrieren in Israel Tausende gegen die Regierung von Benjamin Netanjahu. Einige hoffen auf den Umsturz.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-07/proteste-israel-benjamin-netanjahu-korruptionsprozess-regierungskritik-demokratie-corona-krise

ManOfConstantSorrow

ZitatErneute Proteste gegen Benjamin Netanjahu

Rund 15.000 Menschen haben in Israel wieder gegen den Ministerpräsidenten demonstriert. Seit Wochen prangern sie Korruption an und fordern Netanjahus Rücktritt.

(...)
Sie prangerten Korruption an und forderten seinen Rücktritt. "Korrupte, wir haben genug von Euch", stand unter anderem auf Schildern.
(...)
Auch wegen seines Umgangs mit der Corona-Krise steht der Ministerpräsident in der Kritik. Seit Wochen werfen ihm Demonstrierende unter anderem vor, nicht genug zum Schutz von Arbeitsplätzen und Geschäften unternommen zu haben. Die Arbeitslosigkeit in Israel liegt bei 21,5 Prozent, die Wirtschaft dürfte 2020 um sechs Prozent schrumpfen.

Wie das israelische Fernsehen berichtet, versammelten sich die rund 15.000 Demonstrierenden vor allem in der Nähe des Amtssitzes von Netanjahu in Jerusalem. Auch an anderen Orten in Israel, auf Brücken und Straßenkreuzungen, kam es zu Demonstrationen. Die Proteste wurden von zahlreichen Kundgebungen begleitet. (...)
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-08/israel-benjamin-netanjahu-demonstrationen-jerusalem
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Die Proteste reißen nicht ab...

ZitatFestnahmen bei Protesten gegen Netanjahu in Jerusalem



In Jerusalem haben erneut tausende Menschen gegen Ministerpräsident Netanjahu demonstriert.

Sie versammelten sich gestern Abend nahe seiner Residenz in Jerusalem, hielten Blumen in die Höhe und riefen Parolen. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben elf Personen fest. Die Proteste dauern seit Wochen an.
https://www.deutschlandfunk.de/israel-festnahmen-bei-protesten-gegen-netanjahu-in-jerusalem.2932.de.html?drn:news_id=1162329

ManOfConstantSorrow

ZitatMehr als 10.000 Menschen bei Demo gegen Netanyahu
Tausende Israelis sind am Samstag erneut gegen den rechtskonservativen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu auf die Straße gegangen. Zentren des Protests waren Jerusalem und Tel Aviv.


https://www.spiegel.de/politik/ausland/jerusalem-mehr-als-10-000-menschen-bei-demo-gegen-benjamin-netanyahu-a-379b98ad-34a1-44fd-8b02-efe7ebef3573
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatEs mag in Europa nicht populär sein, Donald Trump oder Benjamin Netanjahu zu unterstützen. Doch im Nahostkonflikt sollten die Europäer jetzt genau das tun.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-08/europa-israel-aussenpolitik-uae-naher-mittlerer-osten-heiko-maas

Fuck off!!!
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatDie israelische Polizei hat mehrere Dutzend Menschen im Zusammenhang mit Demonstrationen gegen den Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu festgenommen. Trotz der weiter verschärften Corona-Auflagen gingen am Samstagabend in vielen Städten erneut Demonstranten gegen Netanjahu auf die Straße.

In Tel Aviv lösten Polizisten in der Nacht zum Sonntag einen Protest auf - Beamte warnten per Megafon, dieser sei größer als erlaubt und deshalb illegal. Nach Polizeiangaben wurden 38 Menschen festgenommen, die meisten davon in Tel Aviv.

Nach Angaben der Veranstalter von der Bewegung «Schwarze Flaggen» protestierten im ganzen Land in kleineren Gruppen geschätzt 100 000 Menschen. Parlament und Regierung hatten zuvor eine umstrittene Einschränkung für Demonstrationen beschlossen: Wer protestieren will, darf dies demnach nur innerhalb eines Umkreises von 1000 Metern von seinem Zuhause und in Gruppen von maximal 20 Menschen. Die befristete Einschränkung ist Teil der geltenden Lockdown-Maßnahmen. Die massiven Einschränkungen des öffentlichen Lebens wurden wegen stark gestiegener Corona-Zahlen verhängt, sie sollen eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindern.

Kritiker bezeichneten die Maßnahmen als antidemokratisch, sie sehen die neuen Protestbeschränkungen vor dem Hintergrund von Netanjahus bevorstehendem Prozess wegen Korruptionsvorwürfen. Netanjahu bestreitet alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe.
https://www.np-coburg.de/deutschlandwelt/brennpunkte/Festnahmen-bei-Protesten-in-Israel;art2801,7414669
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Troll

Michael Lüders | Eine neue Ära nach Trump? Konfliktlinien im Nahen Osten. Ein Überblick.


https://youtu.be/IXfJAigtPH4

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatIsrael arrested 4,634 Palestinians in 2020
The Israeli occupation authorities arrested 4,634 Palestinians during 2020, including 543 minors and 128 women, according to a statement issued by institutions dealing with prisoner concerns and human rights.
https://www.middleeastmonitor.com/20210101-israel-arrested-4634-palestinians-in-2020/

ManOfConstantSorrow

Achtung! Mit Übersetzungssoftware schnellübersetzt.

ZitatDer israelische "Sextourismus" ist die Frucht der Normalisierung mit den VAE (Vereinigte Arabische Emirate)

Kaum zu glauben sind die Aussagen von israelischen Touristen, die aus den VAE zurückkehren und Dubai als das Las Vegas des Nahen Ostens bezeichnen. Dies gilt insbesondere für die Ausbreitung der Prostitution und des Sexhandels, die nicht zu einem arabisch-muslimischen Land passen.

Berichten aus Israel zufolge sollen 8.000 Israelis nach Dubai gereist sein, um das neue Jahr zu feiern. Sie nahmen offenbar Haschisch und Marihuana mit in die VAE, trotz der strengen Drogengesetze, die für überführte Drogenschmuggler bis zu 20 Jahre Haft und manchmal die Hinrichtung vorsehen.

Ein Israeli, der zugab, Drogen nach Dubai geschmuggelt zu haben, sagte dem israelischen Fernsehsender Channel 12, dass er keine Angst habe, verhaftet zu werden. "Alles, was wir getan haben, war, etwas Haschisch und Marihuana zu schmuggeln, um [Silvester] zu feiern und high zu werden", erklärte er. "Es ist kein Kokain, es sind leichte Drogen. Ich glaube nicht, dass wir Probleme bekommen werden. Ein Todesurteil für ein paar hundert Gramm in unseren Koffern? Wir rauchen nur in unserem Hotelzimmer."

Einem israelischen Einwohner in Dubai zufolge hat die zunehmende Zahl von israelischen Mitbürgern, die die VAE im Allgemeinen und Dubai im Besonderen besuchen, dazu geführt, dass sie denken, dass sie zu Hause sind und tun können, was sie wollen. "Die meisten israelischen Touristen in Dubai tragen keine Masken, halten sich nicht sozial distanziert und riskieren sehr hohe Geldstrafen." Etwa 50.000 Israelis haben die VAE besucht, seit das Normalisierungsabkommen im September unterzeichnet wurde.

Neu ist, dass die touristische Werbung und die Plakate über Dubai eine dunkle Realität verbergen, die von Banden israelischer Männer repräsentiert wird, die sich mit dem Ziel der Prostitution in das neue Urlaubsziel begeben. Sie füllen ihre Taschen mit Tausenden von Dollar und verbringen ihre Zeit in den VAE mit wenig oder gar keinem Gewissen, indem sie von einer Frau zur nächsten ziehen.

Es ist klar geworden, dass jeder israelische Tourist in Dubai auf ein Hotelzimmer gehen kann, um an einer Party teilzunehmen, 1.000 Dollar bezahlen und in den Pool der Ungerechtigkeit springen kann. All dies geschieht ganz offen, während die emiratischen Behörden ein Auge zudrücken, wenn Touristen eine Woche in Dubai zu sexuellen Zwecken verbringen.

Eine andere Person, die in dieses schmutzige Geschäft in Dubai verwickelt ist, sagte, dass er sechs Mal nach Bukarest gereist ist, aber nun mit Sicherheit glaubt, dass Dubai mit seinen großen und luxuriösen Strandhotels das größte Bordell der Welt geworden ist. Er wies darauf hin, dass am frühen Abend Dutzende von Frauen auf den bunten Stühlen vor den Restaurants und Bars rund um die Komplexe sitzen.

Daten von israelischen Touristen, die aus den VAE zurückkehren, zeigen, dass ihnen zwischen 1800-2000 Dirham (600 Dollar) berechnet werden. Sie haben einen neuen "Fleischmarkt" entdeckt und operieren in den Emiraten ungehindert, als würden sie sich in Bukarest, Burgas oder Bangkok herumtreiben.

Ein israelischer Journalist, der sich mit jungen Männern traf, die nach Dubai ausreisten, enthüllte, dass seine Gespräche beschämende sexuelle Aussagen beinhalteten, die schwer zu schlucken sind, aber widerspiegeln, was heute in den VAE passiert. Die können neben einem Swimmingpool sitzen und essen, während sie wilde Szenen sexueller Aktivitäten beobachten.

"Es handelt sich um eine Mischung aus Alkohol, Mädchen und Sexpartys, und sie wählen auf einem iPad oder einem Mobiltelefon aus, was sie wollen", erklärte ein Israeli. "Alles ist offen, wie eine Speisekarte mit Pizzabelägen. Es gibt auch Karten, die Autoprostitutionsdienste in Dubai anbieten, vor allem mit Mädchen osteuropäischer Abstammung, die in Dubai als Sexarbeiterinnen arbeiten. Solche Dienste kosten 1.000 Dirhams, etwa 300 Dollar."

Die Israelis gehen in Dubai in Nachtclubs, fügte er hinzu, und es gibt Prostituierte, die mit allen herumhängen. "Sie sehen aus wie Models, wie Instagram-Girls im Badeanzug. Sie treffen sich alle in der Lobby eines Hotels, das mit 100 bis 150 Mädchen gefüllt ist, die auf dem 'Fleischmarkt' in Dubai arbeiten, wie in den USA. Jede gibt in der Woche 50.000 NIS, etwa 15.000 Dollar, aus. Das ist eine Menge Geld. An einem beliebigen Tag nehme ich fünf Mädchen mit in das Penthouse des Hotels."

Israelische Sextouristen haben aufgedeckt, dass Hotels in Dubai Prostituierte aus der ganzen Welt beherbergen, einschließlich Brasilien, Russland, Peru und Bolivien, und sie kosten über 700 Dollar pro Nacht. "Das ist eine teure Reise und nur Israelis mit Geld fahren nach Dubai. Ein Wochenendtrip nach Dubai kostet 30.000 Dollar. Alles ist teuer. Der Eintritt in den Club kostet 1.000 NIS pro Person, dann kaufst du die Flaschen, dann isst du, dann kommt ein Mädchen zu dir, und die Nacht kostet am Ende 5.000 bis 6.000 Dollar."

Es ist schwer zu glauben, dass Dubai Zeuge der schlimmsten Exzesse der Sexindustrie ist, aber es ist wahr. Israelis gehen nach Dubai, wie sie nach Bukarest oder Thailand gehen würden, nur dass in Dubai der Preis viel höher ist und Prostituierte überall zu finden sind. Laut einer Stichprobe von israelischen Sextouristen ist Dubai jetzt ein Top-Reiseziel für sie; die Stadt Nummer eins für Sex; und es ist einfacher für sie, nach Dubai zu reisen als nach Rumänien, obwohl es teurer ist.

Was in Dubai passiert, ist eine Erweiterung der israelischen Sexindustrie, mit Prostitutions-Apps, die für Frauen werben, die in Dubai arbeiten. Die Vereinigten Arabischen Emirate sind zur Sündenstadt des Golfs und zu einer der Hauptstädte des Sextourismus auf der Welt geworden. Die Frucht der Normalisierung ist, dass Israelis nun stark in dem ganzen schmutzigen Geschäft involviert sind.
https://www.middleeastmonitor.com/20210105-israeli-sex-tourism-is-the-fruit-of-normalisation-with-the-uae/
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Fritz Linow


  • Chefduzen Spendenbutton