Neue BZA Tarife

Begonnen von kiska1973, 18:47:11 Di. 26.Januar 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonicman

Wenn das Ganze nicht mal ein wenig Augenwischerei ist, vielleicht gut für's Image der "christlichen" Gewerkschaften. Es steht außer Frage daß JEDER Vertrag gekündigt werden kann.

piet

PR-inside.com fasst am 19.2. die Situation wie folgt zusammen.
In dem Text geht es um die Tarifsituationen bei iGZ-DGB, BZA-DGB, AMP-CGB, BVD-DGB:

---- schnipp ----
Aktuelle Situation bei den Zeitarbeitstarifen 2010
Das Zeitarbeitstarifvertragskarussell dreht sich weiter - Tarifabschlüsse stehen kurz bevor!

Das Zeitarbeitstarif-Jojo 2010 mit fast täglich neuen Informationen zur Situation der aktuellen Verhandlungen über die drei großen Verbandstarifverträge geht weiter.
Die nach öffentlichen Bekanntmachungen für den Aschermittwoch geplante Tarifverhandlungsrunde zwischen dem Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (e.V. und der DGB-Tarifgemeinschaft wurde vertagt. Doch auch die anderen Zeitarbeitsverbände haben alle noch keinen Tarifabschluss, auch wenn bereits zwei - noch nicht rechtswirksame - Tarifeinigungen vorliegen.

---- schnipp ----

weiter mit den Beschreibungen der Sitationen auf
http://www.pr-inside.com/de/das-zeitarbeitstarifvertragskaru-r1732514.htm
mit Verweis auf:
http://www.personalundwissen.de/news/show_ticker.php?shownews=2362

Keine Ahnung, wie deren Bewertung einzuschätzen ist. Es ist mir noch zu früh am morgen, aber ich wollte euch dieses nicht vorenthalten. Zumal mir eine "Überblicksbewertung" seitens der DGB-Gewerkschaften schlicht und ergreifend fehlt!
Was ich aber bei Chefduzen mal loswerden muss:
Es ist ganz wesentlich den bei ZOOM (www.igmetall-zoom.de)  aktiven IG MetallerInnen gelungen, einen vollkommen armseeligen Tarifabschluss der DGB-Tarifgemeinschaft mit dem BZA vorerst zu stoppen. Ob das Bestand haben wird wird sich zeigen.
Leben einzeln und frei
wie ein Baum und dabei
brüderlich wie ein Wald,
diese Sehnsucht ist alt.

Yaşamak bir ağaç gibi
tek ve hür ve bir orman gibi
kardeşçesine,
bu hasret bizim.

Nâzım Hikmet

  • Chefduzen Spendenbutton