Kapitalisten sind nun mal wie Zuhaelter.

Begonnen von rosaberlinerin, 18:12:39 Sa. 30.Januar 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rosaberlinerin

Hallo und Gruesse an alle.

Wenn es um die Ausbeutung geht, so sind die Kapitalisten und die Zuhaelter fuer mich gleich.

Nachdem ich 11 Jahre lang mein Leben mit prostitution bestreitet habe, und alle Erniedrigung und Ausbeutung was dazu gehoert erlebt habe, war ich nun zum dritten mal bis vor kurzem in einem call center beschaeftigt. Immer fuer eine grosse corporation.

Deswegen erlaube ich es mir, den Vergleich zu ziehen: so dreisst wie meine "Chefs" davor waren, so sind die es auch jetzt. Gleich unmoralisch, menschenverachtend, arrogant, unmenschlich halt.

Es ist kein Zufall, dass der Staat die prostitution in manchen Laendern fuer "legal" erklaert hat. Dies heisst nicht, dass das Leben der prostituierten verbessert werden soll; es koennte vielmehr heissen, dass andere arbeitende Menschen unter aehnlichen Zustaenden leiden muessen.

Der Kapitalismus selbst ist der groesste Bordell.

Gruesse aus Ireland, wo ich bis jetzt nur die Ausbeutung kenne..und kaum gesellschaftliche Initiativen dagegen; viel weniger als es die in Deutschland gibt (auch wenn es fuer manche ueberraschend klingeln mag, so ist es hier.)
Da mag dein Anstreicher streichen,
den Riß streicht er uns nicht zu!
Einer bleibt und einer muß weichen,
entweder ich oder du.
Und was immer ich auch noch lerne,
das bleibt das Einmaleins:
Nichts habe ich jemals gemeinsam
der Sache des Klassenfeinds.

Alex22

rosaberlinerin
Willkommen im Forum
Ja vor einiger Zeit schrieb ich für jenanden ein Pressemitteilung hinsichtlich Zeitarbeit.
ZA Firmen sind wie Zuhälter.
Der Text fand Erwähnung in einer ZA Studie dieser Firmen.

Dein Vergleich stimmt ebenfalls.
Für Geld machen die Kapitalisten alles.
Und weißt Du was? Die meisten Opfer des Systems sind ebenfalls Kapitalisten in ihrem Denken.
Denk nur mal an einen Lottospieler?
Gewinnen und von anderen ohne Gegenleistung profitieren.


rosaberlinerin

Hi Alex,

tja, so verhalten sich aber wohl die meisten Neureichen. (Nicht dass die "Altreichen" eben besser waeren...) Hat man ja viel zu oft gesehen nach der Wende in Osteuropa. Da sind manche recht schnell reich geworden.

Ich sehe auch in all den Unternehmen, wie gerne man dort zu einem Aufseher wird. Bloss selbst bisschen mehr freiheit und bischen mehr Geld haben, da hilft man dem management auch gerne den rest zu Sklaven zu machen.

Gruesse
Da mag dein Anstreicher streichen,
den Riß streicht er uns nicht zu!
Einer bleibt und einer muß weichen,
entweder ich oder du.
Und was immer ich auch noch lerne,
das bleibt das Einmaleins:
Nichts habe ich jemals gemeinsam
der Sache des Klassenfeinds.

Alex22

Es ist eben so, wenn man sich selbst nicht liebt, dann liebt man auch den Nächsten nicht.
dann fällt es leicht diesen als Objekt zu betrachten und zu benutzen.
Kalte Menschen, ich nenne sie Zombies, untote, beherrschen diese Welt, weil wir uns von diesen gefühlskranken, von diesen gestörten Menschen zu viel gefallen lassen.
Mein "Bauch" erkennt diese Leute sofort und mein Kopf musste oft erleben, dass Mister Bauch die besseren Sensoren hat.
Aber was machen mit solchen Leuten?
Das was das Naturgesetz uns überall vormacht!
Oder eben ausweichen und Nischen suchen. Aber es wird eng auf der Welt!
;D
ciao

rosaberlinerin

Zitat von: Alex22 am 17:55:44 So. 31.Januar 2010

Oder eben ausweichen und Nischen suchen. Aber es wird eng auf der Welt!
;D
ciao


Ja eben, es wird eng und die nehmen uns auch die Nischen weg.

Mal privat: ueberlege mir die ganze Zeit, ob Du nicht die Alex bist die ich persoehnlich kenne? :) Wuerde mich sehr freuen.

Liebe Gruesse
Da mag dein Anstreicher streichen,
den Riß streicht er uns nicht zu!
Einer bleibt und einer muß weichen,
entweder ich oder du.
Und was immer ich auch noch lerne,
das bleibt das Einmaleins:
Nichts habe ich jemals gemeinsam
der Sache des Klassenfeinds.

Alex22

Zitat von: rosaberlinerin am 19:38:26 So. 31.Januar 2010
Mal privat: ueberlege mir die ganze Zeit, ob Du nicht die Alex bist die ich persoehnlich kenne? Smiley Wuerde mich sehr freuen.
Nein, ich bin nicht DIE sondern DER Alex.



rosaberlinerin

Zitat von: Alex22 am 20:39:04 So. 31.Januar 2010
Zitat von: rosaberlinerin am 19:38:26 So. 31.Januar 2010
Mal privat: ueberlege mir die ganze Zeit, ob Du nicht die Alex bist die ich persoehnlich kenne? Smiley Wuerde mich sehr freuen.
Nein, ich bin nicht DIE sondern DER Alex.




A, ok :) haette sein koennen.
Da mag dein Anstreicher streichen,
den Riß streicht er uns nicht zu!
Einer bleibt und einer muß weichen,
entweder ich oder du.
Und was immer ich auch noch lerne,
das bleibt das Einmaleins:
Nichts habe ich jemals gemeinsam
der Sache des Klassenfeinds.

Alex22

Zitat von: rosaberlinerin am 21:03:16 So. 31.Januar 2010
A, ok :) haette sein koennen.
unter meinem Schattenhund kann Alex gefunden werden.
Schöne Grüße nach Berlin  :))

rosaberlinerin

Zitat von: Alex22 am 22:57:22 So. 31.Januar 2010
Zitat von: rosaberlinerin am 21:03:16 So. 31.Januar 2010
A, ok :) haette sein koennen.
unter meinem Schattenhund kann Alex gefunden werden.
Schöne Grüße nach Berlin  :))


:) Danke. Bin zur Zeit zwar nicht in Deutschland, aber im Herzen bin ich eine Kreuzbergerin.
Da mag dein Anstreicher streichen,
den Riß streicht er uns nicht zu!
Einer bleibt und einer muß weichen,
entweder ich oder du.
Und was immer ich auch noch lerne,
das bleibt das Einmaleins:
Nichts habe ich jemals gemeinsam
der Sache des Klassenfeinds.

Alex22

Zitat von: rosaberlinerin am 23:03:22 So. 31.Januar 2010
:) Danke. Bin zur Zeit zwar nicht in Deutschland, aber im Herzen bin ich eine Kreuzbergerin.
Bin zur Zeit auch nicht in Deutschland. Werde ab kommendem Jahr nur noch sehr selten in D sein.
Ich sehe einfach zu schwarz. Das leben ist zu kurz und kostbar um sich in "schlechter" Gesellschaft krank machen zu lassen.
ciao, e bonanotte

rosaberlinerin

Zitat von: Alex22 am 23:10:58 So. 31.Januar 2010
Das leben ist zu kurz und kostbar um sich in "schlechter" Gesellschaft krank machen zu lassen.

Ja, so habe ich's auch gesehen und bin weg, aber dies hier ist ja noch schlimmer, hahaha
Wo willst Du denn noch nach einer "guten" Gesellschaft suchen? :/

Gute Nacht und viel Glueck...
Da mag dein Anstreicher streichen,
den Riß streicht er uns nicht zu!
Einer bleibt und einer muß weichen,
entweder ich oder du.
Und was immer ich auch noch lerne,
das bleibt das Einmaleins:
Nichts habe ich jemals gemeinsam
der Sache des Klassenfeinds.

Alex22

Zitat von: rosaberlinerin am 23:16:13 So. 31.Januar 2010
Ja, so habe ich's auch gesehen und bin weg, aber dies hier ist ja noch schlimmer, hahaha
Wo willst Du denn noch nach einer "guten" Gesellschaft suchen? :/ ...

Wo bitte finde ich eine gute Gesellschaft? Vielleicht in meiner Familie?
Egal wo man hingeht es ist überall "kapitlistische Durchseuchung" vorhanden.

Distanz habe ich hier mehr als in D. Das ist das mindeste was man erwarten kann, mehr Abstand.
Dann kommt mehr Ruhe zum Geist und es werden neue Ideen geboren und vielleicht auch verwirklicht.

In D wird gerade das bewusst verhindert. "Denn die Gedanken sind frei..." hieß es mal im Vormärz im 19 Jahrhundert. Das stimmt schon lange nicht mehr!


Sklaven kann man nicht befreien.
Sklaven befreien sich selbst, wenn sie sich von der Angst befreien und ihr selbstständig denken.
Dann sind sie sogar in Ketten frei.

Sich den Erwartungen zu widersetzen und die Kleinmütigen und die Spießer zu provozieren ist ein Weg sich eine neue Gesellschaft zu finden.


  • Chefduzen Spendenbutton