Fracking

Begonnen von counselor, 17:48:20 Mo. 26.September 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatVORREITER FÜR ANDERE EUROPÄISCHE LÄNDER? - Großbritannien: Regierung erlaubt Fracking

Nicht einmal eine Woche nach dem pompösen Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth preschte die britische Regierung mit einer Aufhebung des Fracking-Moratoriums vor. Das ist Ausdruck des Rollback der Umweltpolitik der imperialistischen Länder.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw39/grossbritannien-regierung-erlaubt-fracking-1
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatKRIEGSKURS UND UMWELTZERSTÖRUNG - Aktiver Widerstand gegen LNG-Terminals!

Mit dem Import von Flüssigerdgas machen wir uns unabhängiger von Importen russischen Pipelinegases", rechtfertigt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Hamburger Abendblatt, 2.9.2022, S. 5) den Bau schwimmender LNG-Terminals.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw41/aktiver-widerstand-gegen-lng-terminals
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

In der Krise fordert das Kapital Rückschritte im Umweltschutz.

Das Handelsblatt fordert:

ZitatPlötzlich 200 Milliarden Euro Defizit: Das Fracking-Tabu muss endlich fallen
Fracking im eigenen Land ist umweltfreundlicher als der Import von Frackinggas – und schützt die deutsche Wettbewerbsfähigkeit
https://www.handelsblatt.com/meinung/homo-oeconomicus/gastkommentar-beyond-the-obvious-ploetzlich-200-milliarden-euro-defizit-das-fracking-tabu-muss-endlich-fallen/28762808.html

counselor

ZitatKAMPFANSAGE AN DIE UMWELTBEWEGUNG - Christian Lindners gänzlich unideologisches Fracking

Die FDP erweist sich einmal mehr als das direkte Sprachrohr des deutschen Monopolkapitals.

In einem Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) vom 31. Oktober fordert der FDP-Vorsitzende und Bundesfinanzminister Christian Lindner einen ,,schnellen Einstieg in die Förderung von heimischen Schiefergas". Entgegen aller bisherigen Erfahrungen und wissenschaftlichen Erkenntnisse behauptet Lindner: ,,Die Förderung ist auch unter ökologischen Voraussetzungen verantwortbar. Es wäre nicht verantwortbar, aus ideologischen Festlegungen auf Fracking zu verzichten."¹

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw44/eine-kampfansage-an-die-umweltbewegung-und-die-ganze-bevoelkerung
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatFLÜSSIGGAS - Krieg gegen Putin und Krieg gegen die Umwelt

In der Rüstung sind sie fix, für die Umwelt tun sie nix!", schallt es häufig auf Demonstrationen. Schön wäre es ja, wenn sie wenigstens nix tun würden. Tatsächlich tun sie viel. Allein der Bau von Flüssiggas-Terminals an Deutschlands Küsten in neuer ,,Deutschland-Geschwindigkeit" ist ein gigantisches Verbrechen an der natürlichen Umwelt und ein aktiver Beitrag zur mutwilligen Zerstörung der Einheit von Mensch und Natur. Verbunden ist das auch noch mit einem gnadenlosen Wirtschaftskrieg auf Kosten der Massen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw44/krieg-gegen-putin-und-krieg-gegen-die-umwelt
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatDAS MÄRCHEN VOM GASNOTSTAND - Sofortiger Baustopp der LNG-Terminals!

"Gasspeicher zu über 100 Prozent gefüllt" war jüngst die Top-Meldung in den Medien. Gleichzeitig wurde in Wilhelmshaven stolz von Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) der bundesweit erste Anleger für die Ankunft von Flüssigerdgas nach nur fünf Monaten Bauzeit eingeweiht.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw46/sofortiger-baustopp-der-lng-terminals
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Dieser ganze Mist von wegen Gasnotstand, kalt duschen und frieren, war eine Angstkampagne, für ihre politischen Pläne zur Durchsetzung der AKW Verlängerungen und der Marktöffnung für Frackinggas.

Antidemokratisch und eine ökologische Sauerei!

Nikita

Wenn die Atomkraftwerke etwas länger laufen, finde ich es schlimm, aber keine Katastrophe. Die Frage ist, ob es der Dammbruch wird. Dann ist es eine Katastrophe.
 Und ich frage mich auch, ob dann Entschädigungszahlungen zurückgefordert werden. Mal abgesehen davon, dass jeder Monat, die ein AKW länger läuft, die Lizenz zum Gelddrucken für Vatenfall und RWE ist.
Fracking geht gar nicht, können wir aber gern im Vorgarten vom RWE-Vorstand machen.

Kuddel

Für mich geht es schon in Richtung eines Dammbruchs.

In den 70ern entstand eine beeindruckende anti-AKW Bewegung mit einer Einbindung zu Anwohnern und Bauern, die eine Massenbewegung wurde, zu den Großdemos kamen über 100.000. Auch die Gründung der Grünen wäre ohne die Anti-AKW Bewegung nicht denkbar. Merkel versprach unter dem Druck der Massendemonstrationen den Ausstieg aus der Atomenergie. Der Ausstieg fand zu unmöglichen Konditionen statt: 2,4 Milliarden Euro Steuergelder an Energieversorger.

Für mich zeigt sich mit dem Weiterlaufen von eigentlich abzuschaltenden AKWs, was von der bürgerlichen parlamentarischen Demokratie zu halten ist. Das Versprechen der demokratischen Entscheidungen ist heiße Luft. Am Ende entscheidet die Industrie.

Es braucht nur jemand "Ausnahmezustand" zu rufen, schon ist's vorbei mit Volkes Meinung und Mehrheiten. 

counselor

Auf Rügen entwickelt sich der Widerstand gegen die dort geplanten LNG-Terminals

https://youtu.be/xpOqXHFV3ak

https://youtu.be/z6cuNQdWXZc
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton