Autor Thema: Suche u. biete Beistand im Raum Frankfurt (M)  (Gelesen 4658 mal)

tim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Suche u. biete Beistand im Raum Frankfurt (M)
« am: 16:54:09 Do. 04.Februar 2010 »
Hallo zusammen,

will die Tage zum Jobcenter und dort einen Antrag auf aufstockendes ALG2 beantragen. Einen Termin habe ich noch nicht vereinbart. Ich suche einen Beistand als moralische Stärkung und zur Durchsetzung einer EGV, die noch einigermaßen vertretbar ist.

Mein rechtliches Fachwissen hält sich noch in engen Grenzen, aber ich versuche, mich in's SGBII nach und nach einzuarbeiten und kann *derzeit* Beistand nur als Zeuge und/oder moralische Stütze für Betroffene anbieten.

Da ich auch noch nicht so lange in Frankfurt wohne, wäre es schön, in diesem Zusammenhang auch Menschen kennenzulernen, mit denen man auch außerhalb des Amtes zu tun hat. In diesem Sinne freue ich mich, wenn sich hier FrankfurterInnen finden würden. Bis dann.


Abraxas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 438
Re:Suche u. biete Beistand im Raum Frankfurt (M)
« Antwort #1 am: 11:30:19 Sa. 16.Oktober 2010 »
Kuck doch mal bei Zusammen e.v. in Rödelheim. Dort gibt es immer wieder Workshops in denen Begleiter ausgebildet werden
"es ist eine dumme idee menschen schlecht zu behandeln, die mit deinem essen alleine sind"