NeoNect...und täglich grüsst das Murmeltier.

Begonnen von rika24143, 00:20:09 Fr. 05.Februar 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rika24143

Servus.
Ich wollt mal fragen, ob hier jemand die Firma Neonect kennt. Bis vor kurzen waren die mir auch völlig unbekannt, bis der 1. Kunde bei mir aufschlug. Eine 76 jährigen Frau wurde erzählt, dass nun sämtliche Telefondosen, von einem DSL Anbieter aufgekauft wurden und, so Sie auch weiterhin telefonieren will, einen neuen Vertrag bei eben selbiger schließen muss. Der Preis wären 29,95€.  Auf die frage, was sie denn mit der DSL Flat solle, entgegente man ihr, dass es das Paket nur als doppelflat gebe und es dennoch recht günstig sei. Der Frau war das nicht geheuer und so wies Sie die Männer zurück. Sie hatte nichts unterschrieben und bekam dennoch 2 Wochen später eine Auftragsbestätigung für einen VoIP-Anschluss!!!
Der mir vorliegende vertrag, war entgegen dem der Kundin jedoch mit Ihrem Familienamen unterzeichnet. Aber! Die Unterschrift wich stark der von der Dame ab.
Der nähste Fall war noch dreister und zugegeben auch vom Opfer her sehr leichtsinnig.  Hier hat der Betroffene, auf der Strasse für das zusenden von Werbematerial unterschreiben sollen, hat jedoch ein Vertrag unterzeichnet.
Jedes mal steckte die Neonect GmbH dahinter.
Dann, ich hatte n Ausgleichstag genommen, läutet es bei mir an der Tür. Das folgende Gespräch lief dann in etwa So. D=Drücker; M= Ich:
D:" Guten Tag. Sicher haben Sie von meinem Kollegen vor zwei Wochen die Benachrichtigung erhalten, dass wir heute vorbeikommen um ein Termin mit Ihnen zu machen, damit die Telefondose getauscht werden kann."
M=" Nie bekommen. Warum wollen Sie die Telefondose tauschen?"
D="Na wissen Sie, durch das ständige wechseln von kalten und warmen Wetter, lockern sich die Kupferdrähte und der empfang ist weg. Da die DTAG dies nicht mehr übernehmen will, hat die hastenichtgesehen Gmbh die Dosen gekauft und verwaltet diese."
M=" Nicht wirklich! Die Telefondosen gehören zwar nicht mehr der DTAG, genauso wie die Steigleitungen, aber sie gehören dem Vermieter."
D="?.... Is ja auch egal, wir würden die gern tauschen und brauchen dafür ein Termin. Damit wir einen Termin machen können, müssen Sie das hier unterschreiben. Dort und dort und den rest fülle ich aus."
M=" Und damit Sie das machen sollen, muss ich Ihnen einen Auftrag unterschreiben ja? Wissen Sie eigentlich was ich beruflich mache?"
D=" Öhm...nö"
M=" Ich bin für das Unternehmen, für dass Sie hier einen Auftrag unterschrieben haben wollen, in der Kundenbtreuung tätig. Ich weiss sehr wohl das Steigleitung und Telefondose dem Hauseigentümer gehören und dass die hastenichtgesehen gmbh, diese nicht gekauft hat."
D=" Oh....das wusste ich nicht. Dann brauch ich aber hier ne Unterschrift, das ich bei Ihnen war."
M="Nö. Nur damit Sie dann die Unterschrift kopieren können. Ich denke nicht. Aber Ihren Namen und den Dienstausweis sowie Ihre Provisionsnummer hät ich gern."
D="Warum?"
M="Nich fragen. Machen!"
D="Ja...hier der Dienstausweis und da steht die Nr."
M="Danke"
D=" Und nu?"
M=" Nun werden Sie ne biege machen und ich Sie wegen Vertriebsbetrug anzeigen. Ich wünsche einen schönen Tag und wir hören uns."
Zack Tür zu und anzeige sowohl bei der police, als auch dem unternehmen selbst gestellt.

Das sind so meine Erfahrungen mit neonect gmbH.
Wie siehts bei euch aus?

aian19

Ist die Firma auch direkt der Anbieter ? Die Firma muss nichtmal direkt beteiligt sein.
Bei uns war letztens jemand von einem anderen Anbieter hausieren und gab sich aus als von Kabel Deutschland. Hatte sogar Klamotten von denen an, nur mit Kabel Deutschland direkt hatte der eigentlich nix zu tun und KD selber kennt den auch gar nicht. Die sind hier rumgegangen und wollten angeblich Antennendosen messen und haben dann gleich versucht, was aufzuschwatzen, was sie auch bei dem einen oder anderen geschafft haben.

Das Beste in dem Fall ist (so haben wir hier es gehandhabt): Vom 14-tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machen (Haustürgeschäft etc.) schriftlich per Einschreiben und es der betreffenden Firma direkt melden, das sich jemand als Vertreter derselben ausgibt und mit solchen Methoden arbeitet.
Wir haben dann mit einem echten Vertriebsleiter der Firma gesprochen und der hat uns geraten, trotz des Rücktritts nochmal die Beschwerde über diesen "Mitarbeiter" direkt an die Firma zu richten, damit die auch tätig werden können und gleichzeitig noch eine Anzeige bei der Polizei zu machen (gegen den Hausierer, nicht die Firma), da dessen Methoden mindestens grenzwertig waren und evtl. sogar ein Betrugsdelikt darstellen.

Also am besten direkt die Schritte machen und auch mal direkt bei Neonect anrufen, ob der Herr XYZ bei denen bekannt ist, tatsächlich für die arbeitet usw.
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

rika24143

Der gutste, der da bei dir war, ist ein so genannter Medienberater. Medienberater sind Menschen, die im selbstständigen Direktvertrieb arbeiten. KDG stattet diese Leute mit Klamotten, Messinstrumenten und Dienstausweis aus, aber Sie arbeiten völlig losgelöst von der KDG. In meiner Zeit bei der Technischen Störungsanahme, für die KDG, hatten wir da so einige böse, aber auch lustige erlebnisse mit diesen Papnasen.

So rief zum Beispiel eine entsetzte Kundin an, das gerade jemand der KDG bei Ihr in die Wohnung wollte und als Sie Ihn nicht herein lies,  er zum Übergabepunkt in den Keller rannte und Sie eiskalt vom Kabelfernsehen abklemmte. Nur wenn Sie jetzt bei Ihm Kabel digital + und internet+Telefon abschliessen würde, klemme er Sie wieder an. Sie blieb hart, und der Technikereinsatz wurde dem netten Herrn unserer Seits, mit der geringen Summe von 99,50€ versüsst.

In einem anderen Fall rief die Polizei bei uns an und wollte nun die Bestätigung, das der Herr für die KDG arbeitet, da er zutritt zu den Wohnungen und den Antennendosen wollte. Da der Herr nun aber kein Angestellter der KDG ist und wir auch keine Listen, wo welcher Medienberater arbeitet, musste ich der Polizei sagen, das der aufgegabelte kein Angestellter der KDG war. Wird wohl bös in Erklärungsnot gekommen sein, der gutste.


  • Chefduzen Spendenbutton