Ich frag mich wie doof sind die Auschreiber von Stellen

Begonnen von Micki, 09:19:22 Do. 18.März 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Micki

Habe folgende Ausschreibung gefunden:

IT-Admin
Erwartungen:

(männlich, 100% Stelle oder 2 x 50%-Stellen) zuständig für die EDV, z.B.: IT-Administrator, Netzwerkadministration, Systemadministration, Internetgestaltung, Webdesign, Webgestalter, Datenbankentwicklung, Datenbankpflege... - regelmäßige Runden auf dem Gelände, Büroarbeiten,...   

Interessant die letzten 2  Anforderungen was hat das mit der Stelle eines IT-Admin zu tun?
Manche AG haben keinen Plan was sie wollen!

Sir Vival

ganz klar: ;D
die wollen einen IT-Spezialisten für Lau.
Die Tätigkeiten stehen bestimmt auch so im Vertrag.
D.h. man wird so zwischendrin bezahlt, eher niedriger. Sozusagen als sehr gut qualifizierter Hausmeister, der nur 1 x die Woche für 3 Stunden den Rundgang machen muss, aber 5 Tage die Woche dann so richtig Admin-mäßig arbeiten muss; mit den genannten anderen Anforderungen.
Wenn das noch im Vertrag steht, kann es heikel sein, denn das heisst dann, man kann eben für all diese Tätigkeiten herangezogen werden.
Hatte ich auch bei meinem letzten AG. Nur jetzt nicht IT. Da war es etwas anderes.

Aber vielleicht möchte der AG auch nur, dass Suchende schneller auf ihn stossen, da die Suchbegriffe eben viel abdecken.
Vielleicht sehe ich das zu misstrauisch. Woher ich das nur wieder habe ??? ??? ??? ::)
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Micki

Ne ne man hat doch einen billigen Kirchentarifvertrag!

Alan Smithee

Die sind nicht doof, sondern die wollen die eierlegende Wollmilchsau für umme.

Ein Bekannter von mir ist selbstständiger Programmierer. Weil er zur Zeit kaum Aufträge bekommt, jobbt er stundenweise bei einem Briefzusteller und sortiert dort Briefe; auch nachts und am Wochenende. Er bekommt gerade ein bisschen über 5 € die Stunde (!)

Als sein Chef realisiert hat, was er da für eine "Goldgrube" als Briefsortierer beschäftigt, hat er ihn zu einem Gespräch gebeten. Der Chef meinte, er kann es ja nicht zulassen, was für ein hochqualifizierter Spezialist bei ihm Briefe sortiert, und hat ihm ganz großzügig angeboten, er solle für das Unternehmen eine eigene Datenbank programmieren und dann auch die Pflege davon übernehmen.

Als mein Bekannter fragte, was er dort für ein Gehalt erwarten könne, druckste der Chef herum und meinte, dass sich an dem jetzigen Gehalt nichts ändern würde, aber dafür müsse er auch keine Briefe mehr sortieren.

Mein Bekannter lachte laut auf und meinte, er stelle für seine Programmierdienste 35 € / Std. in Rechnung. So, und jetzt muss er wieder an seinen Arbeitsplatz, sonst wird er mit dem Briefesortieren heute nicht mehr fertig.

Recht hat er!
...still dreaming of electric sheep...

Sir Vival

Zitat von: Alan Smithee am 13:14:54 Do. 18.März 2010
Die sind nicht doof, sondern die wollen die eierlegende Wollmilchsau für umme.

Ein Bekannter von mir ist selbstständiger Programmierer. Weil er zur Zeit kaum Aufträge bekommt, jobbt er stundenweise bei einem Briefzusteller und sortiert dort Briefe; auch nachts und am Wochenende. Er bekommt gerade ein bisschen über 5 € die Stunde (!)

Als sein Chef realisiert hat, was er da für eine "Goldgrube" als Briefsortierer beschäftigt, hat er ihn zu einem Gespräch gebeten. Der Chef meinte, er kann es ja nicht zulassen, was für ein hochqualifizierter Spezialist bei ihm Briefe sortiert, und hat ihm ganz großzügig angeboten, er solle für das Unternehmen eine eigene Datenbank programmieren und dann auch die Pflege davon übernehmen.

Als mein Bekannter fragte, was er dort für ein Gehalt erwarten könne, druckste der Chef herum und meinte, dass sich an dem jetzigen Gehalt nichts ändern würde, aber dafür müsse er auch keine Briefe mehr sortieren.

Mein Bekannter lachte laut auf und meinte, er stelle für seine Programmierdienste 35 € / Std. in Rechnung. So, und jetzt muss er wieder an seinen Arbeitsplatz, sonst wird er mit dem Briefesortieren heute nicht mehr fertig.

Recht hat er!

Es gibt doch wirklich solch menschenfeindliche Dreckärsche, die noch die Frechheit besitzen, einem gegenübersitzenden, intelektuell und an Intelligenz ganz bestimmt weit überlegenen Menschen solch eine Unverschämtheit ins Gesicht zu blasen!!
Da sieht man, wie weit die Gesellschaft gekommen ist.

Und wenn er gesagt hätte: naja, ein Programmierergehalt kann ich nicht zahlen, aber ein bissl mehr gibt´s schon.

Das wäre ja gerade so akzeptabel.

35.- ist übrigens ein sehr günstiger Stundensatz.
Mein Kumpel, der für einen seeehr grossen Softwarekonzern (fängt mit "h" an und endet mit"p") arbeitet, der auch Drucker herstellt, kostet einen tausender pro Tag!

So gehen Arbeitsstellen kaputt, denn es gibt sicher auch welche, die das dann machen, in der Hoffnung, irgendwann den "richtigen" Job zu bekommen. Und darauf zählen die Chefs!
Es gibt ja keine staatliche Behörde, die so etwas überprüft. Das weiss ich aus ganz sicherer Quelle.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Sir Vival

Es tofft viel Spass in Steckifee.........

  • Chefduzen Spendenbutton