In Anbetracht dessen, dass Miss von der Leyer (bzw. dijeningen, die wirklich hinter dieser Marionette stecken) mittlerweile auch die Jobcenter zur "Betreuung" der Hartz-IV Kiddies mit einbeziehen will ("Gutscheine" für "Bildung" oder Essen an den Schulen) ......

. Früher oder später wird man dazu übergehen, diesen Hartz IV-Kiddies nur noch zu "Fördern", wenn eine Gegenleistung erbracht wird.
Es ist heute schon so, dass die Jobcenter versuchen, an die Zeugnisse von den Kids heranzukommen. Und dass ausgerechnet diesen Kindern dann versucht wird, so Jobs wie Altenpfleger schmackhaft zu machen. Ich weiss leider nicht mehr, wo das war, aber schon vor einiger Zeit habe ich einen Fernsehbericht gesehen, in dem man junge Leute "Eignungstests" auf dem Arbeitsamt machen ließ..und Überraschung! Sie eigneten sich unheimlich gut für Pflegeberufe, obwohl die meisten damit überhaupt nichts anfangen konnten, sondern viel lieber Mechatroniker oder sonstwas werden wollten.
Also für mich ein Zeichen dafür, dass man sich hier in Deutschland schon früh an den Nachwuchs heranmachen möchte. (Würde mich übrigens auch überhaupt nicht wunder, wenn demnächst die Bundeswehr durch unsere Kindergärten "tourt"....)