Alice - gekündigt - nun Inkasso?

Begonnen von next, 17:40:05 Mi. 17.März 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

next

Hallo,

ich hatte zum Februar 2009 mein Alice gekündigt und auch schriftliche Bestätigung erhalten.
Nachdem mich ein schleimiger Typ von denen anrief habe ich dem gesagt, dass ich es mir nochmal überlege aber die
Kündigung aufrecht gehalten bleiben soll und er nochmal ein par Wochen später anrufen soll.

zum 31. Januar war ich aus der Wohnung, jedoch soll ich diese Kündigung mündlich widerrufen haben und nun 3 Monate weiter zahlen.
Vorhandene schrifltiche Bestätigung interessiert die nicht und nun nach langer Zeit und vielen Briefen und auch Widerrufen von mir, habe ich nun Post von der Inkasso BFS risk & collection GmbH.

Ich soll knapp 160€ zahlen, ansonsten wird ein gerichtliches Mahnverfahren gegen mich eingeleitet....

Was kann ich tun? Bin gerade etwas depri .... bei meinem Kontostand ....

Danke :(
Ein Hoch auf das Zuflussprinzip!

Hedgegina

Hallo,

ich würd zur örtlichen Verbraucherzentrale gehen wenn ihr sowas oder ähnliches bei euch in der Nähe habt. Ansonsten fällt mir dazu ein, einen saftigen SCHRIFTLICHEN Brief an Alice zu schicken, in dem zweifelsfall aufgeklärt wird, dass du in keinster Weise telefonisch deine Kündigung widerrufen hast und sowieso überhaupt gar nicht im entferntesten wüsstest wie so was geht...vielleicht weiß die verbraucherzentrale mehr. bei alice soll es immer mal wieder zu problemen bei kündigungen kommen, dafür kommt man schnell da rein und hat ne kurze vertragslaufzeit...die wissen schon, wie sie ihre kunden ködern...

Zum Thema gerichtliches Mahnverfahren: Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, kommt irgendwann so ein gerichtlicher Mahnbescheid, dem du UNBEDINGT WIDERSPRECHEN musst.

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Tschuldigung fürs Großschreiben, aber das sind für mich die wichtigen Worte...

Dat Hedgi

vampyrella

Besser noch: Schreibe eine gepfefferte Beschwerde - nicht nur an den üblichen Kundenservice, sondern an alle Mailadressen des Vorstand , inkl. Vorstand, bzw. Geschäftsführung persönlich.
Diese setzen sich i.d.R. als vorname.nachname@alice.de zusammen .

Schicke diese Mail ALLE 2 Tage ,bis du eine Antwort erhälst.

Früher oder später überlegen die sich, ob sich das eher rechnet dich früher aus dem vertrag zu lassen o. das beschwerdemanagement ( die gut Geld verdienen wenn sie sich um deinen Fall kümmern) so weiterhin beschäftigen, das sie zu nichts anderen kommen.

Das habem "meine" Kunden bei Kabel Deutschland auch immer gemacht, selbst wenn die Kündigung zu dem erwünschten zeitpunkt gar nicht möglich ( und auch nicht rechtmäßig war)war , hats oft geklappt ;)
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

next

Hey,

danke für eure Antworten.
Beschwerden direkt bei Alice bringen nix ... Da kommen trotz glasklarer schriftlicher Darstellungen der Tatsachen Antwortschreiben wie...: Wir haben ihr Schreiben erhalten, können ihnen jedoch kein anderen Bescheid geben ...

Merkwürdig war auch, dass ich anstatt 3-4 Mahnungen und dann Inkasso ... locker 10-15 mal Zahlungsaufforderungen und angedrohte Anschlussperren (wohnte schon monatelang nicht mehr da) und erst nach über einem Jahr hat sich der Inkassoheini gemeldet.

Finde das echt nervig habe schon viele Briefe verschickt und Telefonate geführt was mich alles Zeit und Geld gekostet hat ...
Und alles nur auf der einfachen sturen Behauptung, dass ich telefonisch eine Kündigung zurückgezogen hätte, wobei ich ja sogar eine schriftliche Bestätigung habe ...

Recherche im Internet zeigt, dass sowas wohl keine Seltenheit ist ... aber etwas Geschäftsschädigerendes gibt es ja wohl kaum ... hat in der Geschäftspolitik wohl die grenzenlose Gier gesiegt

Ich werde wohl bei dem Inkassoheini Widerspruch einlegen, dem die Kündigungsbestätigung in Kopie mitschicken und dann wohl mal abwarten ...
Oder wäre das nicht ratsam?
Ein Hoch auf das Zuflussprinzip!

Eivisskat

Verbraucherzentrale kann bestimmt auch behilflich sein!

Einem Bekannten ist mit Alice fast genau das Gleiche passiert...

Sir Vival

Ich würde es einem Anwalt geben.
Alle schriftlichen Sachen........und natürlich in Kopie an Alice (who da fuck is Alice?)
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Hajco

Da sind die Fakten:
1. schriftliche Bestätigung erhalten
2. gesagt, dass ich es mir nochmal überlege
3. Kündigung mündlich widerrufen habe
4. Vorhandene schrifltiche Bestätigung
5. nun nach langer Zeit und vielen Briefen und auch Widerrufen
6. Post von der Inkasso BFS risk & collection GmbH
7. wird ein gerichtliches Mahnverfahren

Wenn überhaupt ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, der kostet das Ink.- Büro Geld,
dagegen Widerspruch einlegen, ohne Begründung.
Wenn das Ink-Büro dann noch weiter verfolgen will, kommt es zum Termin vor Gericht.
Ab sofort nur Briefe vom Gericht beantworten

mehr per PN.

Pro-Inkasso auch solch eine Gurkentruppe die Abzocker "berät"

Gruß
Manche Leute meinen das Wichtigste im Leben sei Geld - die haben Recht.

mousekiller

Ich sehs wie Hajco. Erst reagieren, wenn der schriftliche Mahnbescheid vom Gericht kommt. Wenn du es ganz dicke willst, stell im Gegenzug gegen den Haufen Strafanzeige wegen Betruges. Da sie trotz Kündigung weiter Geld fordern und auch noch zugeben, dass sie die Kündigung haben und bestätigen ist das schon Vorsatz.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Alex22

Habe hier im Süden auch Alice
USB Stick
Scheiß Leistung für 20 Euro im Monat.
100 Stunden
Beschwerden brachten nichts.
In D mache ich das anders, wenn ich gekündigt habe und diefordern weiter, dann gibt es eine Anzeige wegen des Verdachtes auf Betrügerische Kundenaquise.
;D
Echt, dann reagiert auch die rechtsabteilung einer Firma und auf einmal hat man Ansprechpartner.
ABER!
Immer kurz knapp und Direkt schreiben.
Ohne Fehler oder Floskeln!

Die wollen alle nur dumme Kunden, aber keinen Ärger.


:)

next

Vielen Dank für eure Antworten...

Sehe das einen Tag später etwas gelassener ...
Schon ein merkwürdiges Gefühl so einen Wisch zu bekommen, wenn man bisher immer alles bezahlt bekommen hat was man in Anspruch genommen hat ...

Finde es traurig, dass sicherlich einige ihr ehrlich verdientes Geld oder ihre knappe Stütze solchen
Gaunern aus Angst in den Rachen schmeißen ...

Schade das immer wieder über härtere Vorgehensweisen bei z.b. ALG2 Empfängern debatiert wird, jedoch solche dreisten Methoden oder z.b. Massenabmahner etc. etc. sich im Schutze unseres Rechtssystems sulen ... jetzt mit der gelben Nachgeburt wirds warscheinlich noch spaßiger ...

Naja ich werde jedenfalls nicht klein beigeben und es drauf ankommen lassen ...
Ein Hoch auf das Zuflussprinzip!

Alex22

Ein älterer freund hatte seinen Internetanschluss bei der Telekom gekündigt.
12 Monate später fiel ihm auf, dass die monatlich weiter abgebucht hatten.
Die wollten eine neue Kündigung!
Ha haha
Ich überzeugte ihn das Geld zurück zu holen. Danach war Ruhe.
Nur wie oft machen die das und wie selten fällt das auf?

;D

Hajco

Manche Leute meinen das Wichtigste im Leben sei Geld - die haben Recht.

next

@Hajco
Wenn man ein wenig diese Suchergebnisse bei google liest, kann man sich ja schnell ein Bild von denen und ihren Partnern machen.
Sicherlich ein Bombengeschäft .... schade das es so gute Rahmenbedingungen dafür gibt ...

Habe auf die schnelle auch von Verbindungen bzw. Firmenanteilen untereinander, also Inkassounternehmen und diverse Telekommunikationsanbietern gelesen. Mit cleverer Buchhaltung und einigen Tricks, meist warscheinlich sogar legal, lassen sich sicherlich Unsummen verdienen (auch wenn warscheinlich meist auf Kosten des kleinen Mannes).

Aber solange der Druck nicht sehr stark wird und viele Leute zahlen, oder sogar dankbar sind wenn ein Ausbeuter ihnen z.B. 10% erlässt (wobei sie häufig gar nicht zahlen müssten), wird es wohl noch sehr lange ein äußerst lukratives Geschäft bleiben ...

Ein Hoch auf das Zuflussprinzip!

next

Kleines Update:

Nach mehrmaligem Hin- und her hat mir dieses besagte Inkassounternehmen angeboten, den Betrag auf knapp 90€ zu reduzieren.

Obwohl ich mehrmals klar gemacht habe, dass ich gar nichts zahlen werde, entsprechende Nachweise erbracht habe,
wollen die wohl immer noch nicht locker lassen.

Da mir jetzt wirklich das Porto und die Zeit zu schade ist, werde ich warten bis die Frist zu Ende ist und die gerichtlich gegen mich vorgehen wollen ...

Bin mal gespannt ob die es wirklich drauf ankommen lassen, obwohl dies ja offensichtlich ungerechtfertigt ist ...
Ein Hoch auf das Zuflussprinzip!

Hajco

Hallo next,

da Du ja offensichtlich die hier erhaltenen Ratschläge
überschlafen und genutzt hast -...

erlaube ich mir an dieser Stelle auf das "Kalleysche Spendenkonto"
zu verweisen... ;-))
Gru0
Manche Leute meinen das Wichtigste im Leben sei Geld - die haben Recht.

bodenlos

@next.

Wenn du einen Beleg dafür besitzt, dass du gekündigt hast,
können die dich am ...   lecken.

next

Nun habe ich Post vom schon fast prominenten Rechtsanwalt Schneider aus Gütersloh erhalten.

Er will nun von mir über 186€ haben (angebliche Hauptforderung war 98€)
Falls ich zum 28. nicht zahle, will er das Gerichtliche Mahnverfahren einleiten.
Am Ende strahlt mich seine gedruckte Unterschrift an :D

Ich habe wirklich keine Lust mehr mich mit diesen Leuten auseinanderzusetzen ...


Was ist ein "Kalleysches Spendenkonto" :)
Ein Hoch auf das Zuflussprinzip!

Alex22

Wenn Die Forderungen unbegründet sind, dann zeige diese "Leute" doch wegen des Verdachtes des Betruges an.
;D
Ich hatte einer Firma mal ähnliches angekündigt, wenn sie nicht ihre unberechtigte Forderung aufgebe. Da muss man sich aber sehr sicher sein. Ansonsten gerichtliches Mahnverfahren abwarten und dann vor Gericht mit Widerspruch reagieren.

Hajco

Dein Frage:
Was ist ein "Kalleysches Spendenkonto"
- nicht ein, sondern das  - Kalleysche Spendenkonto

Dazu das:

http://www.chefduzen.de/index.php/topic,21339.msg199350.html#msg199350

Gruß Hajco
Manche Leute meinen das Wichtigste im Leben sei Geld - die haben Recht.

Jens95

Ich würde einen Anwalt nehmen und vor Gericht gehen.

Wenn man den Prozess gewinnt, bekommt man die Anwaltskosten erstattet.
Ich habe das mal selbst gemacht. Geld war dann auch schnell wieder auf meinem Konto.


Also bei irgendwem nen paar hundert Euro pumpen und zum Anwalt gehen.

götzb

Mach es einfach.

Warte auf den gelben Mahnbescheid und wiedersprich diesen .
Denn Alice müsste beweisen das du die Kündigung zurückgenommen hättest.

Ansonsten nicht mehr reagieren-die AGeigen von Alice sind es nicht wert.
Sabotage als legitimes Mittel gegen Zwangsarbeit und Niedriglohn.

Hajco

Dieser Tipp:

"Ich würde einen Anwalt nehmen und vor Gericht gehen.
Wenn man den Prozess gewinnt, bekommt man die Anwaltskosten erstattet.
Ich habe das mal selbst gemacht. Geld war dann auch schnell wieder auf meinem Konto.
Also bei irgendwem nen paar hundert Euro pumpen und zum Anwalt gehen."

von Autor: Jens95

ist sicherlich gut gemeint, aber Kacke, weil:

1. Man wirft schlechtem Geld kein gutes hinterher.
2. Wenn man den Prozess gewinnt - und wenn nicht?
3. Lass die Gegenseite doch zur Durchsetzung ihrer Forderungen in
Vorleistung gehen - Bis jetzt sind da nur Portokosten entstanden.
4. Sollte das "Inkassobüro" ein Laden wie z. B. Proin... sein,
gibt es nach gewonnenem Prozess kein Geld sondern `was zu lesen:
Einen Titel - gültig bis St. Nimmerlein


Deshalb bitte keine "kostenpflichtigen Tipps"
da gibt es elegantere Lösungen.
Gruß

Manche Leute meinen das Wichtigste im Leben sei Geld - die haben Recht.

bodenlos

Zitat von: götzb am 17:32:49 Di. 25.Mai 2010
Mach es einfach.

Warte auf den gelben Mahnbescheid und wiedersprich diesen .
Denn Alice müsste beweisen das du die Kündigung zurückgenommen hättest.

Ansonsten nicht mehr reagieren-die AGeigen von Alice sind es nicht wert.

Genau so soll er es machen. Er hat die schriftl. Kündigung bestätigung. Gott sei Dank.
da können die ihn... .

Alles andere ist Geld und Zeitverschwendung.

Erst wenn ein gerichtlicher !!n Mahnbescheid vom Amtsger
icht kommt, einfach  widersprechen und erst wenn dann DANN
der Anwalt vor Gericht geht, wäre an eigenen RA zu denken.

Vorher nicht in diesem Fall.

next

Danke für eure Antworten ... so fühlt man sich gleich besser ....
Is schon ein komiges Gefühl, solche Schreiben zu bekommen, aber die Bande kriegt freiwillig kein Cent  :evil:
Ein Hoch auf das Zuflussprinzip!

next

Achja ....

Heute mal wieder von Herrn S. Post bekommen, obwohl er das Gerichtliche Mahnverfahren eröffnen wollte.

Er meint, da ich ja nicht zahle, geht er davon aus, dass ich finanziell angeschlagen bin und bietet mir großzügigerweise
eine Ratenzahlung an, wobei sich der Betrag nun um über 100€ erhöht...

Andernfalls wird er (wieder mal) sofort das Mahnverfahren einleiten.

Anscheinend versucht er wohl, mit hohen Sprüngen Angst zu erzeugen in der gleichzeitigen Chance, es auf 8 Raten zu zahlen ... was ja als sehr fair angepriesen wird....

Ich bin auf den nächsten Brief gespannt
Ein Hoch auf das Zuflussprinzip!

Alex22

Hallo next,
dieses Vorgehen zeigt, dass diese Leute nur Deine Daten haben und Dich als ehemaligen Kunden schröpfen wollen.
Was sagt eigentlich die Firma Alice dazu?
Vielleicht besteht hier ja auch der Verdacht des Datenmissbrauches?
;D

next

Die Firma Alice sieht sich im Recht, kann mir aber nicht konkret sagen warum, außer halt, dass ich angelblich telefonisch meine Kündigung zurückgenommen habe ...

Die von der BFS Inkasso stellen sich ebenfalls stur und ignorieren in ihren Schreiben meine Frage nach konkreten Stichpunkten...

Den neuen Herr S. in der Gruppe habe ich noch keinerlei Antwort geschickt, da mir wirklich mit der Zeit die Lust fehlt und das Porto zu schade ist ...

Da die ja laut Informationen aus dem Internet sowieso sehr eng zusammenhängen, ist es eh vergeudete Zeit dem Herrn S. entsprechende Nachweise zu schicken...


Demnächst geh ich na 1&1, weil bei Herrn Davis sowas nicht passiert :D
Ein Hoch auf das Zuflussprinzip!

schrabnelle

Ich habe  2Jahre bei Tectum gearbeitet, habe in der Zeit in vielen Standorten einiges unbeschreibliches mitbekommen das härteste ist mir im Standort Essen passiert.
Dort habe ich für Vodafone telefoniert, da hat der Marketingleiter von Vodafone von mir verlangt das ich den Kunden nicht die Wahrheit sagen darf.
Als ich sagte das mache ich nicht hat man meinen Vertrag nicht verlängert.
Es wurde bei Tectum immer schlimmer mit dem Arbeitsklima. Das Schlimme ist bei Tectum das die meisten Teamleiter hohl wie Brot sind, und von Personalführung noch nie etwas gehört haben.
Des kann aber auch sein das der Türkenanteil sehr hoch ist. Ob es Teamleiter oder Agenten sind. Die Völkergruppe kann machen was sie will. Die kommen zu spät die halten keine Pausen ein und und und , das wird einfach so geduldet.
Wenn Ihr jemals bei Tectum anfangen wollt, überlegt es Euch gut.
Der Lohn ist mieserabel und Du mußt auch in einigen Kampagnen zum Arbeitsgericht weil man Dir keine Provision zahlt.
Also sei schlau und lass es.

Es grüßt Schrabnelle
X(
schlange

Marco*

Zitat von: schrabnelle am 00:33:22 Sa. 05.Juni 2010
Ich habe  2Jahre bei Tectum gearbeitet, habe in der Zeit in vielen Standorten einiges unbeschreibliches mitbekommen das härteste ist mir im Standort Essen passiert.
Dort habe ich für Vodafone telefoniert, da hat der Marketingleiter von Vodafone von mir verlangt das ich den Kunden nicht die Wahrheit sagen darf.
Machen die auch Telefonterror für 1+1?

next

In der vergangenen Zeit wieder 2x Post vom Herrn Schneider bekommen.
Wieder will er (wie in allen anderen Briefen zuvor) sofort das gerichtliche Mahnverfahren einleiten, falls ich nicht zahle.
Im letzten Brief bietet er die Hälfte der Forderung an, im Brief zuvor wg. Zinsen etc. über das doppelte der Hauptforderung.
Dieses Vorgehen fand schonmal vor 4-5 Briefen statt.

Langsam wirklich nicht mehr ernst zu nehmen...
Ein Hoch auf das Zuflussprinzip!

  • Chefduzen Spendenbutton