Spanien plant Verbot von Prostitution

Begonnen von Frauenpower, 15:32:02 Fr. 14.April 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

https://www.jungewelt.de/artikel/436166.die-ewige-debatte-streit-um-prostitution.html
ZitatSpaniens Regierung plant Verbot von Sexarbeit. Widerstand in Koalition und bei Verbündeten

Zum Schutz von Frauen (und aller Menschen und ihrer Würde)  und weil Überleben nicht von der Vermietung  des eigenen Körpers abhängen darf, bin ich gegen Prostitution.

dagobert

Das Verbot wird aber kein Ende der Prostitution in Spanien zur Folge haben, sondern lediglich ein Ende der legalen Prostitution.
Im Ergebnis werden alle Prostituierten in die Illegalität gezwungen.
Ob das für die betroffenen Frauen besser ist, wage ich zu bezweifeln.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Hanni3

Zitat von: Frauenpower am 15:32:02 Fr. 14.April 2023https://www.jungewelt.de/artikel/436166.die-ewige-debatte-streit-um-prostitution.html
ZitatSpaniens Regierung plant Verbot von Sexarbeit. Widerstand in Koalition und bei Verbündeten

Zum Schutz von Frauen (und aller Menschen und ihrer Würde)  und weil Überleben nicht von der Vermietung  des eigenen Körpers abhängen darf, bin ich gegen Prostitution.

Das sollte jede Frau/Mann selbst entscheiden.
Und zwar mit allen Rechten, die jedem Arbeitenden zustehen.
Deshalb ist ein Verbot falsch.

Frauenpower

Ein Verbot bringt so lange nichts, solange Männer ihren Besitzanspruch an Frauen nicht aus ihren Kopf hersusbekommen. Deshalb muss das der erste Schritt sein. Verbot von Prostitution ist Symptombehandlung, nicht die Ursachenbseitigung (patriarchal vorherrschende Strukturen).

Es gibt viel zu tun:
https://frauenrechte.de/aktionen/frauenfeindliche-werbung/zornige-kaktus

  • Chefduzen Spendenbutton