Mobbing

Begonnen von Chlorophytum, 23:26:39 Do. 15.April 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chlorophytum



Ich arbeite seit fast zwei Jahren in einem Betrieb in dem es kaum jemand länger als drei Monate ausgehalten hat. Na ja, schlechte Bezahlung, Arbeit an Sonn- und Feiertagen, ohne Zuschläge, Urlaub wird zugeteilt, Wünsche werden dabei nicht berücksichtigt.
Zumindest von der Bezahlung her geht es durchaus noch schlechter. Deswegen kann ich nicht kündigen. (Mutter verschuldet, Bruder verschuldet... Irgendwer muss ja die Zeche zahlen...)
Ich habe also die Zähne zusammengebissen. Auch als wir von 8- 23 Uhr arbeiten mussten und am nächsten Tag morgens um acht Uhr quasi zum Frühstück gesagt bekamen, dass das gar nicht nötig gewesen wäre, wenn wir uns beeilt hätten...

Ich habe es dann gewagt, mich zu beschweren. Machte meinem Ärger eigentlich sachlich Luft und sprach mit den Kollegen, ob die das auch so sehen würden.
Seitdem hat es die Frau vom Chef auf mich abgesehen. Ständig werde ich mit "Sonderaufgaben", zumeist Reinigungstätigkeiten oder Aufräumen nach Feierabend betraut.
Ich wurde in ein neues Aufgabengebiet versetzt, man erklärte mir gar nichts, ließ mich allein und regte sich dann auf, als Fehler passierten. Und so geht das nur noch.
Selbst wenn sie eine falsche Anweisung gibt, diese dann befolgt wird, denn wir sollen tun was sie sagt, sind wir Schuld.
Sie redet hinter meinem Rücken schlecht über mich und gibt sich die größte Mühe den Chef auch gegen mich aufzubringen, der sich bislang allerdings für seine Verhältnisse noch relativ ruhig verhält.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich kann ja schlecht zum Chef gehen und sagen, dass seine Frau ein Haufen Scheiße ist und ihm schildern, was sie so abzieht. Entweder weiß er es und billigt das oder er würde mir nicht glauben.
  Einen Betriebsrat gibt es bei uns übrigens nicht.