Kacksack-Thread...wenn alle Stricke reißen...hier auskotzen

Begonnen von Hedgegina, 21:41:48 Mi. 28.April 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Zitat von: Onkel Tom am 17:58:02 Fr. 26.Oktober 2018
Trolle haben doch immer Pickel oder nicht ?
....
Humpen klong.. Prost..
Trolle haben Warzen.

Prost und viel Vergnügen!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

ZitatSelbstversuch: Kann ein Raspberry Pi einen Desktop-PC ersetzen?

Seit es den Raspberry Pi gibt, behaupten die Macher, er könne einen teuren Desktop-PC ersetzen. Ich teste das und begebe mich auf eine Reise ins Himbeerland.

Quelle: https://www.heise.de/ct/artikel/Selbstversuch-Kann-ein-Raspberry-Pi-einen-Desktop-PC-ersetzen-4176097.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Oh jesses.. Der wird sich wohl auch ganz schön "geärgert" haben, wie
z.B. das Kernal-Problem zu lösen..
Naja, die Neugierde packts und schon geht die Session los..

Am Ende ist mann immer schlauer  ::)
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Kurznachricht aus dem Alltag.
Ich wurde auf der Straße angequatscht, ob ich 2€ wechseln könnte. Ich kramte in meinem Kleingeld herum und fand zwei 1€ Münzen und gab sie ihm. Er hielt mir den einen Euro wieder hin und sagte, "nein, kleiner". Ich machte nochmal mein Portemonnaie auf und er hatte seine Griffel in meinem Kleingeld.

Bei mir gingen alle Alarmglocken an. Ich kannte die Geschichte von meinem Papa. Auf Mallorca bekam er auf der Straße eine Rose geschenkt. Er holte sein Portemonnaie raus und gab der Frau nen Euro. Sie: "Nein, nein, das ist zuviel." Sie griff in sein Kleingeld und nahm nur ein paar kleine Münzen raus. Vaddern war ganz angetan von der Bescheidenheit. Hinterher stellte er fest, daß die Geldscheine bei der Aktion aus seinem Portemonnaie verschwunden sind.

Ich glotzte auf seine Finger und presste das Portemonnaie mit den Geldscheinen fest zusammen. Ich hatte zwar nix sehen können, zog das Portemonnaie zurück und sagte, er solle sein Pfoten davon lassen. Die Geldscheine waren schon zur Hälfte herausgezogen. Ich weiß nicht, wie er das hingekriegt hat, er beherrschte diesen Zaubertrick. Mir ist es immerhin gelungen, mein ganzes Geld zu behalten. Ich hatte ungewöhnlich viel Khle auf Tasche. Ich kann mich leider nicht hauen. Er hätte wirklich was auf die Fresse verdient.

Ich weiß, in Zeiten wachsender Not fangen die Armen an, sich gegenseitig zu beklauen. Ich find das zum Kotzen. Mein Tag war gelaufen.

Onkel Tom

Na denn hast Du ja noch Glück gehabt und noch die Erinnerung deines Vaters
auf Malle im Kopf.. Ich wurde auch schon auf 2 Euronen Wechselgeld angesprochen.
Dubios, das es eine Ecke war, wo sonst kaum Passanten unterwegst sind und ca 20
Meter weiter jemand das Geschehen beobachte.. Beide könnten Brüder sein.
Ich dachte gleich "Zück dein Portmonaie nicht, könnte sich zu einem Handraub
entwickeln..

In der Tat... Ca. 2 Wochen später gab es Infos darüber, das auf der besagten Ecke sich
Trickdiebe in Serien darauf aufmachten Passannten aus zu nehmen..

Tja, sie sehen ja nicht, wie gut finanziell ihre Opfer bestückt sind.. Von daher kann man
den kaum Vorwurf daraus machen, das arme andere arme beklauen..

M.s.G. Tom  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Zitat von: Kuddel am 12:16:37 Do. 14.Januar 2021
Kurznachricht aus dem Alltag.
... .

Ich weiß, in Zeiten wachsender Not fangen die Armen an, sich gegenseitig zu beklauen. Ich find das zum Kotzen. Mein Tag war gelaufen.

Das kann ich sehr gut nachempfinden.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Oftmals sind es persönliche Dinge die einem den Tag versauen. Oft ist noch nichtmal das engere Umfeld, man steht sich machmal auch selbst auf den Füßen.

Diesmal ist es wirklich "die Welt" oder "die politischen Zustände", was mich fix und fertig macht.

In Myanmar fließt das Blut in Strömen. Der "Freie Westen" könnte reagieren und die Militärs unter Druck setzen. Tun die ach so demokratischen Länder aber nicht, andere Interessen sind wichtiger.

An Europas Außengrenzen kommen Jahr für Jahr Tausende Menschen um. In den Lagern herrscht Elend, Erniedrigung und Gewalt. All das ist bewußte EU Politik.

Die Diskussionen und Medien sind vollgemüllt mit Coronakram. Masken, Reisen, Öffnungen von Läden und weiterem Scheiß.

Covid wird nie mehr völlig verschwinden. (Zero Covid ist Käse!) Man kann es nur halbwegs in den Griff kriegen, wenn man ausreichend Tests und Impfstoff herstellt und deren Einsatz organisiert. Beides haut nicht hin und das ist eine völlige Katastrophe. Verantwortlich sind die Pharmaindustrie und die Bundesregierung.

Gibt es Forderungen und Kämpfe in dieser Richtung?

Nö, die Linken sehen ihre Aufgabe darin, sich gegen Querdenker zu verausgaben. Wirtschaft und Staat können weitermachen wie bisher.
Hoffnungslos.

counselor

ZitatAn Europas Außengrenzen kommen Jahr für Jahr Tausende Menschen um. In den Lagern herrscht Elend, Erniedrigung und Gewalt. All das ist bewußte EU Politik.

Es gibt in den Lagern aber auch eine Selbstorganisation der Flüchtlinge, die schon einiges erreicht hat. Hier ein Beispiel:
https://solidaritaet-international.de/kampagnen-projekte/lesvos-resists-corona/

Ja, und Corona wird bleiben. Es wird auf eine jährliche Schutzimpfung herauslaufen.

ZitatNö, die Linken sehen ihre Aufgabe darin, sich gegen Querdenker zu verausgaben. Wirtschaft und Staat können weitermachen wie bisher.
Hoffnungslos.

Ich war am Sonntag auf einer linken Demo ("Soziale Krisenpolitik statt rechtes Geschwurbel"), die sich der sozialen Frage angenommen hat und das staatliche Handeln kritisiert hat. Es ging um die zunehmend desaströsen sozialen Folgen der Corona-Krise und die derzeitige Wirtschafts- und Sozialpolitik, welche scharf kritisiert wurde.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


BGS

Ich bin ja einiges gewohnt, als Immigrant, doch zusätzlich zum aktuellen Kriegsirrsinn und dessen Folgen (z. B. gibt es kein Brennholz mehr zu kaufen, in einem Land mit einer Waldfläche grösser als 250.000 Quadratkilometer) tobt derzeit der komplette Irrsinn auch im Polarhafen.

Ein Beispiel: Der oberste Chef, der nur den Eigentümern gegenüber verantwortlich ist, betont jahrein und jahraus die Wichtigkeit von Arbeitsverträgen. Den ersten Arbeitsvertrag dieses Jahres erhielt ich nach zehn Wochen nur durchs Wochenende unterbrochene Schichten und nachdem ich mich mit das ganze Jahr mit kurzfristigen mündlichen Arbeitsverträgen bescheiden durfte - und zwar für besagte zehn Wochen.

Seitdem arbeite ich nun den zweiten Monat diesmal mit mündlichen Monatsverträgen und habe keine Ahnung, was danach kommt. Hätte auch ohne Job mehr als genug hier zu tun und so gut wie alles bleibt liegen. Der Grund ist Erschöpfung nach der Schicht. Hätte gerne frei bevor der Schnee kommt, um noch das Nötigste zuhause zu erledigen... . Sieht sehr schlecht aus damit.

Davon abgesehen gibt es schlicht viel zu viele verdammte Chefs und zuwenig Stauer im + am Hafen. Einer meiner Unterchefs, M. war kürzlich ganz normal vier Wochen im Urlaub und danach vier Wochen krank. Soweit nix besonderes, dann wird er halt vertreten von einem weiteren Arbeiter, O. und mir.

O. hatte mir in jener Zeit u. a. einen unaufschiebbaren Auftrag gegeben - auch nix besonderes -, da M. nicht erreichbar war. In einer Abteilung, die  aus drei Personen besteht kommt sowas häufiger vor, denn zwei Leute müssen aus rein praktischen Gründen so gut wie immer am Arbeitsplatz sein.

Heute fiel der überaus launische M. (der wegen etwas gänzlich anderem sehr verärgert war) völlig ungerechtfertigt über den Kollegen O. her, dieser  hätte seine Befugnisse überschritten indem er mir besagten Auftrag erteilte, blablubb.

Und ich durfte mir eine Predigt anhören, leier, leier, ich hätte stets Rücksprache mit ihm, M. zu halten u.s.w. u.s.f.

Klar doch, vor allem wenn der Kleinchef krank und oder nicht erreichbar ist... .

Genug für heute.

Arbeit kann echt scheisse sein, ohne jede Notwendigkeit bzw. ohne jeden Grund!

MfG

BGS

 
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

götzb

Putin nicht als Schwein bezeichnen!
Denn das kann den Staatsschutz auf dem Plan rufen..

 :Q  :-X
Sabotage als legitimes Mittel gegen Zwangsarbeit und Niedriglohn.

Hanni3

Kraft des mir verliehenen Amtes grabe ich diese Leiche wieder aus.
Ist ja eh grad nix los und mir ist.... :-[

Vor einer Woche ist mein kleiner Hund gestorben. Sie ist einfach eingeschlafen, ganz friedlich.
Sie war 17 Jahre lang fast Tag und Nacht bei mir.
Tut grad sauweh. Ich seh und hör sie überall.
Ihr könnt mich gern auslachen dafür, aber das musste raus....


Onkel Tom

Nö, da gibt es nix zu lachen. 17 Jahre Lebensbegleitung hat
schon was. Herzlich Beileid.. Eventuell nach einem neuen Juffel
Ausschau halten ?
Lass Dich nicht verhartzen !

Hanni3

Zitat von: Onkel Tom am 16:14:42 Mi. 22.März 2023Nö, da gibt es nix zu lachen. 17 Jahre Lebensbegleitung hat
schon was. Herzlich Beileid.. Eventuell nach einem neuen Juffel
Ausschau halten ?


Danke.
Hund nimmer, hab Probleme mit den Gelenken. Gassigehen fällt schwer.
Ich hab jetzt als "Ersatz" eine Patenschaft gemacht.

Onkel Tom

Zitat von: schonwiederich am 17:15:00 Mi. 22.März 2023Hund nimmer, hab Probleme mit den Gelenken. Gassigehen fällt schwer.
Ich hab jetzt als "Ersatz" eine Patenschaft gemacht.

Das scheut deinem Avartar aber garnicht ähnlich, das Gelenke rum zicken.
Ich dachte erst, Du könnest auf dem großen Zehnagel stehen und anbei einen
Toast auf dem schwarzen Schirm in der Sonne toasten.  :D

Was für ein Tier darf denn nun deine Patenschaft genießen ?

Ich hatte ca.5 Jahre Verantwortung für ein Hund dazu noch eine dressierte Ratte.
Jo, die war cool,konnte sich auf Tot hinlegen etc.
Leider werden die Ratten nur ca. 2-5 Jahre alt. War ätzend, als sie ging.
Lass Dich nicht verhartzen !

Hanni3

Zitat von: Onkel Tom am 22:38:08 Mi. 22.März 2023
Zitat von: schonwiederich am 17:15:00 Mi. 22.März 2023Hund nimmer, hab Probleme mit den Gelenken. Gassigehen fällt schwer.
Ich hab jetzt als "Ersatz" eine Patenschaft gemacht.

Das scheut deinem Avartar aber garnicht ähnlich, das Gelenke rum zicken.
Ich dachte erst, Du könnest auf dem großen Zehnagel stehen und anbei einen
Toast auf dem schwarzen Schirm in der Sonne toasten.  :D

Was für ein Tier darf denn nun deine Patenschaft genießen ?

Ich hatte ca.5 Jahre Verantwortung für ein Hund dazu noch eine dressierte Ratte.
Jo, die war cool,konnte sich auf Tot hinlegen etc.
Leider werden die Ratten nur ca. 2-5 Jahre alt. War ätzend, als sie ging.

Egal, wie groß oder klein das Tier ist, es tut weh.
Wird besser, ich hab das ja schon durch.
Momentan halt...
Und dann scheint auch noch die Scheißsonne und jeder ist fröhlich, ich könnt kotzen.

Mein Patenhund ist ein Listenhund, der darf hier in Bayern nur unter strengsten Auflagen vermittelt werden. Also reell keine Chance.
Zumindest kann ich ihn besuchen und mit meiner Patenschaft bissel was beitragen.




Frauenpower

Herzliches Beleidigungen, schonwiederich!

(und den Schuh von "Meckerziege" solltest du dir nicht anziehen!  :D)

Hanni3

Zitat von: Frauenpower am 11:28:30 Di. 28.März 2023Herzliches Beleidigungen, schonwiederich!

(und den Schuh von "Meckerziege" solltest du dir nicht anziehen!  :D)

Danke dir. Mittlerweile komm ich klar, obwohl ich sie überall seh und hör.
Ich bin ne Meckerziege, da steh ich auch dazu.
Allerdings bin ich nicht krampfig verbissen und humorlos.
Und es gibt, trotz allem Mist, ein Leben.

Dich mag ich schonmal wirklich.

Frauenpower

@ schonwiederich: ok! Und ich meinte natürlich Herzliches Beileid!

Hanni3

Zitat von: Frauenpower am 10:28:33 Mi. 29.März 2023@ schonwiederich: ok! Und ich meinte natürlich Herzliches Beileid!

Kenn ich. Blöde Autokorrektur.
Willkommen im Club ;D
Wollte irgendwas mit Joghurt an meine Mama schicken und das Zeugs hat "Hurenhaus" draus gebastelt.

 :P

Frauenpower

Zitat von: schonwiederich am 12:18:47 Di. 28.März 2023
Zitat von: Frauenpower am 11:28:30 Di. 28.März 2023Herzliches Beleidigungen, schonwiederich!

(und den Schuh von "Meckerziege" solltest du dir nicht anziehen!  :D)

Danke dir. Mittlerweile komm ich klar, obwohl ich sie überall seh und hör.
Ich bin ne Meckerziege, da steh ich auch dazu.
Allerdings bin ich nicht krampfig verbissen und humorlos.
Und es gibt, trotz allem Mist, ein Leben.

Dich mag ich schonmal wirklich.

😍

  • Chefduzen Spendenbutton