Autor Thema: Drogenpolitik  (Gelesen 108712 mal)

Troll

• Hero Member
Re:Drogenpolitik
« Antwort #210 am: 15:08:31 Mo. 24.September 2018 »
Wenn das Medizinische dabei nicht auf der Strecke bleibt wäre die bittere Kröte zu schlucken, aber Pharma hat im Medizinbereich die Macht und eine Cannabis-Legalisierung heißt nicht automatisch eine bezahlte medizinische Cannabis-Therapie. Im medizinischen Bereich ist Cannabis eigentlich ja heute schon legalisiert, aber die Patienten müssen nach wie vor gegen Windmühlen kämpfen, die politischen Betonköpfe tun sich bei der eigenen Gesetzgebung schwer weil sie ein populistisches Resultat sind das sie eigentlich ablehnen, und des Ministers wohlfühlen steht über jedem Gesetz, auch dem selbst geschriebenen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

• Hero Member
  • Waldkauz (8>
« Antwort #211 am: 19:36:17 Do. 04.Oktober 2018 »
Der Vorteil bei medizinische Cannabis ist, das die Dosierung immer die Gleiche ist.
So wie z.B. bei Ibuprofen in jeder Tablette die Gleiche Wirkdosis ist, ist es beim med. Cannabis auch.
Außerdem ist es frei von "Zusatzstoffen" (Streckmittel), wie sie bei "Stoff" aus dubiosen Quellen vorkommt.
Grade das Problem der Dosierbarkeit ist aus medizinischem Blickwinkel nicht unbedeutend.
Jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten!

Troll

• Hero Member
« Antwort #212 am: 10:08:03 Fr. 05.Oktober 2018 »
Schon, dennoch muss ich schon anfangen zu lachen wenn Schulmediziner über die tödlichen Gefahren von Naturheilmitteln warnen, da kam mal ein Artikel über Pflanze "weiß nicht mehr" die in Massen (>kg) verzehrt tödlich sein kann, in Naturheilmitteln aber nur in mg bis Gramm verwendet wird, na da möchte ich mal eine ähnliche Sichtweise auf pharmazeutische Wirkstoffe lesen, da braucht man nicht mal kg zu essen um tot umzufallen.
Nicht chemische Wirkstoffe scheinen grundsätzlich als gefährlicher bewertet zu werden, vielleicht weil der Mensch bei Beschwerden gerne unmäßig reagiert, viel hilft viel, ist aber auch schulmedizinisch weit verbreitet. Erst schießen, dann fragen.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

• Hero Member
« Antwort #213 am: 20:18:12 Fr. 05.Oktober 2018 »
Ich muss da auch lachen anhand von Drogenaufklärung durch den Lehrer..

Meine jüngere Schwester kam von der Schule, hatte Unterlagen zum Untericht
Thema Drogen, mit der sie mich austestete ob ich Ahnung zum Thema habe.
Die Kommunikation wurde turbulennt, wie es um Cannabis ging und vom Sucht-
potenzial dem Heroin gleich gestellt wurde.. (macht sofort süchtig)..

Später, in meiner Berufsausbildung bekam ich in der Berufsschule den gleichen
Müll serviert. Ich hörte nur genau zu und zum Ende sagte ich dem Lehrer etwa
folgendes : Ich finde Drogenaufklärung ok, aber hat ein großes Manko. Stellen
sie sich vor, jemand lernt hier irgendwann eine Tüte kennen und stellt nach ein
paar Tagen fest, das Cannabis doch nicht süchtig macht..
Glauben sie dann wirklich, das die wahrheiten über Heroin dann auch noch
geglaubt werden ?

Heerlicher Anblick, wie ihm die Kinnlade runter fiel.

Er hat es dann soweit korregiert, das Cannabis seelich süchtig machen kann.
Lass Dich nicht verhartzen !

Troll

• Hero Member
« Antwort #214 am: 09:52:03 Sa. 06.Oktober 2018 »
Wer beim aufklären lügt erweist sich einen Bärendienst.
Dieter Hildebrandt
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

• Hero Member
  • Waldkauz (8>
« Antwort #215 am: 09:58:48 So. 07.Oktober 2018 »
Schon, dennoch muss ich schon anfangen zu lachen wenn Schulmediziner über die tödlichen Gefahren von Naturheilmitteln warnen, da kam mal ein Artikel über Pflanze "weiß nicht mehr" die in Massen (>kg) verzehrt tödlich sein kann, in Naturheilmitteln aber nur in mg bis Gramm verwendet wird, na da möchte ich mal eine ähnliche Sichtweise auf pharmazeutische Wirkstoffe lesen, da braucht man nicht mal kg zu essen um tot umzufallen.
Nicht chemische Wirkstoffe scheinen grundsätzlich als gefährlicher bewertet zu werden, vielleicht weil der Mensch bei Beschwerden gerne unmäßig reagiert, viel hilft viel, ist aber auch schulmedizinisch weit verbreitet. Erst schießen, dann fragen.

Schon der alte Paracelsus wusste: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“
Es ist eben eine Grundvorrausetzung für die Zulassung eines Medikaments, das die Wirkdosis immer gleich ist.
Aber eigentlich wäre es das Sinnvollste, wenn jeder THC- haltiges Cannabis selbst anbauen dürfte.
Jetzt können wir endlich rausfinden, was wir anstelle unserer Großeltern getan hätten!

Troll

• Hero Member
« Antwort #216 am: 17:38:46 So. 07.Oktober 2018 »
Habe schon in Studien über die Dosisfindung gelesen, die Ärzte waren "überrascht" weil eine geringere Dosis größere Wirkung erzielte, als Laie würde man mit einer niederen Dosierung anfangen und dann langsam steigern bis zum besten Nutzen, als Laie halt, Experten machen es eben anders, Laie kann das nicht verstehen.
War glaube ich Fingolimod, jetzt Gilenya, ein Wirkstoff der aus einem Pilz gewonnen wurde, heute chemisch nachgebaut.
Dieter Hildebrandt
Jiddu Krishnamurti