Industrie & Handwerk & Agrar > Landwirtschaft und Agrarindustrie

Billiglöhne im Schlachthof

(1/24) > >>

telefonfreak:
Guten Abend!

Unter http://www.abendblatt.de/daten/2005/02/26/403977.html gibt es einen Bericht über die Lohnhöhe im Schlachthof. Bald ist das 1 Euro Niveau pro Stunde wohl erreicht  :baby:

Schöne Grüsse
Der Telefonfreak

geishapunk:
Ich habs doch gesagt das die EU-Osterweiterung keine gute Idee ist.... *kotz*  X(

ManOfConstantSorrow:

--- Zitat ---Original von geishapunk
Ich habs doch gesagt das die EU-Osterweiterung keine gute Idee ist.... *kotz*  X(
--- Ende Zitat ---

Ich halte es für keine gute Lösung das Hochziehen dichter Grenzen zu fordern. Schließlich werden wir auch nicht von denjenigen bedroht, die noch mehr am Arsch sind als wir und deshalb für so niedrige Bezahlung arbeiten, sondern von denjenigen, die von Lohndumping profitieren. Und mit denen haben wir es hier zu tun!

pagix:
Gibt es denn alternativen im augenblick?

ManOfConstantSorrow:
Häh? Wie meinen?

Alternativen zum Mauerbau?
Eine EU-Osterweiterung wäre ja kein Problem, wenn die Arbeitsbedingungen im Osten auf Westbedingungen angeglichen werden.

Vorerst sollten wir uns zumindest hier auf die simple Forderung einigen:
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!
Niedrigere Bezahlung für Frauen oder Nicht-Deutsche gehören schließlich abgeschafft!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln