BP hat noch Freunde: Militär gegen Betriebsbesetzung

Begonnen von Kuddel, 16:14:50 Fr. 04.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Im Zuge des Widerstands gegen die Verweigerung von Verhandlungen über Lohnerhöhungen hatten grosse Teile der Belegschaft des BP-Werkes in Tauramena dieses symbolisch besetzt. Am 2. Juni zeigte sich dann, dass BP - weltweit gerade mit schlechtem Image wegen des Golfes von Mexiko - doch noch Freunde hat, beispielsweise eben die Regierung Kolumbiens. einheiten der Armee überfielen die protestierenden Arbeiter, Mitglieder der Ölarbeitergewerkschaft USO, um die "Sicherheit der Produktionsanlagen" zu garantieren. Die britische Colombia Solidarity Campaign hat den USO-Appell "ARMY ASSAULT AGAINST WORKERS IN TAURAMENA" vom 02. Juni 2010 ins Englische übersetzt, die Adressen für Protest- und Solimails hinzugefügt und den Verweis auf eine Videodokumentation über Ölgesellschaften in Kolumbien.


http://labournet.de/internationales/co/BPTauramena.pdf

klaus72

BP hat noch Freunde, aber welche Freunde ?

Diese Freunde sind vermutlich Kunden, die den Treibstoff für die Kriegsmaschinen beim British Poluters beziehen.

Bakschisch fließt mit Öl ?

  • Chefduzen Spendenbutton