Es ist die gerade dunkelste Zeit.
Alles extrem beschämend! Danke für die nicht gerade angenehmen Infos, "Kuddel".
Doch wie könnte z. B. jemand wie ich jemals daran rückwirkend etwas ändern?
Es scheint unaufhaltsam weiterzugehen mit den Verbrechern in der Politik, nicht nur im gelobten Land - in Skandinavien z. B. ist es eine einzige Schande, wie allerorten Rechte in die Parlamente gewählt wurden und werden. Von Unzufriedenen, ob mit Jobs oder ohne. Dank Neoliberalismus wächst die Unzufriedenheit und das Bedürfnis, seine Wut zu zeigen - und sei es nur alle vier Jahre.
Wer ist eigentlich Olaf Scholz? Im Grunde ein Nichts, ein "Hanseat" (wat hebbt wi lacht!), der natürlich Dank seiner nachweisbaren erwiesenen Gefälligkeiten + Verbrechen schon vor der Wahl als optimal geeigneter "neuer" Kanzler "nach oben" gekommen ist. Genau er wird den bereits ewig Verarschten und Betrogenen, die ihn gewählt haben mangels Alternativen, alles andere, als unterstützen. Es fühlt sich so an, als seien wir ausgebeutete Menschen diesen sich gegenseitig fördernden Herrschaften komplett egal. Sie bzw. ihre Vorfahren haben massiv und dreist materielle Werte ergaunert, teils seit Jahrtausenden und bestimmen dadurch, in welche Richtung es weitergeht: Brot und Spiele. V
"Neoliberalismus" soll weiterhin, obwohl er unser aller Lebensgrundlagen zerstören wird, angeblich das einzig gangbare Modell sein. Eine komplette Katastrophe.
Den Spiess endlich umdrehen? Die Mehrheit sind und waren wir Ausgebeuteten. Eigene Basisgewerkschaften, die die Ausgebeuteten wirklich ansprechen gründen? Oder alternative Genossenschaften erstmal als "Einzelunternehmen" aufbauen und gezielt von Anfang an vernetzen? Ich weiss es nicht. Die massive Umverteilung . unten nach oben, Angst, Vereinzelung und Entpolitisierung tun ihr Übriges.
Wir können durchaus etwas ändern, und sei es im Interesse unserer Kinder - durch z. B. gelebte Solidarität, Vernetzung und konstante subtile Gegenwehr im "Job".
Warum sollten nicht Ausgebeutete mit guten Ideen / Konzepten sich mehr + konkret zusammenschliessen - um Andere zu Widerstand zu inspirieren?
MfG
BGS