DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!

Begonnen von BGS, 00:13:51 Mo. 14.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS

Naja, wenn ich darüber nachdenke, die kapitalistische Hölle, die einen ausbeutet, ist überall. Mit grösster Selbstverständlichkeit soll man scheinbar heutzutage kostenlos arbeiten. Ganz gleich, wieviele Sprachen und Kenntnisse jemand nachweislich hat.

Nennt sich "eine Chance" bekommen, "einen Fuß in die Tür" etc. etc. :(. Die durch die Banken verursachte Krise ist auch hier angekommen und ich habe nun die zweifelhafte Ehre, ab morgen, Beginn um 06:30, mal wieder ein

P R A K T I K U M

zu machen bzw. machen zu müssen. Diesmal als Verkäufer in einem technischen Markt, der berüchtigt ist für seine Artikelvielfalt und chaotische Lagerhaltung. Musste mir letzte Woche einen Platz im Rahmen des Intensivsprachkurses besorgen.

Es deprimiert mich tief, dass ich für "Arbeiten gehen", nun nochmals draufzahlen muss, in Form von Benzin, Autoverschleiss, Aufopferung meiner Lebenszeit.

Warum findet so gut wie niemand, der erstmal "arbeitslos" gemacht wurde, gleich aus welchen Gründen, jemals wieder einen menschenwürdigen, angemessen vergüteten Vollzeitarbeitsplatz mehr?!

Da muß doch System dahinter stecken.

Also: Berufserfahrung, Studium, Beherrschung von vier Sprachen in Wort und Schrift, um nunmehr gratis als Hilfsarbeiter zu schuften.

Ich bin derzeit echt ratlos und könnte meine Zeit wirklich sinnvoller verbringen, definitiv.

MfG

BGS

P.S. Notfalls werde ich mich eben nochmals in ein anderes skandinavisches Land aufmachen... Aber niemals zurück.
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

"niemals zurück"

Kann ich verstehen. Sei froh, dass du aus D weg bist.  ;)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Was bin ich froh, daß hier heute kein Feiertag a la "deutsche Einheit" bekannt ist;=

Aber natürlich gibt es auch Gutes in D., gerade über den Muckethread dies hier gefunden:

GIB DICH NICHT AUF Ede Whiteman
Ede Whiteman Gib dich nicht auf

Echt cool. Praktikum ist doch erträglicher, als gedacht, da dort angenehme Leute arbeiten, ausschliesslich.

Drückt mir die Daumen, habe mich heute für Job dort (Weihnachtsverkauf, ist natürlich krass) beworben und müsste dringend mal einige Rechnungen bezahlen.

Alles Gute allen Ausgebeuteten überall.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Na hoffentlich bringt dir da oben ein Praktikum auch eine Arbeit. Viel Glück !  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Herzlichen Dank, meine Bewerbung für den befristeten Job in der sehr stressigen Weihnachtszeit ist aktuell die 22.te, wie es aussieht. Die Bewerbungsfrist endet nächste Woche.

Es regnet, regnet, regnet. So daß ich auf den (bald) kommenden Winter mich sehr freue.

Denn jetzt steigt das Grundwasser, wenn es so weiter regnet, ist der alte Keller heute Nacht überflutet. That´s life. Meine vorsorglich installierte Pumpe, um dem entgegenzuwirken, wird am wachsenden Grundwasserpegel irgendwann nichts mehr ändern können. Also steht der Keller unter Wasser, falls es so weiter regnet, wie bisher.

Eis und Schnee: Seid wilkommen!

Immerhin gab es schon seit Juli vereinzelte Nachtfröste... .

MfG

BGS

P. S.: Es herrscht außerdem regelmässig mächtig Sturm in meiner Gegend, es gibt also wirklich frische Luft.
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Moin BGS!

Mach Dir nichts drauß!
Hier ist das Wetter auch nicht besser!
Seid zwei Tagen Dauerregen mit wenigen Stunden Unterbrechung und die ersten Sturmböen!
Und die nächsten Tage soll es auch nicht besser werden.

Naja, ich will mal nicht meckern! Der August und September waren hier sehr schön!

BGS

Auswandern ist ein ewiges Abenteuer. Es kommt oft völlig anders, als man denkt, so auch heute:

Es regnet noch immer, ununterbrochen seit nunmehr fünf Tagen. Somit sah ich mich heute Nachmittag mit einem überschwemmtem Keller konfrontiert. Gut, halb so schlimm, dachte ich, da gestern alle Gegenstände vom Gebrauchswert vorsorglich höher plaziert;).

Aber, am Ende der Kellertreppe fiel mir auf, dass die Gummistiefel zu kurz waren, um überhaupt noch den Keller betreten zu können. Was nun? Es ist auch nicht gerade warm hier, so etwa +5 - 6° C... .

Bin zum Nachbarn gefahren, der bestens versorgt ist mit Maschinen und Geräten aller Art. Und zum Glück hatte er eine noch leistungsfähigere Pumpe.

Bei strömendem Regen habe ich dann diese zusätzlich installiert und somit den Keller wieder betretbar gemacht. Selbst die diesjährige Kartoffelernte war noch wohlbehalten, da höher gestellt.

Im Radio höre ich, dass ich nicht der einzige mit Überschwemmung bin, viele alte Häuser sind derzeit betroffen. Was solls, gleich werde ich da unten erstmal mit Holz heizen, um der Feuchtigkeit entgegenzuwirken.

Glücklicherweise ist das hier am Wochenende passiert, durch das Praktikum, wo ich wirklich hart arbeite, wäre ich in der Woche evtl. zu müde gewesen für die heutigen Aktionen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

bodenlos

Zitat von: BGS am 20:21:18 So. 30.September 2012
Naja, wenn ich darüber nachdenke, die kapitalistische Hölle, die einen ausbeutet, ist überall. Mit grösster Selbstverständlichkeit soll man scheinbar heutzutage kostenlos arbeiten. Ganz gleich, wieviele Sprachen und Kenntnisse jemand nachweislich hat.

Nennt sich "eine Chance" bekommen, "einen Fuß in die Tür" etc. etc. :(. Die durch die Banken verursachte Krise ist auch hier angekommen und ich habe nun die zweifelhafte Ehre, ab morgen, Beginn um 06:30, mal wieder ein

P R A K T I K U M

zu machen bzw. machen zu müssen. Diesmal als Verkäufer in einem technischen Markt, der berüchtigt ist für seine Artikelvielfalt und chaotische Lagerhaltung. Musste mir letzte Woche einen Platz im Rahmen des Intensivsprachkurses besorgen.

Es deprimiert mich tief, dass ich für "Arbeiten gehen", nun nochmals draufzahlen muss, in Form von Benzin, Autoverschleiss, Aufopferung meiner Lebenszeit.

Warum findet so gut wie niemand, der erstmal "arbeitslos" gemacht wurde, gleich aus welchen Gründen, jemals wieder einen menschenwürdigen, angemessen vergüteten Vollzeitarbeitsplatz mehr?!

Da muß doch System dahinter stecken.

Also: Berufserfahrung, Studium, Beherrschung von vier Sprachen in Wort und Schrift, um nunmehr gratis als Hilfsarbeiter zu schuften.

Ich bin derzeit echt ratlos und könnte meine Zeit wirklich sinnvoller verbringen, definitiv.

MfG

BGS

P.S. Notfalls werde ich mich eben nochmals in ein anderes skandinavisches Land aufmachen... Aber niemals zurück.



Ich finde es immer wieder interessant deine Berichte aus Skandinavien zu lesen, auch wenn ich angesichts de o.a. Posting
mich doch auch immer wieder mal frage, ob bzw. was genau dort besser ist. Aber letztlich ist deine persönliche  Bewertung für dich
natürlich  maßgebend und wenn du da "oben" zufriedender bist, wird dir das reichen bzw. ist das ausschlaggebend.

BGS

Was hier besser ist?

Vieles, sehr vieles, wie z. B.

reichlich intakte Natur,

weniger Menschen,

Ämter denen man vertrauen kann,

das gesprochene Wort gilt,

sauberere Lebensmittel,

überall innovative Ideen,

durchgehend helle Sommertage vs. richtig finstere Wintertage (abgesehen vom Schnee),

Raum, Platz und Luft um zu atmen,

jeder wird wie ein Mensch behandelt,

hohe Steuern für sehr reiche, niedrige für arbeitssuchende Menschen,

noch immer mehr Jobangebote, wenig prekäre Arbeit,

es gibt noch Hoffnung,

keine "örtliche Zuständigkeit" einer sog "ARGE" o.ä., keine Verfolgungsbetreuung,

eine solidarischere Grundstimmung in der Gesellschaft, mehr Menschlichkeit,

erstklassige Sprachkurse für Einwanderer, die kostenfrei sind,

einfacheres naturnahes Leben (trotz gewisser Anlaufschwierigkeiten),

keinerlei Sinnlosbewerbungen, gesetzliche Mindestlöhne, starke Gewerkschaften,

oft ein phantastischer Sternenhimmel, sehr gut sichtbar,

ich muss kein Schloss an der Haustür haben trotz teilweise tagelanger Abwesenheit und keine Versicherungen

und echte Chancen auch für Einwanderer: Ich wurde heute zum Vorstellungsgespräch eingeladen in dem Unternehmen, wo ich derzeit das Praktikum mache. Habe mich als Verkäufer für die Weihnachtszeit beworben und werde mich intensiv vorbereiten.

Drückt mir die Daumen, Es gibt zwei freie Stellen.

Ist zwar nicht meine Ausbildung, aber hat wenigstens mit Logistik, internationalem Handel und abwechslungsreicher Tätigkeit zu tun, wenn es klappt. 


MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Das hört sich gut an. Bis auf die dunkle Zeit. - Ich drück Dir alle Daumen, die ich habe.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker


BGS

Herzlichen Dank für die guten Wünsche. War heute beim Vorstellungsgespräch als Verkäufer in der Weihnachtszeit, insgesamt 8 von 32 Bewerbern waren eingeladen. Ich hab ein gutes Gefühl, obwohl ich viele Jahre nicht mehr in "Lohn und Brot" gewesen bin und in D. im Laufe der Zeit in über 40 Firmen beschäftigt war. Hatte dort (in Teutschland) sogar ab und zu selbst gekündigt, wenn es mir wirklich reichte, oder wurde abgeworben einige Male, in meinem Beruf.

Aber als Ausländer fängt man hier, wie vermutlich inzwischen überall auf der Welt- ganz unten wieder an, was ich zuerst nicht richtig glauben wollte bzw. einsehen mochte. es scheint keine Wahl zu geben. Was bleibt mir übrig, wenn die Zeiten Ausgebeutete derart übel zu sein scheinen? Die Weltwirtschaftskrise ist da, fragt sich nur, wann die Leute anfangen zur Bank zu rennen, um ihre Ersparnisse (vergeblich) zu retten ... .

Sollte ich nun den Job bekommen, sehe ich ihn als Job und erwarte erstmal rein gar nichts, ausser viel Arbeit für verhältnismässig wenig Entgelt.

Warum sollte fremdbestimmte Arbeit der Sinn des Lebens sein?

Gerade noch etwas Holz für den bald herrschenden Winter gesägt und das alte Auto etwas entrostet. Bald wird es Dunkel, die Sonne ist schon nicht mehr zu sehen und morgen geht mein Praktikum erstmal wie gehabt ab 06:30 weiter (brutal früher Arbeitsbeginn, finde ich).

Jetzt bin ich gezwungen, die 17 Monate in Vollzeit gebüffelte, schwierige Landessprache in der täglichen Praxis wirklich zu benutzen. Durch das Praktikum.

Ich wünsche mir sehr, daß wir Ausgebeuteten uns endlich mehr zusammentun, auch über Ländergrenzen hinaus. Nur so kann unsere Lage sich endlich bessern.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Das bisher Gesagte war vielleicht etwas zu allgemein.

Andererseits kann Mensch durch rechtzeitiges Auswandern aus D, wirklich nur gewinnen. Das Schiff beginnt erst zu sinken.

Über die Folgen mag ich hier nichts schreiben. Doch stehen wir vor einer Weltwirtschaftskrise ungeahnten Ausmaßes.

Hoffnung? Ja. Doch bitte ohne "soziale Medien"

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

anja11

nur wohin auswandern ist die Frage?

Was kann ich dort verdienen?

Wie kommt mein Kind damit klar?

Viele Fragen, ich beschäftige mich schon sehr lange damit.

Durch diese ganzen anstrengend Programme die im SGB2 ablaufen, ist meine Gesundheit schon angeschlagen.

Möglicherweise wäre ich schon lange weg hier, wenn ich keine Verantwortung für mein Kind hätte.

VG in Deine neue Heimat BGS

Strombolli

Deutschland könnte eine Vorreiterrolle im Kampf um weltweit bessere Lebensbedingungen werden. Statt dessen lassen wir es zu, das eine Horde zweitklassiger, ideologisch verkrusteter Polit-Zombies sich an den Fäden des Kapitals zum Affen macht und sich dabei auch noch großartig fühlt und dabei ist
Europa zu amerikanisieren.

Ja ein neues Wahlgesetz beschliesst, dass den Bundestag noch größer macht und mindestens 40 Mio € Zusatzkosten verursacht. Die haben sie doch nicht mehr alle auf dem Christbaum! Und wir lassen sie gewähren. Jahr für Jahr.
Verblödet wie wir sind, denken wir eine FDP oder eine Piratenpartei mit geschätzten 15% Höhepunkten könnte diese Politverarsche ändern?

Für mich könnte es nur eins geben, raus auf die Strasse (meine Medikamente im ALDI-Beutel), die geschenkten Boxhandschuhe an und .... Autogramme
geben...  :evil:
Es lebe der junge Joschka Fischer.  ;)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

 :)

Es hat geklappt mit meiner Bewerbung: Bin nun als Aushilfe für die Weihnachtszeit bis zum Jahresende eingestellt worden. 33 Bewerbungen hatte es in einer Woche gegeben.

Soll ich mich nun freuen, oder eher doch nicht, ich weiss es nicht genau.

Einerseits wird mir hier evtl. eine Chance geboten, die man mir in Deutschland angesichts der vielfachen Zahl Arbeitssuchender und fortschreitender Dequalifizierung und Prekarisierung nie eröffnet hätte. Nach hunderten vergeblicher Bewerbungen habe ich Deutschland verlassen. Um hier quasi von vorne anzufangen in vielerlei Hinsicht.

Andererseits war ein Verhandlungsspielraum so gut wie nicht vorhanden, denn ich muss, da die Aktionäre überall Maximalprofit erwirtschaftet sehen wollen, hinsichtlich Arbeitszeit und Bezahlung das annehmen, was man mir angeboten hat. Doch gibt es hier anständige gesetzliche Mindestlöhne und starke Gewerkschaften und niemand liebt die -zum Glück wenigen- Sklavenhändler, da fast jeder ihre Überflüssigkeit versteht.

Zum dritten haben an meiner statt nun die anderen Bewerber eben keinen Job bekommen, obwohl sie ihn wohl auch so nötig hätten wie ich.

Ich arbeite jetzt quasi "in den Eingeweiden des Kapitalismus" und erlebe hautnah, welch ungeheure Zahl oft unnötiger oder absurder Artikel (Technik aller Art) das chinesische und andere asiatsche Völker für den verwöhnten Nordeuropäer herstellt. Bestimmt nicht unter Ressourcen schonenden oder gar umweltfreundlichen Bedingungen. Was denn ist noch "Bio" an einer plastikverpackten Mausunterlage aus Taiwan, einem "Ananasschäler" aus der Volksrepublik China, wozu braucht jemand "Werkzeughalter", Überfallalarm", strombetriebene "Heizkamine", "Zündstahl", "Tafelbeleuchtung", "Sternenhimmel", "Stabmixer", "Radonmessgerät", "Essensbereiter", Blue-Ray Scheiben", "Zylinderbohrer" u.s.w.??

Ca. 15.000 Artikel bietet der Technikmarkt an. Ich soll in vier Sprachen mit den Kunden kommunizieren und sie beraten, eingehende Ware in die Regale sortieren, Retouren und Umtausche abwickeln und an der Kasse arbeiten.

Aber wenigstens kommt erstmal ein wenig Geld herein, um ein paar meiner auswanderungsbedingten Schulden zu beginnen abzubezahlen. Falls es denn reicht. Wieviel Wochenstunden ich jeweils eingesetzt werde, steht noch nicht fest.

Gestern Nacht war es -9° C kalt und der Schnee wird langsam mehr. Habe am Wochenende Reifen mit Spikes ans alte Auto montiert. Es kann sein, daß der Boden ab jetzt bis Anfang Mai gefroren bleibt.

Herzliche Grüße an alle Mit-Ausgebeuteten.  :)

MfG

BGS   
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Hallo BGS!

Na, immerhin! Wenns auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
Vielleicht wird ja noch mehr drauß!

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

BGS

Ich bekomme inzwischen penetrante Einladung zum hiesigen -mikroskopisch kleinen "Deutschen - Stammtisch". Warum bin ich eigentlich ausgewandert? Selbst im Technik Fachgeschäft gibt es keinen "Mitarbeiterstammtisch".

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Wenn Du dahin gehst bekommst Du wahrscheinlich noch ein Bildzeitungsabo gratis! ;D

bodenlos

Zitat von: Rudolf Rocker am 23:25:29 Do. 15.November 2012
Wenn Du dahin gehst bekommst Du wahrscheinlich noch ein Bildzeitungsabo gratis! ;D


Oder es sind  Leute, die aus Gründen wie  BGS ausgewandert sind und wollen sich ohne holpriges Skandinavisch
in deutscher Sprache einfach mal flüssig unterhalten.

Ziggy

Nach allem, was ich bis jetzt so gelesen habe, stelle ich fest: Du kannst hingehen, wo du willst, der Kapitalismus ist schon da.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Troll

Zitat von: Ziggy am 12:14:04 Sa. 17.November 2012
Nach allem, was ich bis jetzt so gelesen habe, stelle ich fest: Du kannst hingehen, wo du willst, der Kapitalismus ist schon da.

Das Gute setzt sich eben immer durch.  
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat von: Troll am 18:02:00 Sa. 17.November 2012
Zitat von: Ziggy am 12:14:04 Sa. 17.November 2012
Nach allem, was ich bis jetzt so gelesen habe, stelle ich fest: Du kannst hingehen, wo du willst, der Kapitalismus ist schon da.

Das Gute setzt sich eben immer durch.  
Tja. Der Sturm peitscht.Das alte Holzhaus besteht weiter,

Wie geil habe ich heute an der Kasse des Techniksupermarktes gearbeitet, zu Beginn des "Weihnachtsgeschäftes"

Alles quasi Müll, was so gekauft wird zum "Fest der Liebe".

Werde kündigen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Gratuliere, BGS. - Und wie klappts dabei mit der Sprache? Nuscheln die Menschen dort?

Was kostet dort ein E-Herd mit Ceranfeldern und Backröhre?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

CubanNecktie

Hab auch ne Frage and dich lieber BGS, in welchem skandinavischem Land bist du? Habe eine Cousine in Schweden, aber Ihr gehts nicht sehr viel besser als mir. Vorbei Ihre Zeit, als sie jedes Jahr richtig teuer in den Urlaub fliegen konnte und arbeitet so viel ich jetzt weiß als Putzfrau.

Kapitalismus ist leider wirklich überall, falls ich aber auswandern sollte, dann eher in ein warmes Land (obwohl, ab und zu Schnee, so für 2-3 Wochen im Jahr wäre zur Abwechslung was feines)? Meinetwegen Südost-Asien, Südamerika, evtl. auch Afrika* aber auch da gibts nur den Kapitalismus und im *letzt genannten siehts leider extrem erbärmlich aus?? :(
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

BGS

Wie auch immer: Scheinbar überall nur noch Ausbeutung und Verlängerung der Ausbeutung. Leider.

Der Menschheit kostbare Ressourcen werden kurzsichtig in Weihnachts- und anderen -ramsch umgewandelt.

Es ist mir nunmehr unerträglich, konkret zu gesehen zu haben, daß inzwischen fast alle technischen Gegenstände und Geräte von Sklaven hergestellt, von Sklaven um den halben Globus befördert und von Sklaven, die meinen, es "sich verdient zu haben" gekauft werden. Und nach zwei Wochen werden die Sachen entweder vergessen, oder weggeworfen.

Das wollte ich nicht weiter unterstützen, zumal ich mich mal wieder unverhältnismässig habe ausbeuten lassen. Man hatte mir von Anfang an Hoffnung gemacht, wohl um das Maximum aus meiner "Arbeitskraft" herausholen zu können. Das Arbeiten hat mich reichlich Zeit, Auto und Benzin gekostet. Alles nicht mehr im Verhältnis zum bescheidenen Verdienst.

Habe inzwischen gekündigt. Werde Konsum und Weihnachten mehr denn je boykottieren. Und anderes.

Es wird sich etwas Besseres finden. Klar.

MfG

BGS

P. S: Das Thermometer zeigte am 29.11. > -10°C

P.P.S.: Und am 02.12. Nachmittags -16° C (man kann sich nicht allzu lange draussen aufhalten). Gut daß ich noch Holz aus dem Wald herangeschafft habe, vor einigen Tagen. Es ist nur noch dunkel, so gut wie... -
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

arm+alt2

Was mich hier grade ärgert ist, daß ich für 1 Monat für mein Weihnachtsgeschäft 2 Leute gesucht habe als Verpacker.
Also bin ich brav aufs Arbeitsamt gedackelt, weil ich dachte, bei einer offiziellen Arbeitslosenquote von gut 20% wird es schon 2 Leute geben, die nen leichten Job für 1 Monat suchen. Ich hab dem Sesselpuper erklärt was ich will und auch gleich dazu gesagt, daß ich freiwillig das doppelte des Üblichen bezahle.

Und was kam raus? - Die dürfen niemanden für nur 1 Monat vermitteln. Nur für mind. 6 Monate. Witzig.

Also ging ich aus dem AA raus, rum ums Haus (da gibt es sinnigerweise 2 Eingänge: Einen für Arbeitssuchende und einen für Arbeitgeber) und quatschte da die erstbesten Leute an, die da standen.
2 Minuten später hatte ich 2 Leute! Die melden sich jetzt einfach für 1 Monat beim AA ab, beziehen bei mir 1x Lohn und melden sich dann wieder an. Geht doch. Drecksbürokraten.

dagobert

Zitat von: arm+alt2 am 09:54:58 Mo. 10.Dezember 2012
Ich hab dem Sesselpuper erklärt was ich will und auch gleich dazu gesagt, daß ich freiwillig das doppelte des Üblichen bezahle.

Und was kam raus? - Die dürfen niemanden für nur 1 Monat vermitteln. Nur für mind. 6 Monate. Witzig.
Da wiehert der Amtsschimmel. oder: Typisch deutsch.
Aber wenigstens weißt Du jetzt, wo Du beim nächsten Mal nicht nachfragen brauchst.  ;)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Das Problem von der anderen Seite:
Du arbeitest einen Monat und hast dafür anschließend ein Jahr lang Papierkrieg mit dem JC, musst vor dem SG klagen und wirst mit Sanktionen und Rückzahlungsforderungen bedroht.
Und das alles nur, weil so ein Klappstuhl in der Leistungsabteilung nicht rechnen kann und nicht weiß was Freibeträge sind! ;D

  • Chefduzen Spendenbutton